Mehr Geld für 1,3 Millionen Menschen
Bundeskabinett beschließt Grundrente 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Mehr Geld für 1,3 Millionen Menschen: Bundeskabinett beschließt Grundrente

Über Monate verhandelten Union und SPD über ein Prestigeprojekt der Sozialdemokraten. Nun soll die Grundrente kommen. Viele sind mit den Plänen aber nicht zufrieden.

 mehr »
Kommentar über eine faire Digitalsteuer
Das Steuersystem muss alltagstauglich werden 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über eine faire Digitalsteuer: Das Steuersystem muss alltagstauglich werden

Wenn das Steuersystem der Zukunft fair und gerecht sein soll, ist eine länderübergreifende, am besten sogar eine globale Antwort auf neue Geschäftsmodelle notwendig, schreibt Detlef Drewes.

 mehr »
Hamburgs Bürgermeister im Interview: Peter Tschentscher : „Visionen alleine sind zu wenig“
Hamburgs Bürgermeister im Interview
Peter Tschentscher : „Visionen alleine sind zu wenig“

Hamburg steht vor der Bürgerschaftswahl, und für die SPD sieht es gut aus. Bürgermeister Peter Tschentscher spricht über die drei Grundsätze seines Erfolgs.

 mehr »
Kommentar über die CDU in Thüringen: Letzter Versuch
Kommentar über die CDU in Thüringen
Letzter Versuch

Mike Mohring und seine CDU konnten das clevere Angebot vom ungeliebten Linken Bodo Ramelow nicht vorbehaltlos ablehnen, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Ramelow-Vorschlag abgelehnt: Thüringer CDU-Fraktion will längerfristiges Experten-Kabinett für den Übergang
Ramelow-Vorschlag abgelehnt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Thüringer CDU-Fraktion hat sich für eine längerfristige Übergangsregierung mit Christine Lieberknecht an der Spitze ausgesprochen.

 mehr »
Überraschende Wendung: Gezi-Prozess: Kavala und andere Angeklagte freigesprochen
Überraschende Wendung
Gezi-Prozess: Kavala und andere Angeklagte freigesprochen

Überraschende Wendung im Gezi-Prozess: Der Intellektuelle Osman Kavala wird freigesprochen und mit ihm weitere Angeklagte. Nach zwei Jahren U-Haft soll Kavala nun auch frei kommen.

 mehr »
Agrarministerin Klöckner verteidigt strengere Düngeregeln 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Weniger Ressourcen, mehr Ertrag: Geht es nach Agrarministerin Julia Klöckner, steht die Landwirtschaft vor einer rosigen Zukunft - der Digitalisierung sei Dank. Doch die jungen Landwirte haben Zweifel.  mehr »
Jetzt drei offizielle Bewerber um den CDU-Vorsitz 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Für den CDU-Vorsitz gibt es inzwischen drei offizielle Bewerber. Neben dem Außenpolitiker Norbert Röttgen haben sich zwei weitere CDU-Mitglieder schriftlich dafür beworben.  mehr »
Vieles spricht für Armin Laschet 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Der Showdown wird diesmal intern stattfinden, und da spricht viel für Armin Laschet. Er hat die größte Hausmacht und könnte zwischen Merkelianern und Konservativen vermitteln, schreibt Hans-Ulrich Brandt.  mehr »
Die EU will nicht helfen
Europas Engagement zum Schutz Libyens hat einen beklemmenden Unterton, wenn es dabei nur um die Abschreckung von Flüchtlingen geht, schreibt unser Brüssel-Korrespondent Detlef Drewes.  mehr »
Wesensfremd 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Das Versprechen des Gesetzgebers, bei eindeutiger Beweislage kurzen Prozess mit Ladendieben und Schwarzfahrern machen zu können, wird in der Praxis nicht eingelöst, schreibt Timo Thalmann.  mehr »
CDU-Politikerin Lieberknecht soll übergangsweise Regierungschefin werden 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Nach der umstrittenen Ministerpräsidentenwahl steckt Thüringen in einer politischen Krise. Nun macht Ex-Ministerpräsident Ramelow einen ungewöhnlichen Vorschlag. Ist es der Befreiungsschlag?  mehr »
Söder ruft CSU zu Neutralität in CDU-Personaldebatte auf
Alle drei Bewerber seien geeignet, die CSU solle deshalb keine Namen nennen. Das sagte Söder am Montag nach Teilnehmerangaben in einer CSU-Vorstandssitzung.  mehr »
Elterngeldreform: Mehr Geld bei Frühgeburten
Das Elterngeld soll Mütter und Väter nach der Geburt der Kinder finanziell absichern. Auch die besondere Situation nach Frühgeburten soll berücksichtigt werden. Topverdiener sollen dagegen kein Elterngeld mehr bekommen.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
BremenWasistlos am 19.02.2020 13:37
Hallo!
Zunächst doch mal die gute Nachricht: RGR hat endlich festgestellt, dass höhere Investitionen in die Bildung notwendig sind. Das ist ...
krieger.weyhe am 19.02.2020 13:35
Werder Bremen hat seine Situation schuldhaft ausschließlich nur selbst verursacht !!
Anzeige

Anzeige