Science-Fiction-Saga
Großes Staraufgebot bei „Star Wars“-Premiere
Star Wars - Die letzten Jedi

Nach dem „Erwachen der Macht“ kommen „Die letzten Jedi“. In Los Angeles hat der neue Star-Wars-Film Premiere gefeiert, am Donnerstag setzt der Run auf die Kinos ein.

 mehr »
Kino-Charts
Trickfilm „Coco“ bleibt Nummer eins in Nordamerika
Coco

Der Disney-Film über einen Jungen, den es ins Reich der Toten verschlägt, ist momentan das Maß aller Dinge. Zum dritten Mal belegt „Coco“ Platz eins.

 mehr »
Leonardo da Vinci
Mitteilung von Christie's
„Salvator Mundi“ von Kulturministerium Abu Dhabi gekauft

Über den neuen Besitzer des Jesus-Bildes gab es bisher unterschiedliche Angaben. Jetzt hat das Auktionshaus Christie's alle Spekulationen beendet.

 mehr »
Luxor
Ägypten
Archäologen entdecken in Luxor Grabkammern mit Mumien

Im Land der Pharaonen schlummern viele Funde im Boden. Die nun im ägyptischen Luxor gefundenen Mumien und Statuen sollen etwa dreieinhalbtausend Jahre alt sein. Das freut auch die Reiseanbieter.

 mehr »
Deutsche Museums-Eisenbahn
Mit Volldampf durchs Land

An den Adventswochenenden veranstaltet die Deutsche Museums-Eisenbahn ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Bruchhausen-Vilsen und Asendorf.

 mehr »
Europäischer Filmpreis - Ruben Östlund
Auszeichnungen
„The Square“ großer Gewinner beim Europäischen Filmpreis

Ein halbes Dutzend europäische Filmpreise räumt die schwedische Satire „The Square“ ab - auch den Hauptpreis als bester Spielfilm des Jahres. Die Deutschen müssen sich mit einem Trostpreis begnügen.

 mehr »
Mehr laden
Für Sprachforscher trifft „Jamaika-Aus“ einen Nerv in 2017
Vom „Diesel-Gipfel“ über die „Ehe für alle“ bis nach „Jamaika“: Deutschland hat ein aufreibendes innenpolitisches Jahr hinter sich - und das spiegelt sich auch in den „Wörtern des Jahres“ wider.  mehr »
Tausende beim Stollenfest in Dresden
Knapp 100 Kilo mehr als im Vorjahr bringt der Riesenstriezel auf die Waage. In einem Festumzug wird er durch die Dresdner Altstadt gezogen. Beim Stollenfest auf dem Striezelmarkt kommt er unter das Riesenstollenmesser - für einen guten Zweck.  mehr »
„Chaostage - Der Ausverkauf geht weiter“ wird uraufgeführt
Einige werden sich noch an die Chaostage in Hannover erinnern: Punks lieferten sich Straßenschlachten, legten Hannover in Schutt und Asche. Jetzt kommt der reale Stoff auf die Bühne.  mehr »
Staatsoper: Freyers „Hänsel und Gretel“ gelingt Neustart
Die reguläre Spielzeit der Berliner Staatsoper hat begonnen. Zum Auftakt gab es Achim Freyers Inszenierung von „Hänsel und Gretel“. Die Zuschauer waren begeistert - mit einer Ausnahme.  mehr »
"Mir wird noch immer schlecht vor Lampenfieber"
Im Interview spricht Schauspielhaus-Intendantin Karin Beier unter anderem über die Balance zwischen anspruchsvollem Theater und Publikumserfolgen, die Stadt Hamburg und Gerüchte um einen Wechsel nach Wien.  mehr »
Die Stadt, die allen heilig ist - „Welcome to Jerusalem“
Jerusalem ist für Juden, Christen und Muslime gleichermaßen ein heiliger Ort. Seit Jahrhunderten ist die Stadt umstritten und umkämpft. Eine Ausstellung in Berlin erzählt, warum.  mehr »
US-Gegenwartskunst in Baden-Baden
Riesige Autos, abgezirkelte Vorgärten. Sex und Verklemmtheit. Vielfalt und Doppelmoral. Freiheit und Fake News. Eine Ausstellung im Museum Frieder Burda widmet sich Amerikas Wahrheiten und Lügen in den Augen amerikanischer Gegenwartskunst. Und ...  mehr »
Trailer für „Jurassic World“-Sequel
Mit großem PR-Aufwand veröffentlicht Universal Pictures den ersten Trailer zum Dino-Spektakel „Jurassic World: Das gefallene Königreich“. Regisseur J.A. Bayona verspricht einen düsteren Film und setzt auf Spannung. Ein Star der früheren Filme ist ...  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Netzorath am 10.12.2017 19:56
@susanneundjens
An Sie musste ich denken, Sie und die anderen 8000 hatten trotz der Kälte sicher riesigen Spaß auf der Auswärtsreise - aber wir ...
suprasec am 10.12.2017 19:51
@alanya_fuchs

Bitte kein Problem. Ich will Sie damit auch nicht treffen, es war nur noch mal eine Auffrischung Ihrer Erinnerungen. Beim ...
Anzeige