Wetter: Regen, 11 bis 14 °C
AfD legt deutlich zu
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Liveblog: SPD in Brandenburg vorn, CDU in Sachsen

29.08.2019 2 Kommentare

Ein Schild verweist auf ein Wahllokal im sächsischen Cannewitz.
Ein Schild verweist auf ein Wahllokal im sächsischen Cannewitz. (Daniel Naupold/dpa)

So schwach war Sachsens CDU bei einer Landtagswahl noch nie, doch sie kann Rang eins vor der AfD behaupten. Für eine Zweierkoalition wird es künftig wohl nicht mehr reichen. Kommt nun eine „Kenia“-Koalition im Freistaat?

Sie war das alles bestimmende Thema im Brandenburger Wahlkampf. Doch für die AfD bleibt der von vielen befürchtete Triumph aus. Ob die SPD weiter regieren kann, war zunächst trotzdem offen.

Sollte der Ticker nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier. 

Mehr zum Thema
Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg: Das sagen Bremer Politiker zu den Wahlen im Osten
Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg
Das sagen Bremer Politiker zu den Wahlen im Osten

In Sachsen und Brandenburg wurden neue Landtage gewählt. Die AfD legt zu, doch CDU beziehungsweise ...

 mehr »

job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
peteris am 20.10.2019 10:00
Premier Johnson ist "persönlich dagegen"
Brexit-Verschiebung: EU-Ratschef Tusk erreichen drei Briefe

Drei Briefe? Haben die ...
elfotografo am 20.10.2019 09:56
Was bezeichnet es denn, wenn der Kultursenator auf eine ihm gestellte Frage antwortet?
Anzeige