Kommentar über die Pkw-Maut
Nein zur Pkw-Maut
Kommentar über die Pkw-Maut: Nein zur Pkw-Maut

Es wäre wirklich zu wünschen, dass die Richter am EuGH mit einem klaren Nein zum Maut-Gesetz diesem CSU-Starrsinn ein wohlverdientes Ende setzen, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Medienberichte
Seehofer verzichtet auf Disziplinarverfahren gegen Maaßen
Medienberichte: Seehofer verzichtet auf Disziplinarverfahren gegen Maaßen

Das Bundesinnenministerium verzichtet Medienberichten zufolge aus rechtlichen Grünen auf ein Disziplinarverfahren gegen den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen.

 mehr »
Ermittlungen gegen Chefredakteur: Recherchen zu "Cum-Ex"-Deals: Ermittlungen gegen Netzwerk "Correctiv"
Ermittlungen gegen Chefredakteur
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Zusammenhang mit Recherchen zu milliardenschweren "Cum-Ex"-Aktiendeals über die Schweiz ermittelt die Hamburger Staatsanwaltschaft gegen den Investigativ-Reporter Oliver Schröm.

 mehr »
Kommentar über Brexit-Abstimmung: Krachende Niederlage
Kommentar über Brexit-Abstimmung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Man muss sich fragen, wie Brüssel Großbritannien überhaupt noch ernst nehmen kann angesichts des politischen Wahnsinns, der auf der Insel herrscht, schreibt Katrin Pribyl.

 mehr »
Nach Protesten der "Gelbwesten": Macron kündigt Anhebung des Mindestlohns an
Nach Protesten der "Gelbwesten"
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach wochenlangen Protesten der "Gelbwesten" hat der französische Präsident Emmanuel Macron größere Zugeständnisse angekündigt.

 mehr »
Kommentar über UN-Migrationspakt: Abstrus
Kommentar über UN-Migrationspakt
Abstrus

Welche politische Sprengkraft das Thema inzwischen hat, zeigt das Aus der belgischen Regierung. Und in die europäische Staatengemeinschaft hat es längst einen Keil getrieben, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Mehr laden
Die künstliche Erdabkühlung ist keine Option
Im letzten Bericht des Weltklimarats wurde Geo-Engineering als ernstzunehmende Option genannt. Eine verlockende Idee. Doch die Folgen für Natur und Mensch sind risikoreich, meint Elena Matera.  mehr »
Abstimmung zum Brexit-Deal verschoben
Die Abstimmung über das Brexit-Abkommen im britischen Parlament ist verschoben worden. Das sagte Premierministerin Theresa May am Montag vor den Abgeordneten.  mehr »
Berichte: Theresa May will Abstimmung über Brexit-Deal verschieben 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Mitten im bitteren Brexit-Streit in Großbritannien kommt ein klares Signal vom EuGH: Der Exit vom Brexit ist ohne weiteres möglich. Derweil berichten Medien, London wolle die Abstimmung zum Brexit-Deal verschieben.  mehr »
Umstrittener UN-Migrationspakt in Marrakesch angenommen 13
schließen X
Bisher 13 Kommentare
Nach heftigen Diskussionen auch in Deutschland ist am Montag der UN-Migrationspakt bei einer internationalen Konferenz in Marokko angenommen worden.  mehr »
Macron und die Gelbwesten 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Um die Lage in Frankreich wieder in den Griff zu bekommen, muss Macron seinen Stil ändern. Er muss Vertrauen zurückgewinnen und seine Politik besser erklären, meint Birgit Holzer.  mehr »
Es wird einsam um Donald Trump
Donald Trump steht unter anderem wegen Justizbehinderung und Verschwörung mit Russland im Visier der Justiz. Klar, dass es zunehmend schwer fällt, Personal anzuheuern oder zu halten, meint Thomas Spang.  mehr »
Erneut Krawalle bei "Gelbwesten"-Demos in Frankreich und Belgien
Bei Demonstrationen der "Gelbwesten" ist es in Paris erneut zu Ausschreitungen und Zusammenstößen mit der Polizei gekommen.  mehr »
Cohen liefert in Russland-Affäre: Rufe nach Amtsenthebung für Trump
Der frühere Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Michael Cohen, hat Ermittlern in zwei unabhängig voneinander geführten Verfahren Erkenntnisse über seinen ehemaligen Auftraggeber geliefert.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
ahasoso am 11.12.2018 22:26
Viele, viele Mosaiksteinchen sind der Grund für die Bewegung, die in Dresden ihren Anfang nahm.

Und dann auch noch solche ...
adagiobarber am 11.12.2018 22:12
doch nicht etwa schon wieder ...

die schatten aus brüssel - molenbeek ?
Anzeige