Nach Polit-Beben in Bayern
CSU-Chef Seehofer setzt auf Attacke
Pressekonferenz

Am Tag nach dem historischen Stimmverlust bei der Bundestagswahl scheint über der CSU-Zentrale die Sonne. Im Parteivorstand kommt das aber nicht an, dort läuft die Suche nach einem neuen Plan. Rückt die CSU weiter nach rechts?

 mehr »
Konflikt um Atomprogramm
Nordkorea wertet Trump-Worte als „Kriegserklärung“
Ri Yong Ho

Zuletzt wurde der Krieg der Worte zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un immer schärfer. Inzwischen erkennt Nordkoreas Außenminister sogar eine „Kriegserklärung“ seitens der Amerikaner.

 mehr »
Bundestagswahl in Bremen
Bremer CDU liegt dicht hinter der SPD

SPD und CDU haben bei der Bundestagswahl gleichsam deutliche Verluste eingefahren. Die CDU kann den Ergebnissen trotzdem Positives abgewinnen.

 mehr »
Lindner
Nach Bundestagswahl
FDP will keine Koalition um jeden Preis

Die Bundestagswahl ist vorbei, das Pokern beginnt. Die FDP brauche keine Regierungsbeteiligung um jeden Preis. Wenn es keine Trendwenden gebe, gehe sie in die Opposition, sagt FDP-Chef Lindner.

 mehr »
Bremer Landeswahlleiter im Interview
AfD greift Nichtwähler in sozial schwierigen Ortsteilen ab

Jürgen Wayand, Landeswahlleiter in Bremen, erklärt im Gespräch mit dem WESER-KURIER das gute Abschneiden der Alternative für Deutschland auch mit der hohen Wahlbeteiligung in einigen Ortsteilen.

 mehr »
Kommentar über die mögliche Koalition
Der lange Weg nach Jamaika

Im Wahlkampf haben sich CSU und Grüne kräftig beharkt. Manche Positionen in den Wahlprogrammen scheinen unvereinbar. Aber sie sind nicht unüberwindbar, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Mehr laden
Keine Frage der Perspektive 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
In Bremen hat die SPD mehr Stimmen erhalten als bundesweit. Doch auch hier gilt: Den beiden Volksparteien SPD und CDU sollte ihr Abschneiden zu denken geben, kommentiert Mathias Sonnenberg.  mehr »
Investitionsplan soll Macrons Reformpolitik unterstützen
Es ist der zweite Pfeiler des Wirtschaftsprogramms von Frankreichs Präsident Macron. Neben Strukturreformen sollen gezielte Investitionen helfen, die hohe Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen.  mehr »
Merkel gibt SPD nicht auf
Kanzlerin Angela Merkel will nach massiven Einbußen der Union nicht nur mit Grünen und FDP über eine Regierung sprechen, sondern auch mit der SPD.  mehr »
Diese sechs Bremer sitzen künftig im Bundestag
Die Wähler haben entschieden, welche Politiker für das Land Bremen in den Bundestag einziehen werden. Wir stellen die künftigen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger vor.  mehr »
CSU hält an Fraktionsgemeinschaft mit CDU fest 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die CSU hält an der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU im Bundestag fest. Das hat der Parteivorstand am Montag ohne Gegenstimme beschlossen  mehr »
Schulz will SPD in Teilen neu aufstellen und Kurs ändern
Nach dem Absturz der SPD müht sich Parteichef Schulz um eine Neuaufstellung bei den Sozialdemokraten - mit einem Personalwechsel an der Fraktionsspitze und einer Aufarbeitung der Serie von Niederlagen. Ob das reicht? Und was ist mit seiner Rolle?  mehr »
Schulz schlägt Nahles für Fraktionsvorsitz vor 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Nach dem dramatischen Absturz der SPD müht sich Parteichef Schulz um eine zügige Neuaufstellung bei den Sozialdemokraten. Zumindest in der Fraktion. Eine Frau soll es dort richten.  mehr »
Das geht ja gut los 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
In der Parteispitze war sie schon länger isoliert, jetzt hat Frauke Petry angekündigt, dass sie der AfD-Fraktion im Bundestag nicht angehören wird. Moritz Döbler kommentiert den Eklat.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
susanneundjens am 25.09.2017 17:58
Oha, schon am ersten Tag beginnt die Selbstzerfleischung. Damit war zwar zu rechnen, aber am ersten Tag? Das ist heftig. Die Frau hat bei mir ...
susanneundjens am 25.09.2017 17:54
@cleverever: Wenn man schon mit dieser neuerdings in Mode kommenden Berechnung und Unterscheidung zwischen Wählenden und Wahlberechtigten ankommt, ...
Anzeige