AWI-Leiterin Boetius beim WESER-Strand-Talk
"Für große Dinge ist Schuleschwänzen erlaubt" 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare
AWI-Leiterin Boetius beim WESER-Strand-Talk: "Für große Dinge ist Schuleschwänzen erlaubt"

Die Gefahren des Klimawandels, Aktivistin Greta Thunberg und die Meere - all das war Thema beim WESER-Strand-Talk mit Antje Boetius, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts, in Bremen. Ein Video vom Talk sehen Sie hier.

 mehr »
Talkreihe „WESER-Strand“
Bärbel Schäfer übernimmt die Moderation 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Talkreihe „WESER-Strand“: Bärbel Schäfer übernimmt die Moderation

Im neuen Jahr gibt es eine Neuerung bei der Talkreihe des WESER-KURIER, dem „WESER-Strand“. Ab sofort plaudert die gebürtige Bremerin Bärbel Schäfer mit den prominenten Gästen.

 mehr »
Moritz Rinke zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Fußball, Verse und süßes Leben
Moritz Rinke zu Gast beim WESER-Strand-Talk: Fußball, Verse und süßes Leben

Romanautor und Werder-Botschafter Moritz Rinke war zu Gast im letzten WESER-Strand-Talk in diesem Jahr und erzählte unter anderem Anekdoten aus seiner Kindheit und Jugend in Worpswede.

 mehr »
WESER-Strand-Talkreihe
Moritz Rinke: „Als Künstler ist man immer ungeschützt“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
WESER-Strand-Talkreihe: Moritz Rinke: „Als Künstler ist man immer ungeschützt“

Im WESER-KURIER-Interview spricht der Schriftsteller Moritz Rinke über seine Seetüchtigkeit, den Reiz der Literatur, seinen Heimatort Worpswede und den deutschen Fußball. Am Freitag gastiert er in Bremen.

 mehr »
Zum Nachhören
Der WESER-Strand-Talk mit Jan Böhmermann als Podcast
Zum Nachhören: Der WESER-Strand-Talk mit Jan Böhmermann als Podcast

Mit Musiker Olli Schulz tauscht sich Jan Böhmermann wöchentlich in seinem Podcast "Fest & Flauschig" aus. Den WESER-Strand Talk mit Böhmermann gibt es nun ebenfalls als Audiostream zum Nachhören.

 mehr »
Weber lädt ein
Mit Böhmermann nach Bremen-Nord 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Weber lädt ein: Mit Böhmermann nach Bremen-Nord

Nach der Kritik von Jan Böhmermann, die ÖPNV-Anbindung von Bremen-Nord an die Stadt sei noch nicht gut genug, hat sich eine Debatte entzündet. Bürgerschaftspräsident Christian Weber lädt ihn zu einer Tour ein.

 mehr »
Zwischen Politik und Persiflage
„Wetten mit der Wirklichkeit“: Jan Böhmermann beim WESER-Strand-Talk
Zwischen Politik und Persiflage: „Wetten mit der Wirklichkeit“: Jan Böhmermann beim WESER-Strand-Talk

Der Auftritt des Satirikers Jan Böhmermann in der Talkreihe WESER-Strand war originell, unterhaltsam und passagenweise rasant.

 mehr »
Bürgerschaftspräsident im Talk
Christian Weber: „Kritik gehört zur Politik dazu“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bürgerschaftspräsident im Talk: Christian Weber: „Kritik gehört zur Politik dazu“

Im WESER-Strand-Talk nahm Bürgerschaftspräsident Christian Weber kein Blatt vor den Mund und erzählte, was er von Politikern erwartet und welche Ansprüche er eigentlich an sich selbst stellt.

 mehr »
Kruse beim WESER-Strand zu Gast
"Mir ist es egal, was ich wert bin"
Kruse beim WESER-Strand zu Gast: "Mir ist es egal, was ich wert bin"

Max Kruse ist am Freitagabend im WESER-Strand dem Talk des WESER-KURIER zu Gast gewesen. Werders Kapitän präsentierte sich dabei als witziger und schlagfertiger Gesprächspartner, wie das Video zeigt.

 mehr »
Werder-Kapitän
Max Kruse zu Gast beim Weser-Strand
Werder-Kapitän: Max Kruse zu Gast beim Weser-Strand
Werder-Kapitän Max Kruse war am Freitagabend in der Talk-Reihe Weser-Strand zu Gast. Mit Moderator Axel Brüggemann sprach er über sein Kapitänsamt, den Videobeweis und sein Hobby Pokern.
Kruse will, dass es auch mal kracht
Der Kapitän als Mahner
Kruse will, dass es auch mal kracht: Der Kapitän als Mahner

Der Start ist gelungen, die Stimmung ist gut. Für Max Kruse jedoch herrscht bei Werder zu viel "Friede, Freude, Eierkuchen". Der Kapitän forderte beim WESER-Strand, dass es auch mal krachen müsse.

 mehr »
Dry-Slopes aus Bremerhaven
Freestyle-Skifahrerin Kea Kühnel aus Bremerhaven zu Gast im Weser-Strand Talk
Dry-Slopes aus Bremerhaven: Freestyle-Skifahrerin Kea Kühnel aus Bremerhaven zu Gast im Weser-Strand Talk

Kea Kühnel betreibt den olympischen Sport Freestyle-Ski. Die 27-jährige sprach im Weser-Strand Talk über die Herausforderungen ihres Sports, ihre Olympia-Teilnahme und ihre Heimat Bremerhaven.

 mehr »
Mehr laden
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Das Tagpfauenauge ist eine von circa 35 bis 40 Tagfalterarten, die in Bremen heimisch sind.
Wir zeigen, was Bremer gegen Insektensterben und für die Umwelt im Garten und auf dem Balkon tun können. Erfahren Sie mehr über das Verschwinden der Schmetterlinge, Insektenbalkons, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, städtische und regio­nale Initiativen, Upcycling und vieles mehr.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Leserkommentare
tommi24 am 24.03.2019 19:14
Irgendein beliebtester Bauunternehmer hat in der Vergangeheit doch fast jede Ausschreibung gewonnen. Aber an Sozialwohnungen besteht wohl wenig ...
oldkarzwortel am 24.03.2019 18:55
Bei einem Schiff unterscheidet sich der Schwerpunkt des Schiffs stets von dem Schwerpunkt des verdrängten Wassers. Bei horizontaler Lage des ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige