Durchbruch von Sarah Michelle Gellar
US-Kultserie "Buffy - Im Bann der Dämonen" soll wiederaufgelegt werden
Durchbruch von Sarah Michelle Gellar: US-Kultserie "Buffy - Im Bann der Dämonen" soll wiederaufgelegt werden

Die Kultserie "Buffy - Im Bann der Dämonen" soll eine Neuauflage bekommen.

 mehr »
Regisseur Christian Vogel
"Die Welt ist ziemlich in Ordnung"
Regisseur Christian Vogel: "Die Welt ist ziemlich in Ordnung"

Der hessische Journalist Christian Vogel filmte seine Motorrad-Reise durch insgesamt 22 Länder auf dem ganzen Globus. Im Interview erzählt er, was er dabei alles erlebt hat.

 mehr »
100 Exponate und Persönliches: Kunstwerke in neuer Ausstellung von Prinz Charles
100 Exponate und Persönliches
Kunstwerke in neuer Ausstellung von Prinz Charles

Prinz Charles tut sich als Kunstliebhaber hervor. Im Buckingham-Palast hat er anlässlich seines 70. Geburtstags eine Ausstellung eröffnet. Unter den Exponaten befindet sich auch ein Mantel von Napoleon.

 mehr »
Neuerwerbung: Enkel von Künstler August Macke schenkt Museum zwölf Werke
Neuerwerbung
Enkel von Künstler August Macke schenkt Museum zwölf Werke

Bei so einem Angebot sagt kein Museum „nein“: Das August Macke Haus in Bonn bekommt zwölf Werke des Künstlers von dessen Enkel geschenkt. Einen Teil davon will die Einrichtung nächstes Jahr in einer Ausstellung präsentieren.

 mehr »
Blutiges Rheingold: „Siegfrieds Erben“ eröffnet Nibelungen-Festspiele
Blutiges Rheingold
„Siegfrieds Erben“ eröffnet Nibelungen-Festspiele

Der charismatische Weltstar Jürgen Prochnow neben dem jungenhaften Jimi Blue Ochsenknecht in einem Nibelungendrama: Kann das gelingen? Sonderapplaus erhält ein Schauspieler, der schon kurz nach einer Operation wieder auf der Bühne steht.

 mehr »
„Shakespeare in Love“: Erstaufführung als amüsantes Sommertheater
„Shakespeare in Love“
Erstaufführung als amüsantes Sommertheater

Ein Märchen für Erwachsene war versprochen worden - und ein Märchen für Erwachsene wurde geboten. Das Theaterstück „Shakespeare in Love“, das Antoine Uitdehaag erstmals auf einer deutschen Bühne inszeniert, hat die Zuschauer bei den Bad Hersfelder ...

 mehr »
Reise-Doku: Mit dem Motorrad durch die Welt
Reise-Doku
Mit dem Motorrad durch die Welt

Der Journalist Christian Vogel durchquerte mit seinem Motorrad 22 Länder rund um den Globus und hielt seine Reise mit der Kamera fest. Herausgekommen ist sein Dokumentarfilm „Egal was kommt“.

 mehr »
Sasha Baron Cohen: "Who is America", die neue Serie vom Borat-Macher fängt zahm an
Sasha Baron Cohen
"Who is America", die neue Serie vom Borat-Macher fängt zahm an

Sacha Baron Cohen ist zurück: In "Who is America?" schlüpft der Schöpfer von Borat, Ali G und Brüno in vier neue Rollen. Doch die Auftaktfolge der siebenteiligen Serie enttäuscht.

 mehr »
Auftakt: Salzburger Festspiele beginnen
Auftakt
Salzburger Festspiele beginnen

Am Sontag steht in Salzburg wieder der „Jedermann“ auf dem Programm: Mit Tobias Moretti und Stefanie Reinsperger in den Hauptrollen.

 mehr »
Dancehall-Musik: Rihanna will ihre karibische Herkunft erkunden
Dancehall-Musik
Rihanna will ihre karibische Herkunft erkunden

Ein Mammutprojekt: Songschreiber und Produzenten aus Jamaika haben laut „Rolling Stone“ für das neue Album der aus Barbados stammenden Sängerin mehr als 500 Aufnahmen eingereicht.

 mehr »
Mehr laden
77-Tage-Demo für Einheitswippe vor dem Reichstag
Wo soll das geplante Einheits- und Freiheitsdenkmal in Berlin errichtet werden? Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.  mehr »
„Cmon“: Liam Gallagher schlägt Oasis-Reunion vor
Werden Liam und sein Bruder Noel tatsächlich wieder in einer gemeinsamen Band spielen können? Die beiden sind bekannt dafür, sich ständig in die Haare zu bekommen.  mehr »
Das große Geschäft mit der Elektromusik
Beim Elektro-Festival "Tomorrowland" in Belgien treten die Starts der Trance- und EDM-Szene auf. Aber dabei geht es längst nicht mehr nur um die Musik, sondern um ein globales Musikgeschäft.  mehr »
Ennio Morricone: Der Mann hinter dem Heulen der Kojoten
Wer an Ennio Morricone denkt, sieht sofort rauchende Colts, Clint Eastwood und galoppierende Westernpferde. Die Filmmusik des Komponisten ist Kult. Mit fast 90 Jahren feiert der Italiener nun Abschiedskonzerte. Mit der Oscar-Jury hat er ein Hühnchen ...  mehr »
„Mit Schirm, Charme und Melone“ - Diana Rigg wird 80
Feministisches Sex-Symbol der Sixties, Shakespeare-Darstellerin, Fantasy-Matriarchin - die wandlungsfähige Bühnen- und Film-Schauspielerin Diana Rigg wird 80.  mehr »
Netflix zeigt Broadway-Show von Bruce Springsteen
Für die Broadway-Show von Rock-Legende Bruce Springsteen war es fast unmöglich an Karten zu kommen. Nun hat ein Streamingdienst frohe Kunde für Fans.  mehr »
Billy Joel: Triumphales Jubiläumskonzert in New York
Der „Piano Man“ spielt sein 100. Konzert im Madison Square Garden. Kein Künstler ist so oft in der berühmten New Yorker Konzerthalle aufgetreten wie Billy Joel. Auch diesmal ist schnell klar, wieso der Sänger dafür bisher mehr als zwei Millionen ...  mehr »
Weltraumdrama „First Man“ eröffnet Filmfestival Venedig
Mit „La La Land“ sahnte der US-Regisseur Chazelle einen Preis nach dem anderen ab. Nun eröffnet sein neuer Film das Filmfest von Venedig.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 29 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Cuba am 21.07.2018 11:37
Ich wage mal zu behaupten, dass man nun die Beiträge soweit erhöht, dass die Fehlbeträge wieder reingeholt werden.
tommi24 am 21.07.2018 11:27
Wie schaut es eigentlich mit dem non-operativen-overhead aus? Geht da eigentlich was?

Gaaaaanz bestimmt nicht!
Anzeige