Bremen-Oberneuland
Heile Welt mit Problemen
Borgfeld

Mehr als 1800 Hektar, rund 13 000 Einwohner, Stadtbezirk Ost. Das sind die Fakten. Sie beschreiben sachlich einen der flächenmäßig größten Stadtteile Bremens, der durch reichlich Grün besticht.

 mehr »
Jens Knudtsen
Gespräch
„Verkehr ist immer ein Problem gewesen“

Oberneuland gilt als ein bevorzugter, bürgerlicher Standort mit viel Grün. „Da wohnt man halt eben gerne, hier gibt es eine gute Nachbarschaft und noch dörfliche Strukturen,“ bringt Ortsamtsleiter Jens Knudtsen die Lebensqualität auf den Punkt.

 mehr »
Die Galerie Mönch
Von Leidenschaft und Kunst

36 Jahre. 36 Jahre gepresst in drei Bücher. Voller Lebendigkeit, Erinnerungen an Freundschaften, an die Arbeit und insbesondere an die Leidenschaft, die ein Ehepaar teilt: die Liebe zur Kunst. Zu Besuch in der Galerie Mönch.

 mehr »
Die Geschichte
Die Geschichte Oberneulands

Im Jahr 1113 beginnen Holländer mit der Kultivierung des Hollerlandes. 68 Jahre später folgt die erste Erwähnung Oberneulands. Die Geschichte Oberneulands.

 mehr »
Unterwegs in Oberneuland
Landlust stadtnah

Ein wenig mehr als zehn Kilometer, so weit und doch so nah liegen Stadt und das „Dorf“ Oberneuland beieinander. Ländlich ist es hier doch alte Traditionen werden durchaus gepflegt. Eine Erkundung.

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
peteris am 13.12.2017 22:38
Lamine Sané,gehört auf die Bank! Dieses Risiko muss man nicht eingehen, Herr Kohfeldt.
Insgesammt eine sehr bescheidene Leistung von Werder, ...
susanneundjens am 13.12.2017 22:35
Werder sollte das Spiel schnell abhaken. Leverkusen hat verdient gewonnen, hätte auch 3-0 ausgehen können. Die haben schon eine ziemlich gute ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige