Vorwurf Schutzgelderpressung
Razzia bei Rocker-Boss Hanebuth
Vorwurf Schutzgelderpressung: Razzia bei Rocker-Boss Hanebuth

Das Anwesen von Rocker-Boss Frank Hanebuth wurde am Dienstag durchsucht. Laut Staatsanwaltschaft geht es um ein Ermittlungsverfahren gegen sechs Beschuldigte wegen räuberischer Erpressung.

 mehr »
Qualität sehr einfach und grob
Polizei in China findet 500.000 gefälschte Kondomschachteln
Qualität sehr einfach und grob: Polizei in China findet 500.000 gefälschte Kondomschachteln

Die Polizei in China hat 500.000 Schachteln mit gefälschten Kondomen sichergestellt. Eine Bande von 17 Raubkopierern wurde festgenommen.

 mehr »
120.000 Euro an Betrüger: Pfarrer ist nach Griff in die Gemeindekasse sein Amt los
120.000 Euro an Betrüger
Pfarrer ist nach Griff in die Gemeindekasse sein Amt los

Der Griff in die Gemeindekasse kostet einen katholischen Pfarrer aus dem Harz sein Amt. Der Magdeburger Bischof Gerhard Feige entschied, den Geistlichen von seinen Aufgaben als Pfarrer in Ballenstedt zu entbinden, wie das Bistum mitteilte.

 mehr »
In Deutschland jede Dritte: Umfrage: Frauen auf der Straße häufig sexuell belästigt
In Deutschland jede Dritte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Weltweit werden Frauen in der Öffentlichkeit belästigt. In den USA hat jede zweite Frau sexuelle Bemerkungen oder Beleidigungen auf der Straße erfahren. Auch in Deutschland ist das Problem verbreitet, wie eine Umfrage zeigt.

 mehr »
In Chatforen und auf Snapchat: Norweger soll mehr als 300 Kinder missbraucht haben
In Chatforen und auf Snapchat
Norweger soll mehr als 300 Kinder missbraucht haben

Er hatte sich in Chatforen und auf Snapchat als Mädchen ausgegeben und anschließend mehr als 300 Jungen zu Handlungen an sich selbst genötigt. Betroffen sind Jugendliche in Norwegen, Schweden und Dänemark.

 mehr »
Mehr laden
Grippe-Impfstoff wird Mangelware
Wer wegen einer Grippe-Impfung zum Arzt geht, bekommt derzeit vielerorts keine: In einigen Regionen gibt es keinen Impfstoff mehr. Nun soll versucht werden, Nachschub aus dem Ausland zu holen.  mehr »
Ex-Pfleger Högel äußert sich zu mutmaßlich ersten Taten
100 Patienten soll ein Krankenpfleger ermordet haben. Was geht in so einem Menschen vor? Nicht viel, lautet seine Antwort vor Gericht.  mehr »
Vom Staat gezahltes Geld kommt bei Kindern an 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Das Kindergeld kommt laut einer Bertelsmann-Studie tatsächlich bei den Kindern an. Das Vorurteil, dass arme Familien die finanzielle Direkthilfe für Alkohol und Zigaretten ausgeben, sei falsch.  mehr »
Anti-Terror-Übung am Flughafen Köln/Bonn
Mit realitätsnahen Szenarien bereitet die Polizei sich auf einen möglichen Terror-Angriff vor. Bei einer Übung historischen Ausmaßes trainieren 1000 Beamte am Flughafen Köln/Bonn für den Ernstfall.  mehr »
Toter Pottwal mit sechs Kilo Plastik im Bauch gefunden
An der Küste Indonesiens ist ein toter Wal mit knapp sechs Kilogramm Plastik im Magen angespült worden. „Der Müll im Magen des Wals bestand unter anderem aus Plastikflaschen, Plastikseilen, Holz und einem Paar Gummisandalen“, sagte der Leiter des ...  mehr »
Vier Tote bei mutmaßlicher Beziehungstat in Jena
Eine 25-Jährige hat sich kurz vor Geburt des gemeinsamen Kindes von ihrem Mann getrennt. Jetzt sind sie, das drei Wochen alte Baby, ihr neuer Freund und der Ehemann tot. Die Ermittler vermuten eine Beziehungstat.  mehr »
Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Hausboot von Gunter Gabriel
Was sie mit dem Hausboot von Gunter Gabriel vorhaben, wollen Sänger Olli Schulz und Youtuber Fynn Kliemann noch nicht verraten: Sie haben es von der Tochter des 2017 verstorbenen Sängers gekauft.  mehr »
Weniger Fett, Zucker, Salz: Bürger sollen gesünder essen
Ernährungsministerin Klöckner sagt der Volkskrankheit Übergewicht den Kampf an - will dabei aber weder Konsumenten noch Lebensmittelbranche vergrätzen. Nun liegt eine Strategie vor für die Zukunft von Tiefkühlpizza und Limo.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Stadtmensch am 21.11.2018 14:21
Sollen wir zum Wohle der Kassenlage schneller fahren?
Bremen-Fan am 21.11.2018 14:02
Die hier beginnende Debatte zeigt aber, dass viele tolle Bremerinnen und Bremer Bremen besser machen wollen. Nur sitzen die wohl nicht in Rathaus, ...
Anzeige