Kommentar zur Frankfurter Buchmesse
Buchbranche unter Zugzwang
Kommentar zur Frankfurter Buchmesse: Buchbranche unter Zugzwang

Die weltgrößte Literatur-Leistungsschau thematisiert zwei top-aktuelle Megathemen: Umweltschutz und Migration. Das gefällt Kulturredakteur Hendrik Werner.

 mehr »
"Aldi-Betrüger" im Interview
Helge Achenbach: Irgendwann habe ich mich vergaloppiert 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
"Aldi-Betrüger" im Interview: Helge Achenbach: Irgendwann habe ich mich vergaloppiert

Er gehörte zu den wichtigsten Kunsthändlern der Gegenwart. Doch dann landete Helge Achenbach im Gefängnis. Im Interview spricht er über sein Leben, seine Zeit hinter Gittern und den Wert von Bescheidenheit.

 mehr »
Aktuelle DVD- und Blu-ray-Tipps: Es wird wieder geblitzdingst: Das sind die DVD-Highlights der Woche
Aktuelle DVD- und Blu-ray-Tipps
Es wird wieder geblitzdingst: Das sind die DVD-Highlights der Woche

„Men In Black: International“, „Pets 2“ und „Brightburn: Son of Darkness“: Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.

 mehr »
„Catherine The Great“: So gut ist Helen Mirren als Katharina die Große
„Catherine The Great“
So gut ist Helen Mirren als Katharina die Große

Adelige Rollen scheinen Helen Mirren zu liegen. 13 Jahre nach ihrem Oscar für „The Queen“ legt die Schauspielerin erneut die Königsgewänder an. Ob sie auch als Katharina die Große überzeugen kann?

 mehr »
John Carpenter-Hommage „Angriff auf Wache 08“: Hat Ulrich Tukur einen neuen „Tatort“-Leichenrekord aufgestellt?
John Carpenter-Hommage „Angriff auf Wache 08“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der „Tatort“ mit Ulrich Tukur war nicht nur eine Hommage an John Wayne, alte Zombie-Filme sowie das Remake eines 70er-Jahre-Klassiker des Action-Kinos, sondern auch eine blutige Angelegenheit. Doch übertraf der Krimi des Hessischen Rundfunks seinen ...

 mehr »
Disney und Apple bringen eigene VoD-Dienste auf den Markt: Kampf um die Streaming-Krone: Was von Disney+ und Apple TV+ zu erwarten ist
Disney und Apple bringen eigene VoD-Dienste auf den Markt
Kampf um die Streaming-Krone: Was von Disney+ und Apple TV+ zu erwarten ist

Mit Disney+ und Apple TV+ schicken sich zwei neue Streaminganbieter an, den Platzhirschen Netflix und Amazon ordentlich Konkurrenz zu machen. Für den Nutzer wird der Markt damit noch größer und abwechslungsreicher, aber auch abermals ...

 mehr »
Verkehrte Welt
„Die Addams Family“ führt die kultige Familie zu ihren Comic-Wurzeln zurück. Ihren exzentrischen Figuren wird der Animationsfilm aber leider nur bedingt gerecht.  mehr »
Stofftiere gegen das Grauen: Film über Alltag auf einem Rettungsschiff
Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs „Alan Kurdi“ abspielten, das vor der libyschen Küste Flüchtlinge aus den tödlichen Fluten des Mittelmeers rettete. Eine neue TVNOW-Dokumentation war hautnah dabei.  mehr »
Die Wachsame
Wild und warmherzig, weise und sehr witzig: Die französische Komödie „Lieber Antoine als gar keinen Ärger“ manövriert virtuos zwischen tiefschwarzem Humor, rühriger Romanze und Schulddrama. Als Schutzengel eines Kriminalitätsgefährdeten gerät die ...  mehr »
Filmstoff aus dem Kinderzimmer
Im Animationsfilm „bayala - Das magische Elfenabenteuer“ muss eine Prinzessin ihr bonbonfarbenes Land retten. Der Film ist vor allem eines: Werbung für die beliebten Schleich-Figuren.  mehr »
Ärger in der Märchenwelt
In „Maleficent: Mächte der Finsternis“ kehrt Angelina Jolie wieder zurück in die Rolle der dunklen Fee. Große Schauwerte stehen dabei einer holprigen Geschichte gegenüber.  mehr »
Panikkino aus dem Techno-Club
Regisseur Gregor Schmidinger hat eine jugendliche Angststörung in flackernde Filmbilder verwandelt. Sein Langspieldebüt „Nevrland“ ist eine Achterbahnfahrt durch Schlachthäuser, Porno-Szenen und Techno-Clubs, die in die Eingeweide trifft.  mehr »
Berührendes Wiedersehen mit Pikachu: Das sind die DVD-Highlights der Woche
„Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu“, „X-Men: Dark Phoenix“ und „The Dead Don't Die“: Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.  mehr »
Neuer Asterix-Comic erscheint am 24. Oktober
Das gallische Dorf ist in Aufruhr: Die Tochter eines Häuptlings ist auf der Flucht vor den Römern. Am 24. Oktober scheint ein neuer Band der Asterix-Reihe.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Anzeige