Keine Gesundheitsgefährdung für Bevölkerung.
Russland bestätigt leichte Radioaktivität in der Luft

Russland hat Angaben über leicht erhöhte Radioaktivitätswerte in der Luft bestätigt.

 mehr »
Alle Jahre wieder
Lottoverrückte Spanier: Schlange stehen für „El Gordo“
Schlange stehen für «El Gordo"

Sie gilt als die größte Lotterie der Welt. Vergangenes Jahr wurden insgesamt 2,3 Milliarden Euro ausgeschüttet. „Doña Manolita“ heißt die begehrteste Losbude des Landes. Sie liegt im Zentrum Madrids und soll angeblich besonderes Glück bringen.

 mehr »
Boko Haram bekennt sich zu Anschlag
Teenager sprengt sich in Moschee in die Luft: Mindestens 50 Tote

Boko Haram missbraucht für seine Anschläge immer wieder Kinder und Teenager. Die islamistischen Terroristen greifen auch Moscheen an. In der Stadt Mubi in Nigeria schlug ein Attentäter während des Morgengebets zu.

 mehr »
Anti-Terror-Razzia in mehreren Städten
Bei Terror-Razzia eine Festnahme in Hannover

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Dienstagmorgen in einer Anti-Terror-Razzia acht Wohnungen in vier Bundesländern durchsucht - unter anderem in Niedersachsen. Sechs Terrorverdächtige wurden festgenommen.

 mehr »
Hakenkreuz auf Sportplatz
Üerraschende Entdeckung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es ist vier mal vier Meter groß und lag Jahrzehnte verborgen unter der Erde. Auf einem Hamburger Sportplatz ist ein großes Hakenkreuz gefunden worden. Früher stand dort ein Denkmal.

 mehr »
Mehr laden
Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman
Der Schauspieler und Musiker ist wieder einmal unter die Autoren gegangen. Er hofft, dass er am Ende „ein komplexes Werk, das vom ersten bis zum letzten Satz spannend ist“ vorlegen kann.  mehr »
Jennifer Lawrence sucht noch immer ihren Frieden
Es ist inzwischen drei Jahre her, dass Hacker Nacktfotos der Schauspielerin veröffentlichten. Das sei „unfassbar verletzend“ gewesen, sie leide noch immer darunter.  mehr »
Tatmotiv Habgier: Doppelmörder von Thale verurteilt
In einem abgebrannten Haus im Harz werden zwei verkohlte Leichen gefunden. Es stellt sich heraus: Vater und Sohn sind Opfer eines Verbrechens geworden. Der Mörder ist gefunden und nun verurteilt.  mehr »
Einbrecher scheitern an Chaos in Einfamilienhaus
Sie wollten Wertgegenstände entwenden, doch die waren schlicht nicht zu finden: Im Kreis Karlsruhe scheiterten  unbekannte Einbrecher an der Unordnung in einem Einfamilienhaus.  mehr »
Einfamilienhaus in Berlin eingestürzt
Ein Einfamilienhaus stürzt ein, ein Kind wird dabei lebensgefährlich verletzt. Von dem Haus bleibt nur noch ein Trümmerhaufen. Jetzt beginnt die Ursachenermittlung.  mehr »
Keine Spur von dem verschollenen argentinischen U-Boot
Die Suche nach dem seit einer Woche verschollenen argentinischen U-Boot ist weiterhin erfolglos.  mehr »
Zusätzlicher Feiertag im Norden schon 2018? 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Die evangelische Kirche und Spitzenpolitiker sind dafür, die Wirtschaft strikt dagegen: Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen sollen einen zusätzlichen Feiertag bekommen.  mehr »
Kölner Rocker-Prozess: Alle sechs Angeklagte verurteilt
Ein Mordkomplott war es nicht. Dennoch muss der frühere Anführer der Kölner Hells Angels für mehrere Jahre ins Gefängnis. Fünf weitere Angeklagte erhielten wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung Bewährungsstrafen.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Das Wetter wird präsentiert von
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Trainer am 21.11.2017 16:38
So ist es, auf den Punkt gebracht!
Langsam kann man - zumindest ich- nur noch Mitleid haben, mit dem einst ruhmreichen SVW, der nur noch von ...
Sweetwater am 21.11.2017 16:23
Natürlich doch, ich vergaß, der "Wortakrobat" Baumann will es mit dem ausgewiesenen Fachmann Reif aufnehmen. Im Vergleich ein Rollator gegen ein ...
Anzeige