Dick & Dünn
Gratinierte Lammlachse mit Bärlauchkruste und Taboulé
Dick & Dünn: Gratinierte Lammlachse mit Bärlauchkruste und Taboulé

Taboulé heißt der frischer Salat, bekannt aus der libanesischen und syrischen Küche, aus Bulgur oder feinerem Couscous. Die anpassungsfähige Beilage lässt sich ganz schnell und einfach zubereiten.

 mehr »
Dick & Dünn
Der Hüter des Scheerkohls
Dick & Dünn: Der Hüter des Scheerkohls

Scheerkohl und Bremen – das hat eine lange Tradition. Aber anbauen will ihn kaum noch jemand – obgleich er problemlos in jedem Gartenbeet oder Balkonkasten wachsen könnte. Zum Glück gibt es Horst True.

 mehr »
Dick & Dünn
Gebackener Spargel mit Asendorfer Ziegenkäse, Wildkräutern und Pumpernickel
Dick & Dünn: Gebackener Spargel mit Asendorfer Ziegenkäse, Wildkräutern und Pumpernickel

Spargelfeld auf dem Teller – so heißt das Rezept von Marius Ries. Die Zutaten: Spargel in Weiß und Grün, wilde Kräuter, Pumpernickel-Erde und Ziegenkäse. Eben ein ganzes Spargelfeld zum Verputzen.

 mehr »
Dick & Dünn
French Toast mit Pflaumenkompott und griechischem Joghurt
Dick & Dünn: French Toast mit Pflaumenkompott 
und griechischem Joghurt

Dieses Rezept könnte auch „Armer Ritter“ heißen, aber French Toast klingt doch viel charmanter. Zudem kommt nicht wie beim Armen Ritter altbackenes Brot in die Pfanne, sondern frische französische Brioche.

 mehr »
Dick & Dünn
Geschmorte Rinderschulter mit Rotweinsoße und Kartoffelpüree
Dick & Dünn: Geschmorte Rinderschulter
mit Rotweinsoße und Kartoffelpüree

Heute kommt wieder Deftiges auf den Teller: Dieses Schulterstück stammt vom Charolais-Rind aus Frankreich. Das Fleisch ist bekannt für seine feine Marmorierung und den aromatischen Geschmack.

 mehr »
Dick & Dünn
Mit Schafskäse gefüllte Hähnchenbrust im Speckmantel gebacken
Dick & Dünn: Mit Schafskäse gefüllte Hähnchenbrust
im Speckmantel gebacken

Ein leichtes Rezept in zweierlei Hinsicht: Die Zubereitung der Hähnchenbrust ist denkbar einfach und schnell gemacht. Und das Gericht ist leicht und voller guter Zutaten. Dazu gibt es einen bunten Sommersalat.

 mehr »
Dick & Dünn
Pochiertes Ei mit Spinatcreme und Gemüse der Saison
Dick & Dünn: Pochiertes Ei mit Spinatcreme und Gemüse der Saison

Dieses leichte Rezept funktioniert als Vorspeise oder Zwischengericht. Es lebt von seinen Farben und verbindet verschiedene Konsistenzen auf dem Teller: von sämig, über knusprig, bis hin zu butterweich.

 mehr »
Dick & Dünn
Marinierte Lammschulter mit orientalischem Reis und Ofengemüse
Dick & Dünn: Marinierte Lammschulter mit orientalischem Reis und Ofengemüse

Im Restaurant Tendüre steht ein riesiger Lehmofen. Darin gart der Küchenchef fast alles – es ist schließlich die Spezialität des Hauses. Die Lammschulter schmort darin bei hoher Hitze über mehrere Stunden.

 mehr »
Dick & Dünn
Birne im Filoteig mit Schmand und Amaretto
Dick & Dünn: Birne im Filoteig mit Schmand und Amaretto

Er ist dünn, geschmeidig und in der Küche vielseitig verwertbar: Filoteig. In diesem Rezept umhüllt er gebackene Birnen. Knusprig trifft auf weich. Pistazienkerne machen das Dessert knackig.

 mehr »
Dick & Dünn
Vegane Linsenköfte mit buntem Salat und Granatapfelkernen
Dick & Dünn: Vegane Linsenköfte mit buntem Salat und Granatapfelkernen

Dieses vegane Gericht kommt ganz ohne Fleisch aus. Da es gut etwas Säure verträgt, passt als Beilage ein frischer Salat mit Dressing. Das Gericht wird in der Türkei nachmittags gern als Snack zum Tee gereicht.

 mehr »
Mehr laden
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Das Tagpfauenauge ist eine von circa 35 bis 40 Tagfalterarten, die in Bremen heimisch sind.
Wir zeigen, was Bremer gegen Insektensterben und für die Umwelt im Garten und auf dem Balkon tun können. Erfahren Sie mehr über das Verschwinden der Schmetterlinge, Insektenbalkons, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, städtische und regio­nale Initiativen, Upcycling und vieles mehr.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
panorama am 19.04.2019 19:37
Das muss aber schon eine sehr exklusive Behausung sein. Wo in Walle ist das denn? Die Überseestadt gehört ja auch dazu.

Wenn ich mir ...
alanya_fuchs am 19.04.2019 18:47
Objektiv ist also, wenn Sie einem Journalisten zustimmen können?
Ist es nicht sinnvoller, dass wenn Sie anderer Meinung sind, in einem ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige