Debatte über eine „Exit“-Strategie
Wie viel Zeit wir brauchen
Debatte über eine „Exit“-Strategie: Wie viel Zeit wir brauchen

US-Präsident Trump will es und manche in der deutschen Wirtschaft auch: Ein Datum für die Rückkehr zum Alltag. Doch wer könnte diese Entscheidung derzeit treffen?

 mehr »
Interviews nur noch per Skype
Wie die Coronakrise das Fernsehen verändert
Interviews nur noch per Skype: Wie die Coronakrise das Fernsehen verändert

Die Coronakrise hat auch Auswirkungen auf das Fernsehprogramm: Weder Publikum noch Gäste in den Sendungen und die Moderatoren werden zu Maskenbildnern. Ein Blick auf das ZDF-Morgenmagazin.

 mehr »
Kommentar über Corona und Europa: Gemeinsam handeln
Kommentar über Corona und Europa
Gemeinsam handeln

Aus nationalem Krisenmanagement wird allmählich ein europäisch koordiniertes. Es ist gut, dass in Zeiten der Coronakrise die internationale Solidarität nicht auf der Strecke bleibt, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Streit schlägt hohe Wellen: Von der Leyen: EU hat in der Corona-Krise „in den Abgrund geschaut“
Streit schlägt hohe Wellen
Von der Leyen: EU hat in der Corona-Krise „in den Abgrund geschaut“

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat ihre Maßnahmen in der Corona-Krise verteidigt. Im Interview spricht die CDU-Politikerin über Exit-Strategien aus den Ausgangsbeschränkungen sowie über ihre Sorge um die Europäische Union.

 mehr »
Interview mit Bremer Professorin: Simone Scherger findet den Bericht der Rentenkommission sehr ehrlich
Interview mit Bremer Professorin
Simone Scherger findet den Bericht der Rentenkommission sehr ehrlich

Die Professorin für Soziologie erklärt, wieso für sie die Ergebnisse der Rentenkommission kein inhaltsleerer Minimalkonsens ist und wie ihre Bilanz nach zwei Jahren Arbeit in der Kommission ausfällt.

 mehr »
Kommentar über die Rentenkommission: Das Ergebnis ist eine herbe Enttäuschung
Kommentar über die Rentenkommission
Das Ergebnis ist eine herbe Enttäuschung

Die Befürchtungen, dass die Koalition mit dem Vertagen wichtiger Reformentscheidungen wertvolle Zeit verspielt hat, werden durch diese Expertenempfehlungen nur bestätigt, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Umfragen sehen Union in Corona-Krise auf Langzeit-Hoch
Immer wieder waren auch die Umfragewerte der Union nicht rosig - jetzt tut sich was. Offenbar können sich CDU und CSU in der aktuellen Krise mehr Zustimmung sichern.  mehr »
Die Stadt, die niemals schläft, ruht
New York fleht um Hilfe. Die mit fast neun Millionen Menschen am dichtesten besiedelte Metropole der USA droht von der Corona-Pandemie überwältigt zu werden.  mehr »
Corona-Hilfe vom Staat: Wem steht was zu?
Kinder zu Hause statt in der Kita, wegbrechende Aufträge, Kurzarbeit: Die Corona-Krise trifft Selbstständige, Unternehmer und Angestellte. Die Politik plant umfassende Hilfen – eine Orientierungshilfe.  mehr »
Bundesrat beschließt Corona-Hilfen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
In nur einer Woche winken Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat ein historisches Hilfspaket durch. Unterstützung gibt es für Mieter, Eltern, Angestellte in Kurzarbeit und große wie kleine Unternehmen.  mehr »
Die Akte Maduro
Die USA klagen den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro wegen Drogenhandels an. Seine Regierung arbeite mit Dissidenten der früheren Rebellenorganisation Farc zusammen, um Kokain in die USA zu schmuggeln.  mehr »
Misereor drohen Millionen-Einbußen für Hilfsprojekte
Am Sonntag ist die Fasten-Kollekte für Misereor. Doch da wegen des Coronavirus Gottesdienste nicht stattfinden, bleiben die Klingelbeutel leer.  mehr »
Neuer Anlauf
In Israel liebäugeln Regierungschef Benjamin Netanjahu und Oppositionsführer Benny Gantz mit einer großen Koalition. Doch es bleiben Zweifel, ob sie es mit einem Bündnis ernst meinen, analysiert Norbert Holst.  mehr »
EU-Staaten einigen sich auf Mandat für neue Mission „Irene“
Die EU kehrt nach einjähriger Abwesenheit mit Schiffen zurück aufs Mittelmeer. Die 27 EU-Staaten einigten sich auf ein Mandat für ihre neue Mission, die das Waffenembargo gegen Libyen überwachen soll. Danach sah es lange nicht aus.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
admiral_brommy am 27.03.2020 20:33
Daß diese Krise weitreichende Folgen für viele von uns und weltweit haben wird, bestreite ich nicht. Aber apokalyptische Verhältnisse werden nicht ...
Piuswelt am 27.03.2020 20:13
Ich habe mich etwas gewundert, dass hier man sich hier in einer so frühen Phase von Seiten des Bremer Leitmediums zu einem Zwischenzeugnis hinreißen ...
Anzeige

Anzeige