Auf dem Fahrrad überfallen Wortführer der rechten Szene niedergeschlagen

Am Mittwochabend ist in der Innenstadt ein Wortführer der rechtsradikalen Szene Bremens von drei Männern überfallen und niedergeschlagen worden.
09.04.2016, 00:00 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Wortführer der rechten Szene niedergeschlagen
Von Ralf Michel

Am Mittwochabend ist in der Innenstadt ein Wortführer der rechtsradikalen Szene Bremens von drei Männern überfallen und niedergeschlagen worden.

Laut Polizei fuhr der 47-Jährige gegen 19 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Martinistraße. Dort sei einer der Täter ebenfalls mit dem Fahrrad neben ihn gefahren und habe ihn abgedrängt. Als der 47-Jährige daraufhin anhielt und vom Rad stieg, seien zwei weitere Männer auf ihn zugekommen und hätten ihm gegen den Kopf geschlagen.

Der 47-Jährige sei zusammengebrochen, die Angreifer hätten aber weiter auf ihn eingetreten. Einer der Täter habe versucht, den Kopf des Mannes auf das Straßenpflaster zu schlagen, was dieser jedoch habe abwehren können. Anschließend flüchteten die Täter, wobei sie das Rad ihres Opfers mitnahmen.

Die Täter werden als 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Zumindest einer habe laut Zeugenaussagen einen dunklen Teint. Der Hintergrund der Tat ist laut Polizei noch ungeklärt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+! Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+