Mutmaßliche Komplizen wieder frei
24-Jähriger aus Hessen wegen Terrorverdachts in Untersuchungshaft
Mutmaßliche Komplizen wieder frei: 24-Jähriger aus Hessen wegen Terrorverdachts in Untersuchungshaft

Drei Männer wurden festgenommen. Sie sollen einen Anschlag im Rhein-Main-Gebiet geplant haben. In Hamburg wurden zwei Iraker zu Haftstrafen verurteilt. Auch sie sollen einen Anschlag vorbereitet haben.

 mehr »
Kabinett bewilligt zwei Milliarden Euro
Ganztagsanspruch für Grundschüler rückt näher 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kabinett bewilligt zwei Milliarden Euro: Ganztagsanspruch für Grundschüler rückt näher

Grundschulkinder sollen ab 2025 in Deutschland einen Anspruch auf ganztägige Betreuung haben. Dafür müssen an den Schulen jedoch noch einige Plätze geschaffen werden.

 mehr »
Ausschlussverfahren zurückgezogen: Bremer AfD arbeitet an Altlasten
Ausschlussverfahren zurückgezogen
Bremer AfD arbeitet an Altlasten

Der AfD-Landesvorsitzende Peter Beck will einen Neuanfang für seine Partei in Bremen. Einen wichtigen Schritt dafür hat jetzt der Landesvorstand getan.

 mehr »
Finanzierung unklar: Grundrente stellt Rentenversicherung vor große Probleme
Finanzierung unklar
Grundrente stellt Rentenversicherung vor große Probleme

Die Grundrente ist beschlossen - doch viele Fragen sind offen. Die Rentenversicherung mahnt praktische Lösungen an. Andernfalls könnten die Folgen teuer werden.

 mehr »
Letzte Stufe der Eskalation: Einmaliger Vorgang
Letzte Stufe der Eskalation
Einmaliger Vorgang

Mehrfach hat der AfD-Abgeordnete Brandner mit Twitter-Bemerkungen für Ärger gesorgt. Die Empörung war umso größer, da er Vorsitzender des Bundestags-Rechtsausschusses war. Der zieht jetzt Konsequenzen.

 mehr »
Gelbwesten-Protest: Macrons größte Herausforderung
Gelbwesten-Protest
Macrons größte Herausforderung

Vor einem Jahr begann die Widerstandsbewegung, die sich zur bisher größten Krise für Präsident Emmanuel Macron auswuchs. Inzwischen ist es wieder ruhiger um sie geworden, doch ein harter Kern macht weiter.

 mehr »
AfD-Politiker Brandner als Rechtsausschuss-Vorsitzender abgewählt 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Mehrfach hat der AfD-Abgeordnete Brandner mit Twitter-Bemerkungen bei den anderen Parteien für Ärger gesorgt. Die Empörung war umso größer, da er Vorsitzender des Bundestags-Rechtsausschusses war. Der zieht jetzt Konsequenzen.  mehr »
Konsequent
Stephan Brandner ist als Vorsitzender des Rechtsausschusses abgewählt worden. Das ist keine Boshaftigkeit, sondern die nötige Konsequenz aus seinen Tabubrüchen, meint Norbert Holst.  mehr »
Notstand in Bremer Krankenhäusern
Die Notfallversorgung in den Krankenhäusern ist am Limit. Diese Entwicklung ist seit Langem absehbar, aber sie wurde von der Politik ignoriert, meint Sabine Doll.  mehr »
Ein Mietpreisdeckel führt zur Verunsicherung der Wirtschaft
Der in Berlin geplante Mietendeckel lässt die wirtschaftlichen Regeln des Wohnungsmarktes außer acht, meint unser Gastautor Jan Wedemeier.  mehr »
Die zwei Seiten des Emmanuel Macron
Modernität und Aufbruch erhofften sich viele Franzosen beim Amtsantritt von Präsident Emmanuel Macron. Doch die Halbzeitbilanz zeigt Licht und Schatten, meint Birgit Holzer.  mehr »
Kandidatenduo um den SPD-Parteivorsitz im Interview
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans wollen Vorsitzende der SPD werden. Im Interview äußern sie sich zur Großen Koalition und den Kampf um den Parteivorsitz.  mehr »
Risiken für Trump und Demokraten
Das Impeachment-Verfahren gegen den US-Präsidenten tritt an diesem Mittwoch in die zweite, vielleicht entscheidende Phase.  mehr »
Aufruf zu einem Mentalitätswechsel
Jahre nach dem Skandal bei den Katholiken nimmt auch die evangelische Kirche Missbrauchsopfer in den Fokus. 770 Betroffene wurden inzwischen ermittelt.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
adagiobarber am 13.11.2019 20:51
mit seit jahren immer wiederkehrender regelmäßigkeit ...

der laubbläser und der laubsauger !

und ?

was haben ...
loco am 13.11.2019 20:32
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Jetzt wird schon beim Bon an die Umwelt gedacht , ich glaube da gibt es andere Probleme. Zur Preiserhöhung ...
Anzeige

Anzeige