Talkreihe WESER-Strand
Karikaturist Til Mette: "Bei Bürgermeister Sieling fällt mir immer nur der Konfirmand ein" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Talkreihe WESER-Strand: Karikaturist Til Mette: "Bei Bürgermeister Sieling fällt mir immer nur der Konfirmand ein"

Woche für Woche denkt sich Til Mette unterhaltsame Cartoons zur politischen Lage in Bremen und der Welt aus. In der Talkshow "WESER-Strand" sprach er darüber, warum das oft nicht einfach ist.

 mehr »
Henning Scherf beim WESER-Strand
Ein Politiker zum Knuddeln 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Henning Scherf beim WESER-Strand: Ein Politiker zum Knuddeln

Der 79-jährige ehemalige Bremer Bürgermeister machte beim Interview im Café Sand seinem Ruf als bürgernaher und sympathischer Politiker alle Ehre.

 mehr »
RTL-Moderatorin beim WESER-Strand
Bärbel Schäfer spricht über persönliche Schicksalsschläge 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
RTL-Moderatorin beim WESER-Strand: Bärbel Schäfer spricht über persönliche Schicksalsschläge

Nach außen cool und locker, sah das Innenleben von RTL-Moderatorin Bärbel Schäfer zeitweise ganz anders aus. Beim WESER-Strand sprach sie offen über persönliche Schicksalsschläge, ihre Heimat Bremen und Antisemitismus.

 mehr »
Zu Gast beim WESER-Strand
Musiker Flo Mega spricht über seine düstere Seite
Zu Gast beim WESER-Strand: Musiker Flo Mega spricht über seine düstere Seite

Im Gespräch mit WESER-Strand-Moderator Axel Brüggemann verrät Soulsänger Flo Mega wie ihn sein Erfolg in die Drogensucht stürzte und wie er den Weg aus der Sucht meisterte.

 mehr »
Talkshow WESER-Strand
Ein Blick hinter die Kulissen
Talkshow WESER-Strand: Ein Blick hinter die Kulissen

Einmal im Monat interviewt Moderator Axel Brüggemann für die Talk-Reihe WESER-Strand einen prominenten Gast. Doch welche Vorbereitungen sind dafür eigentlich nötig? Ein Blick hinter die Kulissen.

 mehr »
WESER-Strand-Interview DFB-Präsident
Montagsspiele in der Bundesliga: Grindel verweist Fans an Vereine
WESER-Strand-Interview DFB-Präsident: Montagsspiele in der Bundesliga: Grindel verweist Fans an Vereine

DFB-Präsident Reinhard Grindel gibt als Gast beim WESER-Strand zu, dass er kein guter Fußballer ist. Aber er stellt auch klar, dass er als Schuljunge nicht erst nach den Mädchen gewählt wurde.

 mehr »
Start in die neue Saison
David Safier zu Gast beim WESER-Strand
Start in die neue Saison: David Safier zu Gast beim WESER-Strand

Mit Bremens erfolgreichstem Autor startete der WESER-Strand in die neue Saison. David Safier verriet im Gespräch viel über seine Liebe zur Ayurvedischen Küche und zu Werder Bremen.

 mehr »
WESER-Strand-Talk
Claus Peymann: Theatermacher, Spielkind, Sportsmann
WESER-Strand-Talk: Claus Peymann: Theatermacher, Spielkind, Sportsmann

Eine Theaterlegende gab sich in der Talk-Reihe WESER-Strand die Ehre: Claus Peymann. Unter anderem sprach er über eine spezielle Leidenschaft: politisch engagierte Bühnenkunst.

 mehr »
Alexander Nouri zu Gast beim WESER-Strand
Der Mensch hinter dem Trainer
Alexander Nouri zu Gast beim WESER-Strand: Der Mensch hinter dem Trainer

Werder-Coach Alexander Nouri ist am Freitagabend zu Gast beim WESER-Strand gewesen. Mit Moderator Axel Brüggemann sprach Nouri zum Beispiel über seine iranischen Wurzeln und was ihm an Bremen gefällt.

 mehr »
WESER-Strand Talk Teil 9
„Das macht uns einfach Freude“
WESER-Strand Talk Teil 9: „Das macht uns einfach Freude“

Das Bremer Ehepaar Karin und Uwe Hollweg sprach beim WESER-Strand darüber wie sie sich kennengelernt haben, über Kunst und die Bremer Kulturpolitik.

 mehr »
Mehr laden
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Bremen-Fan am 18.07.2018 10:05
Ein einer funktionierenden Gesellschaft gibt es drei/vier Machtzentren, die gegeneinander im Gleichgewicht gehalten werden müssen. Nur ein starkes ...
klausLM am 18.07.2018 09:48
Ja, die Erzbischöfe, Bischöfe, Weihbischöfe und Vikare bekommen Ihr zum Teil erhebliches Gehalt von uns Allen – ob wir wollen oder nicht.
Die ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige