Axel Prahl im Porträt: „Mensch Axel, spiel doch noch einen!“
Axel Prahl im Porträt
„Mensch Axel, spiel doch noch einen!“

Axel Prahl ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker. Und vom wahren Leben kann der TV-Kommissar so manches Lied singen - demnächst tritt er in Worpswede auf.

 mehr »
Rollstuhlbasketballerin aus Achim im Interview: "Ich bin nicht das arme kleine Mädchen"
Rollstuhlbasketballerin aus Achim im Interview
"Ich bin nicht das arme kleine Mädchen"

Seit knapp zwei Jahren spielt Jana Bozek Rollstuhlbasketball bei den Achimer Lions des TSV Achim. Im Interview spricht sie über die verpasste Europameisterschaft, Fußgänger in der Mannschaft und ihre Ziele.

 mehr »
Im Nebenjob Geschenke bringen: Wie ein Bremer zum Weihnachtsmann wurde
Im Nebenjob Geschenke bringen
Wie ein Bremer zum Weihnachtsmann wurde

Ein Bremer mit zwei Seiten: Stefan Röben ist kaufmännischer Angestellter. Alle Jahre wieder bringt er aber als Weihnachtsmann die Geschenke – und folgt dabei einem Kodex. Warum er diesen Nebenjob genießt.

 mehr »
Gefährdete Fundgrube: Zu Besuch in einer der letzten Videotheken in Bremen
Gefährdete Fundgrube
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Olaf Ernsting betreibt einen Laden, bei dem sich selbst die Kunden wundern, dass es ihn noch gibt. Während überall Geschäfte schließen, führt er eine der letzten Bremer Videotheken. Wieso tut er sich das an?

 mehr »
Süße Fracht auf dem Lastenrad: Warum ein Bremer seinen Honig per Rad aus der Heide holt
Süße Fracht auf dem Lastenrad
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Lars Stemmler ist von Beruf Logistiker im Hafen, privat holt er per Lastenrad Honig aus der Heide. Er will das Bewusstsein dafür schärfen, dass wir im Luxus schwelgen und damit viel Energie verbrauchen.

 mehr »
Torfkahnschiffer: Schwarze Boote auf der Hamme
Torfkahnschiffer
Schwarze Boote auf der Hamme

Alle drei Jahre durchkreuzt eine Torfkahnarmada die Hamme zwischen Worpswede und der Einmündung in der Wümme. Unter den Booten sind auch die Schiffe des Osterholzer Torfkahnschiffervereins zu finden.

 mehr »
Saisonstart in der Bremer Eislaufhalle „Paradice“: Garant für Winterfreuden
Saisonstart in der Bremer Eislaufhalle „Paradice“
Garant für Winterfreuden

Winterspaß auf 1800 Quadratmetern top präparierten Eisflächen verspricht Uwe Kirsch als Betriebsleiter der Bremer Eislaufhalle „Paradice“ in Walle allen Kufenflitzern. Saisonstart ist am 3. Oktober.

 mehr »
Interview mit Paartherapeutin: „Beziehung heißt verhandeln“
Interview mit Paartherapeutin
„Beziehung heißt verhandeln“

Paartherapeutin Claudia Budelmann vom Inte¬gralis Institut Bremen verrät im Interview, wann sich Kompromisse in einer Beziehung lohnen, und wann man sich trennen sollte.

 mehr »
Schriftstellerin Petra Mattfeld: Erfolg unter Pseudonym
Schriftstellerin Petra Mattfeld
Erfolg unter Pseudonym

Bestseller-Autorin Petra Mattfeldt schreibt unter Pseudonymen wie Caren Benedikt oder Ellin Carsta historische Romane. In diesem Jahr gründete die Langwedelerin ihren eigenen Verlag.

 mehr »
Bremer Filmfest: Der Filmemacher
Bremer Filmfest
Der Filmemacher

Matthias Greving organisiert das Bremer Filmfest und hat sich als Geschäftsführer der Firma Kinescope und Produzent von Dokumentarfilmen in der Branche einen Namen gemacht.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
bremenkenner am 23.01.2020 11:16
Bremen hat sonst auch keine wichtigeren Sorgen.... meine Güte
butterbeidiefische am 23.01.2020 11:16
Richtig: Der Mietenspiegel kann den Mangel an Wohnungen nicht ändern, verhindert aber die Ausnutzung der Notlage durch gierige Vermieter !
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige