Die Wachmannstraße
Gelebte Nachbarschaft

Was einst als bäuerliches Marschendorf ohne Dorfkern und Kirche entstand, ist heute ein urbanes Viertel, das Tradition und Moderne miteinander verbindet. Das zeigt sich am besten in der Wachmannstraße.

 mehr »
Kontaktpolizist Jochen Frese
Kontaktpolizist Jochen Frese im Interview
„Hier ist der Nachbar das Problem oder der ruhende Verkehr“

Jochen Frese arbeitet seit 2006 als KoP: Kontaktpolizist. Für seinen Standort, das Polizeirevier Schwachhausen im Bürgerpark, ist er Ansprechpartner für die Bürger im Gete-Quartier. Im Interview verrät er mehr über seine Arbeit.

 mehr »
Schwachhausen: Die Geschichte
Hochburg der „Bremer Häuser"

Schwachhausen, das erstmals 1159 erwähnt wird, erlebte im Laufe der Jahrzehnte einen stetigen Wandel. Heute ist der einst landwirtschaftliche dominierte Stadtteil stilvoller Villen-Standort und beliebtes Naherholungsgebiet zugleich.

 mehr »
Park-Kiosk mit Herz
Viel mehr als nur ein Zwischenstopp

Handwerker, Schüler. Geschäftsmänner oder gar die Polizei: Doris Koszians Kundschaft ist vielfältig, ebenso vielfältig ist ihr Angebot. Seit mittlerweile 28 Jahren versorgt die gelernte Einzelhandelskauffrau im Park-Kiosk in der Parkallee viele ...

 mehr »
Radtour:
Stadtteil im Wandel

Schwachhausen – ein beliebtes Wohnviertel und ein attraktiver Stadtteil für alle Belange. Polizei, Ortspolitik und Anwohner setzen sich dafür ein, dass Menschen hier gern verweilen, gern wieder hierher zurückkehren. Eine Erkundung per Rad.

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Bremen-Fan am 22.10.2017 19:56
a) Dann schauen wir einmal auf die Hochburgen der Grünen der letzten Wahlen:
Östliche Vorstadt (nicht Oberneuland ;-) )

Und wo ...
Posaune am 22.10.2017 19:54
Wie bitte? War der Herr jemals in Oldenburg? Der City Einzelhandel in Oldenburg ist vielfältig und voller Angebote. Das hat Bremen nicht zu bieten, ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige