Kommissarin im Alleingang
„Polizeiruf 110"-Kritik: "Totes Rennen"
Kommissarin im Alleingang: „Polizeiruf 110"-Kritik: "Totes Rennen"

Hauptkommissarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen) ermittelt im Magdeburger „Polizeiruf“ erstmals allein und gerät dabei zwischen die Fronten von LKA und Spielwettszene.

 mehr »
„Sight Seeing“ in der Kunsthalle Emden
Türme, Tore, Touristenmagnete
„Sight Seeing“ in der Kunsthalle Emden: Türme, Tore, Touristenmagnete

Die Kunsthalle Emden widmet sich in der Ausstellung „Sight Seeing - Die Welt als Attraktion“ Bildern von den wohl bekanntesten Orten der Welt.

 mehr »
„Das Wunder von Taipeh“ „Das Wunder von Taipeh“: Gegen alle Widerstände
„Das Wunder von Taipeh“ „Das Wunder von Taipeh“
Gegen alle Widerstände

Im Jahr 1981 gewannen die deutschen Fußballfrauen die Weltmeisterschaft in Taiwan. Der Dokumentarfilm „Das Wunder von Taipeh“ erinnert an diesen vergessenen Moment der Sportgeschichte.

 mehr »
„The Gentlemen“ „The Gentlemen“: Der König der Löwen
„The Gentlemen“ „The Gentlemen“
Der König der Löwen

Nach dem Disney-Spektakel „Aladdin“ macht Guy Ritchie wieder das, was er am besten kann: „The Gentlemen“ ist ein Gangsterfilm im Stil von „Snatch“.

 mehr »
„Die Passion“ live bei RTL: RTL inszeniert, Gottschalk moderiert - und Alexander Klaws spielt Jesus!
„Die Passion“ live bei RTL
RTL inszeniert, Gottschalk moderiert - und Alexander Klaws spielt Jesus!

Mit großem Staraufgebot inszeniert RTL „Die Passion“ vor Ostern live in der Essener Innenstadt. Die Rolle von Jesus übernimmt ein alter „DSDS“-Bekannter, selbst Thomas Gottschalk ist dabei. Eine bekannte Reporterin wird die Kreuzträger nach ihrer ...

 mehr »
„Fantasy Island“ „Fantasy Island“: Pass auf, was du dir wünschst!
„Fantasy Island“ „Fantasy Island“
Pass auf, was du dir wünschst!

„Fantasy Island“ eine Trauminsel, auf der sich die Träume nicht wirklich erfüllen: Im US-Horrorfilm müssen das fünf Menschen am eigenen Leib erfahren.

 mehr »
„Russland von oben“ „Russland von oben“: In die Weiten Sibiriens und an den Baikalsee
„Russland von oben“ „Russland von oben“
In die Weiten Sibiriens und an den Baikalsee

Atemberaubende Bilder, die die große Kinoleinwand verdienen: „Russland von oben“ ist ein faszinierendes Panorama des größten Landes der Erde.

 mehr »
„Ruf der Wildnis“ „Ruf der Wildnis“: Tierischer Selbstfindungstrip
„Ruf der Wildnis“ „Ruf der Wildnis“
Tierischer Selbstfindungstrip

Chris Sanders' Remake von Jack Londons „Ruf der Wildnis“ ist zwar ein etwas kitschiges Familienabenteuer. Der zuckersüße CGI-Hund Buck und sein von Filmikone Harrison Ford verkörperter Lebensretter schaffen es dennoch, die Herzen der Zuschauer zu ...

 mehr »
Amazon-Serie „Hunters“: Kein Ende, nur Schrecken
Amazon-Serie „Hunters“
Kein Ende, nur Schrecken

Eine bunte Truppe Nazi-Jäger will in den 1970er-Jahren in den USA ein Viertes Reich verhindern: Die neue Amazon-Serie „Hunters“ ist ein buntes Technicolor-Drama mit sattem Seventies-Look, schnoddrig-jüdischem Witz, hohem Bodycount - und extremer ...

 mehr »
Heinz Rudolf Kunze im Interview: „Ich würde mir wünschen, es gäbe kein Internet“
Heinz Rudolf Kunze im Interview
„Ich würde mir wünschen, es gäbe kein Internet“

„Es ist eine gefährliche Zeit für die Wahrheit.“ In einer überhitzten Gegenwart, in der es vermeintlich nur noch um das Extreme geht, macht sich Heinz Rudolf Kunze auf die Suche nach der Vernunft. Jetzt erscheint sein neues Album.

 mehr »
„45, fett, Kampflesbe“: Diese Serienheldin ist zum Schreien
Diversität endlich als Normalzustand: In Chicago entdeckt eine lesbische Misanthropin die Liebe. Und das ist ziemlich lustig, wie die Sky-Serie „Work in Progress“ zeigt.  mehr »
Deutscher ESC-Beitrag 2020: So kompliziert war das Auswahlverfahren
Noch immer ist es ein Geheimnis, wer Deutschland mit welchem Lied beim Eurovision Song Contest in Rotterdam vertritt. Für Aufklärung sorgte der NDR nun aber hinsichtlich des Auswahlverfahrens. Es mutet geradezu wissenschaftlich an.  mehr »
Ein Hund für alle Fälle
„Lassie - Eine abenteuerliche Reise“ verlegt die Geschichte um die legendäre Collie-Dame und ihr junges Herrchen nach Deutschland. Leider kein Grund, vor Freude loszubellen.  mehr »
Verbrechen in Echtzeit
Ein Film, gedreht in nur einem Take: „Limbo“ ist das erste One-Shot-Experiment einer deutschen Filmhochschule.  mehr »
Der doppelte Will Smith: Das sind die DVD-Highlights der Woche
„Gemini Man“, „Die Agentin“, „47 Meters Down: Uncaged“: Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.  mehr »
„So ist das eben in dieser Stadt“: Neo-Noir made in Germany
Ein ebenso düsterer wie stylischer Look begleitet die Detektivgeschichten der neuen Crime-Serie „Dunkelstadt“ auf ZDFneo. Alina Levshin wühlt als Doro Decker gegen jede Regel in den Geheimnissen eines zwielichtigen Ortes.  mehr »
Der Vatikan im Discofieber
Wenn Jude Law im Koma liegt, wird eben John Malkovich Papst. Paolo Sorrentino hat in der Fortsetzung seiner Serie „The Young Pope“ jedoch nicht nur Stars zu bieten. Der italienische Oscar-Preisträger feiert ein atemberaubendes Fest der Sinne, wie ...  mehr »
„Ich war so deprimiert, dass ich zwei Monate kaum aus dem Bett kam“
Mit „Sports“ nahm Huey Lewis 1983 eines der erfolgreichsten Alben der Popgeschichte auf. Nach einer epischen Pause von 18 Jahren veröffentlicht der kalifornische Musiker nun ein Lebenszeichen. Es wird sein höchstwahrscheinlich letztes Album sein.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
BremenWasistlos am 19.02.2020 13:37
Hallo!
Zunächst doch mal die gute Nachricht: RGR hat endlich festgestellt, dass höhere Investitionen in die Bildung notwendig sind. Das ist ...
krieger.weyhe am 19.02.2020 13:35
Werder Bremen hat seine Situation schuldhaft ausschließlich nur selbst verursacht !!
Anzeige

Anzeige