Strand in Sicht: Waller Sand: Naturschutz und Naherholung in der Überseestadt
Strand in Sicht
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit einem Jahr gibt es den Waller Sand. Zwischen Industrie und Neubauten gelegen, ist der Strandpark in der Überseestadt immer noch ein Geheimtipp.

 mehr »
Plattenladen in Pandemie-Zeiten: Stille im Studio
Plattenladen in Pandemie-Zeiten
Stille im Studio

Die Clubs haben geschlossen. Doch das Studio Illegale, der Plattenladen, der den Soundtrack zur Bremer Nacht liefert, hat wieder auf. Wie ist das, Tanzmusik zu verkaufen, in einer Zeit, in der keiner tanzt?

 mehr »
Projekt Loslassen: Wie ein Bremer mit Multipler Sklerose lebt
Projekt Loslassen
Wie ein Bremer mit Multipler Sklerose lebt

Hans Gehrt von Aderkas leidet an Multipler Sklerose. 15 Jahre lang hat er das seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen verschwiegen. Jetzt hat er ein Buch über sein Leben mit der Krankheit veröffentlicht.

 mehr »
WESER-Strand: Sänger Malte Schoppe über seinen ersten Song
WESER-Strand
Sänger Malte Schoppe über seinen ersten Song

Malte Schoppe spricht über seine musikalische Begabung, die Bedeutung seines ersten Songs „Curiosity“ und die Stimmungen in Liedern.

 mehr »
WESER-Strand Interview: Felix Lingenau: „Am Tischtennis fasziniert mich  vor allem die Vielfältigkeit“
WESER-Strand Interview
Felix Lingenau: „Am Tischtennis fasziniert mich vor allem die Vielfältigkeit“

Seit 29 Jahren spielt Felix Lingenau beim TV Hude Tischtennis. Im Interview erzählt er uns wie er vom Handball zum Tischtennis gekommen ist und sein bereits frühes ehrenamtliche Arbeiten im Sport

 mehr »
Volksbank Bassum: Früher Gefängnis, heute Geldinstitut
Volksbank Bassum
Früher Gefängnis, heute Geldinstitut

Das Geldinstitut in der Lindenstadt war früher ein Gefängnis. Vergitterte Fenster erinnern noch heute an die Vergangenheit.

 mehr »
Gastronome in der Corona-Krise: Wie ein Bremerhavener Wirt sein Restaurant retten will
Gastronome in der Corona-Krise
Wie ein Bremerhavener Wirt sein Restaurant retten will

Der Bremerhavener Wirt Alexis Vaiou leidet unter der Corona-Krise. Mit einer ungewöhnlichen Idee will Vaiou sein Restaurant retten und die gesamte Gastronomie gleich mit. Wie stellt er sich das vor?

 mehr »
„Bremen hat den Schlüssel zur Welt“: Frankfurts ehemalige Bürgermeisterin erinnert sich an ihre Kindheit in Bremen
„Bremen hat den Schlüssel zur Welt“
Frankfurts ehemalige Bürgermeisterin erinnert sich an ihre Kindheit in Bremen

Petra Roth war 17 Jahre lang Bürgermeisterin von Frankfurt. Die Ehrenbürgerin von Mainhatten ist jedoch Spross einer Bremer Wollkaufmann-Familie und hat als Hanseatin in Hessen Erfolgsgeschichte geschrieben.

 mehr »
Interview mit Badminton-Nationalspielerin: Stine Küspert: „Ich wollte immer versuchen, die Beste zu werden“
Interview mit Badminton-Nationalspielerin
Stine Küspert: „Ich wollte immer versuchen, die Beste zu werden“

Badminton-Nationalspielerin Stine Küspert zog mit 13 Jahren aus dem Elternhaus aus, um im Internat an ihrer Karriere zu feilen. Der größte Traum der Bremerin: Die Teilnahme an den Olympischen Spielen.

 mehr »
Schlösschen der Musik: Wie ein kreatives Paar das Storchennest verändert
Schlösschen der Musik
Wie ein kreatives Paar das Storchennest verändert

Als Zollhaus und Ausflugslokal hat das Storchennest an der Ochtum einen festen Platz in der Bremischen Stadtgeschichte. Nun hat sich das 1577 erbaute Haus hat sich in einen Ort der Musikkultur verwandelt.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
phil3008 am 25.05.2020 12:38
Naja, wenn man "Zwischenstände ... abgeben" kann, wird man wohl auch Gründe suchen können.
Rabulist am 25.05.2020 12:30
das ist nicht GANZ korrekt. Thüringen will ja nicht pauschal alle Maßnahmen abschaffen, sondern die Landesweiten Regelungen durch flexible regionale ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Gutscheine für lokale Geschäfte & mehr
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Anzeige

Anzeige