Blumenthal
Von Aufbruch und Sorgen
Wätjens Park Bremen-Blumenthal

Blumenthal ist der nördlichste Stadtteil Bremens und erstreckt sich vom malerischen Wätjens Park über das Gelände der ehemaligen Bremer Wollkämmerei und das „alte“ Stadtteilzentrum bis hin zur Bahrsplate direkt an der Weser. Die namensgebenden ...

 mehr »
Thema Bahrsplate. Peter Nowack auf dem Discgolf-Areal.
Interview
„Der erste Leerstand ist wie ein fauler Apfel“

Peter Nowack ist 57 Jahre alt und seit dem 1. Juni 2010 Ortsamtsleiter in Blumenthal. Wir sprachen mit ihm über den Leerstand und über viele zarte „Kultur-Pflänzchen", die in Blumenthal gepflegt werden müss(t)en.

 mehr »
Blumenthal
Bremen
Mehr als nur ein Wasserturm

Beim Spaziergang durch Blumenthals Mühlenstraße fällt besonders ein Bauwerk ins Auge. Der im Jahr 1928 errichtete 50 Meter hohe Wasserturm ist noch heute das Wahrzeichen Blumenthals und für viele Bewohner des Stadtteils eine wichtige Konstante ...

 mehr »
Grenzgänger - Farge-Rekum
Rundgang
Viel Raum und Ruhe

Am nördlichsten Zipfel Bremens gibt es viel wildes Grün, weite Flure und interessante Architektur. Immer wieder wird es während des Rundgangs ganz still.

 mehr »
Die Geschichte
Es ging immer auf und ab

Die Geschichte Blumenthals erzählt von wirtschaftlichen Erfolgen, aber auch von Krieg und Krisen – und von denjenigen, die darunter am meisten leiden.

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
haraldbremen am 23.09.2017 20:00
Thomas Delaney nach dem Spiel heute: „Wir konzentrieren uns zu sehr darauf nicht zu verlieren als zu gewinnen.“

Vermutlich wird genau ...
Posaune am 23.09.2017 19:56
@juergenkluth
Darf ich mal fragen, über welches Spiel sie hier schreiben? Werder gegen Freiburg haben sie offensichtlich nicht gesehen. ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige