Laut "Focus"-Bericht
Putin will 2024 als Präsident abtreten
Laut "Focus"-Bericht: Putin will 2024 als Präsident abtreten

Der russische Präsident Wladimir Putin will nach dem Ende seiner jetzigen Amtszeit zurücktreten. Das erklärte er wohl auf dem Wirtschaftforum in St. Petersburg.

 mehr »
Angriff auf Ex-Geheimagent
Putin fordert gemeinsame Untersuchung mit London zu Fall Skripal
Angriff auf Ex-Geheimagent: Putin fordert gemeinsame Untersuchung mit London zu Fall Skripal

Der Giftangriff auf den einstigen russischen Agenten Sergej Skripal sollte in einer gemeinsamen Untersuchung aufgearbeitet werden, forderte Russlands Präsident Wladimir Putin am Freitag.

 mehr »
Sparen
Warum Gerhard Leitner pro Jahr 300 Euro beim Strom spart
Sparen: Warum Gerhard Leitner pro Jahr 300 Euro beim Strom spart
Wer seinen Strom- oder Gastarif nicht jährlich wechselt, ist meist der Dumme und bezahlt den Energieanbietern als treuer Bestandskunde mit seinen monatlichen Abschlägen die aufwendige Akquise von Neukunden. Darum hat Gerhard Leitner aus Bremen beschlossen, dass es auch anders gehen muss... mehr »
Druck auf Kreml wächst: Niederlande: Russland für MH17-Abschuss verantwortlich
Druck auf Kreml wächst
Niederlande: Russland für MH17-Abschuss verantwortlich

Vor knapp vier Jahren wurde ein Passagierflugzeug über der Ostukraine abgeschossen. 298 Menschen starben. Die Ermittler legen nun Beweise gegen Russland vor. Der Druck auf den Kreml wird stärker.

 mehr »
Verhandlungen gehen weiter: Treffen zwischen USA und Nordkorea doch am 12. Juni?
Verhandlungen gehen weiter
Treffen zwischen USA und Nordkorea doch am 12. Juni?

Den Gipfel mit Machthaber Kim hat Trump erstmal abgesagt, doch beide Seiten lassen die Tür für Verhandlungen offen. Nicht nur Nordkorea bleibt bei eher versöhnlichen Tönen.

 mehr »
Neue Datenschutzregeln: Erste Beschwerden gegen Facebook und Google
Neue Datenschutzregeln
Erste Beschwerden gegen Facebook und Google

Ab sofort gilt in Europa die neue Datenschutzgrundverordnung. Die einen feiern die Regeln als „Meilenstein für den Datenschutz“, andere sind verunsichert. Unmittelbar nach Inkrafttreten gibt es erste Beschwerden gegen Google und Facebook.

 mehr »
Vor AfD-Demo in Berlin: AfD-Chef: Wunsch nach Straßenprotest ist in der AfD stark
Vor AfD-Demo in Berlin
AfD-Chef: Wunsch nach Straßenprotest ist in der AfD stark

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hat an den Parteivorstand appelliert, am Wochenende möglichst vollzählig zu einer Demonstration seiner Partei in Berlin zu erscheinen.

 mehr »
Mehr laden
Islamfeindliche Straftaten zu Jahresbeginn leicht rückläufig
Die Zahl der islamfeindlichen Straftaten in Deutschland ist einem Medienbericht zufolge zu Jahresbeginn leicht zurückgegangen.  mehr »
Heil für digitale Agenda der Regierung binnen eines Jahres
Welche Antwort findet die Politik auf den Megatrend Digitalisierung? Geht es nach dem Arbeitsminister, wird Deutschland ohne Nickligkeiten innerhalb der Regierung für die digitale Welt fit gemacht.  mehr »
Irland stimmt über Streichung von Abtreibungsverbot ab
Zahlreiche Irinnen lassen ihre Babys im Ausland abtreiben. Denn in ihrer katholischen Heimat ist das kaum möglich. Ein Referendum könnte dies nun ändern - nur drei Monate vor dem Besuch des Papstes.  mehr »
Wirtschaftsweiser: Euro-Aus Italiens fatal für Deutschland
Italiens designierte neue Regierung geht auf Distanz zur EU. Ein möglicher Austritt der Italiener aus dem Euro hätte nach Einschätzung eines Wirtschaftsweisen aber auch für Deutschland fatale Folgen.  mehr »
Iran sieht Chance für Fortsetzung des Atomabkommens
Es gab keine konkreten Ergebnisse nach dem Atomtreffen in Wien. Dennoch zeigt sich Teheran zuversichtlich, dass es mit dem Deal auch ohne die USA klappen könnte.  mehr »
Israel wirft EU Unterstützung von israelfeindlichen NGOs vor
Israel wirft der EU die millionenschwere Unterstützung von Nichtregierungsorganisationen vor, die Verbindungen zu Terrorgruppen haben oder einen Boykott Israels unterstützen.  mehr »
Bundespolizei soll in Bamf-Affäre Ermittler unterstützen
Beim Flüchtlingsamt Bamf in Bremen gibt es reichlich Aufklärungsbedarf. Auf Probleme hat ganz wesentlich die zwischenzeitliche Leiterin der Bremer Außenstelle hingewiesen - auch wenn sie lange kein Gehör fand.  mehr »
Merkel im chinesischen Zentrum der künstlichen Intelligenz
Es klingt wie Science Fiction - doch in China nimmt die Zukunftsvision von computervernetzter Welt und künstlicher Intelligenz Gestalt an. Deutschland hinkt hinterher. Droht der Überwachungsstaat?  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
fred01 am 25.05.2018 19:04
Super,endlich ein Spieler der Werder weiter helfen kann.
Guinefort am 25.05.2018 19:02
@Johnny_Lawrence, würden Blitzer nur da stehen, wo man mit ihnen rechnet, wäre der erzieherische Effekt gering. Muss man auch an unerwarteten Stellen ...
Anzeige