Peter Tschentscher beim WESER-Strand-Talk
„Der Geburtsort ist etwas Besonderes“
Peter Tschentscher beim WESER-Strand-Talk: „Der Geburtsort ist etwas Besonderes“

Peter Tschentscher ist gebürtiger Bremer. Heute ist er Hamburgs Bürgermeister. Im Talk mit Moderatorin Bärbel Schäfer spricht er über seine Kindheit und die Herausforderungen, vor denen die Hansestädte stehen.

 mehr »
Peter Tschentscher zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Aus Tenever ins Hamburger Rathaus
Peter Tschentscher zu Gast beim WESER-Strand-Talk: Aus Tenever ins Hamburger Rathaus

Hamburgs Erster Bürgermeister ist gebürtiger Bremer. Aus dem Bremer Osten schaffte Peter Tschentscher es in den Hamburger Senat. Am Freitag ist er zu Gast beim WESER-Strand-Talk mit Bärbel Schäfer.

 mehr »
Profiling-Experte beim WESER-Strand
Axel Petermann: „Kein Mensch ist von Natur aus ausschließlich böse“
Profiling-Experte beim WESER-Strand: Axel Petermann: „Kein Mensch ist von Natur aus ausschließlich böse“

Auch nach seiner Zeit bei der Bremer Kripo ermittelt Profiler Axel Petermann einfach weiter. Warum verbringt man seinen Ruhestand mit Toten? Beim WESER-Strand spricht Petermann über die Faszination des Bösen.

 mehr »
Julia Engelmann beim WESER-Strand-Talk
„Ich fühle mich nicht erwachsen“
Julia Engelmann beim WESER-Strand-Talk: „Ich fühle mich nicht erwachsen“

Vor fünf Jahren wurde Julia Engelmann mit einem Poetry-Slam-Auftritt berühmt. Heute nennt sich die Bremerin selbst Dichterin. Beim WESER-Strand-Talk spricht sie über Glück, Erfolg und das Erwachsenwerden.

 mehr »
Julia Engelmann ist Gast beim WESER-Strand
Bremerin ist nicht jedermanns Liebling 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Julia Engelmann ist Gast beim WESER-Strand: Bremerin ist nicht jedermanns Liebling

Am Freitagabend ist Julia Engelmann zu Gast im WESER-Strand-Talk mit Bärbel Schäfer. Die 26-Jährige hat fünf bewegte Jahre hinter sich: mit viel Lob, aber auch viel Kritik.

 mehr »
Aktualisiert, mit Video und Audio
So war der WESER-Strand mit Sieling und Meyer-Heder 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Aktualisiert, mit Video und Audio: So war der WESER-Strand mit Sieling und Meyer-Heder

Zum dritten Mal vor der Bremer Bürgerschaftswahl trafen Carsten Sieling und Carsten Meyer-Heder in einem Rededuell aufeinander. WESER-Strand-Moderatorin Bärbel Schäfer kitzelte aber auch aus beiden Privates heraus.

 mehr »
AWI-Leiterin Boetius beim WESER-Strand-Talk
"Für große Dinge ist Schuleschwänzen erlaubt" 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare
AWI-Leiterin Boetius beim WESER-Strand-Talk: "Für große Dinge ist Schuleschwänzen erlaubt"

Die Gefahren des Klimawandels, Aktivistin Greta Thunberg und die Meere - all das war Thema beim WESER-Strand-Talk mit Antje Boetius, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts, in Bremen. Ein Video vom Talk sehen Sie hier.

 mehr »
Talkreihe „WESER-Strand“
Bärbel Schäfer übernimmt die Moderation 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Talkreihe „WESER-Strand“: Bärbel Schäfer übernimmt die Moderation

Im neuen Jahr gibt es eine Neuerung bei der Talkreihe des WESER-KURIER, dem „WESER-Strand“. Ab sofort plaudert die gebürtige Bremerin Bärbel Schäfer mit den prominenten Gästen.

 mehr »
Moritz Rinke zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Fußball, Verse und süßes Leben
Moritz Rinke zu Gast beim WESER-Strand-Talk: Fußball, Verse und süßes Leben

Romanautor und Werder-Botschafter Moritz Rinke war zu Gast im letzten WESER-Strand-Talk in diesem Jahr und erzählte unter anderem Anekdoten aus seiner Kindheit und Jugend in Worpswede.

 mehr »
WESER-Strand-Talkreihe
Moritz Rinke: „Als Künstler ist man immer ungeschützt“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
WESER-Strand-Talkreihe: Moritz Rinke: „Als Künstler ist man immer ungeschützt“

Im WESER-KURIER-Interview spricht der Schriftsteller Moritz Rinke über seine Seetüchtigkeit, den Reiz der Literatur, seinen Heimatort Worpswede und den deutschen Fußball. Am Freitag gastiert er in Bremen.

 mehr »
Zum Nachhören
Der WESER-Strand-Talk mit Jan Böhmermann als Podcast
Zum Nachhören: Der WESER-Strand-Talk mit Jan Böhmermann als Podcast

Mit Musiker Olli Schulz tauscht sich Jan Böhmermann wöchentlich in seinem Podcast "Fest & Flauschig" aus. Den WESER-Strand Talk mit Böhmermann gibt es nun ebenfalls als Audiostream zum Nachhören.

 mehr »
Weber lädt ein
Mit Böhmermann nach Bremen-Nord 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Weber lädt ein: Mit Böhmermann nach Bremen-Nord

Nach der Kritik von Jan Böhmermann, die ÖPNV-Anbindung von Bremen-Nord an die Stadt sei noch nicht gut genug, hat sich eine Debatte entzündet. Bürgerschaftspräsident Christian Weber lädt ihn zu einer Tour ein.

 mehr »
Mehr laden
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
wk161015 am 19.07.2019 20:15
Da gilt es erst einmal, das bisher erfolgreiche Eurosystem zu stabili­sieren.

Das passiert aber mit dem Geld von Leuten, die an der ...
Rarrer am 19.07.2019 19:55
unter den Augen von vielen hundert Beamten (Siemenshochhaus) wurde über Jahre an die ärmsten und sozial schwächsten Menschen im Lande über Jahre ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige