Kommentar über mögliche Doppelspitze
Die SPD sollte Mut zeigen
Kommentar über mögliche Doppelspitze: Die SPD sollte Mut zeigen

Mit dem Mut ist es so eine Sache. Wer Neues versucht, muss ein Risiko tragen. Bei der SPD ist noch nicht klar, wie weit sie gehen will für die Erneuerung. Ein Kommentar.

 mehr »
Kommentar über die CDU-Chefin und die AfD
Keine Alternative 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Kommentar über die CDU-Chefin und die AfD: Keine Alternative

Annegret Kramp-Karrenbauer grenzt sich scharf von der AfD ab. Am rechten Rand zu fischen würde der CDU auch keine verlorenen Wählerstimmen zurückbringen, kommentiert Sebastian Krüger.

 mehr »
US-Präsident macht Drohung wahr: Trump verhängt neue Sanktionen gegen Iran
US-Präsident macht Drohung wahr
Trump verhängt neue Sanktionen gegen Iran

US-Präsident Trump hat wie angekündigt am Montag neue Sanktionen gegen den Iran verhängt.

 mehr »
Kommentar über die EU-Asylzahlen: Die Not bleibt
Kommentar über die EU-Asylzahlen
Die Not bleibt

Der Zuwanderungsdruck sinkt. Das sollte jenen zugutekommen, deren Integration Jahre braucht, meint unser EU-Korrespondent Detlef Drewes.

 mehr »
Nachfolge von Andrea Nahles: SPD will Doppelspitze ermöglichen
Nachfolge von Andrea Nahles
SPD will Doppelspitze ermöglichen

An der Spitze der SPD soll künftig auch eine Doppelspitze stehen können. Der neue Parteivorsitz soll nach einer Mitgliederbefragung auf einem Parteitag Anfang Dezember gewählt werden.

 mehr »
Update zum Absturz zweier Eurofighter: Bundeswehr übernimmt Ermittlung der Unfallursache
Update zum Absturz zweier Eurofighter
Bundeswehr übernimmt Ermittlung der Unfallursache

Nach dem Absturz zweier Eurofighter mit einem toten und einem verletzten Piloten in Mecklenburg-Vorpommern hat die Bundeswehr die Ermittlungen zur Unglücksursache übernommen.

 mehr »
Mehr laden
Bund bereitet Klage gegen Österreich vor
Das Verkehrsministerium bereitet im Verkehrsstreit mit Österreich eine Klage vor. Minister Andreas Scheuer bezeichnete die Sperrung von Landstraßen als „diskriminierend“.  mehr »
130 Kilometer pro Stunde: Grüne unterstützen Kirchen-Petition 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Die Evangelische Kirche Mitteldeutschland (EKM) bekommt bei ihrer Forderung nach einem Tempolimit auf Autobahnen Unterstützung von den Grünen im Bundestag.  mehr »
Polizeigewerkschafter bestätigt Sympathien in Bundespolizei für AfD 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Friedrich Merz warnt vor einem Abdriften von „Teilen der Bundespolizei und Bundeswehr in Richtung AfD“. Ein Polizei-Gewerkschaftsmitglied räumt in der "Rheinischen Post" ein, dass es Sympathien für die AfD gibt.  mehr »
Neue Finanzierung der Pflegekammer notwendig
Dass die Pflegekräfte sich zusammenschließen, um für bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen kämpfen, ist gut. Doch die Beiträge sollten von den Arbeitgebern gezahlt werden, findet Friedrich Stubbe vom VdK.  mehr »
„Diese Willkür habe ich nicht für möglich gehalten“
Nachdem der „Aquarius“ 2018 mehrfach die Flagge entzogen wurde, soll das Schiff des Bremer Reeders Christoph Hempel wieder Vermessungsarbeiten durchführen. Doch das Mittelmeer bleibt Sperrgebiet.  mehr »
SPD sucht mindestens einen neuen Parteivorsitzenden
Doppelspitze und Mitgliederbefragung? Die SPD-Spitze will sich an diesem Montag auf ein Verfahren für ihren künftigen Vorsitz festlegen. Bundestagsvizepräsident Oppermann hat noch weitreichendere Pläne.  mehr »
Oppositionskandidat gewinnt Bürgermeisterwahl in Istanbul
Ekrem Imamoglu hat auch die wiederholten Wahlen in Istanbul gewonnen. Der Oppositionskandidat setze sich gegen den Kandidaten der AKP, Binali Yildirim, durch.  mehr »
Grundrente: Ohne Bedürftigkeitsprüfung geht es nicht 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Für die Höhe der Rente ist die Entlohnung entscheidend. Es kann daher nicht Aufgabe des Staates sein, ungeprüft die Folgen von fragwürdigen Niedriglöhnen abzumildern, meint Hans-Ulrich Brandt.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 34 °C / 21 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 24.06.2019 22:20
Und morgen reisen die „Viertel-Typen“ dann wieder in die Stadtteile und reden in Schulen/Kitas/Morgenkreisen von Gender, Integration, Öko, Inklusion, ...
WK28203 am 24.06.2019 22:20
das mag ja sein, dann wundere ich mich das hier keine Links zu sehen sind..... das würde ich von einer Zeitung dann aber erwarten.
Anzeige

Anzeige