Unser Lied für Lissabon
Diese sechs Künstler wollen Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
esc-vorentscheid.Fotograf Jan Rasmus Voss, Richard Huebner, Nikolas Fabian Kammerer, Rick Jurthe, Severin Schweiger, Kai

Von der Ballade bis hin zur bayerischen Gute-Laune-Nummer: Sechs Künstler kämpfen am Donnerstag beim deutschen Vorentscheid um das Ticket zum ESC in Portugal. Wir stellen die Finalisten vor.

 mehr »
The Shape of Water
Film der Woche
„Shape of Water“: Staunen, lachen, weinen

Zwei Golden-Globe-Awards, 13 Oscar-Nominierungen - „Shape of Water“ wird von den Kritikern geliebt. Das Märchen, das in den 1960er-Jahren mitten im Kalten Krieg spielt, ist unser Film der Woche.

 mehr »
Veröffentlichung noch 2018 geplant
"Beat": Amazon kündigt Serie über Berliner Nachtleben an

Deutsche Serien liegen beim Streamingdienst Amazon Prime Video im Trend. Bis Ende 2018 soll nun auch "Beat" ins Programm kommen - eine Serie über die Berliner Clubszene.

 mehr »
Kommentar über die #MeToo-Debatte
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die #MeToo-Debatte stellt die Bedeutung künstlerischer Werke infrage. Es besteht die Gefahr, dass sich moralischer Furor zum Bildersturm auswächst, befürchtet Adrian Lobe.

 mehr »
Aktionskünstler
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Ein russischer Aktionskünstler hat sich bei Minustemperaturen am Donnerstag gegenüber der Hamburger Elbphilharmonie kopfüber eingegraben. Die Aktion ist Teil einer Fotoserie.

 mehr »
Mittelalterliches Gebetbuch
Ein Monument
Mittelalterliches Gebetbuch strahlt in neuem Glanz

Das Gebetbuch der Herzogin Maria von Geldern gilt als eines der Hauptwerke der niederländischen Buchmalerei, ist aber seit Jahren nicht öffentlich zugänglich. Das wollen Wissenschaftler ändern.

 mehr »
Berlinale - Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot
Filmfestival
Berlinale: Dritter deutscher Film - Soderbergh mit Thriller

„Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot“: Der dritte deutsche Film ist im Berlinale-Wettbewerb gestartet. Bei Steven Soderbergh wird es spannend - und er gibt Einblick in seine Technik.

 mehr »
Claus Peymann
Offenes Bekenntnis
Claus Peymann über Stuttgart: „absolute Katastrophe“

Der Theaterregisseur ist wieder zurück in Stuttgart, wo er „König Lear“ inszeniert. Von der Stadt ist er aber alles andere als begeistert.

 mehr »
Kunstmesse art Karlsruhe
Provokant und dekorativ
Art Karlsruhe startet mit Skulpturen durch

215 Galerien aus 15 Ländern zeigen auf der Messe ihre Schätze und bieten sie zum Verkauf an. Als teuerstes Werk wird mit 3,7 Millionen Euro die „Sängerin am Piano“ des Expressionisten Ernst Ludwig Kirchner angeboten.

 mehr »
Mehr laden
Goldene-Kamera-Gala parallel zum ESC-Vorentscheid
Zum 53. Mal feiert die Film- und Fernsehwelt die Verleihung der Goldenen Kamera. Im TV konkurriert die Show mit der Musikbranche: Während das ZDF die Preisverleihung aus Hamburg zeigt, überträgt die ARD den ESC-Vorentscheid aus Berlin.  mehr »
Serien erobern die Berlinale
Serien aus Deutschland werden in den Streamingdiensten immer wichtiger. Auf der Berlinale bieten Produzenten und Regisseure Einblick in ihre Arbeit.  mehr »
Die Berlinale und die Frauen
„Frauen und Männer zusammen in einem Raum - wir trauen uns was!“: Die MeToo-Debatte zieht sich durch die Berlinale. Riesenkrampf oder Befreiung?  mehr »
Die Berlinale ehrt Willem Dafoe
Er kann von ganz böse bis sehr lieb: Willem Dafoe beherrscht als Schauspieler eine Bandbreite wie wenige in Hollywood. Die Berlinale ehrt den US-Amerikaner jetzt für sein Lebenswerk.  mehr »
Als Philosophen Stars waren
Vor 50 Jahren trug man schwer verständliche theoretische Schriften in der Jackentasche mit sich herum wie heutzutage das Smartphone. Wer mit Begriffen wie „Hermeneutik“ und „Dialektik“ jonglierte, hatte Sex-Appeal. Aber dann kam das ...  mehr »
Joaquin Phoenix begeistert in Künstlerporträt
Gus van Sant ist zum vierten Mal mit einem Film im Berlinale-Wettbewerb. Sein Hauptdarsteller Joaquin Phoenix wird bereits als heißer Kandidat auf eine Bären-Trophäe gehandelt.  mehr »
ESC-Vorentscheid: Wer singt den Song für Lissabon?
Erst nach dem Vorentscheid in Berlin steht fest, wer Deutschland beim Finale des Eurovision Song Contest vertreten wird. Es geht immerhin darum, in Lissabon ein weiteres Desaster zu verhindern.  mehr »
Kirsten Boie und der Sommer in Sommerby
Die Liste ihrer Bücher ist lang und bunt gemischt: Kirsten Boie hat Geschichten vom Bilderbuch bis zum Jugendroman zu Papier gebracht. Viele entstanden in einer Gegend im Norden, der sie, wie sie sagt, schon lange mal ein eigenes Buch schuldig ...  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
supersuper am 21.02.2018 19:53
Das Werderherz schreit RACHE! Bei diesem Verständnis von einem Rechtsstaat ist es gut, das sie nur in diesem Forum schreiben dürfen.
1-Werder am 21.02.2018 19:46
Ich teile die Meinung von @Werderland. Im Übrigen bezeichnet K. Filbry Werder als Sympathieträger, unter den ersten vier der Liga. Warum sollte dann ...
Anzeige