Kruse will, dass es auch mal kracht
Der Kapitän als Mahner
Kruse will, dass es auch mal kracht: Der Kapitän als Mahner

Der Start ist gelungen, die Stimmung ist gut. Für Max Kruse jedoch herrscht bei Werder zu viel "Friede, Freude, Eierkuchen". Der Kapitän forderte beim WESER-Strand, dass es auch mal krachen müsse.

 mehr »
Werder-Kapitän
Max Kruse zu Gast beim Weser-Strand
Werder-Kapitän: Max Kruse zu Gast beim Weser-Strand
Werder-Kapitän Max Kruse war am Freitagabend in der Talk-Reihe Weser-Strand zu Gast. Mit Moderator Axel Brüggemann sprach er über sein Kapitänsamt, den Videobeweis und sein Hobby Pokern.
Kruse beim WESER-Strand zu Gast
"Mir ist es egal, was ich wert bin"
Kruse beim WESER-Strand zu Gast: "Mir ist es egal, was ich wert bin"

Max Kruse ist am Freitagabend im WESER-Strand dem Talk des WESER-KURIER zu Gast gewesen. Werders Kapitän präsentierte sich dabei als witziger und schlagfertiger Gesprächspartner, wie das Video zeigt.

 mehr »
Max Kruse zu Gast beim WESER-Strand
Ein Typ mit Ecken und Kanten
Max Kruse zu Gast beim WESER-Strand: Ein Typ mit Ecken und Kanten

Werder-Kapitän Max Kruse ist an diesem Freitag in der Talk-Reihe WESER-Strand des WESER-KURIER zu Gast. Moderator Axel Brüggemann hat vorab verraten, worüber er mit Kruse sprechen wird.

 mehr »
Dry-Slopes aus Bremerhaven
Freestyel-Skifahrerin Kea Kühnel aus Bremerhaven zu Gast im Weser-Strand Talk
Dry-Slopes aus Bremerhaven: Freestyel-Skifahrerin Kea Kühnel aus Bremerhaven zu Gast im Weser-Strand Talk

Kea Kühnel betreibt den olympischen Sport Freestyle-Ski. Die 27-jährige sprach im Weser-Strand Talk über die Herausforderungen ihres Sports, ihre Olympia-Teilnahme und ihre Heimat Bremerhaven.

 mehr »
Talkreihe WESER-Strand
Karikaturist Til Mette: "Bei Bürgermeister Sieling fällt mir immer nur der Konfirmand ein" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Talkreihe WESER-Strand: Karikaturist Til Mette: "Bei Bürgermeister Sieling fällt mir immer nur der Konfirmand ein"

Woche für Woche denkt sich Til Mette unterhaltsame Cartoons zur politischen Lage in Bremen und der Welt aus. In der Talkshow "WESER-Strand" sprach er darüber, warum das oft nicht einfach ist.

 mehr »
Henning Scherf beim WESER-Strand
Ein Politiker zum Knuddeln 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Henning Scherf beim WESER-Strand: Ein Politiker zum Knuddeln

Der 79-jährige ehemalige Bremer Bürgermeister machte beim Interview im Café Sand seinem Ruf als bürgernaher und sympathischer Politiker alle Ehre.

 mehr »
RTL-Moderatorin beim WESER-Strand
Bärbel Schäfer spricht über persönliche Schicksalsschläge 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
RTL-Moderatorin beim WESER-Strand: Bärbel Schäfer spricht über persönliche Schicksalsschläge

Nach außen cool und locker, sah das Innenleben von RTL-Moderatorin Bärbel Schäfer zeitweise ganz anders aus. Beim WESER-Strand sprach sie offen über persönliche Schicksalsschläge, ihre Heimat Bremen und Antisemitismus.

 mehr »
Zu Gast beim WESER-Strand
Musiker Flo Mega spricht über seine düstere Seite
Zu Gast beim WESER-Strand: Musiker Flo Mega spricht über seine düstere Seite

Im Gespräch mit WESER-Strand-Moderator Axel Brüggemann verrät Soulsänger Flo Mega wie ihn sein Erfolg in die Drogensucht stürzte und wie er den Weg aus der Sucht meisterte.

 mehr »
Talkshow WESER-Strand
Ein Blick hinter die Kulissen
Talkshow WESER-Strand: Ein Blick hinter die Kulissen

Einmal im Monat interviewt Moderator Axel Brüggemann für die Talk-Reihe WESER-Strand einen prominenten Gast. Doch welche Vorbereitungen sind dafür eigentlich nötig? Ein Blick hinter die Kulissen.

 mehr »
Mehr laden
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Bremenbutjer am 24.09.2018 21:55
Endlich bekommt Bremen solch eine Anlage !
Am Unisee wollten die Grünen sie nicht haben,und in Oyten die Gemeinde nicht am Oyter See.Das es ...
Gesundheit2016 am 24.09.2018 21:48
Wer zieht denn die Eltern zur Rechenschaft, deren Kinder nicht geimpft sind und darum anderen Kindern schaden?? Sie? Leider niemand. ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
Anzeige