Obervieland
Eine Frage des Weges
Obervieland: Eine Frage des Weges

Aus Arsten, Kattenturm, Kattenesch und Habenhausen wurde 1962 Bremens jüngster Stadtteil: Obervieland. Da zum Teil eigenständige Gemeinden zusammengeschlossen wurden, sehen viele eher das eigene Quartier als Zuhause, weniger Obervieland insgesamt.

 mehr »
Interview: „Die heterogene Struktur des Stadtteils macht den Reiz aus.“
Interview
„Die heterogene Struktur des Stadtteils macht den Reiz aus.“

Ingo Funck, 67, ist seit knapp 15 Jahren Ortsamtsleiter in Obervieland und hat in dieser Zeit viele Veränderungen im Stadtteil erlebt und begleitet. Wir sprachen mit ihm über seine vielfältigen „Amtsgeschäfte".

 mehr »
Bremen: Dat  lütje Museum
Bremen
Dat lütje Museum

Ein kleines Holzschild zeigt dem Besucher, wo er gelandet ist: vor einem Stück Arster Geschichte. „Dat lütje Museum“ wurde 1985 gegründet, und der „Arbeitskreis Arster Geschichte(n)“ sorgt für Inhalt und Ordnung im Museum.

 mehr »
Der Hit für Kids: Kinder- und Jugendfarm
Der Hit für Kids
Kinder- und Jugendfarm

Die Kinder- und Jugendfarm in Habenhausen entstand 1994 und bietet vielen Kindern und Jugendlichen aus der Stadt die Möglichkeit, sich im Umgang mit Tieren, Pflanzen und der Umwelt vertraut zu machen und ihre Freizeit sinnvoll zu nutzen.

 mehr »
Erkundung: Jung, grün und voller Gegensätze
Erkundung
Jung, grün und voller Gegensätze

Links der Weser finden sich Natur, Historie, architektonische Kostbarkeiten, aber auch Konflikte der Gegenwart. Das Obervieland – Stadtteil der Überlieferungen und der Entwicklungen. Eine Erkundung.

 mehr »
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
MaxHeinken am 15.08.2018 20:13
Bei allem Respeckt.....gab es auch Gespräche mit den beteiligten Polizisten, die dort eingesetzt waren, die aus ihrer Sicht sicher auch ihre Meinung, ...
alanya_fuchs am 15.08.2018 19:59
Ich habe mit 8 Jahren mein Frei- und Fahrtenschwimmer kostenfrei in den Sommerferien im Grambker Seebad unter der Anleitung von Jonny Niemann ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige