Wetter: wolkig, 9 bis 15 °C
„Es stimmt, es ist ein Problem“
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Papst Franziskus räumt Missbrauch von Nonnen in Kirche ein

05.02.2019 0 Kommentare

Räumt Missbrauch von Nonnen durch Priester und Bischöfe ein: Papst Franziskus.
Räumt Missbrauch von Nonnen durch Priester und Bischöfe ein: Papst Franziskus. (Arnulfo Franco/AP/dpa)

„Es stimmt, es ist ein Problem“, sagte Papst Franziskus auf dem Rückflug von Abu Dhabi nach Rom. Er wisse, dass Priester und auch Bischöfe das getan haben. Und er glaube, es werde immer noch getan, sagte er auf eine Frage, was der Vatikan gegen den sexuellen Missbrauch von Ordensschwestern tun wolle. Der Vatikan arbeite seit langem an dem Problem, so der Papst. Einige Frauenglaubensgemeinschaften seien aufgelöst worden, einige Kleriker seien „suspendiert“ und „weggeschickt“ worden. (dpa)

   


job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Anzeige