Dritte Staffel startet im Oktober
ARD zeigt „Babylon Berlin“ auf „Tatort“-Sendeplatz 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Dritte Staffel startet im Oktober: ARD zeigt „Babylon Berlin“ auf „Tatort“-Sendeplatz

Die Erfolgsserie „Babylon Berlin“ kehrt zurück. Die ARD zeigt die dritte Staffel der 1920er-Krimireihe im Oktober auf einem prominenten Sendeplatz.

 mehr »
Corona-Krise
„Niemand muss vereinsamen“
Corona-Krise: „Niemand muss vereinsamen“

Wie sehr belastet soziale Distanz die Psyche? Peter Kirsch vom Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim erklärt im Interview, warum es bei aller Vorsicht wichtig ist, soziale Kontakte zu pflegen.

 mehr »
„Greyhound“: Tom Hanks jagt deutsche U-Boote und hat keine Zeit für Zweifel
„Greyhound“
Tom Hanks jagt deutsche U-Boote und hat keine Zeit für Zweifel

Tom Hanks soll im Zweiten Weltkrieg für sicheres Geleit über den Atlantik sorgen. Doch nicht nur deutsche U-Boote torpedieren seine Mission bei Apple TV+.

 mehr »
Ringo Starr feiert am 7. Juli seinen 80. Geburtstag: „Ein verdammt guter Drummer!“
Ringo Starr feiert am 7. Juli seinen 80. Geburtstag
„Ein verdammt guter Drummer!“

Liebe, Frieden und das Schlagzeug: Ringo Starr wird 80.

 mehr »
Start am 8. Juli: Netflix-Flüchtlingsdrama „Stateless“: An der Grenze der Menschlichkeit
Start am 8. Juli
Netflix-Flüchtlingsdrama „Stateless“: An der Grenze der Menschlichkeit

Was passiert eigentlich hinter den Zäunen und Mauern australischer Internierungslager? Die Netflix-Serie „Stateless“ erzählt anhand von vier Einzelschicksalen von Erniedrigungen und einer Zweiklassengesellschaft in einem Flüchtlingslager.

 mehr »
Rich Nana: Rap-Karriere mit 66 Jahren?: „Wir Alten müssen uns ein bisschen anpassen“
Rich Nana: Rap-Karriere mit 66 Jahren?
„Wir Alten müssen uns ein bisschen anpassen“

Mit ihrer Debütsingle „Papi Chulo“ landete die 66-jährige Diana Foster alias Rich Nana einen TikTok-Hit. Der Traum der Rap-Granny: einmal in den Billboard-Hot-100-Charts landen.

 mehr »
„Scooby!“: Dogge gegen Cerberus
„Scooby!“
Dogge gegen Cerberus

Nach zwei Spielfilmen erlebt die Dogge Scooby-Doo ihre Abenteuer erstmals in einem animierten Kinoabenteuer. Der schräge Hund und seine menschlichen Freunde müssen sich in „Scooby!“ ihrer wohl größten Herausforderung stellen.

 mehr »
„Harriet - Der Weg in die Freiheit“: Gesprengte Ketten
„Harriet - Der Weg in die Freiheit“
Gesprengte Ketten

Harriet Tubman war eine Sklavin, die erst sich selbst befreite und dann andere. Das Biopic „Harriet - Der Weg in die Freiheit“ setzt dieser mutigen Freiheitskämpferin ein Denkmal.

 mehr »
„The Joy of Painting“: Bob Ross starb vor 25 Jahren: Darum verehrt die Welt diesen Kitschmaler
„The Joy of Painting“
Bob Ross starb vor 25 Jahren: Darum verehrt die Welt diesen Kitschmaler

Er tupfte „happy little clouds“über immergrüne Naturidylle - Kitsch wäre eine höfliche Untertreibung. Vor 25 Jahren starb der Maler und TV-Kursleiter Bob Ross. Warum wird der Menschenfreund mit der Afrofrisur noch heute so kultisch verehrt?

 mehr »
„Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me“: Porträt eines Berührbaren
„Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me“
Porträt eines Berührbaren

Regisseur Mike Figgis („Leaving Las Vegas“) ist mit „Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me“ ein kurzes, aber wunderbar intimes Porträt des Rolling-Stone-Gitarristen gelungen.

 mehr »
Londoner Gangster und unsichtbare Feinde: Das sind die DVD-Highlights der Woche
„The Gentlemen“, „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ und „Der Unsichtbare“: Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.  mehr »
Die wie der Wolf heult
Mit Trommelwirbel in Trance: In der Mongolei spürt eine verwitwete Französin leibhaftig ihre schamanistische Berufung. Das Esoterik-Drama „Eine größere Welt“ nach wahren Begebenheiten sucht spirituelle Wege aus dem seelischen Schmerz.  mehr »
Gretels Erwachen
Klassiker mit neuem Dreh: Osgood Perkins zieht seine Grimm-Adaption als düstere Coming-of-Age-Geschichte einer jungen Frau auf, die besondere Kräfte in ihrem Inneren entdeckt. Den spannenden Ansatz baut „Gretel & Hänsel“ allerdings nicht überzeugend ...  mehr »
Die Zeit, die ihnen bleibt
„Das Beste kommt zum Schluss“ auf Französisch: „Das Beste kommt noch - Le meilleur reste à venir“ erzählt von zwei alten Freunde, die glauben, dass der jeweils andere bald sterben muss.  mehr »
Warum die deutschen Kinos jetzt unter Hollywood leiden 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Seit dieser Wochen dürfen die Kinos in ganz Deutschland wieder öffnen. Noch aber fehlt ihnen das Wichtigste: gute Filme. „Wenn man Kino macht, macht man im Augenblick nur Verlust“, sagt einer, der sich auskennt.  mehr »
Zwischen Abgrund und Glamour
Zwischen Trapmusik und Film noir: Die neue Starzplay-Serie „P-Valley“ von Katori Hall setzt eine Gruppe Striptänzerinnen im Mississippi-Delta eindrucksvoll in Szene. Dabei vereint die Protagonistinnen ihr starker Charakter und ihre düsteren ...  mehr »
Ein professioneller Voyeur
Am 31. Oktober wäre Star-Fotograf Helmut Newton 100 Jahre alt geworden. Im Dokumentarfilm über den aus Nazi-Deutschland geflohenen Juden, der mit nackten, höchst provokanten Frauenporträts Weltkarriere machte, sorgt Regisseur Gero von Boehm für hohe ...  mehr »
Im Doppelpack durch die Steiermark
Mit fast viermonatiger Verspätung steigt die Formel 1 in die Corona-Saison ein. Noch herrscht ein Notkalender vor. Zum Auftakt im Juli finden gleich zwei Rennen aufeinanderfolgend in Spielberg in Österreich statt. Alle Beteiligten, Teams und Fahrer ...  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 06.07.2020 21:08
Wollen wir nicht erstmal die nächsten Wahlen abwarten ? 😉🤣
suziwolf am 06.07.2020 21:06
... bis ins hohe Pensionsalter !

Zukunftsfähiger Gedanke !
Anzeige

Anzeige