Investitionsprogramm
Eine ungewöhnliche Allianz
Investitionsprogramm: Eine ungewöhnliche Allianz

Der Industrieverband BDI und der Deutsche Gewerkschaftsbund fordern mehr Investitionen in Infrastruktur und Bildungswesen – und eine Abkehr von der Schwarzen Null.

 mehr »
Neue Proteste drohen
Polizei in Hongkong geht mit Tränengas gegen Demonstranten vor 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Neue Proteste drohen: Polizei in Hongkong geht mit Tränengas gegen Demonstranten vor

Die Polizei in Hongkong ist am Montag erneut mit Tränengas und Schlagstöcken gegen Demonstranten vorgegangen. Erneut gab es Festnahmen.

 mehr »
Kampf um die letzte Bastion: Hongkong: Gewalt auf Uni-Campus eskaliert
Kampf um die letzte Bastion
Hongkong: Gewalt auf Uni-Campus eskaliert

Die Proteste in Hongkong sind in der Nacht von Sonntag auf Montag  erneut eskaliert. Bislang ist noch kein Blut geflossen, aber bald könnte es dazu kommen, befürchtet das Gesicht der Bewegung Joshua Wong.

 mehr »
Bundesverfassungsgericht: Dürfen Schweine vor Gericht klagen?
Bundesverfassungsgericht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Schweine können durch Quieken ihren Unmut ausdrücken – aber können sie auch klagen? Das soll nun höchstrichterlich geklärt werden.

 mehr »
Europäische Union: Ein harter Verhandler
Europäische Union
Ein harter Verhandler

Donald Tusk hat die EU mehr geprägt, als man vor fünf Jahren bei seinem Amtsantritt als Ratspräsident erwartet hatte. Nun wechselt er in den EVP-Vorsitz.

 mehr »
Großbritannien: Briten sind wahlkampfmüde
Großbritannien
Briten sind wahlkampfmüde

Der britische Premier Boris Johnson kann sich über gute Umfragewerte freuen. Doch die Aussage einer US-Unternehmerin bringt ihn in Bedrängnis.

 mehr »
Bundesrechnungshof kritisiert Vorgehen bei Pkw-Maut scharf
Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat das „Vergaberecht verletzt“ und „gegen Haushaltsrecht verstoßen“, das schreibt der Bundesrechnungshof in seinem finalen Prüfbericht zum Vorgehen bei der Pkw-Maut.  mehr »
Aussichtslos
Die Studenten in Hongkong sind eingekesselt. Doch Peking wird sich hüten, militärisch einzugreifen, glaubt unser Korrespondent Fabian Kretschmer  mehr »
Jedem Po sein Klo
Um das Ziel der Sanitärversorgung für alle bis 2030 zu erreichen, müssen unbedingt die Bedürfnisse von Personen mit Behinderung in den Planungen für neue Projekte berücksichtigt werden, meint Sven Meyer.  mehr »
Die Aussagen bringen Trump in Erklärungsnot
Die Aussagen mehrerer Top-Diplomaten im Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Donald Trump könnten der Wendepunkt in den Untersuchungen sein, meint unser Korrespondent Thomas Spang.  mehr »
Ziel im Blick 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Es scheint, dass die Frage nach dem Sinn von Leistungskürzungen bisher überwiegend politisch beantwortet wird. Es ist an der Zeit, das zu ändern, findet Carolin Henkenberens.  mehr »
Süssmuth fordert Frauenquote in CDU 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Klare Worte der ehemaligen Bundestagspräsidentin: Beim Thema Frauenquote drohe die CDU hinter die Entwicklung zurückzufallen, sagt Rita Süssmuth.  mehr »
Neue Zeugenaussagen bringen Donald Trump in Erklärungsnot
Täglich werden neue Zeugen befragt und Transkripte von Aussagen bei den Impeachment-Ermittlungen gegen den US-Präsidenten veröffentlicht. Viel Aufmerksamkeit richtet sich nun auf einen bestimmten Zeugen in der nächsten Woche.  mehr »
Ganz eifrig in der Theorie
Als Konsequenz der Wahlergebnisse in Thüringen hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier Parlamentsreformen angemahnt, um Vertrauen zu gewinnen. Die Theorie alleine reicht nur nicht, meint Silke Hellwig.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
bremenkenner am 18.11.2019 21:53
Schweine sollten vor Gericht klagen dürfen. Miris nicht.
motser am 18.11.2019 21:43
Sehe es positiv - man kann dort Knastologie studieren...
Anzeige

Anzeige