Rund 76 000 Unterlagen verschickt
Interesse an Briefwahl im Land Bremen wächst

Das Bremer Wahlamt verzeichnet zur Bundestagswahl großes Interesse an der Briefwahl. Bisher haben die Mitarbeiter in rund 76 000 Fällen Briefwahlunterlagen verschickt.

 mehr »
Wahlarena in der ARD
Schulz: Mit mir gibt es Neustart in Pflege in ersten 100 Tagen 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Nur wenig Unterschiede in den Positionen von Union und SPD im Wahlkampf? Diesen Eindruck versucht SPD-Kanzlerkandidat Schulz in der ARD-„Wahlarena“ wegzuwischen.

 mehr »
WESER-KURIER-Talk in Oberneuland
Bremer Spitzenkandidaten stellen sich den Wählern 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zum dritten Mal vor der Bundestagswahl waren am Sonntag die Bremer Spitzenkandidaten beim WESER-KURIER-Talk zu Gast. Das Thema Bildung wurde heiß diskutiert - nur beim Koran waren sich alle einig.

 mehr »
Video: "Was wollen Sie für Bremen erreichen?"
Sechs Spitzenkandidaten, eine Frage 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Sie wollen alle für Bremen in den Bundestag - die sechs Spitzenkandidaten der Bremer CDU, SPD, Grünen, FDP, Linken und AfD. Doch was wollen sie dort bewirken? Wir haben nachgefragt.

 mehr »
Bundestagswahlkampf 2017 - Lencke Steiner FDP
FDP-Spitzenkandidatin Lencke Steiner im Porträt
Die Unkonventionelle 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Lencke Steiner kandidiert für die FDP auf Platz eins der Bremer Landesliste zur Bundestagswahl. Für die 32-Jährige der nächste logische Schritt in ihrer noch jungen politischen Karriere.

 mehr »
Moderatoren-Karte zeigt Bilder der Zuschauer
Faktencheck: Waren die Fragen bei "Klartext, Frau Merkel" echt? 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Im ZDF stellte sich Angela Merkel live den Fragen von 150 Bürgern. Danach kursiert ein Bild im Netz, das die Notizkarte des Moderators zeigt. Angeblich beweist es, dass die Fragen nicht authentisch waren. Stimmt das?

 mehr »
Bundestagswahl
Merkel im Kreuzfeuer - Gewerkschafterin geht Kanzlerin an 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Bei "Klartext, Frau Merkel" im ZDF lassen einige Bürger ihrem Ärger freien Lauf. Eine Putzfrau nimmt die CDU-Chefin richtig in die Zange. Sie ist eine streit- und fernseherprobte Gewerkschafterin.  mehr »
Umfrage sieht SPD nur noch acht Prozentpunkte vor AfD 25
schließen X
Bisher 25 Kommentare
Geht es für Martin Schulz noch tiefer? Möglich - Infratest dimap sieht die SPD nur noch bei 20 Prozent. Und die AfD erstarkt. Mancher meint sogar, schon das Wahlergebnis zu kennen.  mehr »
Der virtuelle Herr Lindner
Die FDP machte am Mittwochabend Wahlkampf in der Bremer Diskothek Modernes - mit der Bremer Spitzenkandidatin Lencke Steiner im Podium und einem kurzen Auftritt von Christian Lindner.  mehr »
„Wir haben aus 2009 unsere Lehren gezogen“ 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Christian Lindner (FDP) über Elektromobilität, Wladimir Putin und den Umgang mit Flüchtlingen. Die FDP sei nicht die Partei von Kapital und Konzernen, sagt der Spitzenkandidat der Liberalen.  mehr »
CDU lehnt zweites TV-Duell ab 11
schließen X
Bisher 11 Kommentare
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, sich noch vor der Wahl einem zweiten TV-Duell zu stellen. Doch diese hat offenbar bereits abgesagt.  mehr »
„Nein! Früher war nicht alles besser" 21
schließen X
Bisher 21 Kommentare
Am 24. September ist Bundestagswahl. Zu diesem Anlass haben Musikstars, Journalisten und Sportler in einem Video dazu aufgerufen, dass alle ihre Stimme nutzen sollten und sich dabei klar gegen eine "bestimmte Gruppierung" positioniert.  mehr »
„Gibt noch Verbesserungsbedarf – auch in Westdeutschland“
Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über die Zukunft von Autoindustrie, befristeten Arbeitsverträgen und warum auch die alten Bundesländer gefördert werden sollten.  mehr »
Die Erfahrene 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Elisabeth Motschmann ist seit vier Jahrzehnten in der CDU - in dieser Zeit hat sie viele Wandlungen vollzogen. Seit 2013 sitzt die Frau aus Bremen im Bundestag.  mehr »
Abgeordnetenwatch

Fotos zur Bundestagswahl

Bundestagswahl 2017
Die Arbeitszeugnisse des Bundeskabinetts
Erstwähler-Blog

Für den WESER-KURIER begleiten drei Erstwähler den Wahlkampf und die Wahl. In diesem Blog berichten sie von ihren Erlebnissen und Eindrücken. 

 

Hinrichs' Wahlreportagen