Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand
Schäfer spricht mit Schaefer 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand: Schäfer spricht mit Schaefer

Fast zu kurz ist die Stunde WESER-Strand mit der Bremer Umwelt- und Bausenatorin, denn zu den vielen Themenfeldern ihres Amtes kommt auch noch Biografisches aus dem Leben von Maike Schaefer.

 mehr »
Verlosung beendet
Maike Schaefer als Talkgast beim WESER-Strand-Talk 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Verlosung beendet: Maike Schaefer als Talkgast beim WESER-Strand-Talk

Bürgermeisterin und Senatorin Maike Schaefer (Grüne) ist Talkgast beim WESER-Strand, dem Talk-Format des WESER-KURIER. Moderatorin Bärbel Schäfer will mit ihr über Klimakiller und grüne Träume sprechen.

 mehr »
Bremens Bürgermeister beim WESER-Strand-Talk
Bovenschulte: „Ich komme ursprünglich aus dem Punk“ 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Bremens Bürgermeister beim WESER-Strand-Talk: Bovenschulte: „Ich komme ursprünglich aus dem Punk“

Andreas Bovenschulte war am Freitagabend zu Gast im WESER-Strand-Talk. Dort erklärt der Präsident des Senats, dass er gerne Rockstar geworden wäre. Stattdessen wurde er zum Bürgermeister von Bremen.

 mehr »
Thomas Schaaf beim WESER-Strand-Talk
„Ich stehe für Werder Bremen“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Thomas Schaaf beim WESER-Strand-Talk: „Ich stehe für Werder Bremen“

Beim WESER-Strand-Talk hat Thomas Schaaf mit Moderatorin Bärbel Schäfer darüber gesprochen, was er als Technischer Direktor genau macht, was Werder auszeichnet und worauf es im Leben ankommt.

 mehr »
Wir verlosen Tickets!
Thomas Schaaf zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Wir verlosen Tickets!: Thomas Schaaf zu Gast beim WESER-Strand-Talk

Er steht für eine der erfolgreichsten Zeiten von Werder Bremen: Thomas Schaaf ist am 6. September zu Gast beim WESER-Strand-Talk.

 mehr »
Grün-Gold-Trainer beim WESER-Strand-Talk
Albanese: "Wir Tänzer sind einfach Arbeitstiere"
Grün-Gold-Trainer beim WESER-Strand-Talk: Albanese: "Wir Tänzer sind einfach Arbeitstiere"

Die Lateinformation des Bremer Grün-Gold-Clubs ist im internationalen Tanzsport das Maß aller Dinge. Trainer Roberto Albanese gewährt im Weser-Strand-Talk einen Blick hinter die Kulissen der knallharten Arbeit. Mit Video- und Audio-Mitschnitt.

 mehr »
Ticketverlosung
Tanztrainer Roberto Albanese zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Ticketverlosung: Tanztrainer Roberto Albanese zu Gast beim WESER-Strand-Talk

Der Bremer Erfolgstrainer Roberto Albanese steckt voller Kreativität und Leidenschaft. So setzt sich er sich oftmals gegen den Mainstream durch, wobei er dabei auch mal Kritik wegstecken muss.

 mehr »
Peter Tschentscher beim WESER-Strand-Talk
„Der Geburtsort ist etwas Besonderes“
Peter Tschentscher beim WESER-Strand-Talk: „Der Geburtsort ist etwas Besonderes“

Peter Tschentscher ist gebürtiger Bremer. Heute ist er Hamburgs Bürgermeister. Im Talk mit Moderatorin Bärbel Schäfer spricht er über seine Kindheit und die Herausforderungen, vor denen die Hansestädte stehen.

 mehr »
Peter Tschentscher zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Aus Tenever ins Hamburger Rathaus
Peter Tschentscher zu Gast beim WESER-Strand-Talk: Aus Tenever ins Hamburger Rathaus

Hamburgs Erster Bürgermeister ist gebürtiger Bremer. Aus dem Bremer Osten schaffte Peter Tschentscher es in den Hamburger Senat. Am Freitag ist er zu Gast beim WESER-Strand-Talk mit Bärbel Schäfer.

 mehr »
Profiling-Experte beim WESER-Strand
Axel Petermann: „Kein Mensch ist von Natur aus ausschließlich böse“
Profiling-Experte beim WESER-Strand: Axel Petermann: „Kein Mensch ist von Natur aus ausschließlich böse“

Auch nach seiner Zeit bei der Bremer Kripo ermittelt Profiler Axel Petermann einfach weiter. Warum verbringt man seinen Ruhestand mit Toten? Beim WESER-Strand spricht Petermann über die Faszination des Bösen.

 mehr »
Julia Engelmann beim WESER-Strand-Talk
„Ich fühle mich nicht erwachsen“
Julia Engelmann beim WESER-Strand-Talk: „Ich fühle mich nicht erwachsen“

Vor fünf Jahren wurde Julia Engelmann mit einem Poetry-Slam-Auftritt berühmt. Heute nennt sich die Bremerin selbst Dichterin. Beim WESER-Strand-Talk spricht sie über Glück, Erfolg und das Erwachsenwerden.

 mehr »
Julia Engelmann ist Gast beim WESER-Strand
Bremerin ist nicht jedermanns Liebling 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Julia Engelmann ist Gast beim WESER-Strand: Bremerin ist nicht jedermanns Liebling

Am Freitagabend ist Julia Engelmann zu Gast im WESER-Strand-Talk mit Bärbel Schäfer. Die 26-Jährige hat fünf bewegte Jahre hinter sich: mit viel Lob, aber auch viel Kritik.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
bremenkenner am 08.04.2020 11:50
Heißt: "Wir wollen dass die Menschen im Viertel wieder feiern können und uns damit Wählerstimmen sichern!"
admiral_brommy am 08.04.2020 11:38
Noch einmal: warten Sie doch das Ende der Pandemie ab. Dann ist die Zeit für Interpretationen und Rückschlüsse. Auch seine Feindbilder kann dann ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige