Gemeinsame Aktion

Airport Bremen ist jetzt Werders offizieller Flughafen

Bremen. In weißen Lettern mit grüner Raute prangt jetzt der Schriftzug von Werder Bremen am Rollfeld auf dem Flughafen Bremen. Mit dieser Aktion möchten Werder Bremen und der Flughafen ihre Kooperation bekräftigen. Der City Airport Bremenwird ab Juli offizieller Airport von Werder.
15.06.2010, 04:41
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Bremen. In weißen Lettern mit grüner Raute prangt jetzt der Schriftzug von Werder Bremen am Rollfeld auf dem Flughafen Bremen. Nicht zu übersehen für alle Passagiere, die in Bremen landen oder starten. Denn der Name steht auf dem Lärmschutzwall in Richtung Grolland, und zwar auf einer Länge von 65 Metern und einer Höhe von 4,40 Metern.

Mit dieser gemeinsamen Aktion möchten Werder Bremen und der Flughafen ihre Kooperation bekräftigen, die im vergangenen Jahr begann. Der City Airport Bremen zählt seitdem zu den Sponsoren des Fußball-Bundesligisten und wird ab Juli offizieller Airport von Werder Bremen.

'Bremen ist unser Heimatflughafen', sagte Marketingdirektor Oliver Rau von Werder. 'Dass man dies jetzt besser sieht, freut uns besonders.' Der Verein und der Flughafen wollten ein Zeichen setzen, das die Verbundenheit noch deutlicher sichtbar mache. Viele schöne Momente habe die Mannschaft auf dem Airport erlebt. Besonders denkwürdig sei 2004 die Rückkehr der Fußballer aus München gewesen, wo Werder Bremen die Meisterschaft gewonnen hatte. 'Wir zeigen 2,5 Millionen Gästen, worauf wir stolz sind', sagte Flughafen-Geschäftsführer Jürgen Bula. Dies entspricht der Zahl der Passagiere jährlich. Wie der Airport sei auch die Fußballmannschaft 'Urlaub vom Alltag'.

Außer dem großen Schriftzug neben dem Rollfeld sind weitere öffentlichkeitswirksame Platzierungen des grün-weißen Namens in den Ankunftshallen geplant, beispielsweise sechs Säulen in Werdergrün im Terminal 2 und eine Installation am Gepäckband. Am Entwurf feilen die Experten von Werder momentan.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+