Kommentar zur Raumfahrt Einfacher Zugang hilft der Menschheit

Der Zugang zum Weltraum muss erleichtert werden. Nur so könnten viele Menschen davon profitieren, meint Stefan Lakeband.
10.07.2021, 09:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Einfacher Zugang hilft der Menschheit
Von Stefan Lakeband

Die Raumfahrt war lange Zeit ein Wettlauf zwischen zwei Systemen: West gegen Ost, Kapitalismus gegen Kommunismus. Dieser Zweikampf war die Triebfeder für die ersten Schritte auf dem Mond. Doch das hat sich längst überholt. Mittlerweile ist die Raumfahrt ein Milliardenmarkt, auf dem sich große Konzer­ne und kleine Start-ups gleichermaßen tummeln. Sie alle stehen in Konkurrenz, wollen günstiger und besser sein als ihre Mitbewerber.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren