Tatort
Durchgeschüsselt

Stedefreund lümmelt sein Gemächt penetranter in die Kamera als die Münchener Kollegen es sich in ihrer „Porno“-Folge hätten erträumen können, aber das Café Papp ist schön anzusehen.

 mehr »
Chilenischer Nobelpreisträger
Pablo Neruda könnte vergiftet worden sein
Pablo Neruda

Seit Jahren wird über die Todesursache spekuliert, jetzt sind Forscher einer Antwort ein Stück näher gekommen. Pablo Neruda ist auf keinen Fall an Krebs gestorben, wie bislang behauptet. Ob der Poet ermordet wurde, müssen weitere Untersuchungen klären.

 mehr »
Herzogin Anna Amalia Bibliothek
Forschungseinrichtung
Schönheit im Büchertempel: Herzogin Anna Amalia Bibliothek

Meterhohe Flammen schießen in der Nacht zum 3. September 2004 aus dem Dach der Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar. Die Tragödie löst weltweit Entsetzen aus, aber auch eine ungeahnte Hilfsbereitschaft. Bereits 2007 kann das Weltkulturerbe ...

 mehr »
Eintrag ins Goldene Buch
Brauchtum
Stumme Zeitzeugen - Goldene Bücher und was in ihnen steckt

Sie sind fester Bestandteil offizieller Stadtbesuche von Prominenten - doch in der öffentlichen Wahrnehmung verkommen sie zur Randnotiz mit Foto. Dabei bergen Goldene Bücher einen historischen Schatz.

 mehr »
Jonas Kaufmann
Mit Thomas Gottschalk
Echo-Klassik-Gala in der Elbphilharmonie

Zum ersten Mal wird der Echo Klassik im neuen Klassik-Tempel vergeben: Am 29. Oktober empfängt Moderator Thomas Gottschalk die Stars der Klassik-Welt in der Hamburger Elbphilharmonie.

 mehr »
Agnieszka Polska
Wichtiges Sprungbrett
Agnieszka Polska erhält Preis der Nationalgalerie

Die Auszeichnung gilt in der Kunstszene als wichtiges Sprungbrett. Viele Preisträger haben danach international Karriere gemacht. Jetzt wurde eine Polin neuer Shootingstar der Berliner Nationalgalerie.

 mehr »
Mehr laden
Katy Perry hängt in der Luft
Viele Promis nehmen gerne ein Bad in der Menge. Katy Perry hat das jetzt wörtlich genommen. Allerdings war eine technische Panne Schuld daran.  mehr »
Wird der „Tatort“ immer nackter?
Im Sonntagskrimi der ARD scheinen gerade jede Woche Tabus zu fallen. Immer wieder nackte Haut und Sex im „Tatort“. Nun ja: Gemach, gemach - diesmal ist es nur ein Gemächt. Achtung! Splitternackter Kommissar!  mehr »
„Matilda“ kommt nach langem Streit ins Kino
Darf man den russischen Thronfolger beim vorehelichen Sex zeigen? Einen späteren Heiligen? Darüber hat Russland ein Jahr gestritten. Nun kommt „Matilda“ zwar auf die Leinwand, doch die Wunden für die Kulturpolitik bleiben tief.  mehr »
Viel Sexismus auch in der deutschen Filmbranche
Sexismus und Missbrauch: Das passiert nicht nur in Hollywood. Jetzt sprechen auch deutsche Schauspielerinnen über das Tabuthema. Und die Politik meldet sich zu Wort.  mehr »
Gegen den Strich - Manet als Verfechter der Republik
Manet ist bekannt als Vater der Impressionisten. Doch der berühmte malende Freigeist hatte auch eine politische Botschaft.  mehr »
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Die Franzosen nannten sie liebevoll „DD“: Danielle Darrieux war in den 50er Jahren ein Superstar. Jetzt starb sie mit 100.  mehr »
Mitten in New York: ein Zimmer voller Erde
Mitten im New Yorker Viertel SoHo, wo Wohnraum so teuer ist wie sonst nur an wenigen Orten auf der Welt, ist ein ganzes Zimmer nur für Erde reserviert: Der „Earth Room“, einst organisiert von einem deutschen Galeristen, ist seit 40 Jahren Kunst - ...  mehr »
„Schatz, die Orgie wird kalt!“ Der neue „Asterix“ ist da
Revolution bei Europas bekanntestem Comic: Seit 1959 ist der dicke Obelix ewige Nummer zwei. „Wieso muss immer Asterix die Hauptrolle spielen?“, schreit er jetzt auf. Und kauft sich einen Sportwagen mit vier PS.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
hahaho am 21.10.2017 20:07
Ist das ein Wunder?

In den öffentlich/rechtlichen Schulen . . . (hmm) werden die Kinder ja dumm gemacht.

Ich schrieb ...
Bremen-Fan am 21.10.2017 20:05
Aha, im städtischen Bremen gehen 10,8% auf eine nicht staatliche Schule und im Bundesdurchschnitt 8,8%.

"Unter anderem mit Verweis auf ...
Anzeige