Tatort-Kritik
Heißer Fall
Tatort-Kritik: Heißer Fall

Ein Mann steht unter Mordverdacht, aber beteuert seine Unschuld. Der neue "Tatort" aus Dresden ist eine atemlose Suche nach der Wahrheit – und der bisher beste Film des Teams.

 mehr »
Im Alter von 81 Jahren
„Ain't No Sunshine“: US-Musiker Bill Withers gestorben
Im Alter von 81 Jahren: „Ain't No Sunshine“: US-Musiker Bill Withers gestorben

„Just the Two of Us“, „Ain't No Sunshine“ oder „Lean on Me“: Die Songs von Bill Withers sind Klassiker. Geschrieben hat er sie alle kurz nacheinander, bevor er schon 1985 das Musikbusiness verließ. Jetzt ist Withers gestorben.

 mehr »
ZDF-Doku zur Corona-Pandemie: „Kollektives Burn-out“: Welche Lehren Günther Jauch und andere Prominente aus der Krise ziehen
ZDF-Doku zur Corona-Pandemie
„Kollektives Burn-out“: Welche Lehren Günther Jauch und andere Prominente aus der Krise ziehen

Die sehenswerte ZDF-Doku „Nichts mehr wie früher“ analysierte den aktuellen Stand der Corona-Krise und die Folgen für das Zusammenleben in unserem Land. Viele Prominente kamen zu Wort - und zeigten sich durchaus skeptisch, was die Zukunft angeht.

 mehr »
Corona-Debatte bei „Markus Lanz“: „Dumme Unwissenheit“: Investor Frank Thelen redet sich beim Thema Corona-App in Rage
Corona-Debatte bei „Markus Lanz“
„Dumme Unwissenheit“: Investor Frank Thelen redet sich beim Thema Corona-App in Rage

„Höhle der Löwen“-Investor Frank Thelen sprach sich bei „Markus Lanz“ für eine elektronische Lösung der Corona-Krise aus und hofft auf eine schnelle Verbesserung unseres Lebens. Die Kritik einiger Datenschützer kann er nicht nachvollziehen - im ...

 mehr »
Interview mit Louay Yassin, Pressesprecher von SOS-Kinderdörfer weltweit: Hilfsorganisation warnt: „Solidarität darf keine Grenzen kennen!“
Interview mit Louay Yassin, Pressesprecher von SOS-Kinderdörfer weltweit
Hilfsorganisation warnt: „Solidarität darf keine Grenzen kennen!“

Corona kennt keine Grenzen, die Pandemie trifft die Ärmsten besonders hart: „Wir befürchten für einige Staaten nicht nur sehr viele Tote, sondern auch den Kollaps des gesamten Staates“, sagt Louay Yassin von SOS-Kinderdörfer weltweit. Er spricht ...

 mehr »
Musiker haben jede Menge Ideen: Gratis-Unterhaltung in Zeiten von Corona: Virtuelle Auftritte und jede Menge Streams
Musiker haben jede Menge Ideen
Gratis-Unterhaltung in Zeiten von Corona: Virtuelle Auftritte und jede Menge Streams

Zusammenrücken trotz Corona-Quarantäne: Musiker aus der ganzen Welt bringen ihre abgesagten Konzerte via Streaming zu den Menschen nach Hause.

 mehr »
„Die Story im Ersten: Der schwache Staat“: Brauner Terror und weißes Rauschen: Hat der Staat versagt?
„Die Story im Ersten: Der schwache Staat“
Brauner Terror und weißes Rauschen: Hat der Staat versagt?

Nach den Terroranschlägen in Halle und Hanau erklärte Bundesinnenminister Seehofer den Kampf gegen Rechtsextremismus zur Staatsräson. Eine schockierende Dokumentation zeigt, wie widersprüchlich teilweise auf der Vollzugsebene reagiert wird.

 mehr »
Interview mit Louay Yassin, Pressesprecher von SOS-Kinderdörfer weltweit: Mahnender Appell von Hilfsorganisation: „Solidarität darf keine Grenzen kennen!“
Interview mit Louay Yassin, Pressesprecher von SOS-Kinderdörfer weltweit
Mahnender Appell von Hilfsorganisation: „Solidarität darf keine Grenzen kennen!“

