Kommentar über Generationengerechtigkeit
Der Sozialstaat nützt allen Generationen
Kommentar über Generationengerechtigkeit: Der Sozialstaat nützt allen Generationen

Die These vom Eigennutz der Generationen trifft nicht zu. Ein leistungsfähiger Sozialstaat nützt Jungen und Alten. Wir sollten uns nicht das Gegenteil einreden lassen, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kommentar zur Abtreibungsdebatte
Unter anderen Umständen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar zur Abtreibungsdebatte: Unter anderen Umständen

In der Debatte um den Paragrafen 219a, fehlt eine zentrale Frage: Warum werden Frauen heutzutage ungewollt schwanger? Das zu klären und zu verhindern, wäre die richtige Ansatz, findet Silke Hellwig.

 mehr »
Weitgehende Soli-Abschaffung: FDP kritisiert Beschluss als verfassungswidrig
Weitgehende Soli-Abschaffung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die vom Bundeskabinett beschlossene weitgehende Abschaffung des Solidaritätszuschlags stößt nicht nur beim Steuerzahlerbund auf Kritik. Für die FDP ist ein teilweises Festhalten am Soli verfassungswidrig.

 mehr »
Dänemark weist Idee des Verkaufs zurück: Trump sagt Staatsbesuch in Dänemark wegen Grönland ab
Dänemark weist Idee des Verkaufs zurück
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Eigentlich wollte Dänemark den roten Teppich für Donald Trump ausrollen. Aber dieser sagt die Reise ab - nachdem er erfahren hat, dass Grönland nicht zum Verkauf steht.

 mehr »
Rettungsschiff darf auf Lampedusa anlegen: Migranten von "Open Arms" in Italien angekommen
Rettungsschiff darf auf Lampedusa anlegen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nach fast dreiwöchiger Blockade auf dem Mittelmeer hat das Rettungsschiff "Open Arms" mit mehr als 80 Migranten an Bord nun doch in Italien anlegen dürfen.

 mehr »
Kommentar über das BAföG: Kein Grund zum Feiern
Kommentar über das BAföG
Kein Grund zum Feiern

Das BAföG wird angehoben. Doch die erhöhte Unterstützung deckt in der Realität nicht einmal den Grundbedarf, meint unser Gastkommentator Marlin Meier.

 mehr »
Mehr laden
Scheinheilige Debatte
Dass Belgien das rituelle Schlachten aus religiösen Gründen verbieten will, hat weniger mit Tierschutz als vielmehr mit rechtem Populismus zu tun, meint unsere Kommentatorin Silke Looden.  mehr »
Trauminsel
Das Ansinnen von US-Präsident Donald Trump, Grönland kaufen zu wollen, hat weltweit Befremdung ausgelöst. Unser Kommentator Joerg Helge Wagner hat sich darüber Gedanken gemacht.  mehr »
Ein falsches Spiel
Die Gamescom ist mal wieder ein Schaulaufen für Politiker aller Parteien. Anerkennung ist gut, aber die deutsche Spielebranche hat etwas anderes viel nötiger, findet Patrick Reichelt.  mehr »
Italiens Ministerpräsident Conte kündigt Rücktritt an 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Regierungskrise in Rom gilt schon jetzt als eine der verrücktesten des Landes. Jetzt rechnet Ministerpräsident Conte mit Hardliner Salvini ab. Und erklärt seinen Rücktritt. Doch wie geht es weiter?  mehr »
Ein einfallsloser Versuch 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Der britische Premier versucht in einem Brief die EU für einen Brexit, ohne Abkommen verantwortlich zu machen. Dabei hat er selbst schon den Plan für einen geregelten Ausstieg aus der Union aufgegeben.  mehr »
Deutschland holt erstmals IS-Kinder aus Syrien zurück 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Bundesregierung hat erstmals die Ausreise von Kindern deutscher IS-Anhänger aus Syrien organisiert. Die vier Kinder lebten bisher im  Flüchtlingslager Al-Hol an der Grenze zwischen Syrien und dem Irak.  mehr »
Berichte: Spanien bietet „Open Arms“ Mallorca als sicheren Hafen an 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die spanische Regierung hat dem Rettungsschiff „Open Arms“ im Ringen um eine Lösung für die 107 Migranten an Bord offenbar Mallorca als sicheren Hafen angeboten.  mehr »
Immer mehr Rentner arbeiten 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Eine Aufgabe behalten, mal rauskommen, aber auch: ein paar Euro hinzuverdienen. Viele wollen sich nicht gleich ganz zur Ruhe setzen. Das kommt Unternehmen gelegen.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
holger_sell am 21.08.2019 21:07
Dem ersten Absatz kann ich zustimmen.
Den zweiten müssen Sie jedoch genauer erklären, sonst bleibt nichts in Erinnerung als eine böswillige ...
Michi63 am 21.08.2019 20:56
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das bamf ist nicht in der Lage zu sagen, wie effektiv die gesponserten Kurse sind, also wieviel ...
Anzeige

Anzeige