„Mamma Mia!“
Pierce Brosnan: MeToo-Bewegung ist wichtig
„Mamma Mia!“: Pierce Brosnan: MeToo-Bewegung ist wichtig

Starke Frauen haben ihn in seinem Leben begleitet. Sagt „Mamma Mia!“-Star Pierce Brosnan.

 mehr »
Naturschutz
Störchen und ihren Jungen kam Trockenheit eher zugute
Naturschutz: Störchen und ihren Jungen kam Trockenheit eher zugute

Wochenlang hat es vielerorts in Deutschland nicht oder nur ganz wenig geregnet. Muss man sich Sorgen machen um den Storchnachwuchs, der gern Regenwürmer frisst?

 mehr »
Nur wenige suchen Hilfe: Gewalt gegen Frauen: Millionen betroffen
Nur wenige suchen Hilfe
Gewalt gegen Frauen: Millionen betroffen

Jede dritte Frau in Deutschland wird in ihrem Leben zumindest einmal Opfer von Gewalt, die meisten in der eigenen Familie. Aber nur erstaunlich wenige nehmen Hilfe in Anspruch. Um das zu ändern, gibt es seit fünf Jahren ein besonderes Angebot.

 mehr »
Fünf Verletzte in Hamburg: Rettungswagen mit hochschwangerer Frau kippt um
Fünf Verletzte in Hamburg
Rettungswagen mit hochschwangerer Frau kippt um

Eigentlich soll es schnell gehen - schnell in eine Hamburger Klinik zur Entbindung. Doch dann kracht es und der Rettungswagen liegt auf der Seite.

 mehr »
Beanstandung im Detail: Verfassungsrichter: Rundfunkbeitrag rechtens
Beanstandung im Detail
Verfassungsrichter: Rundfunkbeitrag rechtens

Seit Jahren wehren sich Kritiker der Öffentlich-Rechtlichen gegen den neuen Rundfunkbeitrag. Jetzt gibt das Bundesverfassungsgericht dem Modell seinen Segen. Eine Sache missfällt den Richtern aber.

 mehr »
Mehr laden
Polizistin totgefahren: Lkw-Fahrer zu Haftstrafe verurteilt
Eigentlich wollte der Lastwagenfahrer nur eine Ruhepause einlegen. Stattdessen betrank er sich, fuhr weiter, bis es krachte - und eine Polizistin in den Trümmern ihres Autos starb. Nun wird der 49-Jährige zu einer Haftstrafe verurteilt.  mehr »
Barack Obama friert in Südafrika
Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt.  mehr »
iOS 12 kommt mit 60 frischen Emojis
Für manche Situationen und Gefühle hatten iPhone-Nutzer bislang nicht das passende Emoji, um die digitale Botschaft rund zu machen. Im Herbst will Apple Nachschub liefern.  mehr »
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Ein Soßenfleck auf dem Jackett oder auf der teuren Bluse? Dann sollte das gute Stück nicht vorschnell in der eigenen Waschmaschine landen. Manche Kleidungsstücke benötigen eine professionelle Reinigung.  mehr »
Natalie Portman erinnert an Isaac Bashevis Singer
Sie selbst ist Vegetarierin, und kämpft für die Rechte der Tiere. Oscarpreisträgerin Natalie Portman.  mehr »
Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.
„Otto ist ein Mann für heute, morgen und übermorgen.“ Sagt sein Freund und Kollege Udo Lindenberg.  mehr »
3200 Euro Strafe für „Held von Schrobenhausen“
Er steuerte seinen mit 34.000 Litern Benzin und Diesel beladenen, brennenden Sattelzug aus bewohntem Gebiet bei Schrobenhausen in Bayern, um eine Katastrophe zu verhindern.  mehr »
Tourboot auf Hawaii von Lava getroffen - 23 Verletzte
Das zischende, krachende Spektakel um Hawaiis tobenden Vulkan will manch Wagemutiger aus nächster Nähe sehen. Schön, aber gefährlich: Ein Ausflugsboot ist jetzt in einen Gesteinshagel geraten.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
ExilBremer68 am 18.07.2018 09:00
Guten Morgen,

die beiden großen Kirchen in Deutschland - in der regel Landeskirchen genannt - haben viele Einnahmequellen. Eine davon ...
oharena am 18.07.2018 08:50
Ja, ja . . . alles ganz normal.
Anzeige