Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand: Schäfer spricht mit Schaefer
Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fast zu kurz ist die Stunde WESER-Strand mit der Bremer Umwelt- und Bausenatorin, denn zu den vielen Themenfeldern ihres Amtes kommt auch noch Biografisches aus dem Leben von Maike Schaefer.

 mehr »
Verlosung beendet: Maike Schaefer als Talkgast beim WESER-Strand-Talk
Verlosung beendet
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bürgermeisterin und Senatorin Maike Schaefer (Grüne) ist Talkgast beim WESER-Strand, dem Talk-Format des WESER-KURIER. Moderatorin Bärbel Schäfer will mit ihr über Klimakiller und grüne Träume sprechen.

 mehr »
Bremens Bürgermeister beim WESER-Strand-Talk: Bovenschulte: „Ich komme ursprünglich aus dem Punk“
Bremens Bürgermeister beim WESER-Strand-Talk
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Andreas Bovenschulte war am Freitagabend zu Gast im WESER-Strand-Talk. Dort erklärt der Präsident des Senats, dass er gerne Rockstar geworden wäre. Stattdessen wurde er zum Bürgermeister von Bremen.

 mehr »
Dick & Dünn: Lamm-Rind-Kebab mit Minzjoghurt, gegrillter Avocado, Gremolata und Naan-Brot
Dick & Dünn
Lamm-Rind-Kebab mit Minzjoghurt, gegrillter Avocado, Gremolata und Naan-Brot

Bei Sven Segsulka und Hendrik Gödje ist das ganze Jahr über Grillen angesagt. Zum Kebab gibt es Avocado vom Grill und Fladenbrot aus dem vorderen Orient. Naan kann man kaufen oder ganz einfach selbst machen.

 mehr »
Dick & Dünn: Risotto von der roten Bete mit Zanderfilet und Ruculaschaum
Dick & Dünn
Risotto von der roten Bete mit Zanderfilet und Ruculaschaum

Rote Bete, findet Köchin Christina Bolt, „ist einfach klasse“. Sie hat einen erdig-süßen Geschmack, ist ein tolles Wintergemüse und macht auf dem Teller etwas her, weil sie so viel Farbkraft hat.

 mehr »
Dick & Dünn: Der kleine Lachsartige hat jetzt Hochsaison
Dick & Dünn
Der kleine Lachsartige hat jetzt Hochsaison

Die Stintsaison ist kurz. Anfang Februar gingen die ersten Exemplare in die Reusen der Stintefischer an der Weser. Wer den kleinen Lachsartigen probieren will, muss sich ranhalten.

 mehr »
Erste Show in Bremen: Vivienne P. Lovecraft über ihr erstes Mal als Drag Queen
Erste Show in Bremen
Vivienne P. Lovecraft über ihr erstes Mal als Drag Queen

Wenn sie zur Drag Queen wird, dann ist sie immer etwas glücklicher. Vivienne P. Lovecraft erinnert sich an ihr erstes Kleid und ihre erste Show in Bremen.

 mehr »
Das erste Mal Bonbons herstellen: „Zucker ist ein wenig eigen“
Das erste Mal Bonbons herstellen
„Zucker ist ein wenig eigen“

Johanna Marquardt erzählt von ihrer Arbeit in der Bremer Bonbonmanufaktur und wie es war, auch schon bei ihrem ersten Bonbon Zuschauer zu haben.

 mehr »
Mein erstes Mal als Chauffeur: Mit der Limo immer mittendrin
Mein erstes Mal als Chauffeur
Mit der Limo immer mittendrin

Andreas Harbaum arbeitete viele Jahre als Taxifahrer, bevor er zum Limoservice wechselte. Warum? Das Taxigewerbe sei problematisch gewesen. Im Artikel berichtet er von seiner ersten Fahrt als Chauffeur.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
holger_sell am 08.04.2020 15:04
Ich bin der Meinung, dass es gerade in der Hochphase wichtig ist, von anderen Eindrücken zu profitieren.
IhrenNamen am 08.04.2020 15:04
WOW, das ich mal mit den Grünen einer Meinung bin... Zwangskredite ohne jede Absicherung... anders kann man es nicht nennen.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige