Kommentar zu den Morden von Hanau
Wahnsinn mit Methode
Kommentar zu den Morden von Hanau: Wahnsinn mit Methode

Täter wie Tobias R. sind keine „Einzelfälle“, sondern regelmäßig auftretende Figuren eines rechtsradikalen Milieus, in dem Ausbrüche maximaler Gewalt geradezu angelegt sind, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Kommentar über die Wahlen im Iran
Eine Farce
Kommentar über die Wahlen im Iran: Eine Farce

Im Vorfeld der Wahlen im Iran wurden fast alle Reformer ausgebootet. Die Revolutionsgarden scheinen ungebremst Macht zu entfalten, meint unsere Korrespondentin Birgit Svensson.

 mehr »
Mann hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“: Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen
Mann hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“
Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen

Über vier Monate nach dem Anschlag von Halle erschüttert Deutschland ein weiteres Attentat. Ein Deutscher tötet in Hanau neun Menschen. Anschließend erschießt er wohl seine Mutter und sich selbst.

 mehr »
Fragen und Antworten: Nach Gewalttat in Hanau: Was wir wissen - und was nicht
Fragen und Antworten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Deutscher schießt in Hanau um sich. Zehn Menschen sterben, mehrere werden verletzt. Was steckt hinter der Gewalttat? Viele Fragen bleiben zunächst unbeantwortet.

 mehr »
Kommentar über die türkische Justiz: Eine Istanbuler Groteske
Kommentar über die türkische Justiz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dieser Justiz-Groteske müssen im Westen alle Alarmglocken schrillen. Erdogan scheint die Zügel nicht mehr fest in der Hand zu halten, meint unser Türkei-Korrespondent Frank Nordhausen.

 mehr »
Bundesgesundheitsminister in Bremen: Jens Spahn: „Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen"
Bundesgesundheitsminister in Bremen
Jens Spahn: „Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen"

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn war am Donnerstagabend prominenter Gast beim Neujahrsempfang der Bremer CDU. In seiner Rede sprach er auch über die Führungsfrage in der Bundespartei.

 mehr »
Entzauberter Milliardär
Der Ton zwischen den demokratischen Präsidentschaftsbewerbern wird rauer: Vor dem „Super Tuesday“ liefern sich die Kontrahenten härtere Kämpfe denn je. Den Neuling unter ihnen trifft es besonders.  mehr »
Die Sparsamen gegen den Rest der EU
Es geht um die Zukunft von 450 Millionen Europäern: Beim EU-Sondergipfel in Brüssel haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre europäischen Amtskollegen ein langes Feilschen um enorme Summen begonnen.  mehr »
Liveblog - Generalbundesanwalt: Täter hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“ 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare
Ein schweres Gewaltverbrechen erschüttert Hanau. Insgesamt gibt es elf Tote, weitere Menschen werden schwer verletzt. Die Generalbundesanwaltschaft stuft das Verbrechen als terroristische Gewalttat ein.  mehr »
Angriff auf einen Grundpfeiler der Demokratie 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Die Entscheidung über eine Auslieferung darf nicht davon geleitet sein, ob man Julian Assange mag oder nicht. Hier geht es um weitaus mehr, nämlich um die Pressefreiheit, schreibt Katrin Pribyl.  mehr »
Schärferes Vorgehen gegen Hass im Netz stößt auf Kritik 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Das Bundeskabinett hat Pläne des Justizministeriums für ein schärferes Vorgehen gegen Hass und Hetze im Internet gebilligt. Das Gesetzesvorhaben stößt bereits auf Kritik.  mehr »
Bundeskabinett beschließt Grundrente 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Über Monate verhandelten Union und SPD über ein Prestigeprojekt der Sozialdemokraten. Nun soll die Grundrente kommen. Viele sind mit den Plänen aber nicht zufrieden.  mehr »
Das Steuersystem muss alltagstauglich werden 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Wenn das Steuersystem der Zukunft fair und gerecht sein soll, ist eine länderübergreifende, am besten sogar eine globale Antwort auf neue Geschäftsmodelle notwendig, schreibt Detlef Drewes.  mehr »
CDU streitet um Mitgliederbefragung 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Merz, Röttgen, Spahn und Laschet: Das Schaulaufen möglicher neuer CDU-Chefs hat begonnen. Noch gibt es nur einen prominenten Kandidaten. Und die Kanzlerin bleibt in der Deckung.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Bremen-Fan am 20.02.2020 20:59
"Die Polizei spricht von rund 100 vermummten Personen an der Spitze des Zuges...……….... Zudem habe es Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz gegeben, ...
admiral_brommy am 20.02.2020 20:59
Wikipedia:

"Die Wehrsportgruppe Hoffmann war eine neonazistische terroristische Vereinigung, die im Januar 1980 verboten ...
Anzeige

Anzeige