Buchmesse 2019
Die Literaturwelt blickt auf Leipzig
Buchmesse 2019: Die Literaturwelt blickt auf Leipzig

Das Programm der diesjährigen Buchmesse wartet mit 3600 Veranstaltungen zwischen Tschechien und Mittelerde auf.

 mehr »
Zweiteiliges Brecht-Doku-Drama
Bertolt Brecht: ein Genie und Menschenfresser
Zweiteiliges Brecht-Doku-Drama: Bertolt Brecht: ein Genie und Menschenfresser

Der Filmemacher Heinrich Breloer hat das Leben Bertolt Brechts zu einem Doku-Drama gemacht. Zu sehen ist der Zweiteiler auf Arte und in der ARD. Außerdem ist er auf DVD erhältlich.

 mehr »
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche: Eine wundersame Verwandlung
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche
Eine wundersame Verwandlung

„Loro - Die Verführten“, „I Can Only Imagine“ und „Operation: Overlord“: Das sind die interessantesten DVDs und Blu-rays der Woche.

 mehr »
Sechs Fragen zum Münster-„Tatort“: „Tatort: Spieglein, Spieglein“: Hat wirklich jeder einen Doppelgänger?
Sechs Fragen zum Münster-„Tatort“
„Tatort: Spieglein, Spieglein“: Hat wirklich jeder einen Doppelgänger?

Doppelkopf mit Boerne und Thiel: Die Münsteraner Ermittler mussten lernen: Ganz so einzigartig wie gedacht sind sie wohl doch nicht. Oder hat etwa jeder Mensch einen Doppelgänger?

 mehr »
Lieblos: „Tatort"-Kritik: „Spieglein, Spieglein“
Lieblos
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im „Tatort" aus Münster hat es ein Mörder auf Doppelgänger des Ermittlerteams abgesehen. Professor Börne prophezeit einem ratlosen Kommissar Thiel: „Sie sind der Hauptgegner!“

 mehr »
„Wir“ „Wir“: Doppelt hält schlechter
„Wir“ „Wir“
Doppelt hält schlechter

Nach seinem Überraschungserfolg „Get Out“ legt US-Filmemacher Jordan Peele einen weiteren Horrorthriller mit sozialkritischem Unterbau vor. „Wir“ ist reich an Anspielungen und lädt zum Diskutieren ein.

 mehr »
„Die Goldfische“ „Die Goldfische“: B wie brüllend komisch
„Die Goldfische“ „Die Goldfische“
B wie brüllend komisch

Inklusion ist, wenn alle lachen können: Dem Thema „Leben mit Behinderung“ erweist sich die viel geschmähte deutsche Komödie gut gewachsen - wie „Die Goldfische“ eindrucksvoll zeigt.

 mehr »
Britische TV-Doku „Prison“: Schockierende TV-Doku enthüllt: So brutal ist der Knast-Alltag
Britische TV-Doku „Prison“
Schockierende TV-Doku enthüllt: So brutal ist der Knast-Alltag

Drogenschmuggel, psychisch kranke Inhaftierte, immer wieder Gewaltausbrüche: Eineunheilvolle Mixtur bestimmt den Knastalltag im Gefängnis von Durham. Die dreiteilige britische Doku „Prison“ liefert erschütternde Einblicke und sorgte schon für ...

 mehr »
Billions - Vierte Staffel: Vereint in Rachegelüsten: Bei „Billions“ werden die Karten neu gemischt
Billions - Vierte Staffel
Vereint in Rachegelüsten: Bei „Billions“ werden die Karten neu gemischt

Die US-Hochglanzserie „Billions“ bringt den Nervenkitzel von Finanzthrillern wie „Wall Street“ mit dem Suchtpotenzial von fiesen Intrigen zusammen. Nun zeigt Sky die vierte Staffel - vorab in Originalfassung. Und es gibt echte Überraschungen.

 mehr »
„Das Haus am Meer“ „Das Haus am Meer“: Bastion der Solidarität
„Das Haus am Meer“ „Das Haus am Meer“
Bastion der Solidarität

Eine hübsche Villa in einer malerischen Felsenbucht, alte Wunden und Trauer um verlorene politische Illusionen: „Das Haus am Meer“ ist ein absorbierendes Kammerspiel um tief zerstrittene Menschen zwischen schwieriger Vergangenheit und höchst ...

 mehr »
Mehr laden
Die Macht der Worte
„Vorhang auf für Cyrano“ erzählt als lustvolle Komödie, wie Frankreichs beliebtestes Theaterstück entstanden ist. Schön, dass der Film dabei ziemlich häufig über die Stränge schlägt.  mehr »
Jurassic Quark
Die Rückkehr der Mondnazis wird in „Iron Sky: The Coming Race“ eine Reise zum Mittelpunkt der Erde. Auf der Passagierliste: Hitler, Dinosaurier und schräge Typen.  mehr »
„Destroyer": Nicole Kidman spielt eine fesselnde Antiheldin
Nicole Kidman ist als verhärmte Erin Bell in „Destroyer" kaum wiederzuerkennen. Der Film ist vor allem das Porträt einer gebrochenen Frau, die vergangene Fehler in ihrem Leben nun wieder gut machen will.  mehr »
Idris Elba wird für Netflix zum Kindermädchen
Hollywood-Star Idris Elba wird in seiner ersten Netflix-Serie „Turn Up Charlie“ nicht nur zum alternden Mittelmaß-DJ, sondern gibt auch das Kindermädchen einer verzogenen Elfjährigen.  mehr »
„Das war nicht Jens“: Bewegende Szenen beim Büchner-Special von „Goodbye Deutschland“
Jens Büchners Tod im November 2018 kam für seine Fans völlig überraschend. Eine Sondersendung von „Goodbye Deutschland“ blickt nun auf das Leben des Auswanderers zurück und zeigt, wie es seiner Familie geht.  mehr »
So lustig wie eine Wurzelbehandlung?
Til Schweigers US-Debakel kommt nach Deutschland. Gezeigt wurde das Remake von „Honig im Kopf“ der hiesigen Presse vorab nicht.  mehr »
Immer noch „keine geiler als die Tyler“
„Keine ist geiler als die Tyler!“, scherzte Peter Illmann einst in „Formel Eins“über Bonnie Tyler. Der Spruch verfolge sie bis heute, erzählt Tyler beim Treffen in Hamburg - und ein bisschen freut sie sich auch darüber. Und das mit dem Botox? Auch ...  mehr »
Ohne Netz und doppelten Boden
„Free Solo“ begleitet einen Freikletterer bei der Besteigung des Felsens El Capitan. Bei der Oscar-Verleihung wurde der bildgewaltige Film als beste Dokumentation ausgezeichnet.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Majajanosch am 19.03.2019 09:13
22 Fragen in 95 Minuten zu beantworten ist ja auch nicht einfach. Warum Regionen wie Bremerhaven 12% Quote bei der Arbeitslosigkeit aufweist obwohl ...
MANFREDM am 19.03.2019 09:10
Lächerlich. Der Miri-Clan besitzt weiter Immobilien und kassiert weiter Mieten, die aus Sozialleistungen bezahlt werden.
...
Anzeige

Anzeige