Das etwas andere Nordderby Wer ist wo die Nummer 1 im Norden?

Werder gegen den HSV – das findet nur zweimal pro Saison statt. Die beiden hanseatischen Schwestern Bremen und Hamburg sind aber auf sehr vielen Feldern ganz verschieden und doch gut zu vergleichen. Wer kann wo punkten? Unser Städtevergleich.
28.11.2015, 00:01
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Wer ist wo die Nummer 1 im Norden?
Von Joerg Helge Wagner

Werder gegen den HSV, der HSV gegen Werder – das findet doch nur zweimal pro Saison statt. Die beiden hanseatischen Schwestern Bremen und Hamburg sind aber auf sehr vielen Feldern ganz verschieden und doch gut zu vergleichen. Wir haben ein paar herausgepickt für ein Nordderby, das man täglich ausspielen kann – am besten mit einem leichten Augenzwinkern. Die Punkte vergeben wir wie beim Fußball: Wer auf einem Feld gewinnt, erhält drei Punkte, der Unterlegene bekommt keinen. Geht der Vergleich jedoch unentschieden aus, bekommen beide einen Punkt. Viel Spaß!

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren