Hier gibt es immer...
Kunst, Kultur, Konflikte 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bestehend aus den Ortsteilen Fesenfeld, Hulsberg, Peterswerder und Steintor zieht sich die Östliche Vorstadt rechts entlang der Weser. Parallel dazu liegt auch der Nabel des Stadtteils – das Viertel. Viele Geschäfte, Restaurants, Kneipen und ...

 mehr »
Interview
„Einzigartige Vielfalt an Menschen“

Reemt Janssen, 34, ist Lehrer an der Gesamtschule Bremen Mitte (GSM) und kam 2002 aus Wittmund nach Bremen. Wir haben ihn als "Zugezogenen" gefragt, was für ihn das Besondere am Viertel ist.

 mehr »
Hardy Schmidt
Der Käpt'n des Viertels

Hardy Schmidt gehört zu den Urgesteinen des Viertels und wird von allen, die ihn kennen, nur „der Käpt'n" genannt. Nachdem er lange Jahre Flaschen gesammelt und sich tausendfach nützlich gemacht hat, ist er jetzt unter die Autoren gegangen.

 mehr »
Weserstadion Bremen Sonnenaufgang Werder
Radtour
Von Bienen, Buden und Baustellen

Die Östliche Vorstadt – Kunst- und Kulturmittelpunkt Bremens – ist vielleicht auch der bunteste Stadtteil. Vielfalt und die Offenheit sind es, welche die Östliche Vorstadt prägen. Wir haben uns mit dem Fahrad auf Entdeckungstour begeben.

 mehr »
Östliche Vorstadt
Die Geschichte

Der Steinturm – Namensgeber der Steintorstraße – wird um 1309 erbaut. Zu dieser Zeit wird ein Großteil der Fläche der Östlichen Vorstadt landwirtschaftlich genutzt und ist nur wenig besiedelt.

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
frodo am 20.09.2017 20:02
Bekommt das Jungtalent Sargent dann auch irgendwann "so viel" Einsatzzeiten wie unser Supertalent Johannes Eggestein?
MaxHeinken am 20.09.2017 19:54
Auch von mir......volle Zustimmung für diesen Kommentar......;-)

@suziwolf
Es gab mal Zeiten, da haben Sie zu jedem Thema etwas ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige