Ermittlungen gegen Altkönig
Korruptionsaffäre um Juan Carlos spitzt sich zu
Ermittlungen gegen Altkönig: Korruptionsaffäre um Juan Carlos spitzt sich zu

Nach seiner Abdankung im Jahr 2014 war der spanische Altkönig Juan Carlos weitgehend aus den Schlagzeilen verschwunden. Nun wird der 80-Jährige von seiner Vergangenheit eingeholt.

 mehr »
Nahost-Konflikt
Hamas ruft Gaza-Waffenruhe mit Israel aus
Nahost-Konflikt: Hamas ruft Gaza-Waffenruhe mit Israel aus

Erstmals seit Beginn der neuen Proteste im Gazastreifen ist ein Israeli getötet worden. Den Schüssen auf einen Soldaten an der Gaza-Grenze folgen massive Angriffe der israelischen Armee. Jetzt sollen die Waffen schweigen - länger als beim letzten Mal?

 mehr »
Sparen
Warum Gerhard Leitner pro Jahr 300 Euro beim Strom spart
Sparen: Warum Gerhard Leitner pro Jahr 300 Euro beim Strom spart
Wer seinen Strom- oder Gastarif nicht jährlich wechselt, ist meist der Dumme und bezahlt den Energieanbietern als treuer Bestandskunde mit seinen monatlichen Abschlägen die aufwendige Akquise von Neukunden. Darum hat Gerhard Leitner aus Bremen beschlossen, dass es auch anders gehen muss... mehr »
Asyldebatte: Abgelehnte Asylbewerber: Scheuer fordert hartes Durchgreifen
Asyldebatte
Abgelehnte Asylbewerber: Scheuer fordert hartes Durchgreifen

In der Fußball-Nationalmannschaft hätten viele Angst vor einem Steilpass, sagt CSU-Minister Scheuer. Und auch in der Politik müsse man sich das „Trikot noch schmutzig“ machen wollen.

 mehr »
SPD-Ministerpräsident: Weil wirft CSU Schädigung Deutschlands vor
SPD-Ministerpräsident
Weil wirft CSU Schädigung Deutschlands vor

Die Kanzlerin geht in Urlaub, doch die Nachwehen des Asylstreits bleiben. Der Schuldige gilt als ausgemacht - und wird mit eindringlichen Mahnungen in die Sommerpause verabschiedet.

 mehr »
Forderung der Pflegkassen: Spahn: Beiträge für Pflegeversicherung könnten steigen
Forderung der Pflegkassen
Spahn: Beiträge für Pflegeversicherung könnten steigen

Erst Mitte Juni hatten Bundesgesundheitsminister Span angekündigt, dass der Pfleversicherungssatz zum 1. Januar angehoben werden soll. Der Beitrag könnte im nächsten Jahr nun stärker als geplant steigen.

 mehr »
Überfüllte Notaufnahmen: Patienten sollen per Anruf zum passenden Arzt
Überfüllte Notaufnahmen
Patienten sollen per Anruf zum passenden Arzt

Millionen Patienten bevölkern jedes Jahr die Notfallambulanzen der Kliniken - viele wären beim Hausarzt besser aufgehoben. Künftig sollen die Versicherten von vorneherein zum passenden Arzt geleitet werden.

 mehr »
Mehr laden
Flüchtlinge: Trittin sieht Seenotretter vor dem Aus
In der Migrationsdebatte stiftet Italien neue Unruhe, nun steht der Militäreinsatz vor Libyen infrage. Werden künftig überhaupt noch Menschen von EU-Schiffen gerettet? Manche glauben: nein.  mehr »
Neuer Ärger für Trump wegen Mitschnitts zu Schweigegeld
US-Präsident Trump droht neues Ungemach wegen einer angeblichen Affäre. Wieder geht es um mögliche Schweigegeldzahlungen - diesmal nicht an Pornodarstellerin Stormy Daniels, sondern an ein früheres Playboy-Model.  mehr »
Puigdemonts Stern sinkt langsam
Sánchez versucht die Katalanen davon zu überzeugen, dass sie mit einer größeren Autonomie besser fahren, als mit einem eigenen Staat, schreibt Spanien-Korrespondent Ralph Schulze.  mehr »
Auswärtiges Amt entschärft Reisehinweise für die Türkei
Das Auswärtige Amt warnt nicht mehr explizit vor willkürlichen Festnahmen in allen Teilen der Türkei einschließlich der Urlaubsgebiete. Ganz gestrichen werden die Hinweise aber nicht.  mehr »
Den Moment verpasst zu gehen 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Bei aller Professionalität: Der Frust steckt Angela Merkel in den Kleidern. Inzwischen wird sie wissen, dass sie den richtigen Zeitpunkt verpasst hat zu gehen, meint Hans-Ulrich Brandt.  mehr »
Neuer Ärger für Trump durch brisante Tonbänder
US-Präsident Donald Trump droht neuer Ärger: Sein langjähriger Anwalt soll brisante Gespräche aufgenommen haben, in denen es um Zahlungen an ein früheres Playboy-Model ging.  mehr »
Die Kanzlerin ist urlaubsreif
Nach ihrer traditionellen Sommerpressekonferenz am Freitag hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sich in den Urlaub verabschiedet. Den hat sie nötig, das zeigte ihr Auftritt.  mehr »
USA, Putin und NSU: Das sagt Merkel bei der Sommerpressekonferenz
In der letzten Pressekonferenz vor der Sommerpause stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel heute den Fragen der Hauptstadtpresse. Hier finden Sie eine Übersicht über die zentralen Themen.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 29 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
tommi24 am 21.07.2018 10:57
Weil es bei einem psychisch kranken Menschen vollkommen irrelevant ist, in welchem Teil der Welt er geboren ist.

Vollkommen richtig, ...
Cuba am 21.07.2018 10:44
Ja wir sind in der Vorrunde ausgeschieden. 1 Jahr zuvor haben wir den Confed-Cup gewonnen, haben eine makellose Quali gespielt. Muss man jetzt alles ...
Anzeige