Die Breminale 2015 ist beendet: Nach dem Fest ist vor dem Fest
Die Breminale 2015 ist beendet
Nach dem Fest ist vor dem Fest

Die Zeltstadt am Osterdeich wird abgebaut. Fünf Tage lang strömten die Massen zur Breminale. Mit rund 200.000 Feiernden kamen zur 28. Ausgabe des Festivals genauso viele Besucher wie im Vorjahr.

 mehr »
Bilanz der Veranstalter nach fünf Festivaltagen: 200.000 Besucher auf dem Osterdeich
Bilanz der Veranstalter nach fünf Festivaltagen
200.000 Besucher auf dem Osterdeich

Die Breminale ist an ihrem letzten Tag mit starkem Regen gestartet. Dennoch ziehen die Organisatoren bereits eine positive Bilanz aus fünf Festivaltagen.

 mehr »
Entspannung mit Yoga und Hörkino: Geschmeidige Breminale
Entspannung mit Yoga und Hörkino
Geschmeidige Breminale

Breminale, das sind rund 160 Konzerte, DJ-Sets und dichtes Gedränge. Wem das zu viel wird, der kann auf der „Himmlischen Wiese“ hinter der Kunsthalle entspannen - zum Beispiel beim Outdoor-Yoga.

 mehr »
: Tagestipp: Siyou’n’Hell
Tagestipp: Siyou’n’Hell

Nachdem nachmittags noch auf allen Bühnen und dem Freigelände buntes Treiben herrscht, nähert sich der Kehraus am Abend. Dass man sich dann erst in der Hölle wiedersieht, wie es Siyou’n’Hell scheinbar suggerieren, ist aber nicht anzunehmen.

 mehr »
Bands zu Gast auf der Breminale: "On Top": Die höchsten Interviews der Breminale
Bands zu Gast auf der Breminale
"On Top": Die höchsten Interviews der Breminale

Auf unseren acht Meter hohen Turm haben wir uns Bands eingeladen, um sie vor ihren Auftritten zu interviewen. Hier gibt es alle Videos gesammelt.

 mehr »
Zwischenbilanz bei der Breminale: Organisatoren zeigen sich zufrieden
Zwischenbilanz bei der Breminale
Organisatoren zeigen sich zufrieden

Die Breminale 2015 ist in den vierten Tag gestartet. Für den Sonnabend wurde noch einmal ein Besucheransturm erwartet. Schon jetzt ziehen die Organisatoren aber ein durchweg positives Fazit.

 mehr »
Hinter den Kulissen der Breminale: Immer den richtigen Ton treffen
Hinter den Kulissen der Breminale
Immer den richtigen Ton treffen

Der Mann, der im „Deichgraf“-Zelt hinter dem Mischpult steht, ist ein echtes Breminale-Urgestein. Wenn es um die Musik geht, gibt Jochen Mäding den Ton an. „Seit 1992“, sagt der Tontechniker.

 mehr »
Kulturfestival am Osterdeich: Die Besucher der Breminale am Sonnabend
Kulturfestival am Osterdeich
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die WESER-KURIER-Fotografen tummeln sich jeden Tag auf der Breminale. Wollen Sie Ihr Porträt in der Zeitung und auf weser-kurier.de sehen? Dann sprechen Sie die Fotografen einfach an. Hier die Bilder vom Sonnabend. mehr »
Kulturfestival am Weserufer: Video: Hermine Himmel auf der Breminale
Kulturfestival am Weserufer
Video: Hermine Himmel auf der Breminale

Unsere Kinderreporterin Emma war bei Hermine Himmel - alle Kinder auf der Breminale müssen ihr helfen. Hermine muss nämlich pünktlich zu Weihnachten wieder zurück sein.

 mehr »
Tipps von Schüler-Reporterin Emma Dogu: Breminale für Kids am Sonntag
Tipps von Schüler-Reporterin Emma Dogu
Breminale für Kids am Sonntag

Hallo, ich heiße Emma, bin fünfzehn Jahre alt und gehe in die neunte Klasse des Alten Gymnasiums. Hier berichte ich für euch täglich über das Kinderprogramm auf der Breminale.

