Historische Fotostrecke

Die Geschichte des Bremer Freihafens

Fast 40.000 Menschen strömten damals herbei, als der alte Freihafen in Bremen am 21. Oktober 1888 eingeweiht wurde. In unserer Fotostrecke zeigen wir einige Bilder aus der Geschichte des alten Freihafens.
20.12.2017, 19:43
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Die Geschichte des Bremer Freihafens
Von Jürgen Hinrichs

Fast 40.000 Menschen strömten damals herbei, als der alte Freihafen in Bremen am 21. Oktober 1888 eingeweiht wurde. Der Hafen der lange schon Europahafen heißt, versprach nicht nur Arbeit und wirtschaftlichen Aufschwung, sondern begeisterte auch durch seine Größe und Modernität. In unserer Fotostrecke zeigen wir einige Bilder aus der Geschichte des alten Freihafens.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren