Rede vor UN-Versammlung
Rohingya-Krise: Myanmar bestreitet „ethnische Säuberung“
Rohingya in Bangladesch

Der UN-Botschafter für Myanmar hat den Vorwurf der „ethnischen Säuberung“ der muslimischen Minderheit der Rohingya in seinem Land von sich gewiesen.

 mehr »
Siedlung Har Adar
Palästinenser erschießt drei Israelis - Attentäter tot
Nach Attentat

Der blutige Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern fordert erneut Opfer. Nach Wochen relativer Ruhe kommt es zu einem tödlichen Anschlag im Westjordanland.

 mehr »
Edward Snowden
Alternativen Nobelpreis 2017
Alternativer Nobelpreis ehrt Kämpfer für Menschenrechte und Umwelt

Ein Anwalt vertritt die Schwächsten in seinem Land, eine Blinde Millionen Behinderte. Eine Journalistin geht für ihre Texte ins Gefängnis. Ein Umweltschützer nimmt es mit einem Chemie-Giganten auf. Sie bekommen den Alternativen Nobelpreis 2017.

 mehr »
Donald Trump
Bleibt „Obamacare“?
Republikaner vor erneuter Niederlage bei Gesundheitsreform

Mit aller Macht wollten die Republikaner ein Gesetz zur Gesundheitsversorgung durchbringen. Aber Trumps Konservativen gelingt einfach keine Einigung, es gibt zu viele Abweichler. Es ist sogar fraglich, ob es überhaupt zu einer Abstimmung kommt.

 mehr »
Feier in Erbil
Start von Militärmanöver
Irak und Türkei wollen Kurden-Referendum nicht anerkennen

Iraks Kurden haben über ihre Unabhängigkeit abgestimmt. Noch liegt das endgültige Ergebnis nicht vor - doch bei einem „Ja“ zur Abspaltung drohen der Region neue schwere Konflikte.

 mehr »
AfD-Spitze
Fraktionssitzung
Nach Petry-Absage: Droht der AfD weitere Spaltung?

Bleibt AfD-Chefin Frauke Petry mit ihrer Absage an die neue Bundestagsfraktion isoliert? Bei der ersten Fraktionssitzung an diesem Dienstag könnte sich das klären.

 mehr »
Mehr laden
Union: FDP und Grüne bei Jamaika nicht die Bestimmer
Union, FDP und Grüne pokern bereits vor den avisierten Jamaika-Gesprächen. Und in den neuen Fraktionen stehen erste Personalentscheidungen an.  mehr »
Prozess gegen mutmaßlichen IS-Drahtzieher Abu Walaa startet
Der Iraker Abu Walaa gilt als Führungsfigur des IS in Deutschland. Reihenweise junge Männer soll er von einer Hildesheimer Moschee aus für die Terrormiliz mobilisiert haben. Nun beginnt der Prozess gegen ihn und vier weitere mutmaßliche ...  mehr »
In diesen Punkten müsste sich die Jamaika-Koalition einig werden
Für eine Jamaika-Koalition fehle ihm die Fantasie, sagte FDP-Chef Lindner vor der Wahl. Grüne und CSU urteilten ähnlich. Wie könnte ein Bündnis funktionieren? Ein Überblick über die Positionen.  mehr »
Bremer AfD-Mann schafft es in den Bundestag 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Von seinem Einzug in den Bundestag erfuhr Frank Magnitz erst am Montag. Der Bremer AfD-Spitzenkandidat profitiert von Ausgleichsmandaten. Fünf weitere Bremer Kandidaten haben es nach Berlin geschafft.  mehr »
Mia san nervös
Nach ihrem brutalen Absturz am Sonntag muss sich die CSU neu sortieren. Ihre Maximalforderungen wirken eher hilflos als selbstbewusst, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.  mehr »
Frischer Wind mit Jamaika
Jamaika muss für frischen Wind sorgen und sollte nicht vergessen, dass Wohlstand an den Arbeitsplätzen der Unternehmen und am Freihandel hängt, schreibt Stefan Bellinger.  mehr »
CSU-Chef Seehofer setzt auf Attacke
Am Tag nach dem historischen Stimmverlust bei der Bundestagswahl scheint über der CSU-Zentrale die Sonne. Im Parteivorstand kommt das aber nicht an, dort läuft die Suche nach einem neuen Plan. Rückt die CSU weiter nach rechts?  mehr »
Nordkorea wertet Trump-Worte als „Kriegserklärung“
Zuletzt wurde der Krieg der Worte zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un immer schärfer. Inzwischen erkennt Nordkoreas Außenminister sogar eine „Kriegserklärung“ seitens der Amerikaner.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
ostwest am 26.09.2017 10:35
die Trainerdiskussion ist schon längst im Gange.

Da können Schaaf und Baumann mit ihren Schweigens-Parolen nicht gegen an. ...
Guinefort am 26.09.2017 10:34
Mit Verlaub, aber auch die AfD hat bisher lediglich ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt, Krawalltourismus zu organisieren und für Ohrenschmerzen zu ...
Anzeige