Das Universum Science Center wird ab heute umgebaut. Und damit auch jeder gleich erkennt, dass in Horn in den kommenden Wochen hart gearbeitet wird, haben die Verantwortlichen dem an einen Wal erinnernden Gebäude kurzerhand einen Bauhelm verpasst. Das gelbe Stück ist acht mal fünf Meter groß und schon von Weitem zu sehen.
Der Außenbereich und die Sonderausstellung des Universums sind weiterhin für Besucher geöffnet, das Innere des Wals wird jetzt aber komplett umgestaltet. Die Themenbereiche Mensch, Erde und Kosmos werden entfernt und durch die drei neuen Themen Mensch, Natur und Technik ersetzt.
Die Ausstellungsmacher planen, das markante Gebäude am 6. März kommenden Jahres wieder für Besucher zu öffnen. Und dann muss auch der Wal seinen schicken Helm wieder absetzen.