Ab Anfang März
In besserer Qualität: Der "Pumuckl" kehrt zurück ins Fernsehen
Ab Anfang März: In besserer Qualität: Der "Pumuckl" kehrt zurück ins Fernsehen

Die Serie um den kleinen rothaarigen Kobold Pumuckl eroberte zwischen 1982 und 2011 zahlreiche Kinderherzen. Anfang März kehren "Meister Eder und sein Pumuckl" zurück auf den Bildschirm.

 mehr »
Zweite Staffel startet
„The Masked Singer“ geht im März weiter
Zweite Staffel startet: „The Masked Singer“ geht im März weiter

Mit der Gesangsshow "The Masked Singer" landete Pro Sieben im vergangenen Jahr einen Quotenhit. Im März startet die zweite Staffel mit sechs Liveshows.

 mehr »
Amazon-Serie: „Star Trek: Picard“: Picard hebt wieder ab - mit Earl Grey, Shakespeare und ganz viel „Energie!“
Amazon-Serie: „Star Trek: Picard“
Picard hebt wieder ab - mit Earl Grey, Shakespeare und ganz viel „Energie!“

Der große Humanist von der USS Enterprise ist in Würde gealtert, aber noch längst nicht fertig: In „Star Trek: Picard“ trifft der legendäre Weltraum-Diplomat alte Freunde und neue Feinde.

 mehr »
„Little Women“ „Little Women“: Große Frauen, großes Kino
„Little Women“ „Little Women“
Große Frauen, großes Kino

Greta Gerwig hat ihr erklärtes Lieblingsbuch „Little Women“ in einer enthusiastischen Interpretation auf die Leinwand gebracht. Als einzige Frau konkurriert sie bei den diesjährigen Oscars um den Preis für den besten Film.

 mehr »
„Countdown“ „Countdown“: Tod per Download
„Countdown“ „Countdown“
Tod per Download

Gefahr aus dem Handy! Im Horrorthriller „Countdown“ sorgt eine Smartphone-App, die den Todeszeitpunkt ihrer Nutzer vorhersagen kann, für Angst und Schrecken.

 mehr »
Neue WDR-Unterhaltungsshow „Nicht dein Ernst!“: Von der Lippe, Heinrich, Plasberg: Ist hier ein „Zimmer frei!“?
Neue WDR-Unterhaltungsshow „Nicht dein Ernst!“
Von der Lippe, Heinrich, Plasberg: Ist hier ein „Zimmer frei!“?

Eine neue WDR-Show will in die Fußstapfen des legendären Formats „Zimmer frei?“ treten und dabei Peinlichkeiten auf den Grund gehen. Jürgen von der Lippe und Sabine Heinrich moderieren. Funktioniert das Ganze?

 mehr »
„Romys Salon“ „Romys Salon“: Oma hat Honig im Kopf
„Romys Salon“ „Romys Salon“
Oma hat Honig im Kopf

Harte Kost, leicht erzählt: „Romys Salon“ handelt von einem Mädchen, das damit klarkommen muss, dass ihre Oma an Alzheimer leidet.

 mehr »
„Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen“ „Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen“: Mit Herz und Zipfelmütze
„Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen“ „Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen“
Mit Herz und Zipfelmütze

Die beliebte Geschichte der Kölner Heinzelmännchen findet nun in einem animierten Kinderfilm den Weg auf die Kinoleinwand: In „Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen“ leihen unter anderem Jella Haase und Louis Hofmann den fleißigen Helfern ihre ...

 mehr »
„Die Kunst der Nächstenliebe“ „Die Kunst der Nächstenliebe“: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht
„Die Kunst der Nächstenliebe“ „Die Kunst der Nächstenliebe“
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht

Isabelle liebt die Nächsten mehr als sich selbst: Sie ist süchtig nach Wohltätigkeit. Regisseur Gilles Legrand hat sich in seiner Sozialkomödie mit der wahren Natur des Helfens beschäftigt.

 mehr »
„Mystify: Michael Hutchence“ „Mystify: Michael Hutchence“: Charismatiker auf Talfahrt
„Mystify: Michael Hutchence“ „Mystify: Michael Hutchence“
Charismatiker auf Talfahrt

Die Filmbiografie „Mystify“ ergründet Herz und Seele von Michael Hutchence, dem Sänger der Rockband INXS. Dabei ist der Film immer ganz nah dran an dem Musiker, der sich 1997 das Leben nahm.

 mehr »
„Ich habe ganz massive Existenzangst“: Das Phänomen „Erwerbsarmut“
Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor Westeuropas. Während Aktienkurse und Unternehmensgewinne steigen, wächst die Erwerbsarmut seit Jahren.  mehr »
„Ich träume davon, zufrieden zu sein“: Männer sprechen über ihre Magersucht
Markus (32) und Elija (19) wollen wieder gesund werden. Sie sind zwei von nur wenigen Männern, die sich dazu bekennen, magersüchtig geworden zu sein. Im Rahmen von „37°“ im Zweiten ließen sie sich knapp ein Jahr lang von der Kamera begleiten.  mehr »
Neue Historien-Serie „Gentleman Jack“: Was sind schon Konventionen?
England, 19. Jahrhundert: Als taffe Unternehmerin und offen lesbisch lebende Frau war Anne Lister ihrer Zeit weit voraus. Ihre bemerkenswerte Geschichte erzählt die Historienserie „Gentleman Jack“, die nach verheißungsvollem Debüt in Übersee nun ...  mehr »
Die Wut wächst weiter
Der 83-jährige Filmemacher Ken Loach zeigt sich mit seinem atemberaubenden Sozialdrama „Sorry We Missed You“ auf der Höhe seines Schaffens: Schonungslos entlarvt er die Folgen eines turbokapitalistischen Systems und fordert zum Umdenken auf.  mehr »
„Besser, als wenn der Wille gefesselt wäre“
„Ein verborgenes Leben“ ist Terrence Malicks bester Film seit Jahren. Denn endlich hat der Regisseur wieder eine Geschichte gefunden, die es lohnt, erzählt zu werden.  mehr »
„Polizeiruf 110„-Kritik: „Söhne Rostocks“
Ein Mann, der blutüberströmt in Sascha Bukows Armen stirbt, ein Sohn der seinen Vater sucht, und noch einige Rätsel mehr haben die Ermittler des Polizeirufs „Söhne Rostocks“ zu lösen.  mehr »
Auf direktem Weg in die Hölle: Sabrina hext wieder
Gerade erst hat Sabrina Spellman (Kiernan Shipka) Lucifer besiegt, schon warten neue Herausforderungen auf die Halbhexe. Die neue Staffel der Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ startet am 24. Januar und führt die Protagonistin direkt in ...  mehr »
Gemeinsam gegen das Böse: Das sind die DVD-Highlights der Woche
„ES: Kapitel 2“, „Angry Birds 2 - Der Film“ und „Kursk“: Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Turugeno am 23.01.2020 12:45
Durchgängig Tempo 30 macht es leichter, "Grüne Wellen" freizuschalten, der verkehr wird also flüssiger rollen, dazu kommt man leichter zu Fuß zum ...
peteris am 23.01.2020 12:44
Ab sofort sind nur noch Fußgänger erlaubt, damit alle mehr Bewegung und frische Luft bekommen. Als Belohnung werden die Beitrage zur ...
Anzeige

Anzeige