Eine Bremer Pflegemutter erzählt: Wie eine Bremerin die Aufnahme ihres ersten Pflegekindes erlebte
Eine Bremer Pflegemutter erzählt
Wie eine Bremerin die Aufnahme ihres ersten Pflegekindes erlebte

Im Sommer 2015 nahm Bianca Vorndamme ein Pflegekind auf. Für sie ist es heute wie ihr eigenes Kind. In unserer Reihe "Mein erstes Mal" erzählt sie, wie sie sich damals fühlte.

 mehr »
Mein erstes Mal: Ein besonderer Grabstein
Mein erstes Mal
Ein besonderer Grabstein

Steinmetzin Katja Stelljes berichtet von ihrem ersten Grabstein, der nicht nur ihre Arbeit, sondern auch sie selbst verändert hat.

 mehr »
Mein erstes Mal: Von Bremen in den Weltraum
Mein erstes Mal
Von Bremen in den Weltraum

Bis es ein Satellit in die Umlaufbahn schafft, ist es ein weiter Weg. OHB-Ingenieur Jan Speidel über den Bau, die Tests und den Moment, wenn der Satellit sich im All langsam zur Sonne dreht.

 mehr »
Reihe: Mein erstes Mal: Wie ein Bremer seinen ersten Tag als Tatortreiniger erlebte
Reihe: Mein erstes Mal
Wie ein Bremer seinen ersten Tag als Tatortreiniger erlebte

Er putzt dort, wo andere Menschen gestorben sind: Andreas Straube aus Bremen. Warum das Duftspray sein treuer Begleiter ist und wie dankbar Angehörige von Verstorbenen sind, darüber hat er mit uns gesprochen.

 mehr »
Mein erstes Mal: Historikerin
des Alltags
Mein erstes Mal
Historikerin des Alltags

Nach dem Referendariat landet Cecilie Eckler-von Gleich nicht im Lehramt, sondern forscht zur Waller Stadtteilgeschichte. Menschen haben sie dabei immer mehr interessiert als Zahlen.

 mehr »
Mein erstes Mal: Mission über den Wolken
Mein erstes Mal
Mission über den Wolken

Bei der Lufthansa Aviation Training in Bremen werden zivile und militärische Piloten ausgebildet. Ein Flugschüler der Bundeswehr erzählt über die Unterschiede zu normalen Linienflügen und seine Faszination.

 mehr »
Mein erstes Mal: Arbeit in Übersee
Mein erstes Mal
Arbeit in Übersee

Mit 22 Jahren fliegt Chris Warren aus Orlando nach Adelaide zu seinem ersten Verein als Profi. Über Frankreich, Griechenland und die Türkei ist der Basketballer nun in Bremerhaven angekommen.

 mehr »
Mein erstes Mal: Wie ein Bremer seine erste Nacht als Obdachloser erlebte
Mein erstes Mal
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Seit August dieses Jahres ist der Elektrotechniker Markus obdachlos. Früher hatte er 140 Leute unter sich, nun lebt er von Pfandflaschen. Wie er seine erste Nacht auf der Straße erlebte.

 mehr »
Mein erstes Mal: Die Vermittler
Mein erstes Mal
Die Vermittler

Julia Justus und Jasper Lange aus Bremen erzählen über ihre ersten Erfahrungen als Richter am Verwaltungsgericht.

 mehr »
Mein erstes Mal: Die Datenbank, 
die zu viel verriet
Mein erstes Mal
Die Datenbank, die zu viel verriet

IT-Sicherheitsexperte Carsten Cordes hackt hauptberuflich Internetseiten. Hier erzählt er, wie er zum ersten Mal eine Webseite angriff und welche Daten er damals hätte erbeuten können.

 mehr »
Mehr laden
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Das Tagpfauenauge ist eine von circa 35 bis 40 Tagfalterarten, die in Bremen heimisch sind.
Wir zeigen, was Bremer gegen Insektensterben und für die Umwelt im Garten und auf dem Balkon tun können. Erfahren Sie mehr über das Verschwinden der Schmetterlinge, Insektenbalkons, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, städtische und regio­nale Initiativen, Upcycling und vieles mehr.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
Posaune am 18.04.2019 22:09
Admiral, der Spruch war umsonst. Den Negativpreis zahlen Sie und zwar zurecht
Posaune am 18.04.2019 22:05
Nach diesem Auftritt sollte doch wohl jedem Bremer klar sein, dass eine Stimme für die AfD verschenkt ist.

Vergeudet und verloren!
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige