Die Neustadt
Kunst, Kultur und Kreative 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein Netzwerk aus Fäden wie bei einem Spinnengeflecht. Das zeichne den Stadtteil aus, sagt Annemarie Czichon, Ortsamtsleiterin der Neustadt.

 mehr »
Die „Bremer Comic-Mafia"
Die etwas andere Mafia

Der Name erinnert an den streng hierarchischen Geheimbund Siziliens. Doch hinter der „Bremer Comic Mafia“ steckt eben keine furchteinflößende Verbrecherorganisation. Vielmehr ist der Name ein Synonym für Spaß und gute Laune.

 mehr »
Interview mit Jens Oppermann
Interview
„Die Kultur in der Neustadt gibt es schon lange“

Die A 281, die miserable Parkplatzsituation und das Bauvorhaben „Gartenstadt Werdersee" sind nur drei der Themen, die die Neustädter gerade beschäftigen. Grund genug, einmal bei Jens Oppermann, Beiratssprecher der Neustadt, nachzuhorchen.

 mehr »
Bebauung der Werdersee
Der Werdersee
Ein Idyll im Stadtzentrum 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Werdersee ist das wichtigste Naherholungsgebiet Bremens – und das lohnt sich zu schützen, vor allem vor Lärm und Verschmutzung. Gleich mehrere Initiativen hat der Verein „Dein Werdersee" in den vergangenen Jahren deshalb angestoßen.

 mehr »
Stadtteil-Spaziergang
Von Läden, Flüssen und Philosophen

Richtige oder falsche Weserseite – darüber haben sich Bremer vom linken und rechten Weserufer seit jeher „in de Plünnen“. Aber eigentlich ist das auch egal, zumindest wenn bereits vor Ort ist: Ein Spaziergang durch den Stadtteil.

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
IhrenNamen am 21.09.2017 13:44
Deutschland ist unfassbar. Ein Polizist der ohne sein Ziel zu sehen einfach auf eine geschlossene Tür schießt wird nicht mal vor Gericht gestellt, ...
Bremen-Fan am 21.09.2017 13:34
Da mag stimmen. So ein komplexer Krankenhausbau bringt einfach mehr - zahlt ja die Krankenkasse......
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige