Grün-Gold-Trainer beim WESER-Strand-Talk: Albanese: "Wir Tänzer sind einfach Arbeitstiere"
Grün-Gold-Trainer beim WESER-Strand-Talk
Albanese: "Wir Tänzer sind einfach Arbeitstiere"

Die Lateinformation des Bremer Grün-Gold-Clubs ist im internationalen Tanzsport das Maß aller Dinge. Trainer Roberto Albanese gewährt im Weser-Strand-Talk einen Blick hinter die Kulissen der knallharten Arbeit. Mit Video- und Audio-Mitschnitt.

 mehr »
Ticketverlosung: Tanztrainer Roberto Albanese zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Ticketverlosung
Tanztrainer Roberto Albanese zu Gast beim WESER-Strand-Talk

Der Bremer Erfolgstrainer Roberto Albanese steckt voller Kreativität und Leidenschaft. So setzt sich er sich oftmals gegen den Mainstream durch, wobei er dabei auch mal Kritik wegstecken muss.

 mehr »
Peter Tschentscher beim WESER-Strand-Talk: „Der Geburtsort ist etwas Besonderes“
Peter Tschentscher beim WESER-Strand-Talk
„Der Geburtsort ist etwas Besonderes“

Peter Tschentscher ist gebürtiger Bremer. Heute ist er Hamburgs Bürgermeister. Im Talk mit Moderatorin Bärbel Schäfer spricht er über seine Kindheit und die Herausforderungen, vor denen die Hansestädte stehen.

 mehr »
Mehr laden
Dick & Dünn: Köfte mit Pfifferlingen,
Petersiliensalat und grüner Soße
Dick & Dünn
Köfte mit Pfifferlingen, Petersiliensalat und grüner Soße

Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch – das sind die klassischen Kräuter für eine grüne Soße. Auf den hiesigen Wochenmärkten wird davon das meiste zu finden sein.

 mehr »
Dick & Dünn: Urlaubsküche, Teil 4: Halstrad gravlax med senapssås –
Graved Lachs mit Moltebeeren-Senf-Dressing
Dick & Dünn
Urlaubsküche, Teil 4: Halstrad gravlax med senapssås – Graved Lachs mit Moltebeeren-Senf-Dressing

Fisch, Kräuter, Senf und Beeren – das sind die Zutaten für diesen schwedischen Klassiker. Das Rezept stammt von einem echten Schwedenfan: Koch Markus Amend liebt die skandinavische Küche und Lebensart.

 mehr »
Dick & Dünn: Urlaubsküche, Teil 3: Spaghetti mit San-Marzano-Tomaten 
und Zitronen von der Amalfi-Küste
Dick & Dünn
Urlaubsküche, Teil 3: Spaghetti mit San-Marzano-Tomaten und Zitronen von der Amalfi-Küste

So machen Nudeln richtig glücklich: Flaschentomaten aus San Marzano gelten als besonders aromatisch. In unserem dritten Teil der Urlaubsküche werden sie mit Spaghetti serviert. Ein tolles Feierabendessen.

 mehr »
Mehr laden
Das erste Mal auf dem Schiff: Leinen los, Matrosin!
Das erste Mal auf dem Schiff
Leinen los, Matrosin!

Saskia Klockow ist Matrosin bei Bremenports in Bremerhaven. Die 25-Jährige wollte ursprünglich zur Marine gehen. Dann zog es sie doch noch in die Binnenschifffahrt.

 mehr »
Erster Wrestlingkampf: Bis aufs Blut
Erster Wrestlingkampf
Bis aufs Blut

Der ehemalige Wrestler Dennis „Chainz“ Broszinski hat für seine Karriere einen hohen Preis bezahlt. Warum im ersten Kampf des Bremers eine Käsereibe eine wichtige Rolle spielte.

 mehr »
Aus Nordkirchen nach Bremen: Wie Alexandra Rempe ihre Buchhandlung gründete
Aus Nordkirchen nach Bremen
Wie Alexandra Rempe ihre Buchhandlung gründete

Alexandra Rempe ist Inhaberin der Buchhandlung Storm in der Bremer Innenstadt. Doch ihre erste Buchhandlung gründete sie in Nordkirchen im Münsterland - mit 26 Jahren.

 mehr »
Mehr laden
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
holger_sell am 21.08.2019 21:07
Dem ersten Absatz kann ich zustimmen.
Den zweiten müssen Sie jedoch genauer erklären, sonst bleibt nichts in Erinnerung als eine böswillige ...
Michi63 am 21.08.2019 20:56
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das bamf ist nicht in der Lage zu sagen, wie effektiv die gesponserten Kurse sind, also wieviel ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige