MSC-Einstieg bei der HHLA Warum der Hamburger Hafendeal in Bremen für Erstaunen sorgt

Auch abseits der offiziellen Tagesordnung gibt es auf der Nationalen Maritimen Konferenz in Bremen reichlich Gesprächsstoff. Dafür sorgen allein schon die Hamburger mit einem Hafendeal, der für Erstaunen sorgt.
14.09.2023, 19:45 Uhr
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Warum der Hamburger Hafendeal in Bremen für Erstaunen sorgt
Von Christoph Barth

Das Thema stand zwar gar nicht auf der Tagesordnung, war aber doch in aller Munde: Dass die Stadt Hamburg einen Tag vor der 13. Nationalen Maritimen Konferenz in Bremen einen neuen Investor präsentierte, der fast die Hälfte der stadteigenen Umschlaggesellschaft HHLA übernehmen soll, sorgte auf den Fluren des Bremer Congress Centrums für reichlich Gesprächsstoff. Denn der "weiße Ritter", der auf seinem Kahn die Elbe hinaufgeschippert kommt, ist die größte Containerreederei der Welt: die in Genf ansässige Mediterranean Shipping Company (MSC). 

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren