Das erste Mal ewiges Eis: Wie einer Forscherin ihre erste Antarktis-Reise erlebte
Das erste Mal ewiges Eis
Wie einer Forscherin ihre erste Antarktis-Reise erlebte

Laura Halbach ist mit dem Forschungsschiff Polarstern in die Antarktis gefahren. Zweieinhalb Monate hat sie am anderen Ende der Welt verbracht, um sie herum nichts als Weite, Kälte, Eis. Wie war das?

 mehr »
Das erste Mal im Chefsessel: Vom Vater an den Sohn
Das erste Mal im Chefsessel
Vom Vater an den Sohn

Wie ist es, das erste Mal allein ein Unternehmen zu führen? Matthias Zimmermann ist geschäftsführender Gesellschafter der Bremer Weser-Wohnbau und hat dem WESER-KURIER von seiner Anfangszeit erzählt.

 mehr »
Mein erstes Mal: Zwischen DJ-Pult und Wickeltisch
Mein erstes Mal
Zwischen DJ-Pult und Wickeltisch

Mit 26 Jahren bekommt Christoph Zunk seinen ersten Sohn. Vorher als DJ unterwegs, hat er Angst, dass sich sein ganzes Leben nun verändert. Erst mit der Zeit wird ihm bewusst: Vater sein ist ganz schön cool.

 mehr »
Uhrmacher aus Findorff: Über Umwege zum Meisterwerk
Uhrmacher aus Findorff
Über Umwege zum Meisterwerk

Es gibt nicht viele Menschen, die eine Uhr entwerfen und dann auch selbst bauen. Günther Oestmann ist einer von ihnen. Er ist ein Meister seines Handwerks.

 mehr »
Mein erstes Mal: „Das ist Kunst auf dem Teller“
Mein erstes Mal
„Das ist Kunst auf dem Teller“

Jeder Deutsche wirft im Schnitt 82 Kilogramm Lebensmittel pro Jahr weg. Für Katarzyna Swendrowski ein unhaltbarer Zustand. Sie geht deshalb containern, mit dem geretteten Essen macht sie Menüs aus dem Müll.

 mehr »
Mein erster CSD: „Wie einen Tag frei haben“
Mein erster CSD
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Robert Dadanski berichtet über seine erste CSD-Teilnahme als 18-Jähriger. Heute gehört er zu den Organisatoren des Bremer CSD.

 mehr »
Das erste Mal auf dem Schiff: Leinen los, Matrosin!
Das erste Mal auf dem Schiff
Leinen los, Matrosin!

Saskia Klockow ist Matrosin bei Bremenports in Bremerhaven. Die 25-Jährige wollte ursprünglich zur Marine gehen. Dann zog es sie doch noch in die Binnenschifffahrt.

 mehr »
Erster Wrestlingkampf: Bis aufs Blut
Erster Wrestlingkampf
Bis aufs Blut

Der ehemalige Wrestler Dennis „Chainz“ Broszinski hat für seine Karriere einen hohen Preis bezahlt. Warum im ersten Kampf des Bremers eine Käsereibe eine wichtige Rolle spielte.

 mehr »
Aus Nordkirchen nach Bremen: Wie Alexandra Rempe ihre Buchhandlung gründete
Aus Nordkirchen nach Bremen
Wie Alexandra Rempe ihre Buchhandlung gründete

Alexandra Rempe ist Inhaberin der Buchhandlung Storm in der Bremer Innenstadt. Doch ihre erste Buchhandlung gründete sie in Nordkirchen im Münsterland - mit 26 Jahren.

 mehr »
Jan Theysen von King Art Games: Bremer erzählt, wie er sein erstes Computerspiel entwickelt hat
Jan Theysen von King Art Games
Bremer erzählt, wie er sein erstes Computerspiel entwickelt hat

Jan Theysen entwickelt mit seiner Firma King Art Games seit fast 20 Jahren Computerspiele in Bremen. Sein erstes Spiel erschien 2009, verkaufte sich gut – dann ging ein Geschäftspartner pleite.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige