„Carrie“-Musical in Hamburg
Horror und Musical vereint
„Carrie“-Musical in Hamburg: Horror und Musical vereint

Horror und Musical? Ist das eine Kombination, die funktionieren kann? Sie kann, wie das Hamburger First Stage Theater beweist. Dort feierte am Montag das düstere Musical „Carrie“ nach Stephen King Premiere.

 mehr »
Kommentar über den Friedenspreisträger
Langzeit-Mahner
Kommentar über den Friedenspreisträger: Langzeit-Mahner

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels zeichnet Sebastião Salgado mit dem Friedenspreis aus. Eine gute Wahl, weil dessen Fotos eine schöne und gleichzeitig gefährdete Welt zeigen, meint Iris Hetscher.

 mehr »
„Wenn Fliegen träumen“ „Wenn Fliegen träumen“: Mit der Lust am Fabulieren
„Wenn Fliegen träumen“ „Wenn Fliegen träumen“
Mit der Lust am Fabulieren

Katharina Wackernagel macht in ihrem Regiedebüt vielleicht nicht alles richtig, aber dafür, was sie will. Heißt: „Wenn Fliegen träumen“ ist wahrlich kein Film für Jedermann.

 mehr »
„Pets 2“ „Pets 2“: Lerne loszulassen!
„Pets 2“ „Pets 2“
Lerne loszulassen!

Der Animationsfilm „Pets“ war 2016 ein riesiger Erfolg an den Kinokassen ein. Können die Illumination-Studios mit dem recht rasch produzierten Sequel an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen?

 mehr »
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche: Ist die Kopie besser als das Original?
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche
Ist die Kopie besser als das Original?

„Mein Bester & Ich“, „Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot“ und „Frühes Versprechen“: Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.

 mehr »
ProSieben adaptiert US-TV-Sensation „The Masked Singer“: Schrill, bunt, streng geheim: So funktioniert die bekloppteste TV-Show der Welt
ProSieben adaptiert US-TV-Sensation „The Masked Singer“
Schrill, bunt, streng geheim: So funktioniert die bekloppteste TV-Show der Welt

Zehn Prominente singen in Masken, hinter denen sich sowohl Angela Merkel als auch Dirk Nowitzki verbergen könnten - so schwer sind jene Stars zu dechiffrieren, die in aufwendigsten Tarnungen einer Jury Ständchen bringen. ProSieben testet eine ...

 mehr »
Deutsche Netflix-Serie: Zeitreisen für Bibelfeste: So gut ist die zweite Staffel „Dark“
Deutsche Netflix-Serie
Zeitreisen für Bibelfeste: So gut ist die zweite Staffel „Dark“

Der Titel bleibt Programm: Die deutsche Netflix-Serie „Dark“ unterhält auch in Staffel zwei mit einer düsteren Mixtur aus Zeitreise-Mystery und Retro-Thriller. Doch was ist neu, und wie packend ist das Ganze noch?

 mehr »
Letzte Staffel der US-Politsatire „Veep“: Von der Realität im Weißen Haus überholt: So endet die US-Serie „Veep“
Letzte Staffel der US-Politsatire „Veep“
Von der Realität im Weißen Haus überholt: So endet die US-Serie „Veep“

Im Finale der HBO-Dramedy „Veep“ will Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus) zurück ins Präsidenten-Amt. Weil die Realität mittlerweile verrückter ist, als es sich Drehbuchautoren ausdenken können, wird die mit 17 Emmys ausgezeichnete Serie nach Staffel ...

 mehr »
„Brightburn: Son of Darkness“ „Brightburn: Son of Darkness“: Missbrauchte Superkräfte
„Brightburn: Son of Darkness“ „Brightburn: Son of Darkness“
Missbrauchte Superkräfte

Ein Zwölfjähriger erkennt, dass er übermenschliche Kräfte hat, und setzt sie fortan für böse Zwecke ein. In „Brightburn: Son of Darkness“ trifft das Superheldenkino auf derbe Horrorkost.

 mehr »
Juror aus RTL-Sendung „Let's Dance“: Warum sich Llambis Sprüche für Bremer Tanzschulen lohnen
Juror aus RTL-Sendung „Let's Dance“
Warum sich Llambis Sprüche für Bremer Tanzschulen lohnen

Die RTL-Sendung „Let's Dance“ sorgt nicht nur vor dem Fernseher für Begeisterung für das Tanzen, sie macht auch Lust darauf sich selbst auf das Parkett zu wagen und verschafft Bremer Tanzschulen viele Kunden.

 mehr »
Mehr laden
Es wird wieder geblitzdingst!
Will Smith und Tommy Lee Jones haben ausgedient - Tessa Thompson und Chris Hemsworth übernehmen! Erweist sich das „Thor“-Dreamteam als würdiger Nachfolger des kultigen Agenten-Duos? Und was ist eigentlich mit Jérôme Boateng?  mehr »
Schöner sterben - So sinnlich können Gewaltfantasien aussehen
Nicolas Winding Refn („Drive“, „Only God Forgives“) darf bei Amazon seinem Fetisch für Gewalt und schöne Bilder frönen: In seiner ersten Serie „Too Old To Die Young“ schickt er einen düsteren LA-Cop durch ein zehnteiliges Kaleidoskop der ...  mehr »
Mit der Kitsch-Klatsche
Ein junger Krimineller entpuppt sich am Konservatorium als Tastengott: „Der Klavierspieler vom Gare du Nord“ hätte ein einfühlsames Musikerdrama werden können, setzt aber stattdessen völlig enthemmt mit Sentimentalität.  mehr »
Liebe auf Distanz
Wie drückt man seine Liebe aus, wenn jede Berührung brandgefährlich ist? Wenn nicht mal Händchenhalten möglich ist, ohne dass man befürchten müsste, zu sterben? „Drei Schritte zu dir“ erzählt berührend von zwei Teenagern, die diesen Albtraum ...  mehr »
Mittelerde im Schützengraben
Feuerspeiende Drachen auf dem Schlachtfeld: Das Biopic „Tolkien“ erkundet, was den „Herr der Ringe“-Schöpfer zu seinen weltberühmten Fantasy-Geschichten inspiriert hat.  mehr »
Kölner „Tatort“: Hat die deutsche Polizei ein Homophobie-Problem?
Es lässt sich wenig Positives vermerken über einen der schwächsten „Tatorte“ in der Ära der Kölner Kommissare Ballauf und Schenk. Wurde wenigstens das Reiz-Thema realitätsnah umgesetzt?  mehr »
Mit dem Tod als Begleiter
„O Beautiful Night“ erzählt von einer nächtlichen Begegnung mit dem Tod. Ungewöhnlich: Der Film kommt in zwei verschiedenen Versionen in die Kinos.  mehr »
Unwahrscheinlich, aber dringend nötig
Hollywood hat ein neues Traumpaar: Charlize Theron und Seth Rogen. Das kann auch ein bisschen Sperma im Bart nicht verhindern.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 28 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
admiral_brommy am 18.06.2019 22:17
Ich weiß zwar nicht, was Sie für Ängste haben, aber was Ihre Vorstellung von klimaschonender Produktion betrifft, hängen Sie wohl einem gefährlichen ...
Leserin60 am 18.06.2019 22:10
Ganz tolles Ergebnis! Als ich heute 40 Minuten von Findorff ins Viertel gebraucht habe und im Stau stand freute ich mich wahnsinnig über diese ...
Anzeige

Anzeige