Wetter: Nebel, 11 bis 15 °C
Wirtschaft, Kultur, Justiz
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Das wird wichtig in Bremen am Mittwoch, 11. September 2019

10.09.2019 0 Kommentare

Der Rapper Mauli tritt am Mittwoch im Kulturzentrum Lagerhaus auf.
Der Rapper Mauli tritt am Mittwoch im Kulturzentrum Lagerhaus auf. (Mandarinka)

Generalsaniertes Pumpwerk

Das Pumpwerk Horn ist eine Hauptschlagader der Bremer Abwasserentsorgung. In einer Bauzeit von rund zwei Jahren wurden Pumpwerk und Regenüberlaufbecken mit umfangreichen Sanierungsarbeiten fit gemacht für die nächsten 20 Jahre. An diesem Mittwoch wird Einweihung gefeiert.

Öffentliche Probe

Die Bremer Shakespeare-Company lädt für 19.30 Uhr zur öffentlichen Probe des Stücks „Coriolanus“ ein. Die Premiere steht dann am 24. Oktober an.

Betrugsprozess geht weiter

Der Betrugsprozess am Landgericht gegen vier Männer, die sich insgesamt 14 Mal erfolgreich als Polizisten ausgegeben haben sollen, wird fortgesetzt.

Mehr zum Thema
Prozess gegen falsche Polizisten in Bremen: Hauptangeklagter beschuldigt einen seiner Mittäter
Prozess gegen falsche Polizisten in Bremen
Hauptangeklagter beschuldigt einen seiner Mittäter

Ein angeblich geplanter Gefängnisausbruch, Drohungen, Nötigung und Erpressung – im Prozess gegen ...

 mehr »

Kopf des Tages: Bent Ivar Depui Tversland

Wenn er singt, heißt es, dann klinge das, als hätten sich Joe Cocker und Tom Waits auf einen gemeinsamen Sound geeinigt. Bent Ivar Depui Tversland ist Norweger und Frontmann der Band Depui. Die mischt Balkanrhythmen, Chansons, Rock und Folk. Nicht nur in der skandinavischen Heimat des Sängers, auch in Frankreich hat sich die Combo bereits eine Fangemeinde erarbeitet. An diesem Mittwoch ist Depui in der Etage 3 im Lagerhaus zu erleben.

Tipp des Tages: Guerilla-Weg in der Musikproduktion

Der Top-Ten-Künstler Mauli bricht als Teil einer neuen Generation an Künstlern mit den bestehenden Regeln der völlig verstaubten Musikindustrie und geht den Guerilla-Weg des Smartphone-Managements. Geboren wurde er in Berlin und wollte schon seit Kindertagen als Schlagzeuger und Sänger auf einer Bühne stehen. Heute programmiert er selbst die Drums, über die er einfach singt. Pöbelte der 24-Jährige auf seinem ersten Album noch unbekümmert gegen Rapkollegen aller Bekanntheits- und Altersgruppen, verzichtete er später komplett auf dieses aufmerksamkeitserregende Stilmittel. Die Stücke auf seinem aktuellen Album „autismus x autotune“ wurden komplett in Eigenregie aufgenommen.

Mittwoch, 11. September, 20 Uhr im Saal des Kulturzentrums Lagerhaus, Schildstraße 12-19


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
werderfan am 23.10.2019 21:15
Ich versuche das mal kurz für die Demokratiefreunde zu erläutern:
1. Der Umweltausschuss des Beirats Blumenthal tagt am nächsten Montag ...
IhrenNamen am 23.10.2019 21:02
Ich bin mal sehr gespannt wie sich das auf die Spendensumme auswirkt.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige