Exportstopp für Astra-Zeneca-Impfstoff
Bemühen um Deeskalation
Exportstopp für Astra-Zeneca-Impfstoff: Bemühen um Deeskalation

Italien hat mit dem Exportstopp für Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca Kritik ausgelöst. Im Europaparlament gibt es Sorge, dass nun der globale Streit um Impfstoff eskaliert

 mehr »
Trauer und Verzweiflung
Berichte aus einem Land in der Krise
Trauer und Verzweiflung: Berichte aus einem Land in der Krise

Der Bundespräsident spricht mit Hinterbliebenen von Menschen, die während der Corona-Krise verstorben sind. Die Begegnung zeigt, wie wichtig es für die Gesellschaft ist, sich dem Gefühl der Trauer zuzuwenden.

 mehr »
Sommerspiele in Tokio: Olympia muss leben, aber nicht um jeden Preis
Sommerspiele in Tokio
Olympia muss leben, aber nicht um jeden Preis

Ein klares Votum für die Austragung Olympischer Sommerspiele in Tokio fällt schwer. Das hat nicht nur mit der Pandemie zu tun. Sondern auch mit dem, was aus Olympia mittlerweile geworden ist, meint Olaf Dorow.

 mehr »
Transatlantischer Handel: EU und USA setzen wechselseitig verhängte Strafzölle aus
Transatlantischer Handel
EU und USA setzen wechselseitig verhängte Strafzölle aus

Als Symbol für einen Neustart in den transatlantischen Beziehungen verzichten die EU und die USA vorerst auf die Erhebung von Strafzöllen. Kann ein jahrelanger Handelsstreit endlich gelöst werden?

 mehr »
Beschluss des Verwaltungsgerichts: Verfassungsschutz darf AfD vorerst nicht als Verdachtsfall einstufen
Beschluss des Verwaltungsgerichts
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte intern über eine Hochstufung der AfD zum rechtsextremistischen Verdachtsfall informiert. Vorerst darf die Partei aber nicht mehr als Verdachtsfall eingestuft werden.

 mehr »
Vertiefte Zusammenarbeit vereinbart: Österreich, Dänemark und Israel schmieden Impfstoffallianz
Vertiefte Zusammenarbeit vereinbart
Österreich, Dänemark und Israel schmieden Impfstoffallianz

Österreich, Dänemark und Israel haben sich bereits während der Corona-Pandemie abgestimmt. Nun gehen sie noch einen Schritt weiter, indem sie eine Impfstoffallianz schmieden.

 mehr »
Papst Franziskus im Irak gelandet
Papst Franziskus ist als erstes katholisches Oberhaupt in den Irak gereist. Im Mittelpunkt seines Aufenthalts steht der interreligiöse Dialog.  mehr »
Die Kehrtwende nach Fukushima 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Auf die Tsunami-Katastrophe in Japan folgte in Deutschland ein politisches Erdbeben. Kanzlerin Merkel verkündete überraschend den Ausstieg aus der Atomenergie - eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen.  mehr »
Ein überfälliger Schritt
Viktor Orbáns Fidesz-Partei zieht sich aus der EVP zurück, zuvor hatte die den Daumen über den ungarischen Premier gesenkt. Klare Verhältnisse, die in der EU aber nichts einfacher machen, meint Detlef Drewes.  mehr »
Osterurlaub: Merkel spricht Machtwort 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Mehrere Ministerpräsidenten hätten gern Lockerungen für den Aufenthalt in Ferienwohnungen und Ferienhäusern gehabt, am Ende aber setzte sich die Kanzlerin durch. Das Thema ist jetzt vertagt.  mehr »
Heftiger Streit zwischen Söder und Scholz 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Vize-Kanzler Olaf Scholz und Markus Söder sind während der Corona-Beratungen heftig aneinandergeraten. „Sie sind nicht der König von Deutschland oder Weltenherrscher", soll Söder gesagt haben.  mehr »
So sieht der Öffnungsfahrplan von Bund und Ländern aus 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Bis in die Nacht tagten Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten zum weiteren Vorgehen in der Corona-Krise. Die Beschlüsse im Überblick.  mehr »
Strafaktion 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Das Öffnungskonzept von Bund und Ländern basiert auf einer umfassenden Teststrategie. Doch es wird schwer, die monatlich bis zu 150 Millionen Tests überhaupt sicherzustellen, meint Hans-Ulrich Brandt.  mehr »
Kommission empfiehlt Astra-Zeneca auch für Ältere 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Geht es nach der Ständigen Impfkommission, soll das Corona-Vakzin von Astra-Zeneca auch für Menschen ab 65 verwendet worden. Bisher gab es Bedenken, weil es nicht genug Studiendaten für die Altersgruppe gab.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / -1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
danielweitzel am 05.03.2021 20:52
Guten Abend, ich werde in Kürze Vater, aber mir ist völlig unklar, wie dass Land Bremen dies wissen sollte und mir ist nicht klar, wo ich meinen ...
MaxHeinken am 05.03.2021 20:37
Letztendlich geht ja nicht um den Einzelfall, sondern um den Bundesvergleich....
Anzeige

Anzeige