Das erste Mal auf dem Schiff: Leinen los, Matrosin!
Das erste Mal auf dem Schiff
Leinen los, Matrosin!

Saskia Klockow ist Matrosin bei Bremenports in Bremerhaven. Die 25-Jährige wollte ursprünglich zur Marine gehen. Dann zog es sie doch noch in die Binnenschifffahrt.

 mehr »
Erster Wrestlingkampf: Bis aufs Blut
Erster Wrestlingkampf
Bis aufs Blut

Der ehemalige Wrestler Dennis „Chainz“ Broszinski hat für seine Karriere einen hohen Preis bezahlt. Warum im ersten Kampf des Bremers eine Käsereibe eine wichtige Rolle spielte.

 mehr »
Aus Nordkirchen nach Bremen: Wie Alexandra Rempe ihre Buchhandlung gründete
Aus Nordkirchen nach Bremen
Wie Alexandra Rempe ihre Buchhandlung gründete

Alexandra Rempe ist Inhaberin der Buchhandlung Storm in der Bremer Innenstadt. Doch ihre erste Buchhandlung gründete sie in Nordkirchen im Münsterland - mit 26 Jahren.

 mehr »
Jan Theysen von King Art Games: Bremer erzählt, wie er sein erstes Computerspiel entwickelt hat
Jan Theysen von King Art Games
Bremer erzählt, wie er sein erstes Computerspiel entwickelt hat

Jan Theysen entwickelt mit seiner Firma King Art Games seit fast 20 Jahren Computerspiele in Bremen. Sein erstes Spiel erschien 2009, verkaufte sich gut – dann ging ein Geschäftspartner pleite.

 mehr »
Lotta aus Bremen: Wie eine Elfjährige ihren ersten Fridays-for-Future-Protest erlebt hat
Lotta aus Bremen
Wie eine Elfjährige ihren ersten Fridays-for-Future-Protest erlebt hat

Für den Klimaschutz ist Lotta Lessin zum ersten Mal auf die Straße gegangen. Unserer Autorin hat sie erzählt, wie sich das angefühlt hat und was die Fridays-for-Future-Proteste bewirken sollen.

 mehr »
Mein erstes Mal: „Ich hatte das Gefühl, das passt“
Mein erstes Mal
„Ich hatte das Gefühl, das passt“

Fabian Wilshusen fährt Straßenbahn bei der BSAG. Er erklärt, warum das Fahren einer Straßenbahn nicht so leicht ist, wie viele denken.

 mehr »
Mein erstes Mal: Führung durch den U-Boot-Bunker Valentin
Mein erstes Mal
Führung durch den U-Boot-Bunker Valentin

Die Historikerin Ksenja Holzmann führt Gruppen durch die Gedenkstätte am U-Boot-Bunker Valentin. Dabei legt sie auf einen geschichtlichen Aspekt besonders viel Wert.

 mehr »
Eine Bremer Pflegemutter erzählt: Wie eine Bremerin die Aufnahme ihres ersten Pflegekindes erlebte
Eine Bremer Pflegemutter erzählt
Wie eine Bremerin die Aufnahme ihres ersten Pflegekindes erlebte

Im Sommer 2015 nahm Bianca Vorndamme ein Pflegekind auf. Für sie ist es heute wie ihr eigenes Kind. In unserer Reihe "Mein erstes Mal" erzählt sie, wie sie sich damals fühlte.

 mehr »
Mein erstes Mal: Ein besonderer Grabstein
Mein erstes Mal
Ein besonderer Grabstein

Steinmetzin Katja Stelljes berichtet von ihrem ersten Grabstein, der nicht nur ihre Arbeit, sondern auch sie selbst verändert hat.

 mehr »
Mein erstes Mal: Von Bremen in den Weltraum
Mein erstes Mal
Von Bremen in den Weltraum

Bis es ein Satellit in die Umlaufbahn schafft, ist es ein weiter Weg. OHB-Ingenieur Jan Speidel über den Bau, die Tests und den Moment, wenn der Satellit sich im All langsam zur Sonne dreht.

 mehr »
Mehr laden
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
susanneundjens am 21.08.2019 17:22
Gute Sache! Gestern kam ja gerade die Meldung, dass der Tourismus weiter zugenommen hat. Immer mehr Menschen scheinen gerne nach Bremen zu kommen. Da ...
Magic am 21.08.2019 17:19
Ich habe es einfach seit ein paar Wochen aufgegeben irgendetwas zu diesem Thema zu Kommentieren. Der WK blockiert an dieser Stelle jegliche andere ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige