Bunt, kribbelig, jung, Walle!
Frischer Wind am Hafen 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Bunt, kribbelig, jung, Walle!: Frischer Wind am Hafen

Bunt, kribbelig, jung, Walle. Jung nicht etwa, weil der Stadtteil kaum Jahre vorzuweisen hätte – immerhin wurde Walle 1139 erstmals urkundlich erwähnt. Vielmehr liegt Walle weit vorn, was den Altersdurchschnitt angeht – und die Bebauungspläne.

 mehr »
Interview: „Das ist alles echt Walle"
Interview
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Seit 2013 leitet Ulrike Pala das Ortsamt West: Erfahrung im Stadtteilmanagement hat die 59-Jährige schon länger. Im Interview verrät sie, warum es die Leute nach Walle zieht – und was es mit dem Slogan „Echt Walle" auf sich hat.

 mehr »
Radtour: Wie ein verwunschener Ort
Radtour
Wie ein verwunschener Ort

Eine verwunschene Reise. Fernab vom alltäglichen Straßenlärm, Smartphone-Gedudel und Supermarktgedrängel. Walle. Eine Erkundung per Rad.

 mehr »
Die Geschichte: Es begann 1139...
Die Geschichte
Es begann 1139...

Walle hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Bis zur 1000-Jahr-Feier dauert es noch ein bisschen, aber die Geschichte des Stadtteils kann man uneingeschränkt als bewegt bezeichnen. Angefangen hat alles mit einer Familie. Der Familie zu Walle.

 mehr »
Zur Probe im Blaumeier-Atelier: Der Spaß steht im Vordergrund
Zur Probe im Blaumeier-Atelier
Der Spaß steht im Vordergrund

Das Blaumeier-Atelier in Walle kann vieles sein: laut – leise, wild – ruhend, traurig – happy, kreativ und verrückt – bodenständig. 250 Teilnehmer, zwölf feste Mitarbeiter und ein breites Netzwerk aus Unterstützern tragen dazu bei.

 mehr »
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Bremen-Fan am 18.09.2018 21:38
Oje.......da holt der WK aber ganz schön die sprachliche Keule raus. „Das Wort“ möchte ich lieber nicht wiederholen.

Im Kern ist es ...
Andrea59 am 18.09.2018 21:33
"Wir sind um das Wohlsein unserer Gäste/Kunden steht's bemüht und arbeiten mit Hochdruck an Verbesserungen ....."

Mein Gott! Haben diese ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Anzeige