Obervieland
Eine Frage des Weges
Kattenturmer Heerstraße Neuenlander Straße A281

Aus Arsten, Kattenturm, Kattenesch und Habenhausen wurde 1962 Bremens jüngster Stadtteil: Obervieland. Da zum Teil eigenständige Gemeinden zusammengeschlossen wurden, sehen viele eher das eigene Quartier als Zuhause, weniger Obervieland insgesamt.

 mehr »
Interview
„Die heterogene Struktur des Stadtteils macht den Reiz aus.“

Ingo Funck, 67, ist seit knapp 15 Jahren Ortsamtsleiter in Obervieland und hat in dieser Zeit viele Veränderungen im Stadtteil erlebt und begleitet. Wir sprachen mit ihm über seine vielfältigen „Amtsgeschäfte".

 mehr »
Bremen
Dat lütje Museum

Ein kleines Holzschild zeigt dem Besucher, wo er gelandet ist: vor einem Stück Arster Geschichte. „Dat lütje Museum“ wurde 1985 gegründet, und der „Arbeitskreis Arster Geschichte(n)“ sorgt für Inhalt und Ordnung im Museum.

 mehr »
Der Hit für Kids
Kinder- und Jugendfarm

Die Kinder- und Jugendfarm in Habenhausen entstand 1994 und bietet vielen Kindern und Jugendlichen aus der Stadt die Möglichkeit, sich im Umgang mit Tieren, Pflanzen und der Umwelt vertraut zu machen und ihre Freizeit sinnvoll zu nutzen.

 mehr »
Erkundung
Jung, grün und voller Gegensätze

Links der Weser finden sich Natur, Historie, architektonische Kostbarkeiten, aber auch Konflikte der Gegenwart. Das Obervieland – Stadtteil der Überlieferungen und der Entwicklungen. Eine Erkundung.

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
admiral_brommy am 22.10.2017 15:36
Nur um einmal zwei Punkte zu nennen, warum dieser Kommentar meilenweit an der Realität vorbei geht:

1. In Deutschland gibt es keine ...
alterwaller am 22.10.2017 15:26
Danke für nix !! Weil, der eine Punkt hilft vorne und hinten nicht. Wenn man sich die noch ausstehenden Spiele der Hinrunde anschaut weiss ich beim ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige