Mein erstes Mal: Denken wie ein Mörder
Mein erstes Mal
Denken wie ein Mörder

Axel Petermann ist ein Wegbereiter der "Operativen Fallanalyse" in Deutschland. In seinem ersten Fall als Profiler musste er einem brutalen Frauenmörder auf die Spur kommen.

 mehr »
Mein erstes Mal: Abflug
mit 30 Millionen PS
Mein erstes Mal
Abflug mit 30 Millionen PS

Sören Scholz baut Raketen und schaut zu, wenn sie zu ihrem Flug ins All abheben. Die Anspannung ist nervenaufreibend – viel Geld und harte Arbeit stecken darin.

 mehr »
Arbeit im Allgäu: Reisen ohne Urlaub
Arbeit im Allgäu
Reisen ohne Urlaub

Pia Winter ist Bloggerin und erzählt von ihrer ersten gesponserten Reise – ihr erster Urlaub mit ihrem Kind.

 mehr »
Das erste Mal zweite Liga: Mit Anstand absteigen
Das erste Mal zweite Liga
Mit Anstand absteigen

Für HSV-Fan Christian Maaß kam der Abstieg seines Vereins wenig überraschend. Trotzdem hat er bis zur letzten Minute mitgefiebert und ist doch noch ausgerastet – wenn auch nicht der Spieler wegen.

 mehr »
Mein erstes Mal: Bademeister schauen auch mit den 
Ohren
Mein erstes Mal
Bademeister schauen auch mit den Ohren

Das erste Mal 3000 Menschen an einem warmen Sommertag im Stadionbad beaufsichtigen - Für Patrick Eick eine besondere Herausforderung.

 mehr »
Heiko Rockmann im Porträt: Ein Bremer Konditormeister mit Energie für zwei
Heiko Rockmann im Porträt
Ein Bremer Konditormeister mit Energie für zwei

Heiko Rockmann war 15 Jahre lang Obermeister der Konditoreninnung Bremen/Oldenburg. Mittlerweile ist er 79 Jahre alt - aber die Hände in den Schoß zu legen kommt für ihn nicht infrage.

 mehr »
Mein erstes Mal: Ringen um Echtheit
Mein erstes Mal
Ringen um Echtheit

Sarah Ryglewski wurde vor 34 Jahren in Köln geboren und rückte 2015 für Carsten Sieling in den Bundestag nach. Im WESER-KURIER erzählt sie vom Wahlkampf als Direktkandidatin für die SPD.

 mehr »
Mehr laden
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
oldkarzwortel am 20.07.2018 21:52
@Hans-Ulrich Brandt, die Frau macht einen guten Job in schwierigen Zeiten. Ich frag mich nach der Alternativen in der CDU, ich seh dort keine. ...
percy1 am 20.07.2018 21:31
Ein schwacher Kommentar. Natürlich muss sie gehen, aber nicht weil sie Mut und Ratlos ist, sondern weil sie Deutschland und Europa gespalten hat, den ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige