Bitte melden Sie sich an, um den Kommentarbereich zu nutzen.
Mit einer Umsatzsteigerung von neun Prozent im Jahr 2009 stellt der deutsche Videomarkt im europäischen Vergleich eher die Ausnahme als die Regel dar: Die Digital Entertainment Group (DEG) vermeldete, dass der Umsatz an Home-Entertainment-Produkten auf dem alten Kontinent um 6,8 Prozent zurückging. "Das letzte Jahr war zu keinem Zeitpunkt einfach, aber im Vergleich mit anderen Industrien ähnlicher Größenordnung hat sich der europäische Home-Entertainment-Markt gut geschlagen", versucht DEG-Mitglied Yves Caillaud zu ermutigen. So muss trotz aller Jubelmeldung über steigende Blu-ray-Verkäufe eingeräumt werden, dass die Krise noch immer nicht vorbei ist.
|
job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark.