Theater im Theater
Aktivisten in der Berliner Volksbühne
Berliner Volksbühne

Eine Kunstaktion? An der Berliner Bühne schwelt seit Monaten ein Streit um den Kurs des neuen Intendanten Chris Dercon.

 mehr »
Shows und Diskussionen
Großer Andrang bei Mangamesse Connichi
Manga-Messe Connichi

Karneval in Kassel? Nein, die Fans von japanischen Comics treffen sich in der Stadt - und führen nicht selten ihre phantasievoll-bunten Masken und Kostüme vor.

 mehr »
Ersan Mondtag
Maria Callas' Bandwurm
Wie Theaterregisseur Mondtag Kunst inszeniert

Crossover-Projekte sind en vogue: In Frankfurt hat der Theaterregisseur Ersan Mondtag eine Kunstausstellung inszeniert - mit Opernsound und berühmten zeitgenössischen Werken.

 mehr »
Mordillo
Cartoonist
Mordillo in Oberhausen: Die Dinge mit Humor nehmen

Giraffen, Herzen und ein Panzer im Spinnennetz: Der wortlose Kosmos des Cartoonisten Mordillo lässt nur wenige Themen aus. Die Ludwig Galerie in Oberhausen gibt nun einen breiten Überblick über das Werk des 85-Jährigen.

 mehr »
Caligula
Premiere
Neue Ära am Berliner Ensemble: „Caligula“ als Horrorclown

Blutig. Tragisch. Komisch. Eine wuchtige, sehr heutige „Caligula“-Inszenierung mit einer Frau in der Rolle des Tyrannen. So beginnt die Nach-Peymann-Ära am Berliner Ensemble.

 mehr »
Cornelia Funke
Bestsellerautorin
Cornelia Funke stellt erstes Hörspiel vor

Eigentlich will Cornelia Funke Ausschnitte aus ihrem ersten Hörspiel präsentieren und Fragen beantworten. Doch als die Kinder das Wort haben, wird sie noch zu einer besonderen Einlage aufgefordert.

 mehr »
Mehr laden
Axel Hütte: Der irritierende Maler unter den Fotografen
Axel Hütte gehört zur berühmten Düsseldorfer Fotoschule. Aber er ist doch ganz anders als Gursky und Co. In Düsseldorf ist jetzt Hüttes rätselhaft malerische Landschaftsfotografie zu sehen.  mehr »
Jean-Michel Basquiat: Superstar und Liebling der Kunstwelt
Jean-Michel Basquiat war erst 27 Jahre alt, als er 1988 an einer Überdosis Heroin starb. Heute gilt der afro-amerikanische Künstler als Superstar. Eine neue Schau in London wirft ein Licht auf den Künstler und sein Werk.  mehr »
Jonas Kaufmann: Die Karriere ist kein Wunschkonzert
Er zählt zu den Klassikstars aus Deutschland: Nach einer Pause ist der Tenor Jonas Kaufmann wieder ganz da. Im Zweifelsfall will er in Zukunft aber auch mal Nein sagen.  mehr »
Bundestagswahl: Vom Rembrandt-Sammler zur Bayreuth-Pilgerin
Acht Kanzler und ihr Verhältnis zur Kunst - das ist ein Kapitel mit vielen Überraschungen. Einer wollte Dichter werden, ein anderer sagte der Mona Lisa ein „dämliches Grinsen“ nach. Und der, von dem man es vielleicht am wenigsten erwarten würde, ...  mehr »
Der Wahlabend im Fernsehen
Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für all die, die anschließend lieber einen Thriller gucken, der nichts mit Politik zu ...  mehr »
Kunstbiennale in Lyon: Welten in der Schwebe
Fliegende Kühe, lebendige Spinne und Kunst vor dem Altar: „Welten in der Schwebe“ heißt der Titel der Kunstbiennale in Frankreich. Dabei wird nicht nur Unsichtbares sichtbar.  mehr »
documenta 14 verkündet Besucherrekord
Die Organisatoren freuen sich über das große Interesse der internationalen Kunstfreunde. Sie sprechen von der „meistbesuchten Ausstellung zeitgenössischer Kunst aller Zeiten.“  mehr »
Neue Zeiten am Berliner Ensemble - Oliver Reese startet
Weiter geht's mit der Neuerfindung der Berliner Theaterlandschaft. An der Volksbühne hat die Nach-Castorf-Ära bereits begonnen. Nun startet am Berliner Ensemble der Nachfolger von Claus Peymann. Was hat das Publikum zu erwarten?  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
WERDER2016 am 22.09.2017 22:28
....... und dass man auch gegen die Bayern nicht in Ehrfrucht erstarren muss, haben gerade die gegen Werder so schwachen Wölfe gezeigt: ein ...
WERDER2016 am 22.09.2017 22:21
@ 1-Werder

Das sehe ich trotz aller guter Ansätze in den ersten Spielen ähnlich. Dieser Fatalismus, dass man doch gegen gute ...
Anzeige