 mehr »
Können wir das schaffen...?: Tischaktion würde Bob den Baumeister erblassen lassen
Können wir das schaffen...?
Tischaktion würde Bob den Baumeister erblassen lassen
Zu den Hauptattraktion beim diesjährigen Breminale-Kinderprogramm zählt fraglos die sowohl pädagogisch als auch künstlerisch überaus wertvolle Aktion "zu Tisch". Hier können die Kinder eine lange Tafel bauen. Ganz wie es ihnen gefällt. mehr »
Kulturfestival am Weserufer: Video: Fadenspiele auf der Breminale
Kulturfestival am Weserufer
Video: Fadenspiele auf der Breminale

Die WESER-KURIER-Kinderreporterin Emma Dogu war bei den Fadenspielern von Aboinudi.

 mehr »
Kulturfestival am Osterdeich in Bremen: Wie fleißige Helfer die Breminale sichern
Kulturfestival am Osterdeich in Bremen
Wie fleißige Helfer die Breminale sichern

Carola Möller läuft vorsichtig über das Planendach des „Deichgraf“-Zelts. An einer Lichterkette hangelt sie sich – gesichert mit Karabinerhaken – in Richtung Zeltspitze Mit routinierten Handgriffen wechselt sie defekte Glühbirnen aus.

 mehr »
Breminale am Osterdeich: Songs mit Überraschungseffekt
Breminale am Osterdeich
Songs mit Überraschungseffekt

„Get lost“ heißt der neue, stark elektronisch geprägte Song, der nicht auf ihrer letztjährigen CD „Post War Silence“ vertreten ist und den die Sängerin und Gitarristin Suzannah Karenina jetzt mit ihrer Raw Pop Band auf der Breminale spielte.

 mehr »
Aus Casting Louis wird The SECND: Mit neuem Namen zur Breminale
Aus Casting Louis wird The SECND
Mit neuem Namen zur Breminale

Ein Jahr lang war es ganz schön still um sie geworden: Die Achimer Band Casting Louis, die zuvor noch Preise sammelte, eine kleine Welttournee abfeierte und bei Silbermond die Vorband gab, machte sich rar.

 mehr »
Kulinarische Genüsse auf der Breminale: Das Ess-Fest
Kulinarische Genüsse auf der Breminale
Das Ess-Fest

Von Burrito bis Bratwurst: An den rund 50 Essensbuden der Breminale können sich die Besucher an fünf Tagen einmal um die Welt schlemmen. „Bei der Breminale geht es neben der Musik immer auch um das Kulinarische“, sagt Rolf Hesener.

 mehr »
Der beste Blick über die Breminale
Der WESER-KURIER-Tower war auch am vierten Tag der Breminale der „Place to be". Viele Besucher wollten hoch, und unser gestrenger Leuchtturmwärter hat auch einige erhört. Sehen Sie selbst...
 mehr
Besuch auf unserem Tower
Mit seinen acht Metern ist der WESER-KURIER-Tower auf der Breminale 2015 ein echter Hingucker. Unsere Fotostrecke zeigt unsere Besucher.
 mehr
Breminale - der Freitagnachmittag
Bestes Sommerwetter, herausragende Künstler und kühle Getränke - kein Wunder, dass man am Freitagnachmittag auf der Breminale in zahlreiche glückliche Gesichter blicken konnte. Hier sind die Bilder.
 mehr
Video: Das Kinderprogramm auf der Breminale
Die WESER-KURIER-Kinderreporterin Emma Dogu spricht mit Lilo Scheewe (Organisatorin des Kinderprogramms auf der Breminale) über das diesjährige Programm für die jungen Gäste.  mehr »
100 Bands für 200.000 Besucher 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Vom 15. bis 19. Juli wird das eintrittsfreie Kulturfestival Breminale die Bremer ans Weserufer locken. Und das bereits zum 28. Mal. Mehr als 100 Bands werden das musikalische Rahmenprogramm gestalten.  mehr »
Balanceakt auf der Breminale
Breminale – das bedeutet für die Besucher und Künstler fünf Tage Kulturprogramm mit mehr als 100 Konzerten. Für die Helfer unter dem Regendach bedeutet es heute jede Menge Arbeit.  mehr »
WESER-KURIER auf der Breminale
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Leserkommentare
Guinefort am 19.06.2018 20:10
@Magic, Das Bundeskriminalamt hat mit Sicherheit keinen Anlass, irgendetwas unter den Tisch zu kehren. Abgesehen davon sind viel zu viele Personen in ...
DUKEMAXI am 19.06.2018 20:08
Die ganze Diskussion hier ist irgendwie lächerlich. Wenn es sich bei den Salafisten um Ausländer handelt, dann sind sie sofort und ohne langwierige ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.