Verbrauchermesse in den Bremer Messehallen Willi Lemke besucht die "Hanselife"

Bremen. Auf der Hanselife wird es sportlich: Heute erzählen die Werder-Tischtennis-Spieler Adrian Crisan und Constantin Cioti von ihrem Alltag. Am Mittwoch berichtet Willi Lemke über seine Arbeit als UN-Sonderberater.
10.09.2012, 14:22
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Bremen. Viel Prominenz aus dem Bereich des Sports ist heute und morgen bei der Verbrauchermesse Hanselife auf der gemeinsamen Mediabühne von WESER-KURIER und Hit-Radio Antenne zu Gast. Kurzfristig hat auch noch Willi Lemke seine Zusage gegeben.

Der Sport-Sonderberater von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon kommt am Mittwoch um 15.15 Uhr zum WESER-KURIER-Talk mit Moderator Frank Schulte. Willi Lemke wird zum einen über seine diversen Aktivitäten im Auftrag der Vereinten Nationen – unter anderem über seine Erlebnisse bei den Olympischen Spielen sowie den Paralympics in London – erzählen, zum anderen aber auch über Werder Bremen, dessen Aufsichtsrat-Vorsitzender er ist.

Das Thema Werder Bremen steht auch schon vorher im Mittelpunkt, wenn ab 12 Uhr mit Kapitän Clemens Fritz und Stürmer Niclas Füllkrug zwei Stars aus dem aktuellen Aufgebot des Fußball-Bundesligisten auf der Mediabühne erwartet werden. Zunächst stehen sie WESER-KURIER-Moderator Frank Schulte Rede und Antwort, dann geben sie den Fans vor der Bühne fleißig Autogramme.

Womit Clemens Fritz und Niclas Füllkrug momentan nicht dienen können, haben die Werder-Stars im Gepäck, die bereits am heute um 15.15 Uhr auf der Mediabühne zu Gast sind: Trainer Cristian Tamas sowie die beiden Spieler Adrian Crisan und Constantin Cioti spielen in der Champions-League. Nach den jüngsten Siegen in der Tischtennis-Königsklasse gegen Pontoise Cergy sowie in der Bundesliga gegen den deutschen Abonnementsmeister Borussia Düsseldorf gibt es im Gespräch mit Moderatorin Anneke ter Veen viel zu erzählen. Zumal Adrian Crisan auch noch über seine Erlebnisse von den Olympischen Spielen berichten kann. Unmittelbar im Anschluss geht es um ein weiteres sportliches Highlight in Bremen: Organisator Utz Bertschy und Läufer Wilfried Seehafer erzählen über den 8. SWB-Marathon, der am 7. Oktober startet. (jbe)

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+