Kommentar zu Theresa Mays Brexit-Rede
Aus der Sackgasse

Die britische Regierungschefin hat sich mit einer cleveren Rede elegant aus der Sackgasse bugsiert, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Gesundheitsreform in den USA
Abschaffung von „Obamacare“ droht zu scheitern
John McCain

Der erneute Versuch von Donald Trumps US-Republikanern, die Gesundheitsversorgung seines Vorgängers Barack Obama zu ersetzen, droht zu scheitern.

 mehr »
Über den Wahlkampf
Die spannenden Tage kommen erst noch

Das Rennen zwischen Union und SPD war erschreckend müde. Immerhin: Der Kampf der kleineren Parteien um Platz drei bleibt bis zum Schluss spannend. Eine Bilanz des Wahlkampfes von Norbert Holst.

 mehr »
G20 - Demonstration "G20 Welcome to hell"
WESER-KURIER-Fotograf
Als Straftäter abgestempelt

32 Journalisten wurde beim G 20-Gipfel in Hamburg kurzfristig die Akkreditierung entzogen. Einer von ihnen war ein Fotograf, der beim Gipfel für den WESER-KURIER gearbeitet hat. Nun hat er Klage eingereicht.

 mehr »
Bundestagswahl in NRW
Die wichtigsten Fragen vor der Abstimmung
So klappt es mit der Wahl

Am Sonntag ist Bundestagswahl – das sollten mittlerweile die meisten potenziellen Wähler mitbekommen haben. Doch was müssen Bremer am Sonntag beachten? Die wichtigsten Fragen im Überblick.

 mehr »
Kernkraftwerk Tihange
Belgische Reaktoren
„Spiegel“: Haarrisse in Tihange und Doel schon in Bauphase

Die Haarrisse in den belgischen Reaktoren Tihange 2 und Doel 3 sind nach einem Bericht des „Spiegel“ schon in der Bauphase Mitte der Siebzigerjahre entdeckt worden.

 mehr »
Mehr laden
Warum dem Wahlzettel eine Ecke fehlt - und andere Fragen
Warum fehlt der Name der Kanzlerin oder ihres Herausforderers auf den allermeisten Wahlzetteln? Und welche Botschaft versteckt sich in der rechten oberen Ecke? Was den Wähler beim Ankreuzen erwartet.  mehr »
Agenturen für Arbeit gaben Hinweise an Verfassungsschutz
Wer einem Mitarbeiter im Jobcenter als möglicherweise extremistisch auffällt, muss mit der Weiterleitung des Verdachts an den Verfassungsschutz rechnen. Die Linke spricht von Denunziation.  mehr »
Bundestagspräsident: „Nicht anderen die Zukunft überlassen“
Bundestagspräsident Norbert Lammert hat alle Bürger eindringlich dazu aufgerufen, am Sonntag zur Bundestagswahl zu gehen.  mehr »
Bangladesch fordert sichere Rückkehr für Rohingya
Das bitterarme Bangladesch hat Hunderttausende in Myanmar verfolgte Rohingya-Muslime aufgenommen. Jetzt wirft Premierministerin dem Nachbarland „ethnische Säuberungen“ vor und fordert eine sichere Rückkehr für die verzweifelten Flüchtlinge.  mehr »
Facebook legt US-Kongress mutmaßlich russische Werbung vor
Facebook kooperiert unter zunehmendem öffentlichen Druck stärker mit den US-Ermittlern zum möglichen russischen Einfluss auf die amerikanische Präsidentenwahl. Untersuchungsausschüsse im Kongress bekommen die vermutlich aus Russland geschalteten ...  mehr »
Kim Jong Un bezeichnet Trump als dementen US-Greis
Der Krieg der Worte eskaliert weiter. Kim Jong Un bezeichnet Trump nun als dementen Greis, den er mit Feuer bändigen wolle. Nach den USA kündigt auch die EU neue Sanktionen gegen Pjöngjang an.  mehr »
Fast vier von zehn Haushalten stark durch Mieten belastet
Was viele Mieter jeden Monat neu erleben, belegen auch amtliche Zahlen. Teuer ist das Wohnen längst nicht mehr nur in den großen Städten.  mehr »
CSU feiert Wahlkampfabschluss mit Merkel
Gemeinsam mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) beendet die CSU in München offiziell ihren Bundestagswahlkampf. Bei der Veranstaltung auf dem Marienplatz werden auch CSU-Chef Horst Seehofer und Spitzenkandidat Joachim Herrmann erwartet.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
WERDER2016 am 22.09.2017 22:28
....... und dass man auch gegen die Bayern nicht in Ehrfrucht erstarren muss, haben gerade die gegen Werder so schwachen Wölfe gezeigt: ein ...
WERDER2016 am 22.09.2017 22:21
@ 1-Werder

Das sehe ich trotz aller guter Ansätze in den ersten Spielen ähnlich. Dieser Fatalismus, dass man doch gegen gute ...
Anzeige