Kommentar zum Fall Sami A.
Doppeltes Versagen
Kommentar zum Fall Sami A.: Doppeltes Versagen

Im Fall Sami A. haben sich weder Justiz noch Politik mit Ruhm bekleckert - das kratzt am vertrauen in den Rechtsstaat, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Kommentar zum Treffen Merkel-Putin
Deutschland ist für Russland der Schlüsselpartner
Kommentar zum Treffen Merkel-Putin: Deutschland ist für Russland der Schlüsselpartner

Der Dialog zwischen Berlin und Moskau muss trotz aller autokratischer Attitüden Putins weitergehen. Das mag manchmal schwerfallen, aber nur so funktioniert Diplomatie, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Sparen
Warum Gerhard Leitner pro Jahr 300 Euro beim Strom spart
Sparen: Warum Gerhard Leitner pro Jahr 300 Euro beim Strom spart
Wer seinen Strom- oder Gastarif nicht jährlich wechselt, ist meist der Dumme und bezahlt den Energieanbietern als treuer Bestandskunde mit seinen monatlichen Abschlägen die aufwendige Akquise von Neukunden. Darum hat Gerhard Leitner aus Bremen beschlossen, dass es auch anders gehen muss... mehr »
"Volksverräterin"-Rufe: Kanzlerin mahnt in Sachsen Augenmaß bei Kritik an
"Volksverräterin"-Rufe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nirgendwo schien der Unmut über Angela Merkels Flüchtlingspolitik so groß wie in Sachsen. Bei einem Besuch am Donnerstag trifft die Kanzlerin wieder auf Kritik. Aber nicht nur.

 mehr »
Landesweite Leitartikel: US-Zeitungen vs. Trump: „Journalisten sind nicht der Feind“
Landesweite Leitartikel
US-Zeitungen vs. Trump: „Journalisten sind nicht der Feind“

„Wir sind nicht der Feind des Volkes. Wir sind das Volk.“ 350 US-Medien wehren sich in einer beispiellosen Aktion gegen die täglichen Vorwürfe von US-Präsident Trump.

 mehr »
Zum Sachsen-Besuch Merkels: SPD für Agenda Ost: Mehr Bundesbehörden und Sonderfonds
Zum Sachsen-Besuch Merkels
SPD für Agenda Ost: Mehr Bundesbehörden und Sonderfonds

Zum Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Sachsen pocht die SPD auf ein umfassendes Konzept für eine Art Agenda Ost.

 mehr »
Diskussion über „Spurwechsel“: Seehofer legt Eckpunkte für Einwanderungsgesetz vor
Diskussion über „Spurwechsel“
Seehofer legt Eckpunkte für Einwanderungsgesetz vor

Noch in diesem Jahr soll das lange diskutierte Einwanderungsgesetz kommen. Der zuständige Innenminister geht jetzt in die Offensive. Von einem „Spurwechsel“ ist aber nicht die Rede.

 mehr »
Mehr laden
Tausende Terminanträge für Familiennachzug nach Deutschland
Der syrische Bürgerkrieg hat Familien zerrissen. Viele Syrer hierzulande würden gerne Ehepartner, Vater und Mutter oder Kinder zu sich nach Deutschland holen. Doch nicht nur Syrer möchten ihren Angehörigen folgen.  mehr »
Brasilien-Wahl: Ex-Präsident Lula mischt aus der Haft mit
Der frühere Staatschef sitzt im Gefängnis - trotzdem hat ihn seine Partei als Kandidaten registriert. Sollten die Richter seine Teilnahme an der Wahl im Oktober verbieten, gibt es eine Menge Stimmen zu verteilen: Lula ist der beliebteste Politiker ...  mehr »
Trump zieht gegen Ex-CIA-Chef zu Felde
Ex-CIA-Chef John Brennan hält nicht viel von Donald Trump. Der US-Präsident nimmt ihm nun den Zugang zu geheimen Informationen weg. Brennan will sich aber nicht mundtot machen lassen.  mehr »
Minister Stamp verteidigt Abschiebung vom Sami A.
Die Abschiebung des Islamisten Sami A. nach Tunesien war rechtswidrig - trotzdem verteidigt der NRW-Integrationsminister das Vorgehen. Sami A. sei eine „ernsthafte Gefahr“ gewesen. Das Oberverwaltungsgericht ist empört.  mehr »
US-Regierung droht Türkei mit neuen Sanktionen
Von den Gegenmaßnahmen der Türkei lassen sich die USA nicht schrecken. Es stünden weitere Sanktionen bereit, sollte die Türkei sich weigern, den Pastor freizulassen, sagte Finanzminister Steven Mnuchin.  mehr »
Hun Sen erklärt sich zum Wahlsieger in Kambodscha
Seit 33 Jahren bereits regiert Hun Sen Kambodscha. Nun kommen noch einmal mindestens fünf Jahre drauf. Der Dauer-Ministerpräsident kürte sich selbst zum Sieger der Parlamentswahl von Ende Juli. International war die Wahl massiv kritisiert worden.  mehr »
„Das kann hier nicht passieren“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der Ingenieur Balthasar Novák spricht im Interview über den Zustand der deutschen Brücken und über einheitliche Standards für Brücken in der EU.  mehr »
Wie der deutsche Staat im Internet versagt
Kriminalität im Netz braucht eine Antwort des Staates, in Kooperation mit den Unternehmen, meint der Geschäftsführer des Digitalverbandes Bitkom, Bernhard Rohleder.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
darkstar666 am 16.08.2018 21:36
Was ist denn das für eine Expertengruppe, die nicht weiß, dass "ambulant vor stationär" gesetzlich vorgeschrieben ist. Um ambulantes geriatrisches ...
susanneundjens am 16.08.2018 21:11
@Turugeno: Sie übertreiben leider manchmal. Selbstbewusst und patriotisch steht da und nicht nationalistisch und kriegslüstern. Wenn man patriotisch ...
Anzeige