Schweinepest
Berlin bläst zur Jagd gegen Wildschweine
Jagd auf Wildschweine

Um die afrikanische Schweinepest aus Osteuropa einzudämmen, wird die Schonzeit für Wildschweine ausgesetzt. Sie sollen ganzjährig bejagt werden.

 mehr »
Unicef über die Lage in Syrien
„Uns sind die Worte ausgangen"

Juliette Touma, Unicef-Sprecherin für den Nahen Osten, ist fassungslos über den Krieg in Syrien. Im Interview erklärt sie, warum sie eine leere Pressemitteilung herausgegeben hat.

 mehr »
Redakteure
Kommentar über Menschenrechte
Weiterkämpfen

Deutschland steht in Sachen Menschenrechte im internationalen Vergleich gut da, hat aber noch Verbesserungpotenzial, kommentiert Maurice Reding.

 mehr »
Nach Massaker an Schule in den USA
Die Wut der Jugend

Die Überlebenden des Massakers von Parkland lassen in ihrem Kampf für schärfere Waffengesetze nicht locker. In Tallahassee, aber auch in Washington vor dem Weißen Haus protestierten Schüler.

 mehr »
Islamfeindliche Bewegung
AfD denkt über Annäherung an Pegida nach

Noch vor knapp zwei Jahren hatte sich die AfD gegen eine Zusammenarbeit mit Pegida ausgesprochen. Jetzt wollen Alexander Gauland und Jörg Meuthen diese Einigung kippen – unter einer Bedingung.

 mehr »
Fast 300 Tote in wenigen Tagen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der blutige Bürgerkrieg in Syrien eskaliert an zwei Fronten. Ein Ende ist nicht abzusehen. Aus dem Rebellengebiet Ost-Ghuta kommen dramatische Bilder.

 mehr »
Mehr laden
Schüler in den USA demonstrieren für schärferes Waffenrecht
Nach dem Massaker von Parkland gehen in Florida und in Washington tausende Schüler auf die Straße: Sie wollen schärfere Waffengesetze. Trump zeigt sich gesprächsbereit - aber ob sich konkret etwas ändert?  mehr »
Nordkorea soll Geheimtreffen mit US-Vizepräsident abgesagt haben
Ungeachtet der harschen Rhetorik im Konflikt um Nordkoreas Atomwaffen- und Raketenprogramm wollte sich US-Vizepräsident Pence in Südkorea mit der Kim-Schwester treffen. Die ließ ihn aber abblitzen.  mehr »
Bulgaren erleben mehr Korruption als Menschen in Ruanda
Westeuropa steht in Sachen Korruption besser da als jede andere Region der Welt. Für einige EU-Staaten in Osteuropa gilt das jedoch nicht. Auch Beitrittskandidaten wie Serbien, Albanien und die Türkei schneiden nicht gut ab.  mehr »
Großbritannien hofft auf längere Brexit-Übergangsphase
London spielt in Sachen Brexit weiter auf Zeit. Die Übergangsphase nach dem EU-Austritt soll ausgedehnt werden, wünscht sich die britische Regierung. Doch noch immer fehlt eine klare Position aus London für die Zeit danach. Brüssel will bis Ende ...  mehr »
AfD-Chefs nennen Bedingungen für Kooperation mit Pegida
Im Mai 2016 entscheidet der AfD-Vorstand: Mit Pegida arbeiten wir nicht zusammen. Mehrere Mitglieder des rechten Parteiflügels bemühen sich jetzt, das Verbot zu kippen. Auch Gauland und Meuthen beharren nicht mehr darauf. Nur die Person Bachmann ...  mehr »
„Titanic“-Aktion: „Bild“ wegen SPD-Story unter Druck
Russische Hilfe für die Juso-Kampagne gegen die große Koalition? Die „Bild“-Zeitung berichtet über eine „Schmutzkampagne bei der SPD“. Doch jetzt beansprucht ein Satire-Magazin, die angeblichen Mails der Redaktion zugespielt zu haben. Der ...  mehr »
Fall Amri: LKA-Ermittler hatte offenbar Zeit für Nebenjob
Trotz Klagen der Terror-Experten der Berliner Kriminalpolizei über massive Arbeitsüberlastung vor dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt konnte der Leiter des Islamismus-Dezernats im Landeskriminalamt privaten Nebenjobs nachgehen.  mehr »
Saudi-Arabien bleibt über deutsche Regierung verärgert
„Abenteurertum“: Dieser Vorwurf Gabriels in Richtung Saudi-Arabien hat vor drei Monaten zu einem Eklat geführt. Bisher ließen sich die Saudis nicht besänftigen. Der saudische Außenminister bekräftigt jetzt: „Wir wollen nicht wie ein Fußball ...  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
supersuper am 21.02.2018 19:53
Das Werderherz schreit RACHE! Bei diesem Verständnis von einem Rechtsstaat ist es gut, das sie nur in diesem Forum schreiben dürfen.
1-Werder am 21.02.2018 19:46
Ich teile die Meinung von @Werderland. Im Übrigen bezeichnet K. Filbry Werder als Sympathieträger, unter den ersten vier der Liga. Warum sollte dann ...
Anzeige