Die aktuellen Entwicklungen
Liveblog: Seehofer rechnet mit Corona-Warn-App Mitte Juni 82
schließen X
Bisher 82 Kommentare
Die aktuellen Entwicklungen: Liveblog: Seehofer rechnet mit Corona-Warn-App Mitte Juni

Das Coronavirus hat das öffentliche Leben fest im Griff. Wir berichten im Liveblog über die wichtigsten Entwicklungen in Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt.

 mehr »
Fragen und Antworten
Was Chinas Sicherheitsgesetz für Hongkong bedeutet
Fragen und Antworten: Was Chinas Sicherheitsgesetz für Hongkong bedeutet

Ungeachtet der Proteste will China mit einem Sicherheitsgesetz den Einfluss in Hongkong ausweiten. Aber was genau beabsichtigt die chinesische Regierung mit dem Gesetz?

 mehr »
Eva Högl vereidigt: Neue Wehrbeauftragte will Grundsatzdebatte um Rechtsextremismus
Eva Högl vereidigt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

„Kein Generalverdacht“, aber eine gründliche Aufarbeitung: Mit der Diskussion um Rechtsextremismus in der Bundeswehr hat die neue Wehrbeauftragte gleich ein Thema. Es kann auch zum Balanceakt werden.

 mehr »
Befragung  im Untersuchungsausschuss: Gescheiterte Pkw-Maut: Seehofer weist Vorwürfe zurück
Befragung  im Untersuchungsausschuss
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den Vorwurf einer Mitverantwortung an der gescheiterten Pkw-Maut zurückgewiesen. Bundestag und Bundesrat hätten dem Projekt zugestimmt.

 mehr »
Nach Protesten: Chinas Volkskongress plant Eingriff in Hongkong
Nach Protesten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Kritiker fürchten das Ende der Autonomie. Nach den Demonstrationen in Hongkong zieht Chinas kommunistische Führung die Zügel enger. Viele Hongkonger sehen ihre Freiheiten in Gefahr - folgen jetzt Sanktionen?

 mehr »
Kommentar über die Corona-Hilfen der EU: Der große Plan für Europas Zukunft
Kommentar über die Corona-Hilfen der EU
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nun kommt es auf die Staats- und Regierungschefs an. Wenn sie dem EU-Hilfsplan die Wucht nehmen, zerfleddern sie mehr als nur ein Papier, schreibt unser Brüssel-Korrespondent Detlef Drewes.

 mehr »
Weißes Haus kündigt Verfügung Trumps zu sozialen Medien an 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Nach der Verärgerung von Donald Trump über den Kurznachrichtendienst Twitter hat das Weiße Haus eine Verfügung des US-Präsidenten zu sozialen Medien angekündigt. Details wurden zunächst nicht bekannt.  mehr »
„Immun gegen Hass machen“
"Wir müssen die junge Generation nicht nur gegen das Virus wappnen, sondern sie auch gegen Rechtsradikale und gegen Hass immun machen, sagt Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland.  mehr »
Streit über Schulen und Kitas - Wie ansteckend sind Kinder?
Geschäfte haben längst wieder geöffnet, Gaststätten und Hotels inzwischen auch - doch Schulen und Kitas sind vom Regelbetrieb noch immer weit entfernt. Ist das gerechtfertigt?  mehr »
Die Tories rutschen in die Krise
Die Rufe nach einem Rücktritt des britischen Regierungsberaters Dominic Cummings werden immer lauter. Mehrere Parlamentarier der Konservativen Partei verlangen bereits, dass Cummings seinen Hut nimmt.  mehr »
Faktencheck für Trumps Botschaften
Donald Trump wird ein freimütiger Umgang mit der Wahrheit nachgesagt. Nun wird er in seinem Lieblingsmedium Twitter zum ersten Mal mit einem Faktencheck konfrontiert.  mehr »
Europas Fahrplan für den Wiederaufbau
Nicht kleckern, sondern klotzen: EU-Kommissionschefin von der Leyen will mit einem Riesenprogramm gegen die Rezession ankämpfen.  mehr »
USA wollen Hongkong wegen Chinas Einmischung Sonderstatus aberkennen
Die US-Regierung will die Einmischung Chinas in Hongkong nicht weiter hinnehmen. Das Außenministerium hat die Grundlage für Strafmaßnahmen vorbereitet.  mehr »
Kontaktbeschränkungen bis Jahresmitte - aber viele Ausnahmen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Mindestens noch einen ganzen Monat sollen die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie gelten. Doch die Spielräume sind so groß, dass es spätestens nach Pfingsten vielerorts ganz anders aussehen dürfte.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
admiral_brommy am 28.05.2020 20:59
Wirklich Rabba, hanebüchener Unsinn, den Sie da wiedergeben. Aber warum tun Sie das eigentlich? Warum ignorieren Sie diese Leute nicht einfach ...
adagiobarber am 28.05.2020 20:34
könnte auch bei uns passieren ...

ist schon passiert.

27.12.2004 ... unter den händen eines amtsarztes !
Anzeige

Anzeige