"The Voice"-Zweiter in 2018
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC in Rotterdam
"The Voice"-Zweiter in 2018: Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC in Rotterdam

Der neue ESC-Kandidat für Deutschland ist gefunden: Ben Dolic, bekannt aus „The Voice of Germany“, fährt nach Rotterdam. Der 22-Jährige hat bereits Erfahrung auf der großen Bühne.

 mehr »
Wechselhaftes Wetter in Sicht
Bis zu 16 Grad zum Winter-Ende
Wechselhaftes Wetter in Sicht: Bis zu 16 Grad zum Winter-Ende

Die ersten Bäume knospen, die Frühblüher sind viel zu früh dran, obwohl der meteorologische Winter noch gar nicht vorbei ist. Es ist zu warm in Deutschland - und am Wochenende wird es noch wärmer.

 mehr »
BGH verweist auf OLG: Neue Verhandlung über Schadenersatz nach Silikonskandal
BGH verweist auf OLG
Neue Verhandlung über Schadenersatz nach Silikonskandal

Der Silikon-Skandal um Brustimplantate betrifft viele Frauen. Beim französischen Hersteller ist kein Schadenersatz mehr zu holen. Der Fall ist sehr kompliziert und nun muss das Oberlandesgericht (OLG)in Nürnberg sich wieder damit befassen.

 mehr »
E-Scooter noch nicht erfasst: Zahl der Verkehrstoten auf Tiefstand - Anstieg bei Pedelecs
E-Scooter noch nicht erfasst
Zahl der Verkehrstoten auf Tiefstand - Anstieg bei Pedelecs

Der Trend zu immer weniger schweren Verkehrsunfällen hat sich 2019 fortgesetzt. Die Zahlen seien aber nach wie vor zu hoch, kritisieren Experten und Verbände. Für eine Gruppe von Radfahrern zeigt die Statistik zudem eine besorgniserregende ...

 mehr »
Warnung vor Panik: Trump: USA auf Coronavirus vorbereitet
Warnung vor Panik
Trump: USA auf Coronavirus vorbereitet

Die Aktienmärkte brechen ein, die US-Gesundheitsbehörde warnt vor einer Ausbreitung des neuen Coronavirus in den Vereinigten Staaten. Präsident Trump bemüht sich nun mit aller Macht, Sorgen zu zerstreuen - und er betont, die USA seien in jedem Fall ...

 mehr »
Blutbad in Milwaukee: Sechs Tote nach Amoklauf in US-Brauerei
Blutbad in Milwaukee
Sechs Tote nach Amoklauf in US-Brauerei

Die 160 Jahre alte Brauerei ist ein Markenzeichen von Milwaukee - nun kam es dort zu einem tödlichen Angriff. Präsident Trump zeigte sich erschüttert.

 mehr »
Sechs Tote nach Amoklauf in US-Brauerei
Die 160 Jahre alte Brauerei ist ein Markenzeichen von Milwaukee - nun kam es dort zu einem tödlichen Angriff. Präsident Trump zeigte sich erschüttert.  mehr »
Nach Urteil: Weinstein jetzt „Insasse 06581138Z“, noch im Krankenhaus
Auch zwei Tage nach dem Schuldspruch ist Harvey Weinstein immer noch nicht ins Gefängnis gebracht worden, sondern befindet laut US-Medien weiter im Krankenhaus.  mehr »
20 Tote bei massiven Ausschreitungen in Neu Delhi 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Brennende Moscheen, Häuser und Geschäfte - in Indiens Hauptstadt Neu Delhi entladen sich die Spannungen zwischen Hindus und Muslimen in einer Gewaltwelle. US-Präsident Trump ließ sich während seines Indien-Besuchs wenig beeindrucken.  mehr »
Was Arbeitnehmer wissen müssen
Die Ausbreitung des neuen Coronavirus' hat zum Teil Konsequenzen, die auch Arbeitnehmer betreffen können. Was gilt, wenn Kitas geschlossen bleiben oder Urlauber erstmal nicht nach Hause reisen dürfen?  mehr »
Corona-Virus lässt Charterraten einbrechen
Die Ausbreitung des Coronavirus bringt auch Lieferketten durcheinander und bremst die internationale Schifffahrt. Die genauen Auswirkungen sind noch offen, doch die Charterraten für Massengutschiffe sind offenbar bereits rückläufig.  mehr »
Polizei in Moskau stoppt Batmobil
Ein aufwendig nachgebautes Batmobil hat die Polizei in Moskau aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen sei nicht zugelassen gewesen, zudem sei er zu groß für die Straße, sagten die Beamten.  mehr »
Coronavirus: Erster Fall in Brasilien
Bisher war Südamerika vom Coronavirus verschont geblieben. Statt aus China scheint sich das Virus aus Italien dort eingeschlichen zu haben.  mehr »
Volkmarsen: Ermittlungen „ein Stück weit ein Puzzle“
„Es ist ein Stück weit ein Puzzle“ - so die Staatsanwaltschaft zur Suche nach den Motiven des Verdächtigen von Volkmarsen. Doch er soll mit Absicht gehandelt haben - daher der Haftbefehl wegen versuchten Mordes.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
erschreckerbaer am 27.02.2020 19:52
🤧🤢🤮😷es ist doch nicht schlimm dies Virus.
😅😂🤣nein nein, kann doch nicht schlimm sein.
Menschen in Schutzkleidung, Städte werden ...
ISchiphorst am 27.02.2020 19:48
Ein vollkommen verfehlter Kommentar von Christian Weth, der auch daraus resultiert, dass gerade auch diese Zeitung immer wieder falsche Bilder von ...
Anzeige

Anzeige