Proteste in Berlin
Regierung zum Verbrennen israelischer Fahnen: Man muss sich schämen

Nach pro-palästinensischen Demonstrationen gegen Trumps Jerusalem-Entscheidung hat die Bundesregierung das Verbrennen israelische Flaggen scharf verurteilt.

 mehr »
Brüssel
EU-Staaten fassen Beschluss für Verteidigungsunion

Die EU-Staaten haben beim Außenministertreffen in Brüssel erstmals eine ständige militärische Zusammenarbeit beschlossen.

 mehr »
Putin in Syrien
Treffen mit Assad
Putin ordnet bei Syrienbesuch Teilabzug der Truppen an

Russlands Militäreinsatz in Syrien ist teuer und umstritten. Nun zieht Präsident Putin einen Strich darunter und beordert einen großen Teil seiner Truppen nach Hause. Die Entscheidung hat nicht nur für die Region Signalwirkung, auch auf Russlands ...

 mehr »
Merkel
Koalitionssuche
Merkel strebt zügige Gespräche für „stabile Regierung“ an

Angela Merkel sagt erneut Nein zu einer Minderheitsregierung - damit bleibt ihr derzeit nur die Wahl zwischen einer großen Koalition und Neuwahlen. Aber wollen die Genossen wirklich noch einmal Juniorpartner werden?

 mehr »
Mietvertrag
Landgericht zweifelt an Gesetz
Bundesverfassungsgericht soll Mietpreisbremse prüfen

Das Berliner Landgericht will die Mietpreisbremse vom Bundesverfassungsgericht überprüfen lassen. Die 67. Zivilkammer des Gerichts hatte bereits im September erklärt, das Gesetz für nicht verfassungsgemäß zu halten. Nun legt die Kammer diese Frage ...

 mehr »
Anis Amri
Weihnachtsmarkt-Anschlag
ARD: Amri soll von Abu Walaa angeworben worden sein

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, Anis Amri, soll nach ARD-Recherchen vom Netzwerk des Islamisten Abu Walaa für den Anschlag wohl direkt angeworben worden sein. Walaa steht der Terrororganisation Islamischer Staat nahe.

 mehr »
Mehr laden
Eine Million mehr befristete Jobs als vor 20 Jahren 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Vor allem Jüngere, Ausländer, Menschen ohne Berufsabschluss sind betroffen - aber auch Akademiker: Befristungen haben längerfristig immer mehr zugenommen. Was sind die Probleme - wo gibt es Vorteile?  mehr »
Netanjahu fordert von Europäern Anerkennung Jerusalems 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der Streit um Jerusalem beschäftigt auch die EU. Israels Regierungschef fordert in Brüssel, „die Realität anzuerkennen“. Doch eine einseitige Anerkennung als isrealische Hauptstadt kommt für die Europäer nicht infrage.  mehr »
Sellering nimmt politische Arbeit wieder auf
Mecklenburg-Vorpommerns Ex-Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) ist nach überstandener Krebstherapie als Landtagsabgeordneter in die Politik zurückgekehrt.  mehr »
Bundesregierung verurteilt Verbrennung von Israel-Fahnen
Nach der US-Entscheidung zu Jerusalem gingen bei Demos in Berlin mehrere israelische Fahnen in Flammen auf. Die Bundesregierung will so etwas nicht dulden. Der Zentralrat der Juden fordert eine hartes Vorgehen gegen solche Zündler. Aber was haben ...  mehr »
Maduro schließt Oppositionsparteien von Präsidentenwahl aus
Die drei großen Oppositionsparteien in Venezuela hatten wegen Wahlbetrugsvorwürfen zum Boykott der Kommunalwahlen aufgerufen. Staatschef Nicolás Maduro schließt sie im Gegenzug von der nächsten Präsidentenwahl 2018 aus.  mehr »
Saudi-Arabien hebt Verbot von Kinos auf
Die Gesellschaft des Königreichs ist geprägt durch eine extrem konservative Lesart des Islam. Doch der Reformdruck wächst. Kinos sollen auch das Wirtschaftswachstum Saudi-Arabiens antreiben.  mehr »
Iran: Europa sollte Trump im Atomstreit nicht folgen
Der Iran hat Europa dazu aufgerufen, im Atomstreit mit Teheran nicht dem Konfrontationskurs von US-Präsident Donald Trump zu folgen.  mehr »
Sparkasse erhöht die Gebühren 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Die Sparkasse Bremen hat ihre Gebühren für Geschäftskonten umgestellt. Für Unternehmen und Vereine entstehen dadurch teils erhebliche Mehrkosten. Gerade die Vereine spüren den Anstieg.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 1 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneefall.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 11.12.2017 16:20
Es wird langweilig .. man bringe mir einen Kasper oder Clown.
peteris am 11.12.2017 16:14
Feindselige Botschaften
Kübelweise Hass gegen Migrantenverbände

Mehr als kübelweiser Hass in Berlin und die Migrantenverbände ...
Anzeige