Boyband
Take-That-Musical „The Band“ feiert Premiere
Take That

25 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums bringt die Popgruppe Take That ihr eigenes Musical auf die Bühne. Am Dienstag feiert „The Band“ in Manchester Weltpremiere. Erzählt wird aber nicht die Geschichte der britischen Boyband, sondern die ihrer Fans.

 mehr »
Probe abgesagt
Keine Lösung für besetzte Berliner Volksbühne in Sicht
Volksbühne

Kunstaktivisten bringen den Theaterbetrieb der Volksbühne zum Erliegen. Am Montagnachmittag ist die Gruppe der Besetzer auf eine Handvoll zusammengeschrumpft. Doch eine Lösung gibt es nicht.

 mehr »
Berliner Runde
Einschaltquoten
Wahlabend: Großes Interesse an „Berliner Runde“

ARD und ZDF berichten besonders ausführlich über den Ausgang der Bundestagswahl. Mehr als alles andere interessiert die Zuschauer die „Berliner Runde“ mit der Kanzlerin und ihrem Herausforderer.

 mehr »
Kingsman: The Golden Circle
Nordamerikanische Kinocharts
„Kingsman“-Fortsetzung schubst „Es“ vom Spitzenplatz

Stephen-King-Fans dürfte der ausgezeichnete Start des Horrorstreifens „Es“ begeistert haben. Noch hält sich der Film weit oben in den nordamerikanischen Kinocharts, aber die Fortsetzung des Agentenfilms „Kingsman“ lockt am Wochenende noch mehr ...

 mehr »
Tim Bengel
Sandkünstler
Tim Bengel zufrieden mit erster Show in New York

Für sein Kunststudium hat der Sandkünstler momentan keine Zeit. Die Arbeiten von Tim Bengel sind auf der ganzen Welt gefragt. Jetzt hat er in New York eine Ausstellung eröffnet.

 mehr »
Schwungvoller Abend der Extraklasse
Stadttheater Bremerhaven startet mit „Zorro“ in neue Spielzeit

Unzählige Male wurde die Geschichte des edlen Freiheitskämpfers Zorro bereits verfilmt - nun gibt es sie auch im Stadttheater Bremerhaven zu sehen. Gleichzeitig ist es der Auftakt zur neuen Spielzeit.

 mehr »
Mehr laden
Bremer Philharmoniker starten in neue Konzertsaison
Die Bremer Philharmoniker sind in der Glocke in die neue Konzertsaison gestartet - und das durchaus vielversprechend. Das Konzert gibt es am Montag gleich noch einmal zu hören.  mehr »
Theaterkampf und Theaterkunst in Berlin
Alles nur Theater! Belagerungszustand an der Volksbühne. Premieren-Marathon am Berliner Ensemble. Die Hauptstadt erlebt ein kunstsinniges, kämpferisches Wochenende. Dercon sagt: Jetzt ist die Politik gefragt.  mehr »
Rekordbesuch bei Reeperbahnfestival
Musik quasi an jeder Ecke - das ist eines der Erfolgsgeheimnisse des Reeperbahnfestivals. Auch in diesem Jahr strömten Zehntausende auf den Kiez, wo große Namen ebenso begeisterten wie kaum bekannte Newcomer. Eine junge Londonerin durfte sich ganz ...  mehr »
Roland-Filmpreise für Matthias Brandt und Heino Ferch
Abspann in der Eifel: Mit einer Gala ist das Krimifestival „Tatort Eifel“ zu Ende gegangen. Der Roland-Filmpreis wurde verliehen - gleich an zwei prominente Schauspieler.  mehr »
Stevie Wonder und Green Day singen gegen Armut
Beim Global Citizen Festival New York kommen Politik und Musik zusammen. Alle setzen sich dabei für eine gerechtere Welt ein und sind beim Kampf gegen Armut und Krankheiten vereint.  mehr »
Soul-Sänger Charles Bradley gestorben
Er war ein Spätstarter: Als er den Durchbruch schaffte, war Soul-Sänger Charles Bradley schon fast im Rentenalter. Nun hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.  mehr »
Ein Krimidrama: Mord an Mirco als Filmpremiere
Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als Krimidrama fürs Fernsehen.  mehr »
Schauspielerpreis für Jutta Hoffmann und Karl Markovics
Jutta Hoffmann wurde mit dem Deutschen Schauspielerpreis ausgezeichnet. Karl Markovics und Hanna Schygulla wurden ebenfalls geehrt.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
susanneundjens am 25.09.2017 17:58
Oha, schon am ersten Tag beginnt die Selbstzerfleischung. Damit war zwar zu rechnen, aber am ersten Tag? Das ist heftig. Die Frau hat bei mir ...
susanneundjens am 25.09.2017 17:54
@cleverever: Wenn man schon mit dieser neuerdings in Mode kommenden Berechnung und Unterscheidung zwischen Wählenden und Wahlberechtigten ankommt, ...
Anzeige