Das Wort wird Mord
Neu im Kino: „Morgen sind wir frei“
Das Wort wird Mord: Neu im Kino: „Morgen sind wir frei“

„Morgen sind wir frei“, der erste Langfilm von Hossein Pourseifi, erzählt von einer schwierigen deutsch-iranischen Liebe in Teheran.

 mehr »
The Waterboys in Bremen
Moderner Blues im Metropol-Theater 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
The Waterboys in Bremen: Moderner Blues im Metropol-Theater

Selten schien eine Band deplatzierter: Warum Mike Scott und The Waterboys im Bremer Metropol-Theater trotzdem mit modernem Blues überzeugen konnten.

 mehr »
„Marriage Story“ „Marriage Story“: Holt Netflix mit diesem Film den nächsten Oscar?
„Marriage Story“ „Marriage Story“
Holt Netflix mit diesem Film den nächsten Oscar?

Netflix macht aus Scarlett Johansson und Adam Driver in „Marriage Story“ ein frisch geschiedenes Paar. Mit dem Beziehungsdrama von Indie-Darling Noah Baumbach hofft der Streamingriese auf den nächsten Oscar.

 mehr »
„Official Secrets“ „Official Secrets“: Reden, wenn alle Schweigen
„Official Secrets“ „Official Secrets“
Reden, wenn alle Schweigen

Gibt es den moralisch einwandfreien Verrat? Im Polit-Thriller „Official Secrets“ wird Keira Kneightley mit dieser brisanten Fragen konfrontiert.

 mehr »
„Die Eiskönigin 2“ „Die Eiskönigin 2“: Rettet den Zauberwald!
„Die Eiskönigin 2“ „Die Eiskönigin 2“
Rettet den Zauberwald!

Die Fortsetzung von Disneys Animationshit „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ aus dem Jahr 2013 schickt die beiden Schwestern Elsa und Anna auf eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit ihrer Familie. Dabei geht es erneut bildgewaltig und ...

 mehr »
Aktuelle DVD- und Blu-ray-Tipps: Die Löwen brüllen wieder: Das sind die DVD-Highlights der Woche
Aktuelle DVD- und Blu-ray-Tipps
Die Löwen brüllen wieder: Das sind die DVD-Highlights der Woche

„Der König der Löwen“, „Annabelle 3“ und „Das Leben meiner Tochter“: Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.

 mehr »
„Mein Ende. Dein Anfang.“ „Mein Ende. Dein Anfang.“: Vom Schock der Zufälle
„Mein Ende. Dein Anfang.“ „Mein Ende. Dein Anfang.“
Vom Schock der Zufälle

Saskia Rosendahl („Werk ohne Autor“) glänzt in einem raffinierten deutschen Liebesdrama, dessen nicht immer lineare, logische Handlungsführung an einen Thriller, aber auch an eine sorgsam inszenierte Physikvorlesung über die Magie und die Brutalität ...

 mehr »
Odenthal-Jubiläums-Krimi „Die Pfalz von oben“: Der „Tatort“ gegen die Pfalz: Wie 1991 einer der größten TV-Skandale entstand
Odenthal-Jubiläums-Krimi „Die Pfalz von oben“
Der „Tatort“ gegen die Pfalz: Wie 1991 einer der größten TV-Skandale entstand

Für ihr „30-jähriges“ Dienstjubiläum kehrte Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) zu einem der größten Skandale zurück, die der „Tatort“ in 49 Jahren zu bieten hatte. Warum hasste eine gesamte Region Anfang der 90-er die „Tatort“-Macher - die daraufhin zu ...

 mehr »
Netflix-Highlight „The Irishman“: Auch Mafiosi müssen malochen
Netflix-Highlight „The Irishman“
Auch Mafiosi müssen malochen

„The Irishman“ ist ein Relikt aus einer Zeit, die sich ihrem Ende entgegen neigt: Noch einmal lässt Martin Scorsese den Gangsterfilm aufleben.

 mehr »
Ulrike Folkerts feiert „Tatort“-Jubiläum: Blaupause eines neuen Frauentyps: 30 Jahre Lena Odenthal
Ulrike Folkerts feiert „Tatort“-Jubiläum
Blaupause eines neuen Frauentyps: 30 Jahre Lena Odenthal

Im Oktober 1989 lief erstmals ein Krimi aus Ludwigshafen mit Ulrike Folkerts. Nun feiert Deutschlands dienstälteste „Tatort“-Ermittlerin ihr „30-jähriges“ Jubiläum. Über eine Krimifigur, die der deutschen TV-Fiction eine neue Prägung gab.

 mehr »
Eine Frage der Moral
Nach den Anschlägen vom 11. September ließ die CIA Verdächtige foltern - angeblich, um Terroranschläge zu verhindern. Der Amazon-Film „The Report“ zeigt, wie ein Senatsmitarbeiter die brutalen Methoden offenlegte.  mehr »
„Es ging nur ein Hotelzimmer zu Bruch“: Tierischer„Terra X“-Dreh stellt alles in den Schatten
Zahlreiche Tierarten tummeln sich auf der ganzen Welt - und leben in einer solchen Vielfalt, die sich der Mensch kaum vorstellen kann: Die Dokumentation „Terra X: Sieben Kontinente - ein Planet“ zeigt die Faszination der sieben Kontinente - und auch ...  mehr »
Alte Liebe oder neues Glück?
Die Liebe wird auch für Erwachsene nicht einfacher: Eine Ärztin, die während eines Liebesurlaubs mit ihrem neuen Freund unerwartet auf eine alte Flamme trifft, fragt sich, „was gewesen wäre“.  mehr »
Wenn das Damals ins Heute eindringt
Zurückgenommen, aber eindringlich spielt Stellan Skarsgård in der Bestsellerverfilmung „Pferde stehlen“ einen vereinsamten Witwer, den plötzlich seine Erinnerungen einholen.  mehr »
„The Man In The High Castle“: Ein Deutscher mischt den Serienhit auf
Das Amazon-Prestigeprojekt „The Man In The High Castle“ geht in die finale Staffel. Eine tragende Rolle dabei spielt ein deutscher Shootingstar - und das, obwohl ihn hierzulande noch kaum jemand kennt.  mehr »
„Wir müssen reden, auch wenn das anstrengend ist“
Beim Fußballschauen kommen alle zusammen, aber die „Tagesschau“ in der Halbzeitpause wird lieber ausgespart: Den gesellschaftlichen Riss, der bisweilen sogar durch die Familien geht, spürt Stefanie Kloß auch in im privaten Umfeld. Umso mehr plädiert ...  mehr »
Die alte Frau und ihre Bienen
Poetisches Kino aus Nordmazedonien: Der Dokumentarfilm „Land des Honigs“ beobachtet den Alltag einer Imkerin.  mehr »
Die Frau, die aus dem Fenster stieg und verschwand
„Bernadette“ ist eine manchmal etwas unausgegorene Mischung aus Komödie und Drama. Aber egal: Hauptdarstellerin Cate Blanchett ist das Kinoticket allemal wert.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Karl-Ferdinand am 18.11.2019 16:46
Naja,die Eisenbahnbrücke hat schon lange ihren Dienst getan und eine Neue fällig.Auch wenn es dauert, machen.
Bremen-Fan am 18.11.2019 16:41
Die sollten auch mächtig gut für Ganz-Bremen arbeiten! Gute Arbeit für Bremen und dann müde im Daimler nach Hause. Ist doch OK. Besser als wartend an ...
Anzeige

Anzeige