Urteil
EuGH erleichtert Flüchtlingsabschiebung aus Deutschland
Urteil: EuGH erleichtert Flüchtlingsabschiebung aus Deutschland

Was tun, wenn Deutschland für einen Asylbewerber nicht zuständig ist - das Sozialsystem im tatsächlich zuständigen Staat aber mangelhaft? Unter bestimmten Bedingungen darf dorthin trotzdem abgeschoben werden.

 mehr »
Kommentar zur künstlichen Intelligenz
Europa braucht einen Gegenentwurf 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar zur künstlichen Intelligenz: Europa braucht einen Gegenentwurf

KI ist mittlerweile ein Begriff, der bei keiner Debatte fehlen darf. Dabei sind die Systeme oft noch gar nicht so ausgereift. Häufig mangelt es an Transparenz und Zuverlässigkeit, findet Patrick Reichelt.

 mehr »
Vermögens-Check für kluge Köpfe
Wann sollte ich in den Aktienmarkt einsteigen?
Vermögens-Check für kluge Köpfe: Wann sollte ich in den Aktienmarkt einsteigen?
Viele Anleger suchen den richtigen Einstiegszeitpunkt in die Aktienmärkte. Und steigen wieder aus, wenn die Kurse fallen. Was psychologisch erklärbar ist, führt Anleger immer wieder in eine finanzielle Falle. mehr »
Gastkommentar über den Digitalpakt Schule: Hardware allein reicht nicht
Gastkommentar über den Digitalpakt Schule
Hardware allein reicht nicht

Der Digitalpakt Schule ist ein guter Ansatz, der allerdings nicht zu Ende gedacht wurde, schreibt unsere Gastautorin Vanessa-Isabelle Reinwand-Weiss.

 mehr »
Gastbeitrag von Antonia Rados: Wegschauen kann teuer sein
Gastbeitrag von Antonia Rados
Wegschauen kann teuer sein

Man hilft Flüchtlingen nicht, um seine Ruhe zu haben. Man hilft, weil wegschauen teuer sein kann - siehe die Flüchtlingskrise 2015, schreibt die Fernsehjournalistin Antonia Rados im Gastbeitrag.

 mehr »
Schiffbau: Sanierung der „Gorch Fock“ wieder aufgenommen
Schiffbau
Sanierung der „Gorch Fock“ wieder aufgenommen

Monatelang tat sich nichts bei der Sanierung des Segelschulschiffs der Marine. Nach dreimonatigem Zahlungsstopp gehen die Arbeiten an der "Gorch Fock" nun weiter. Wie stehen die Chancen, dass sie wieder segelt?

 mehr »
Nach Äußerung zu Attentat in Christchurch: Ei-Attacke gegen australischen Politiker im Netz gefeiert
Nach Äußerung zu Attentat in Christchurch
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Ein 17-Jähriger, der einem fremdenfeindlichen australischen Abgeordneten nach dem Anschlag in Christchurch ein Ei auf dem Kopf zerbrochen hat, wird im Internet als Held gefeiert.

 mehr »
Mehr laden
Verlässlichen Rahmen schaffen
Genehmigungspraktiken deutscher Rüstungsexporte in Nicht-EU-Länder sollten grundsätzlich überarbeitet werden, findet Peter Hanuschke.  mehr »
Helmut Schmidt: Ein Besuch im Haus des verstorbenen Altbundeskanzlers 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Das Haus von Altbundeskanzler Helmut Schmidt in Hamburg-Langenhorn kann ab April besichtigt werden. Gemeinsam mit seiner Frau Loki, lebte Schmidt in erstaunlich bescheidenen Verhältnissen.  mehr »
Junge Union wählt Niedersachsen Kuban zum neuen Bundesvorsitzenden 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Junge Union (JU) hat den niedersächsischen Juristen Tilman Kuban zum neuen Vorsitzenden gewählt.  mehr »
Christchurch-Anschlag: Was wir wissen - was wir nicht wissen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bei einem Anschlag auf zwei Moscheen in der neuseeländischen Stadt Christchurch sind am Freitag mindestens 49 Menschen getötet worden. Was wir wissen - und was nicht.  mehr »
Beto O'Rourke will Präsidentschaftskandidat werden
Beto O'Rourke wird schon mit Barack Obama und John F. Kennedy verglichen. 2020 möchte der Texaner für die Demokraten gegen Amtsinhaber Trump bei der Präsidentschaftswahl antreten.  mehr »
Auch Kinder unter den 49 Todesopfern von Christchurch
Einen Tag nach dem Terroranschlag auf Moscheen in Christchurch ist das Entsetzen immer noch groß. Neuseelands Premierministerin nennt neue Details zu den Opfern - und kündigt rasche Konsequenzen an.  mehr »
Bio und der harte Kampf ums Überleben
Biobauer Stephan Korte betreibt ökologisch schonende Landwirtschaft. Er verzichtet auf synthetischen Dünger, Plastikfolien und setzt keine Herbizide ein. Dafür erntet er jedoch weniger.  mehr »
CDU will Urheberrechtsreform ohne Uploadfilter umsetzen
Die Internet-Gemeinde ist in Aufruhr, auch der Unions-Nachwuchs rebelliert gegen den Einsatz von Uploadfiltern. Jetzt haben sich Rechts- und Digitalexperten in der CDU auf einen Kompromiss geeinigt.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
peteris am 19.03.2019 19:37
susanneundjens
am 19.03.2019, 18:36

@peteris: Welchen Einfluss hat eine Landesregierung bezüglich Mindestlohn im privaten(!) ...
derMeier am 19.03.2019 19:26
Da fehlt nicht nur der politische Wille das Problem angemessen und zeitnah zu lösen, sondern da scheint auch der Sinn für die Verhältnismäßigkeit ...
Anzeige

Anzeige