Dry-Slopes aus Bremerhaven: Freestyel-Skifahrerin Kea Kühnel aus Bremerhaven zu Gast im Weser-Strand Talk
Dry-Slopes aus Bremerhaven
Freestyel-Skifahrerin Kea Kühnel aus Bremerhaven zu Gast im Weser-Strand Talk

Kea Kühnel betreibt den olympischen Sport Freestyle-Ski. Die 27-jährige sprach im Weser-Strand Talk über die Herausforderungen ihres Sports, ihre Olympia-Teilnahme und ihre Heimat Bremerhaven.

 mehr »
Talkreihe WESER-Strand: Karikaturist Til Mette: "Bei Bürgermeister Sieling fällt mir immer nur der Konfirmand ein"
Talkreihe WESER-Strand
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Woche für Woche denkt sich Til Mette unterhaltsame Cartoons zur politischen Lage in Bremen und der Welt aus. In der Talkshow "WESER-Strand" sprach er darüber, warum das oft nicht einfach ist.

 mehr »
Henning Scherf beim WESER-Strand: Ein Politiker zum Knuddeln
Henning Scherf beim WESER-Strand
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der 79-jährige ehemalige Bremer Bürgermeister machte beim Interview im Café Sand seinem Ruf als bürgernaher und sympathischer Politiker alle Ehre.

 mehr »
Mehr laden
Dick & Dünn: Pfannkuchen mit heißen Kirschen
Dick & Dünn
Pfannkuchen mit heißen Kirschen

Dieses Essen lieben Kinder und Erwachsene gleichermaßen: süße Pfannkuchen mit Sauerkirschen. Dieses Rezept aus dem Teestübchen im Schnoor und ist von Christian Kup und Kathrin Schumacher.

 mehr »
Dick & Dünn: Süßer Quark mit Erdbeeren, Erdbeerpüree und Butterkeks
Dick & Dünn
Süßer Quark mit Erdbeeren, Erdbeerpüree und Butterkeks

Manchmal sind die einfachsten Dinge die besten. So wie dieser leckere Nachtisch von Köchin Sahondra Rafaramalala mit frischen Erdbeeren - der sich auch mit anderem Obst zubereiten lässt.

 mehr »
Dick & Dünn: Iberico-Karree mit gerösteter Chorizo, Pfifferlingslauchgemüse und Rosmarinkartoffeln
Dick & Dünn
Iberico-Karree mit gerösteter Chorizo, Pfifferlingslauchgemüse und Rosmarinkartoffeln

Iberico-Schweine leben im Südwesten Spaniens und südlichen Portugal in freier Natur. Sie ernähren sich überwiegend von Eicheln. Ihr Fleisch ist tiefrot, feinmarmoriert und schmeckt intensiv nussig.

 mehr »
Mehr laden
Mein erstes Mal: Denken wie ein Mörder
Mein erstes Mal
Denken wie ein Mörder

Axel Petermann ist ein Wegbereiter der "Operativen Fallanalyse" in Deutschland. In seinem ersten Fall als Profiler musste er einem brutalen Frauenmörder auf die Spur kommen.

 mehr »
Mein erstes Mal: Abflug
mit 30 Millionen PS
Mein erstes Mal
Abflug mit 30 Millionen PS

Sören Scholz baut Raketen und schaut zu, wenn sie zu ihrem Flug ins All abheben. Die Anspannung ist nervenaufreibend – viel Geld und harte Arbeit stecken darin.

 mehr »
Arbeit im Allgäu: Reisen ohne Urlaub
Arbeit im Allgäu
Reisen ohne Urlaub

Pia Winter ist Bloggerin und erzählt von ihrer ersten gesponserten Reise – ihr erster Urlaub mit ihrem Kind.

 mehr »
Mehr laden
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
DisasterArea am 17.08.2018 21:52
Ja tun wir. Interessiert hier aber irgendwie keinen. So weit denkt leider keiner. In Rumänien gibt es bereits einen Mangel an Ärzten, weil die ...
panorama am 17.08.2018 21:46
Der WK ist so super, dass er diese News nicht einmal bei Facebook veröffentlicht. Könnte ja Kommentare geben. Peinlicher geht es wohl kaum. ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Anzeige