Positiver als erwartet
Niederlande erwarten hohes Wirtschaftswachstum
Jeroen Dijsselbloem

Die Niederlande erwarten ein starkes Wirtschaftswachstum von 3,3 Prozent in diesem Jahr und 2,5 Prozent 2018. Die Entwicklung der Wirtschaft und der Staatsfinanzen sei positiver als erwartet, stellte der amtierende Finanzminister Jeroen Dijsselbloem ...

 mehr »
Ab Anfang 2018
Zwei-Euro-Stücke mit Helmut-Schmidt-Motiv bald im Umlauf
Zwei-Euro-Stück mit Helmut-Schmidt-Motiv

Viele Europäer werden ihn künftig im Portemonnaie haben: Helmut Schmidt. Sein Porträt erscheint auf 30 Millionen Zwei-Euro-Münzen, die im kommenden Jahr in Umlauf kommen. Bei der ersten Prägung hilft die Tochter des Altkanzlers.

 mehr »
Deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt
Nach rund 100 Jahren
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt

Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten Taucher eine kleine Sensation.

 mehr »
US-Wirtschaftswachstum
Bankvolkswirte überrascht
USA-Leistungsbilanz mit größtem Minus seit Ende 2008

Das Defizit in der US-Leistungsbilanz ist im zweiten Quartal höher als erwartet ausgefallen. Der Fehlbetrag habe 123,1 Milliarden US-Dollar (102,7 Mrd Euro) betragen, teilte das Handelsministerium in Washington mit.

 mehr »
Rettungsdienst
Abstimmung im Bundesrat
Behindern von Einsatzwagen könnte stärker geahndet werden

Wer mit seinem Auto den Weg für eilige Einsatzwagen versperrt, soll bald deutlich härtere Sanktionen zu spüren bekommen - möglicherweise nicht nur, wenn es um Notgassen auf mehrspurigen Straßen geht.

 mehr »
Manfred Knof
Aus gesundheitlichen Gründen
Allianz-Deutschland-Chef Knof will Unternehmen verlassen

Turbulenzen bei der Allianz: Ein überraschendes Rücktrittsgesuch überlagert die Botschaft, die der Versicherer eigentlich an die Öffentlichkeit bringen will.

 mehr »
Mehr laden
Politik
Asylklagen
BAMF-Zahlen
Erfolgsaussichten für Asylklagen zuletzt stark gestiegen

Der deutsche Rechtsstaat macht es möglich: Flüchtlingen, die an der Korrektheit ihres Asylbescheids zweifeln, steht der Klageweg offen. Den nutzen inzwischen immer mehr - auch mit wachsendem Erfolg. Von einer fast 50-prozentigen Erfolgsaussicht kann ...

 mehr »
Wirtschaft
Sigmar Gabriel
Selbstzünder besser machen
Gabriel und Zetsche gegen Diesel-Aus

Ist der Diesel zukunftsfähig? Zumindest als „Brückentechnologie“ und in seinen modernen Varianten erhält der umstrittene Antrieb weiter Unterstützung. Klimaforscher sehen aber noch andere wunde Punkte.

 mehr »
Vermischtes
60 Prozent aus nachhaltiger Baumwolle
Ökologische Kleidung
Bio-Baumwolle: Shopping mit gutem Gewissen

Bei der Ernährung ist für viele klar: Was wir uns in den Bauch schlagen, sollte bio sein. Auch in der Mode wächst die Nachfrage, doch noch ist dieser Markt sehr klein. Wie erkennt der Verbraucher also, ob es sich etwa um herkömmliche oder ...

 mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Karl-Ferdinand am 19.09.2017 15:40
Die Deutschen sind wie Roboter,da ist was drann.Nicht umsonst leben wir in einer durchorganisierten Welt.Das Klima zwang schon unsere Vorfahren ...
emmo am 19.09.2017 15:33
Vielleicht sollte dieser Gipfel auch die Frage diskutieren, ob Bremen und die Bremer nicht in Niedersachsen besser aufgehoben wären.
Ansonsten ...
Anzeige