Sanfter Tourismus
Italienische Reise - Italienerin wandert Goethes Weg nach
Italienerin wandert Goethes Weg nach

Italien. Johann Wolfgang von Goethe war fasziniert von dem Mittelmeerland - seine „Italienische Reise“ zeugt davon. Nun hat sich eine Italienerin aufgemacht, um Goethes Weg von Nord nach Süd nachzuwandern.

 mehr »
Krimis bevorzugt
„Die große Show der Naturwunder“ wird eingestellt
Frank Elstner

Seit elf Jahren gehen Frank Elstner und Ranga Yogeshwar gemeinsam mit prominenten Gästen Naturphänomenen auf den Grund. Jetzt ist Schluss damit. Die ARD gibt Krimis den Vorzug.

 mehr »
Asmara
Modernistische Architektur
Asmara: Art déco und Bauhaus-Stil in Eritrea

Bauhaus - da denkt man wohl an die Bauten von Gropius oder Le Corbusier. Doch in Ostafrika steht eine ganze Stadt, die im modernistischen Stil erbaut wurde. Seit kurzem erst steht Asmara auf der Unesco-Welterbeliste. Bringt das auch Veränderung für ...

 mehr »
Ute Lemper
Auszeichnung
Deutscher Musical-Ehrenpreis an Ute Lemper

Bekannt wurde sie durch Musicals wie „Cats“, „Cabaret“ und „Chicago“. Jetzt ist Ute Lemper - international gefeierter Chansonstar - in Berlin geehrt worden.

 mehr »
Theaterstück "Hool"
Neues Stück am Schauspielhaus Hannover
„Hool“ im Theater: Wenn Gewalt für Fußballfans zum Kick wird

Fangewalt im Theater - dieser surreal anmutende Satz wird in Hannover Wirklichkeit. Das Schauspielhaus Hannover zeigt ab Sonnabend eine Adaption des Romans „Hool“ über gewaltbereite Fußballfans.

 mehr »
Banksy
Street Art in London
Banksy-Hommage an Basquiat

Bansky ist das große Phantom der zeitgenössischen Kunstszene. Mit seinen pointierten Graffitti sorgt der im Verborgenen arbeitende Künstler immer wieder für Aufsehen.

 mehr »
Mehr laden
Reeperbahnfestival: Der ganze Kiez ist eine Bühne
Ed Sheeran und Andreas Bourani traten in den Clubs rund um die Reeperbahn schon auf, als ihre Fan-Gemeinde noch viel kleiner war. Wenn das Reeperbahnfestival in dieser Woche seine neue Ausgabe startet, ist erneut Club-Hopping angesagt.  mehr »
„Es“ weiter auf Rekordkurs - Miese Note für „Mother!“
Ist es der nahende Herbst oder die Politik? Nordamerikas Kinopublikum steht auf Horror. Der Gruselschocker „Es“ nach dem Roman von Stephen King ist bereits jetzt der zweiterfolgreichste Film des Genres.  mehr »
Nico Hofmann sieht Salzburger Festspiele als Vorbild
Wie geht es weiter bei den Wormser Nibelungen-Festspielen? Mit Qualität, versichert Intendant Hofmann. Der Filmproduzent will einen neuen, radikalen Ansatz.  mehr »
Trump und Spicer: Emmys werden zur Polit-Show
Mehrfach war Donald Trumps TV-Show "The Apprentice" für Emmys nominiert, gewann aber nie, worüber er sich lautstark beschwerte. Trumps Wahlsieg aber machte die US-Fernsehpreise nun so politisch wie selten  mehr »
Zu viel gewagt, fast nichts gewonnen
Die Kunstausstellung Documenta 14 in Kassel wollte zu viele gesellschaftliche Diskussionen gleichzeitig thematisieren. Damit ist ihr die Botschaft abhanden gekommen, meint Lisa-Maria Röhling.  mehr »
Tragikomödie „Three Billboards“ gewinnt in Toronto
Der Regisseur Martin McDonagh bringt sich als Oscar-Kandidat ins Gespräch. Beim Filmfest in Venedig wurde er bereits für sein Drehbuch ausgezeichnet, in Toronto erhielt sein Film nun den Hauptpreis.  mehr »
Weltkunstausstellung Documenta 14 ist zu Ende
Mit rund 850.000 Besuchern ist die Documenta 14 in Kassel zu Ende gegangen. Überschattet wird die 100 Tage dauernde Kunstschau von einem Millionendefizit und von Kritik am künstlerischen Konzept.  mehr »
„Paris, Texas“: Schauspieler Harry Dean Stanton ist tot
Er galt als einer der vielseitigsten Nebendarsteller in Hollywood und hatte ein markantes Gesicht: Harry Dean Stanton. Seine bekannteste Rolle hatte der Charakterdarsteller in Wim Wenders' „Paris, Texas“.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Werderland am 20.09.2017 09:26
Da platzt ja sogar Herrn Hagedorn 'mal der Kragen, dabei war er vor ein paar Tagen noch voll auf Arnd-Zeigler-Linie. Und er hat in jeder Hinsicht ...
MANFREDM am 20.09.2017 09:26
Die AfD wird für diese Wahlhilfe dankbar sein. Und m.E. nach treiben sich dort mehr linke Extremisten und Demokratiefeinde herum als rechte ...
Anzeige