Wetter: bedeckt, 9 bis 15 °C
Martinsclub und Sportgarten laden ein
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Bei diesem Festival feiern "alle inklusive"

Claas Peters 16.05.2019 0 Kommentare

Auch die neunte Auflage des Festivals bietet viel Live-Musik.
Auch die neunte Auflage des Festivals bietet viel Live-Musik. (Martinsclub Bremen)

Der Martinsclub lädt für Samstag, 25. Mai, 11 bis 19 Uhr, zum neunten "Alle Inklusive Festival" im Sportgarten am Osterdeich 800 ein. Die Inklusion steht dabei wieder im Mittelpunkt, erläutert der Träger der Behindertenhilfe: "Alle sind willkommen." Der Eintritt ist auch bei der neunten Festival-Auflage frei.

"Ziel ist es, Barrieren abzubauen und mit dem Festival zu einem inklusiven, gesellschaftlichen Miteinander beizutragenen", betont Lennart Sandvoß vom Martinsclub.

"Martin rockt den Garten"

"Martin rockt den Garten" - unter diesem Motto steht das musikalische Programm auf einer großen Bühne. Die drei Bremer Deutschrapper "Faakmarwin" sind zum zweiten Mal dabei. Weiter treten "Lenna" aus Bremen (Rock) sowie "Final Expression" aus Dislaken (Synthie Pop), das Straßenmusiker-Trio "Elbkidz" aus Geesthacht, die Bremer Songwriterin "Bella Berlina", das Bremer Duo "Caan & Bittes) sowie "Club Rock", die inklusive Martinsclub-Band, auf. 

Die Besucher können zudem an Workshops teilnehmen, Sportangebote nutzen und "in der Chillout-Area entspannt den Tag genießen", teilt Festival-Organisator Marco Bianchi mit.

Shuttle-Busse ab Hauptbahnhof

Auch kulinarisch werden die Festival-Gäste versorgt. Im Sportgarten wird es Speisen und alkoholfreie Getränke zu "äußerst günstigen Preisen geben", wie die Veranstalter versprechen. Behindertengerechte Zugänge sorgen dafür, dass auch in ihrer Mobilität eingeschränkte Besucher keine Probleme haben auf dem Gelände der Veranstaltung, die zum offiziellen Programm des Bremer Stadtmusikantensommers zählt.

"Um eine stressfreie An- und Abreise zu gewähren, stehen für Gäste von außerhalb zusätzlich zu dem öffentlichen Nahverkehr Shuttle-Busse am Bremer Hauptbahnhof bereit", kündigt Marco Bianchi an.

Weitere Informationen zum Festival gibt es hier.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige