„Carrie“-Musical in Hamburg
Horror und Musical vereint
„Carrie“-Musical in Hamburg: Horror und Musical vereint

Horror und Musical? Ist das eine Kombination, die funktionieren kann? Sie kann, wie das Hamburger First Stage Theater beweist. Dort feierte am Montag das düstere Musical „Carrie“ nach Stephen King Premiere.

 mehr »
Kommentar über den Friedenspreisträger
Langzeit-Mahner
Kommentar über den Friedenspreisträger: Langzeit-Mahner

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels zeichnet Sebastião Salgado mit dem Friedenspreis aus. Eine gute Wahl, weil dessen Fotos eine schöne und gleichzeitig gefährdete Welt zeigen, meint Iris Hetscher.

 mehr »
Zum 10. Todestag des „King of Pop“: Das langsame Sterben des Michael Jackson
Zum 10. Todestag des „King of Pop“
Das langsame Sterben des Michael Jackson

Am 25. Juni 2009 starb Michael Jackson. „Nicht ganz unerwartet“, wie seine Familie einer geschockten Weltöffentlichkeit kurz nach dem Tod mitteilte. Tatsächlich deutete sich das tragische Ende des größten Popstars der 80-er und 90-er über 15 Jahre ...

 mehr »
Nachlassverwalter über verstorbenes Musik-Genie: „Prince war auf fast übernatürliche Weise produktiv“
Nachlassverwalter über verstorbenes Musik-Genie
„Prince war auf fast übernatürliche Weise produktiv“

Am 21. April 2016 verstarb Prince, eines der großen Genies der Popmusik. In seinem Tresor, der mittlerweile in einem Hochsicherheits-Gebäude in Los Angeles lagert, findet sich so viel Musik, dass es nach der aktuellen Veröffentlichung „Originals“ ...

 mehr »
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche: Christian Bale mit Wampe
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche
Christian Bale mit Wampe

„Vice - Der zweite Mann“, „Can You Ever Forgive Me?“ und „Mord auf La Gomera“: Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.

 mehr »
„Summa cum Lauda - der unglaubliche Weg des Niki Nationale“: Neue Niki Lauda-Doku: Die Würdigung eines Stehaufmännchens
„Summa cum Lauda - der unglaubliche Weg des Niki Nationale“
Neue Niki Lauda-Doku: Die Würdigung eines Stehaufmännchens

Niki Lauda hat die Formel 1 geprägt wie kaum ein anderer - ob als Fahrer oder als Typ. Nach dem Tod der Rennfahrerikone im Mai widmet ServusTV der Legende nun eine Dokumentation.

 mehr »
The Raconteurs - Jack White im Interview: Mitsingen, mitfühlen - noch in 100 Jahren
The Raconteurs - Jack White im Interview
Mitsingen, mitfühlen - noch in 100 Jahren

Elf Jahre nach ihrem letzten Album veröffentlichen The Raconteurs ihre nunmehr dritte Platte: „Help Us Stranger“. Jack White verrät, warum die Rückkehr der Band so lange gedauert hat und was ihn als Songwriter inspiriert.

 mehr »
Serienfinale: „Legion - Staffel 3“: Jede Folge ein Kunstwerk: Diese Serie ist der letzte Irrsinn
Serienfinale: „Legion - Staffel 3“
Jede Folge ein Kunstwerk: Diese Serie ist der letzte Irrsinn

Auch die finale Staffel der Marvel-Serie „Legion“ ist eine verstörende Ode an die Verrücktheit. Zum Glück.

 mehr »
Grüße aus 1976: Was hast du gemacht, als du Zwölf warst? - TV-Experiment schickt Promis auf Zeitreise
Grüße aus 1976
Was hast du gemacht, als du Zwölf warst? - TV-Experiment schickt Promis auf Zeitreise

Das ZDF schickt Prominente auf Zeitreise. Sie verbringen mit ihren Familien ein Wochenende in jenem Jahr, als sie zwölf Jahre alt waren. Den Anfang macht Schauspieler Thomas Heinze.

 mehr »
„How to Get Away with Murder“: Düstere Geheimnisse um Annalise Keating
„How to Get Away with Murder“
Düstere Geheimnisse um Annalise Keating

Annalise Keating (Viola Davis) zeigt sich bereits zum fünften Mal als taffe Anwältin, umgeben von neuen Geheimnissen und alten Verstrickungen - und stellt immer wieder ihre Brillanz unter Beweis. Die deutsche Premiere gibt's im Pay-TV bei RTL Crime.

 mehr »
Mehr laden
Lächerlich kommt weiter
Das neue Antidepressivum für Herren mittleren Alters heißt Synchronschwimmen: Die Antihelden der herrlichen Komödie „Ein Becken voller Männer“ wachsen daran, die Lachmuskeln auch.  mehr »
Im Schützengraben des Ersten Weltkriegs
„Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson zeigt in „They Shall Not Grow Old“ den Ersten Weltkrieg, wie wir ihn noch nie gesehen haben: in Farbe.  mehr »
Das wussten Sie noch nicht über J.R.R. Tolkien
Zwei seiner Geschichten wurden bereits erfolgreich verfilmt - nun erhält J.R.R. Tolkien auch sein eigenes Biopic. Weil in „Tolkien“ aber längst nicht alle interessanten Fakten zum Leben und Schaffen des Autors Eingang finden, präsentieren wir noch ...  mehr »
Mit der Lust am Fabulieren
Katharina Wackernagel macht in ihrem Regiedebüt vielleicht nicht alles richtig, aber dafür, was sie will. Heißt: „Wenn Fliegen träumen“ ist wahrlich kein Film für Jedermann.  mehr »
Lerne loszulassen!
Der Animationsfilm „Pets“ war 2016 ein riesiger Erfolg an den Kinokassen ein. Können die Illumination-Studios mit dem recht rasch produzierten Sequel an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen?  mehr »
Ist die Kopie besser als das Original?
„Mein Bester & Ich“, „Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot“ und „Frühes Versprechen“: Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.  mehr »
Schrill, bunt, streng geheim: So funktioniert die bekloppteste TV-Show der Welt
Zehn Prominente singen in Masken, hinter denen sich sowohl Angela Merkel als auch Dirk Nowitzki verbergen könnten - so schwer sind jene Stars zu dechiffrieren, die in aufwendigsten Tarnungen einer Jury Ständchen bringen. ProSieben testet eine ...  mehr »
Zeitreisen für Bibelfeste: So gut ist die zweite Staffel „Dark“ 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Der Titel bleibt Programm: Die deutsche Netflix-Serie „Dark“ unterhält auch in Staffel zwei mit einer düsteren Mixtur aus Zeitreise-Mystery und Retro-Thriller. Doch was ist neu, und wie packend ist das Ganze noch?  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 34 °C / 21 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 24.06.2019 22:20
Und morgen reisen die „Viertel-Typen“ dann wieder in die Stadtteile und reden in Schulen/Kitas/Morgenkreisen von Gender, Integration, Öko, Inklusion, ...
WK28203 am 24.06.2019 22:20
das mag ja sein, dann wundere ich mich das hier keine Links zu sehen sind..... das würde ich von einer Zeitung dann aber erwarten.
Anzeige

Anzeige