Tödliche Gefahr
Drogen im Straßenverkehr: Experten warnen vor Legal Highs
Tödliche Gefahr: Drogen im Straßenverkehr: Experten warnen vor Legal Highs

Alkohol und Drogen werden insbesondere am Steuer zur tödlichen Gefahr. Das gilt auch für sogenannte neue psychoaktive Substanzen: Sie werden etwa im Internet als legale Rauschmittel verkauft, sind aber alles andere als harmlos.

 mehr »
Passagier gelangt durch Kontrolle
Terminal 2 am Münchner Flughafen zeitweise gesperrt
Passagier gelangt durch Kontrolle: Terminal 2 am Münchner Flughafen zeitweise gesperrt

Ein Passagier am Flughafen München gelangt unkontrolliert durch die Sicherheitskontrolle. Die Bundespolizei gab jedoch bereits wieder Entwarnung.

 mehr »
Werbespot für Fahrdienst: XXL-Autofahrer sorgt in Hannover für Aufsehen
Werbespot für Fahrdienst
XXL-Autofahrer sorgt in Hannover für Aufsehen

Ein Autofahrer, der so fett ist, dass er alle fünf Plätze eines Cabrios belegt? Viele Passanten rieben sich am Mittwoch in der Innenstadt von Hannover verwundert die Augen, zückten ihre Smartphones und machten Fotos.

 mehr »
Namensänderung zum 70. Geburtstag: Scrabble soll zukünftig "Buchstaben-Yolo" heißen
Namensänderung zum 70. Geburtstag
Scrabble soll zukünftig "Buchstaben-Yolo" heißen

Ein Spieleklassiker bekommt zu seinem 70. Geburtstag ein neues Gewand. Das Brettspiel Scrabble heißt zukünftig Buchstaben-Yolo, ganz zum Ärger der Fans.

 mehr »
Berufung gescheitert: Erfinder Madsen muss für den U-Boot-Mord lebenslang in Haft
Berufung gescheitert
Erfinder Madsen muss für den U-Boot-Mord lebenslang in Haft

Keine mildernden Umstände für Peter Madsen: Der dänische U-Boot-Bauer muss für den Mord an der Journalistin Kim Wall lebenslang ins Gefängnis. Auch das Berufungsgericht hält die Tat für ungewöhnlich grob und rücksichtslos.

 mehr »
Mehr laden
Prozess um Kölner Archiv-Einsturz: Plädoyers beginnen
Vor mehr als neun Jahren stürzte das Kölner Stadtarchiv ein - jetzt geht der Strafprozess gegen vier Angeklagte dem Ende entgegen. Der Staatsanwalt hält sein Plädoyer. Haben Fehler bei Bauarbeiten das Unglück ausgelöst?  mehr »
Vorsorge gegen Stürme: Bahn intensiviert Baumbeschnitt
Das jüngste Sturmtief „Fabienne“ ließ keinen Zweifel: Der Bahn steht nach dem lang andauernden Sommer ein turbulenter Herbst bevor. Forstexperten sollen dabei helfen.  mehr »
Viele Kollegen erhöhen das Scheidungsrisiko
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass das Scheidungsrisiko in jenen Beschäftigungsfeldern besonders hoch ist, wo besonders viele potenzielle neue Partner verfügbar sind.  mehr »
Bill Cosby zu drei Jahren Haft verurteilt
Mindestens drei und höchstens zehn Jahre muss Bill Cosby hinter Gitter. Mit der Strafe hat Richter Steven O'Neill auch darüber entschieden, wie der einst so beliebte Comedian den Amerikanern in Erinnerung bleibt.  mehr »
Frostnächte trotz Hoch „Schorse“
Viel Sonne und Frostnächte - das muss derzeit kein Widerspruch sein. Denn das Hoch „Schorse“ bestimmt das Wetter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag berichtete.  mehr »
Kardinal Marx bittet um Entschuldigung fürs Vertuschen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
„Allzu lange ist in der Kirche Missbrauch geleugnet, weggeschaut und vertuscht worden" - mit diesen Worten entschuldigte sich der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Reinhard Marx.  mehr »
Kurios: Hitler und Lenin wollen Bürgermeister werden 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
"Ich bin Hitler der Gute", sagte einer der Kandidaten, die zur Bürgermeisterwahl antreten. Am 7. Oktober können sich die Bürger zwischen ihm und seinem Konkurrenten entscheiden.  mehr »
Zweiköpfige Schlange in Virginia entdeckt
Eine seltene Entdeckung machte eine Amerikanerin in ihrem Garten: Sie fand eine junge Kupferkopfschlange mit zwei Köpfen.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
achimovic am 26.09.2018 16:04
@Bremen-Fan:

Was hat die "essbare Stadt" mit diesem Thema zu tun? Und davon abgesehen: was finden Sie an der Idee der "essbaren Stadt" ...
Bremen-Fan am 26.09.2018 15:59
Eine gute Sache. Geht doch, wenn mit gesundem Menschenverstand an die Sache Skater-Anlage herangegangen wird. Tolles Projekt für alle. ...
Anzeige