Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Deutsche Serie
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Netflix kündigt neue "How to Sell Drugs Online"-Staffel an

09.07.2019 0 Kommentare

Von der Netflix-Serie
Von der Netflix-Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)" soll es eine zweite Staffel geben. (Netflix/dpa)

In der von der Bildundtonfabrik (btf) in Köln produzierten Comedyserie steht ein jugendlicher Nerd namens Moritz Zimmermann (Maximilian Mundt) im Mittelpunkt, der aus Liebeskummer Europas größten Online-Drogenhandel startet, anfangs etwas holprig. In der zweiten Staffel laufen die Geschäfte immer besser, allerdings mit Risiken und Nebenwirkungen. 

Mehr zum Thema
Schauspieler Bjarne Mädel im Interview: „Ich mag die skurrilen Typen“
Schauspieler Bjarne Mädel im Interview
„Ich mag die skurrilen Typen“

Der Schauspieler Bjarne Mädel über gute Rollen, schlechte Dialoge und seine neue Serie "How To Sell ...

 mehr »

Die Dreharbeiten der sechs halbstündigen Episoden für die deutschsprachige Originalserie sollen im Herbst in Köln und Umgebung beginnen. Die Drehbücher schreiben Netflix zufolge Sebastian Colley, Mats Frey, Natalie Thomas und Stefan Titze. Regie führen Arne Feldhusen und Mia Spengler. Staffel zwei soll im Frühjahr 2020 weltweit verfügbar sein, Staffel eins war erst Ende Mai gestartet.

"Wir freuen uns sehr, dass Netflix an unsere Vision glaubt und wir sie nun weitererzählen können", so die beiden Macher der Serie von btf, Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann. "Ansonsten wäre uns auch nichts anderes übrig geblieben, als (fast) online Drogen zu verkaufen." (dpa) 

Fotostrecke: Das sind die Juli-Highlights bei Amazon Prime und Netflix

job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Anzeige