Tour 2019
Rod Stewart gibt fünf Konzerte in Deutschland
Tour 2019: Rod Stewart gibt fünf Konzerte in Deutschland

Der britische Musiker Rod Stewart gehört zu den erfolgreichsten Sängern aller Zeiten und verkaufte weltweit über 200 Millionen Tonträger. Nächstes Jahr geht er auf Tour und macht dabei auch in Hamburg Halt.

 mehr »
Zum 90. Geburtstag
So macht Disney Mäuse
Zum 90. Geburtstag: So macht Disney Mäuse

In „Steamboat Willie“ hatte Micky Maus seine erste Hauptrolle. Das ist mittlerweile 90 Jahre her. Mittlerweile ist er zum Markenzeichen von Walt Disney geworden und feiert am 18. November Geburtstag.

 mehr »
Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte: Ausverkauf des Flüchtlingselends
Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte
Ausverkauf des Flüchtlingselends

Ken Scott scheitert mit seiner Bestseller-Verfilmung „Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte“.

 mehr »
Sechs Fragen zum Sonntagskrimi mit den Kommissaren Falke und Grosz: „Tatort: Treibjagd“: Ist das Gründen einer Bürgerwehr legal?
Sechs Fragen zum Sonntagskrimi mit den Kommissaren Falke und Grosz
„Tatort: Treibjagd“: Ist das Gründen einer Bürgerwehr legal?

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Eigenheime. Ein „Tatort“-Krimi, der mal wieder viele Fragen aufwarf ...

 mehr »
Tatort-Kritik „Treibjagd“: Polizeihass und Bruderliebe
Tatort-Kritik „Treibjagd“
Polizeihass und Bruderliebe

Im Tatort am 18. Novemer bekommt es das Ermittlerteam mit einer jungen Einbrecherin und nur scheinbar biederen Vorortbewohnern zu tun.

 mehr »
Night of the Proms: Das Beste aus 300 Jahren Musik
Night of the Proms
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Klassik trifft Pop - und das seit mehr als 30 Jahren. In Deutschland werden Shows dieser Art seit 1994 veranstaltet.

 mehr »
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot: Alle Zeit der Welt
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot
Alle Zeit der Welt

Ein Geschwisterpärchen zwischen Abiturprüfung, inzestuösem Verlangen und philosophischer Irrlichterei: „Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot“ ist ein kunstvoll bebildertes Drei-Stunden-Rätsel mit blutigem Ende.

 mehr »
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand: Weihnachtliche Märchenstunde
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand
Weihnachtliche Märchenstunde

Wie entstand die Geschichte, die auch heute noch für viele zwingend zum Weihnachtsfest dazugehört? „Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand“ klärt warmherzig auf.

 mehr »
Verschwörung: Kaum Kanten für die Hacker-Königin
Verschwörung
Kaum Kanten für die Hacker-Königin

Fünfter Film, dritte Lisbeth Salander: Claire Foy überzeugt in „Verschwörung“ als männertötende Rächerin in einem ansonsten blutleeren und glatten Geheimdienst-Spektakel.

 mehr »
So viel Zeit: Die Chance vorm Tod
So viel Zeit
Die Chance vorm Tod

Diagnose Krebs: 20 Jahre nach „Knockin' On Heaven's Door“ erfüllt sich Jan Josef Liefers erneut seinen letzten Wunsch.

 mehr »
Mehr laden
Das sind die besten Fernsehfilme des Jahres
Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert der „3sat-Zuschauerpreis“ die Highlights des Jahres.  mehr »
Ach, die „Lindenstraße“ ...
Dezember 1985 in (West-)Deutschland. a-ha erobern mit „Take On Me“ die Spitze der Charts, und im Fernsehen sorgt eine neue Seifenoper für Furore: die „Lindenstraße“. Jetzt wurde bekannt: Hans W. Geißendörfers Kultformat soll eingestellt werden!  mehr »
"Man muss sich weiter selber überraschen können"
Eigentlich wollte sie ja Journalistin werden, doch nun ist Maria Ketikidou seit 1993 beim „Großstadtrevier“ dabei. Im Interview spricht sie über Karriere, Heimat und die Zufriedenheit mit ihrem Leben.  mehr »
"Die Ärzte" gibt's jetzt auch zum Streamen
Lange hat die selbsternannte "beste Band der Welt" Musik-Streamingdienste boykottiert, nun steht das Werk von "Die Ärzte" bei Spotify und Deezer zur Verfügung.  mehr »
Surreales Gegenwartspuzzle
Als eine Mischung aus politischer Parabel und sarkastischem Superhelden-Epos wird „Jupiter's Moon“ angepriesen. Einen Flüchtling mit Superkräften auszustatten, ist wirklich eine formidable Idee. Theoretisch.  mehr »
Gut gemeinte Aufarbeitung
Holprig erzähltes Roadmovie über zwei alte Männer, die den Spuren des Nazi-Schreckens in der Slowakei folgen.  mehr »
Abba, die Zweite
„Die Farbe des Horizonts“, „Mamma Mia! Here We Go Again!“ und „Eleanor & Colette“: Das sind die interessantesten DVDs und Blu-rays der Woche.  mehr »
Kathrin Kunkel-Razum: „Mut zum Experiment“
Am Freitag tagt der Rat für deutsche Rechtschreibung und entscheidet, ob und wie er sich zum Gendern verhalten will. Die Leiterin der Dudenredaktion, Kathrin Kunkel-Razum, äußert sich dazu im Interview.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
OttoOtto am 21.11.2018 15:10
Ärgerlich, wünsche ihm natürlich schnelle Genesung. Gut das wir Sahin haben.
klarerBlick am 21.11.2018 14:51
die Frage ist ja, warum es das Bundesland Bremen/die Universität Bremen nie hinbekommen haben, ein Medizinstudium anzubieten.

In Bremen ...
Anzeige