Schuldenregel verletzt
EU-Kommission für Defizitverfahren gegen Italien 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Schuldenregel verletzt: EU-Kommission für Defizitverfahren gegen Italien

Die EU-Kommission verwirft Italiens Haushaltspläne 2019 aufgrund zu hoher Neuverschuldung. Der rechtspopulistischen Regierung drohen finanzielle Sanktionen.

 mehr »
Generalaussprache im Bundestag
Merkel verteidigt umstrittenen UN-Migrationspakt 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Generalaussprache im Bundestag: Merkel verteidigt umstrittenen UN-Migrationspakt

Bei der Generaldebatte zum Bundeshaushalt verteidigte Kanzlerin Angela Merkel den UN-Migrationspakt und bezeichnete den rasanten digitalen Wandel als eine zentrale Herausforderung.

 mehr »
E-Mail-Affäre: US-Präsident Trump verteidigt Tochter Ivanka
E-Mail-Affäre
US-Präsident Trump verteidigt Tochter Ivanka

US-Präsident Donald Trump hat seine Tochter Ivanka nach deren Verstößen gegen die E-Mail-Vorgaben des Weißen Hauses in Schutz genommen.

 mehr »
Generaldebatte im Bundestag: AfD-Fraktionschefin Weidel geht nach Spendenaffäre in die Offensive
Generaldebatte im Bundestag
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Generaldebatte im Bundestag hat AfD-Fraktionschefin Alice Weidel dazu genutzt, um das Vorgehen ihrer Partei im Zusammenhang mit illegalen Parteispenden zu rechtfertigen.

 mehr »
Migration: Studie: Migranten besser integriert als vor zehn Jahren
Migration
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die meisten Menschen mit ausländischen Wurzeln sind nach einer Studie heute in Deutschland besser integriert als vor zehn Jahren.

 mehr »
Gastkommentar zu Lehrstellen in Bremen: Tausende Jugendliche ohne Lehrstelle sind ein Thema
Gastkommentar zu Lehrstellen in Bremen
Tausende Jugendliche ohne Lehrstelle sind ein Thema

Für Jugendliche in Bremen ist die Lage auf dem Ausbildungsmarkt längst nicht so glänzend, wie die Statistik vorgibt. Das ist ein Wahlkampfthema, meint unser Gastautor Hans-Wolfram Stein.

 mehr »
Mehr laden
Höchste Zeit
Auch wenn das Einwanderungsgesetz kein großer Wurf ist: Die nun ausgehandelte Beschäftigungsduldung eröffnet einem Teil der Flüchtlinge Perspektiven, meint Politikredakteur Hans-Ulrich Brandt.  mehr »
Staatsanwaltschaft ermittelt im AfD-Spendenskandal gegen Weidel 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Die Staatsanwaltschaft Konstanz ermittelt wegen dubioser Wahlkampfspenden aus dem Ausland gegen AfD-Fraktionschefin Alice Weidel.  mehr »
Ringen um den Brexit-Deal: Spanien droht mit Nein
Offiziell unterstützt die EU einmütig den Brexit-Kompromiss mit Großbritannien. Doch nun kommen Drohungen aus Madrid. Und auch die bedrängte britische Regierungschefin will noch einmal reden.  mehr »
Webseite veröffentlicht Zitate aus Aufnahmen vom Mord an Khashoggi
Sieben Wochen nach dem Tod des saudischen Journalisten Khashoggi sind nun die ersten Zitate aus den türkischen Aufnahmen von der Tat veröffentlicht worden.  mehr »
Italien will "Aquarius" beschlagnahmen
Rettungsteams der "Aquarius" sollen potenziell gefährlichen Müll wie blutbefleckte Verbände und Kleidung von Migranten illegal entsorgt haben. Diesen Vorwurf macht die italienische Staatsanwaltschaft.  mehr »
Lasst sie doch reden
Wenn die Delegierten des CDU-Parteitages des UN-Migrationspakt diskutieren wollen, sollen sie das tun - aber bitte das, was dort auch tatsächlich geschrieben steht, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.  mehr »
Diese Ziele verfolgt der UN-Migrationspakt
Der UN-Migrationspakt soll am 10. und 11. Dezember beim UN-Gipfel in Marrakesch unterzeichnet werden. Es geht dabei unter anderem um diese neun Ziele.  mehr »
Stefan Luft: Auch die öffentliche Meinung wird gelenkt 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Im Interview mit dem WESER-KURIER nimmt der Bremer Integrationsforscher Stefan Luft Stellung zum UN-Migrationspakt und erläutert, welche Schwächen der Pakt seiner Ansicht nach hat.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Greenkeeper10 am 21.11.2018 14:40
Schade schon wieder gute Besserung
Hört sich hart an aber vielleicht sollte er jetzt mal ans Aufhören denken. Gesundheit geht vor.
CP4Fussballgott am 21.11.2018 14:38
Für den Fall haben wir den perfekten Transfer mit Sahin👍🏼
Anzeige