Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Unfall in Woltmershausen
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

17-Jähriger rast in Gegenverkehr: Zwei Personen in Lebensgefahr

03.02.2018

Die Autos wurden bei dem Unfall komplett zerstört.
Die Autos wurden bei dem Unfall komplett zerstört. (Nonstopnews)

Nach einem Unfall auf der Woltmershauser Straße in Woltmershausen sind in Nacht zu Samstag sieben Personen verletzt worden. Zwei von ihnen schwebten am Samstagmorgen laut Polizei noch in Lebensgefahr. Nach Angaben eines Polizeisprechers bemerkte eine Streife gegen 2.30 Uhr einen auffälligen Wagen auf der Woltmershauser Straße. Als die Beamten ihren Wagen wendeten und das Auto kontrollieren wollten, gab der 17 Jahre alte Fahrer des Wagens Gas und flüchtete vor der Kontrolle. Nachdem er den Woltmershauser Tunnel passiert hatte, verlor der 17-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, die Kontrolle und geriet mit seinem Auto in den Gegenverkehr wo er mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Dabei wurden der 17-jährige Fahrer sowie die beiden 17 und 12 Jahre alten Beifahrer schwer verletzt. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde hinter dem Steuer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht, ebenso wie ein weiterer Beifahrer, der schwer im Gesicht verletzt wurde. "Er wurde in einem aufwendigen Eingriff operiert. Die Knochen im Gesicht waren regelrecht eingedrückt", sagte ein Polizeisprecher dem WESER-KURIER. Zwei weitere Beifahrer wurden leicht verletzt.

Gegenüber der Polizei räumt der 17 Jahre alte Unfallverursacher ein, dass er unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Nach Angaben der Polizei stammte das Auto des Unfallverursachers aus der Familie. Ob es geklaut wurde, konnte die Polizei am Samstagmorgen noch nicht sagen. Die Woltmershäuser Straße wurde zur Aufnahme des Unfalls bis 6 Uhr morgens gesperrt. (wk) 


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
erschreckerbaer am 22.10.2019 21:34
Ist doch in Ordnung.
Bis jetzt habe ich 48 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt.
Habe dafür Steuern bezahlt.
Würde ich mit 67 in ...
flutlicht am 22.10.2019 20:43
Lieber @Wk, wann hat Höffner denn nun die Fläche erworben? Mal schreiben Sie von 14 Jahren im Text und in der Einleitung von 11 Jahren. Was stimmt?
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige