Unterkühlung rettete ihr Leben
Frau nach sechs Stunden ohne eigenen Herzschlag wiederbelebt
Unterkühlung rettete ihr Leben: Frau nach sechs Stunden ohne eigenen Herzschlag wiederbelebt

Es ist ein denkbar schlechter Ort für einen Notfall. Beim Wandern in den Pyrenäen erleidet eine Frau einen Herzstillstand. Eine schwere Unterkühlung rettet ihr das Leben.

 mehr »
Wettervorhersage
Zweiter Advent kann stürmisch werden
Wettervorhersage: Zweiter Advent kann stürmisch werden

Der zweite Adventssonntag könnte stürmisch werden - jedenfalls im Norden Deutschlands. Bereits am Samstag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) im Westen und Nordwesten starke Böen, an der Nordsee Sturmböen.

 mehr »
Eis zu dünn für Robbenjagd: Hungrige Eisbären nähern sich Dorf am Nordpolarmeer
Eis zu dünn für Robbenjagd
Hungrige Eisbären nähern sich Dorf am Nordpolarmeer

Der Hunger treibt sie in die Dörfer am Polarmeer: Unterernährte Eisbären verbreiten Angst im Nordosten Russlands. Die Raubtiere - die menschliche Siedlungen normalerweise meiden - sind Klimaflüchtlinge.

 mehr »
Deutschlands schönste Milchkuh ist tot: Trauer um Kuh "Lady Gaga"
Deutschlands schönste Milchkuh ist tot
Trauer um Kuh "Lady Gaga"

Die Holstein-Kuh „Lady Gaga“ war auf ihre Weise ein Star. Sie räumte einen Preis nach dem anderen ab, und ihr Besitzer war mächtig stolz auf sie. Blitzlichtgewitter und Medienrummel war sie gewohnt. Ein kleiner Nachruf.

 mehr »
Nach Vergewaltigung: Indiens Polizei tötet Mordverdächtige - und bekommt Applaus
Nach Vergewaltigung
Indiens Polizei tötet Mordverdächtige - und bekommt Applaus

Nach großen Demonstrationen für ein hartes Vorgehen gegen mutmaßliche Vergewaltiger in Indien hat die Polizei Verdächtige erschossen. Damit erntet sie viel Zuspruch. Aber Politiker und Menschenrechtler sehen einen gefährlichen Präzedenzfall.

 mehr »
Fahrdienst-Vermittler: Fast 6000 sexuelle Übergriffe bei Uber-Fahrten in den USA
Fahrdienst-Vermittler
Fast 6000 sexuelle Übergriffe bei Uber-Fahrten in den USA

Medien berichten immer wieder über Unfälle und Straftaten in Uber-Fahrzeugen. Der Fahrdienstleister veröffentlicht nun selbst seine Statistiken. Die absoluten Fall-Zahlen sind signifikant, angesichts von Millionen Fahrten aber nicht erschreckend ...

 mehr »
Fast 6000 sexuelle Übergriffe bei Uber-Fahrten in den USA
Medien berichten immer wieder über Unfälle und Straftaten in Uber-Fahrzeugen. Der Fahrdienstleister veröffentlicht nun selbst seine Statistiken. Die absoluten Fall-Zahlen sind signifikant, angesichts von Millionen Fahrten aber nicht erschreckend ...  mehr »
Wrack der „SMS Scharnhorst“ vor den Falklandinseln entdeckt
Britische Forscher haben eigenen Angaben zufolge den im Ersten Weltkrieg versenkten Panzerkreuzer „SMS Scharnhorst“ im Südatlantik entdeckt.  mehr »
Mehr Wolfsangriffe auf Nutztiere - Bauern fordern Jagd 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Wölfe breiten sich in Deutschland weiter aus - damit steigt auch die Zahl der Angriffe auf Schafe und andere Nutztiere. Das ist neuer Zündstoff für den Streit darüber, wie man mit den streng geschützten Raubtieren umgehen soll.  mehr »
Schweinepest breitet sich weiter in Polen aus
Die Afrikanische Schweinepest (ASP) breitet sich in Polen weiter aus. Drei Wochen nach einem Ausbruch in der polnischen Woiwodschaft Lebus wurde am Donnerstag erstmals in der Woiwodschaft Großpolen der Erreger bei einem verendeten Wildschwein ...  mehr »
„Aidamira“: Mit Besatzung und Handwerkern nach Südafrika
Die Probleme beim Umbau der „Costa neoRiviera“ zur „Aidamira“ waren zu groß. Die ersten Reisen mussten überraschend abgesagt werden. Die Reederei Aida Cruises versucht nun alles, einen großen Imageschaden zu vermeiden.  mehr »
Kein Silvesterfeuerwerk an Hamburgs Binnenalster erlaubt
2018 gab es an Silvester unschöne Szenen rund um die Binnenalster in der Hamburger Innenstadt. Dabei wurden auch Menschen verletzt. Damit das nicht noch mal passiert, gibt es in diesem Jahr ein Böller-Verbot in der City.  mehr »
Schüsse auf Militärstützpunkt in Pearl Harbor
Ein Angehöriger der US Navy schießt auf dem Stützpunkt Pearl Harbor auf Zivilisten. Motiv und weitere Details sind noch unbekannt.  mehr »
Studie: Batterien von E-Autos mit besserer Umweltbilanz
Haben Elektroautos wegen der aufwendigen Produktion der Batterien kaum ökologische Vorteile gegenüber konventionellen Fahrzeugen? Eine Studie vor zwei Jahren hatten Gegner der E-Mobilität so ausgelegt. Nun zeichnen neue Daten derselben Forscher ein ...  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 10 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
adagiobarber am 06.12.2019 20:48
es sollte ehrlich bleiben ...

die seute deern wurde schon lange vorher 'abgewrackt'.
was jetzt kommt, ist leichenfledderei.
calcetin am 06.12.2019 20:23
Die fahren durch die Wallanlagen weil es der kürzeste Weg ist, die relativ wenig befahrene Contrescarpe wäre mit und ohne Radweg ein Umweg. Es gibt ...
Anzeige

Anzeige