Elektromobilität Bremen schwächelt beim Ladesäulen-Ausbau

Bremen nimmt bei den Ladesäulen nicht so viel Tempo auf wie die meisten anderen Bundesländer. Doch ist das überhaupt nötig? Wo liegt der Anteil der E-Autos am Gesamtverkehr, und wie ist er zuletzt gestiegen?
24.01.2023, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Bremen schwächelt beim Ladesäulen-Ausbau
Von Jürgen Hinrichs

Bremen ist im Bundesvergleich durchschnittlich gut mit Ladesäulen für E-Autos versorgt, zuckelt beim Zuwachs aber hinterher. Das geht aus Zahlen der Bundesnetzagentur hervor. Die Versorgung ist innerhalb des vergangenen Jahres zwar besser geworden, aber nicht in dem Maße wie in den meisten anderen Bundesländern. Schlechter schneiden mit geringem Abstand nur Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin ab.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren