Verdacht auf Technik-Probleme
Vater von Lion-Air-Absturzopfer verklagt Boeing
Verdacht auf Technik-Probleme: Vater von Lion-Air-Absturzopfer verklagt Boeing

Der Vater eines bei dem Flugzeugabsturz in Indonesien getöteten Passagiers hat den US-Flugzeugbauer Boeing verklagt.

 mehr »
Jury hat entschieden
"Ehrenmann/Ehrenfrau" ist das "Jugendwort des Jahres" 2018
Jury hat entschieden: "Ehrenmann/Ehrenfrau" ist das "Jugendwort des Jahres" 2018

Oft wird darüber diskutiert, ob überhaupt jemand das "Jugendwort des Jahres" kennt. Diesmal dürfte sich die Frage nicht stellen. Ist die Wahl gar ein gesellschaftliches Signal?

 mehr »
Frankfurt-Köln: Nach ICE-Brand: Strecke ab Sonntag wieder voll befahrbar
Frankfurt-Köln
Nach ICE-Brand: Strecke ab Sonntag wieder voll befahrbar

Ein Feuer bricht in einem ICE aus und hinterlässt neben einem zerstörten Zug auch Schäden an den Gleisen. Die sind inzwischen repariert und sollen ab dem Wochenende wieder voll genutzt werden können.

 mehr »
Nach 34 Jahren: ARD stellt "Lindenstraße" ein
Nach 34 Jahren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sie gehörte für viele Zuschauer zum ständigen Begleiter am Sonntag: Die ARD-Serie "Lindenstraße wird nach 34 Jahren eingestellt.

 mehr »
Gaskanister im Passagierraum?: Feuerinferno im Reisebus: Mehr als 40 Tote in Simbabwe
Gaskanister im Passagierraum?
Feuerinferno im Reisebus: Mehr als 40 Tote in Simbabwe

Im Süden Simbabwes sind mindestens 42 Insassen eines Reisebusses ums Leben gekommen, nachdem das Fahrzeug Feuer gefangen hatte. Mindestens 27 Passagiere seien bei dem Unglück in der Nähe der Stadt Gwanda teils schwer verletzt worden, wie der ...

 mehr »
Mehr laden
Zwei Schiffe kollidieren vor Borkum und treiben auf See
Rund 25 Kilometer vor der Nordsee-Insel Borkum hat es auf hoher See gekracht. Zwei Schiffe sind zusammengestoßen und haben sich ineinander verkeilt. Experten sind vor Ort.  mehr »
Brände in Kalifornien: Vermisstenzahl steigt auf über 600
US-Präsident Trump hat seinen Besuch in den kalifornischen Brandgebieten angekündigt. Die Feuerwehr macht dort Fortschritte bei den Löscharbeiten. Doch die Zahl der Vermissten steigt drastisch.  mehr »
Mindestens 40 Verletzte bei Schulbus-Unfall in Franken
Zwei Busse prallen auf einer Straße in Franken frontal aufeinander. Es gibt Dutzende Verletzte - Kinder, Jugendliche und Erwachsene.  mehr »
String-Tanga wird nach Vergewaltigungsurteil in Irland zum Politikum
String-Tangas sind nach einem umstrittenen Vergewaltigungsprozess in Irland zum Politikum geworden.  mehr »
Dutzende Höfe wegen verunreinigten Geflügelfutters gesperrt
Bei Kontrollen in einem Schlachtbetrieb in Ostwestfalen wird mit einer giftigen Substanz belastetes Geflügel gefunden. Lackabsplitterungen sollen die Ursache sein. Betriebe in mehreren Bundesländern sind gesperrt.  mehr »
Torkelnde Waschbären: Betrunken statt tollwütig
Die Waschbären taumelten und torkelten, verängstigte Bewohner von Milton im US-Staat West Virginia befürchteten Tollwut und riefen die Polizei.  mehr »
US-Polizei findet 44 tote und 130 verwahrloste Hunde
Beim Durchsuchen eines Hauses im US-Staat New Jersey hat die Polizei 44 tote Hunde in Plastiktüten verpackt in Gefriertruhen entdeckt.  mehr »
Getrennte siamesische Zwillinge bleiben eng zusammen
Siamesische Zwillinge aus dem Himalaya-Staat Bhutan schlafen auch nach ihrer erfolgreichen Trennung nicht gern in getrennten Bettchen - deshalb dürfen sie zunächst einmal weiter zusammenbleiben.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
FlyKilla am 16.11.2018 18:54
Man sagt zwar, die Vorfreude ist die schönste Freude. Aber ich würde mich über einen baldigen Einsatz noch mehr freuen!
uwue am 16.11.2018 18:16
Wenn's beim ersten Anlauf nicht klappt, dann vielleicht später.
Anzeige