Volksbühne und BE
Theaterkampf und Theaterkunst in Berlin
Der kaukasische Kreidekreis

Alles nur Theater! Belagerungszustand an der Volksbühne. Premieren-Marathon am Berliner Ensemble. Die Hauptstadt erlebt ein kunstsinniges, kämpferisches Wochenende.

 mehr »
Lizenzverlust steht bevor
Uber signalisiert Gesprächsbereitschaft in London
Fahrdienst Uber in London

Der Fahrdienst-Vermittler Uber steht in London vor dem Aus. Dagegen regt sich Widerstand, vor allem bei jüngeren Kunden. Das Unternehmen geht unterdessen auf die Behörden zu.

 mehr »
Jade Bird
#RBF17
Rekordbesuch bei Reeperbahnfestival

Musik quasi an jeder Ecke - das ist eines der Erfolgsgeheimnisse des Reeperbahnfestivals. Auch in diesem Jahr strömten Zehntausende auf den Kiez, wo große Namen ebenso begeisterten wie kaum bekannte Newcomer. Eine junge Londonerin durfte sich ganz ...

 mehr »
Air-Berlin-Schalter
Verbraucherschützer
Experte: Keine steigenden Preise nach Air-Berlin-Aufteilung

Bei der Aufteilung der insolventen Fluglinie Air Berlin sieht ein Reiseexperte derzeit nicht die Gefahr steigender Ticketpreise. „Es sind weder ein Monopol noch steigende Preise für Kunden zu befürchten“, sagte Felix Methmann, Reiserechtsexperte ...

 mehr »
Tatort Eifel
Tatort Eifel
Roland-Filmpreise für Matthias Brandt und Heino Ferch

Abspann in der Eifel: Mit einer Gala ist das Krimifestival „Tatort Eifel“ zu Ende gegangen. Der Roland-Filmpreis wurde verliehen - gleich an zwei prominente Schauspieler.

 mehr »
Global Citizen Festival
Global Citizen Festival
Stevie Wonder und Green Day singen gegen Armut

Beim Global Citizen Festival New York kommen Politik und Musik zusammen. Alle setzen sich dabei für eine gerechtere Welt ein und sind beim Kampf gegen Armut und Krankheiten vereint.

 mehr »
Mehr laden
Politik
Tegel
Volksentscheid
Doppelabstimmung in Berlin: Bundestagswahl und Tegel-Zukunft

Am Wahlsonntag müssen die Berliner gleich doppelt entscheiden. Die 2,5 Millionen Wahlberechtigten der Hauptstadt sind aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. Gleichzeitig können sie in einem Volksentscheid über die Zukunft des Flughafens Tegel ...

 mehr »
Wirtschaft
JPMorgan Chase
Altlasten schon abgearbeitet
US-Banken weitaus profitabler als europäische Konkurrenz

Zehn Jahre nach der Finanzkrise sprudeln an der Wall Street die Gewinne. Europas Banken hinken hinterher. Nach Einschätzung von Experten wird sich daran so schnell auch nichts ändern.

 mehr »
Kultur
Charles Bradley
Tod mit 68
Soul-Sänger Charles Bradley gestorben

Er war ein Spätstarter: Als er den Durchbruch schaffte, war Soul-Sänger Charles Bradley schon fast im Rentenalter. Nun hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

 mehr »
Vermischtes
Stefan Raab
Bits & Pretzels
Stefan Raab gibt jungen Gründern Erfolgstipps

Seit seinem Abschied vom Fernsehen hat sich der Entertainer in der Öffentlichkeit rar gemacht. Jetzt aber ist Stefan Raab in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.

 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
supersuper am 24.09.2017 15:28
@holger_sell

Danke für den unbeabsichtigten Hinweis. Mein Kommentar bezieht sich nicht auf den Wahlzettel; auch über den könnte man ...
dalmatiner am 24.09.2017 15:18
@fred01-So viele gibt es aber derzeit nicht.
Anzeige