Royale Pflichten
Harry und Meghan treffen Wohltäter
Royale Pflichten: Harry und Meghan treffen Wohltäter

Bei ihrem ersten Auftritt als Ehepaar treffen Prinz Harry und Herzogin Meghan Vertreter wohltätiger Organisationen. Das passt zur Ankündigung, Meghan werde sich vor allem um soziale Themen kümmern. Derweil macht die Verwandtschaft neuen Ärger.

 mehr »
Was steckt dahinter?
Jada Pinkett Smith fallen die Haare aus
Was steckt dahinter?: Jada Pinkett Smith fallen die Haare aus

Bei Männern ist es normal, dass ihnen ab einem gewissen Alter die Haare ausgehen, bei Frauen eher nicht. Eine US-Schauspielerin redet über das Problem.

 mehr »
Feuerwerkskörper gezündet: 15-Jähriger soll Millionenstrafe wegen Brandstiftung zahlen
Feuerwerkskörper gezündet
15-Jähriger soll Millionenstrafe wegen Brandstiftung zahlen

Ein US-Richter hat einen 15-Jährigen wegen Brandstiftung zu einer Geldstrafe von mehr als 36 Millionen Dollar (rund 31 Millionen Euro) verurteilt.

 mehr »
Stadtmitarbeiter vor Gericht: Veranstalter Schaller als Zeuge im Loveparade-Prozess
Stadtmitarbeiter vor Gericht
Veranstalter Schaller als Zeuge im Loveparade-Prozess

Loveparade-Veranstalter Rainer Schaller tritt in den Zeugenstand. Nach dem ehemaligen Duisburger Bürgermeister Adolf Sauerland ist der Fitness-Unternehmer ein weiterer prominenter Zeuge in dem Prozess.

 mehr »
Steckte Absicht dahinter?: Fachmann hält Rätsel um MH370-Verschwinden für gelöst
Steckte Absicht dahinter?
Fachmann hält Rätsel um MH370-Verschwinden für gelöst

Mehr als vier Jahre ist Flug MH370 schon verschwunden. Jetzt behauptet ein Experte, das Rätsel gelöst zu haben. Demnach beging der Pilot Selbstmord und riss alle anderen mit sich - wie beim Germanwings-Absturz 2015 in Frankreich.

 mehr »
Mehr laden
Paar stirbt nach 61 Jahren Ehe am selben Tag
Nach 61 Jahren Ehe ist ein neuseeländisches Paar getrennt voneinander am selben Tag gestorben. Die 83-jährige Ruth Bedford starb zuhause, kurz nachdem ihr Mann Peter (86) ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wie das Online-Nachrichtenportal ...  mehr »
Im Storchen-Hauptquartier: Adebar wieder auf dem Vormarsch
Verstopfte Schornsteine, Kotspuren und ein gefährlicher Appetit auf bedrohte Arten: Der Storch ist im Elsass wieder auf dem Vormarsch - nicht zur Freude aller. Seinen Aufstieg verdankt der weiß-schwarze Vogel auch einem umstrittenen Projekt eifriger ...  mehr »
Frischer Wind für die britische Monarchie
Ein Bischof predigt feurig, das Volk darf ins Schloss, die Gästeschar ist bunt gemischt. Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan zeigt: Sie wollen manches anders machen. Der Palast macht vorerst mit - denn das Königshaus hat etwas davon.  mehr »
Kelly Clarkson fordert strengere Waffengesetze
Die US-Sängerin Kelly Clarkson nutzte die Gelegenheit bei den Billboard Music Awards, ein Plädoyer für strengere Waffengesetze in den USA zu halten. Sie ging damit auf die Schießerei vor wenigen Tagen in Santa Fe ein, bei der zehn Menschen ihr Leben ...  mehr »
Vulkan Kilauea bringt Hawaii durch giftiges Gas neue Gefahr
Lava, Vulkanasche, Rauch - als ob das noch nicht genug wäre. Nun droht den Bewohnern von Hawaii eine weitere Gefahr durch giftige Dampfwolken. Sie enthalten unter anderem Salzsäure.  mehr »
Ministerin Klöckner sieht Alkohol-Mindestpreis skeptisch
Ernährungsministerin Julia Klöckner ist von einem Mindestpreis für Alkohol nach schottischem Vorbild nicht überzeugt. „Würde eine Steuer dazu führen, dass sich jeder ausgewogen ernährt, wäre das wunderbar“, sagte die CDU-Politikerin der Funke ...  mehr »
Berühmter japanischer Bergsteiger am Mount Everest gestorben
Bei seinem achten Versuch den Mount Everest ohne künstlichen Sauerstoff zu besteigen, ist der Japaner Nobukazu Kuriki gestorben. Er wurde auf 7200 Metern Höhe gefunden.  mehr »
Harry und Meghan beginnen Ehe mit royalen Pflichten
Meghans neue Rolle im Königshaus wird wohl die der Botschafterin für Frauenrechte sein. Eine Pause nach der Trauung gönnen sich Meghan und Prinz Harry nicht: Auf Hochzeitsreise geht es erst später.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
djhg am 22.05.2018 10:02
Wenn er wirklich für 2 Mio. zu haben sein sollte, dann auf jeden Fall zuschlagen. Belfodil könnte er auf jeden Fall ersetzen.
juergenkluth am 22.05.2018 10:01
Passt zur Bananenrepublik Deutschland. Herr Kauder? Derselbe Herr Kauder der CDU, der ein härteres Vorgehen bei Hartz IV Empfänger im Jahr 2015 ...
Anzeige