Corona kennt keine Grenzen, die Pandemie trifft die Ärmsten besonders hart: „Wir befürchten für einige Staaten nicht nur sehr viele Tote, sondern auch den Kollaps des gesamten Staates“, sagt Louay Yassin von SOS-Kinderdörfer weltweit. Er spricht ...

 mehr »
Drinnen - Im Internet sind alle gleich: Im Home-Office produziert: Corona-Isolation als Comedy-Serie
Drinnen - Im Internet sind alle gleich
Im Home-Office produziert: Corona-Isolation als Comedy-Serie

So können aktuelle Serienformate in Corona-Zeiten funktionieren: Die ZDFneo-Produktion „Drinnen“ widmet sich auf kreative Weise dem eingeschränkten Quarantäne-Leben vom heimischen Computer aus.

 mehr »
Dresdner „Tatort: Die Zeit ist gekommen“: „Tatort“-Flucht aus der U-Haft: So kreativ sind Häftlinge wirklich
Dresdner „Tatort: Die Zeit ist gekommen“
„Tatort“-Flucht aus der U-Haft: So kreativ sind Häftlinge wirklich

Das neu formierte Dresdner „Tatort“-Team mit Cornelia Gröschel, Karin Hanczewski und Martin Brambach kommt immer besser in Fahrt. Der Fall um ein außer Rand und Band geratenes Ehepaar war harte Kost und spannend obendrein. Und dabei gar nicht einmal ...

 mehr »
„Die Mallorca-Saison ist für 2020 eigentlich gelaufen“
„Ich lasse mir von der Coronakrise nicht die Laune vermiesen“, sagt Mickie Krause. Aber der Party-Sänger macht sich nichts vor: Die diesjährige Mallorca-Saison ist in seinen Augen kaum noch zu retten. Um wen er sich besonders sorgt und was er von ...  mehr »
Balearen-Flair in einer Zeit ohne Reisen: Diese Krimiserie kommt genau richtig
Statt düsterer Crime-Stimmung verbreitet „The Mallorca Files“ größtenteils sonnige Vibes und gute Laune. Zwischen Insel-Panorama und Leichen kommen sich die beiden Ermittler aus Deutschland und Großbritannien näher.  mehr »
Allein auf einer Insel: Das sind die DVD-Highlights der Woche
„Der Leuchtturm“, „Booksmart“ und „Land des Honigs“: Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.  mehr »
„Ein geschlossenes Kino bleibt ein geschlossenes Kino“
„Es wird Insolvenzen geben“: Christian Bräuer, Berliner Kinobetreiber und Chef des Verbands AG Kino, glaubt dennoch an eine Zukunft der deutschen Lichtspielhäuser.  mehr »
Filmspaß trotz Kinoschließungen: Das sind die Highlights fürs Heimkino
Die Kinos sind weiterhin geschlossen, gute Filme aber glücklicherweise keine Mangelware: Hier kommen die Highlights der Woche.  mehr »
Zu Gast in der Rätselküche
Seit 2002 liefert Stefan Heine Rätsel für den WESER-KURIER. Jetzt kann man ihn auch sehen und hören: im Videoformat „Echt jetzt? Stefan Heines Rätselküche“ auf Youtube. In seiner Küche zu Gast sind Prominente.  mehr »
Corona: Was passiert mit den großen Musikfestivals?
Fallen die großen Musikfestivals im Sommer 2020 aus? Und was ist mit Tourneen in diesem Corona-Frühling, für die man immer noch Karten kaufen kann? Momentan drücken sich die meisten Veranstalter noch um eine Absage. Welche Rechte haben die ...  mehr »
Verbrecherisch cooler TV-Trash: Wie Netflix das Netz mit Raubkatzen aufmischt
In Corona-Krisenzeiten boomt nicht nur die Nutzung von TV- und Streaming-Diensten. Auch die Bereitschaft, sich zur Ablenkung auf haarsträubenden Blödsinn einzulassen, steigt derzeit enorm. Bestes Futter liefert derzeit die Netflix-Serie über den ...  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
admiral_brommy am 08.04.2020 14:38
Na seh´n Sie.
bertakiloXN am 08.04.2020 14:32
verstehe, für mich heißt das, die Zahlen, welche Veröffenntlicht werden, sind weiterhin ohne Erklärung, wie sie zustandekommen. Damit sind sie nur ...
Anzeige

Anzeige