Findorff
Von Bürgern und Bäumen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Landschaftsbilder Findorff - Stadtteilserie

Findorff ist DER Familienstadtteil Bremens. Wer es „gutbürgerlich" im besten Sinne mag, ist hier perfekt aufgehoben. Natürlich gibt es aber auch in Findorff das eine oder andere Problem.

 mehr »
Landschaftsbilder Findorff - Stadtteilserie
Interview
„Findorff verändert sich“ 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Gönül Bredehorst, 43, ist Beiratssprecherin in Findorff. Wir sprachen mit ihr über die Vorzüge des Stadtteils, über Bürgerengagement und den Findorffmarkt als „Dorfplatz".

 mehr »
Altes Pumpwerk
Wie man aus Sch... Gold macht 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Meter. Das reicht. Ein Meter, um den eigenen Körper hindurch zu bugsieren. Ein Meter, um in dieser Position auszuharren. Das allein wäre für viele sicher schon eine enorme Aufgabe. Doch nun stelle man sich noch vor, jemand knipse das Licht aus. ...

 mehr »
Rundgang
Oh, wie schön ist... Findorff!

Im Herzen Bremens, genauer am lebhaften Bremer Hauptbahnhof, startet heute unser Rundgang. Was nicht alle wissen: Direkt an Nordausgang beginnt der Stadtteil Findorff. Und da schauen wir uns heute um.

 mehr »
Messe Hansebau - Bremer Altbautage
Findorffer Highlights

Findorff ist in erster Linie ein Wohngebiet und daher nicht gespickt mit touristisch relevanten Orten. Zwei Findorff-Highlights sind allerdings ganz besonders erwähnenswert...

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
wolfgramm am 21.10.2017 14:19
@susanneundjens-Johansson hat seine Chancen gehabt,und keine genutzt.Bei Eggestein sieht das ganz anders aus.Es ist völlig unerklärlich,dass er keine ...
tommi24 am 21.10.2017 14:12
Hier wird durch den Verdi Vertreter im Aufsichtsrat rücksichtslos Rufmord betrieben.

Frank Bsirske hat vor Wut eine seiner Rolex an die ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige