Überflutete Nationalparks
Monsun bedroht seltene Tiere - Immer mehr Menschen sterben
Überflutete Nationalparks: Monsun bedroht seltene Tiere - Immer mehr Menschen sterben

Der regenreiche Monsun bedroht Millionen Menschen in Asien. Auch viele Tiere fliehen vor den Fluten. Nicht alle können sich retten.

 mehr »
17,3 Millionen Menschen
Jeder Fünfte lebt in einem Single-Haushalt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
17,3 Millionen Menschen: Jeder Fünfte lebt in einem Single-Haushalt

Der Mensch, ein soziales Wesen auf der Suche nach Gesellschaft? In den eigenen vier Wänden gilt das nur bedingt - die Zahl der Mehrpersonenhaushalte geht zunehmend zurück. Weitaus mehr Menschen leben allein oder zu zweit.

 mehr »
Genaues Ausmaß noch unklar: Erdbeben erschüttert indonesische Insel Bali
Genaues Ausmaß noch unklar
Erdbeben erschüttert indonesische Insel Bali

Ein Erdbeben der Stärke 5,7 hat am Morgen die indonesische Insel Bali erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag rund 100 Kilometer vor der Küste der Urlaubsinsel in einer Tiefe von 96 Kilometern, teilt die US-Erdbebenwarte USGS mit.

 mehr »
Rückstände im Wasser: Polizei in Tennessee warnt vor Alligatoren im Drogenrausch
Rückstände im Wasser
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Drogenrückstände im Abwasser könnten Alligatoren und andere Tiere in Rauschzustände versetzen - davor hat jetzt eine Polizeibehörde im US-Bundesstaat Tennessee gewarnt.

 mehr »
Himmelsschauspiel: Heute Nacht verfinstert sich der Mond
Himmelsschauspiel
Heute Nacht verfinstert sich der Mond

Rostrot wird der Mond in der kommenden Nacht am Himmel stehen. Bei der partiellen Finsternis wird der Trabant zu fast zwei Dritteln in den Schatten der Erde eintauchen.

 mehr »
Mehr laden
Schlangestehen an der Schaukel: Platz zum Spielen wird knapp
Langes Warten an Rutsche und Schaukel - auf Spielplätzen müssen sich Kinder oft in Geduld üben. Vor allem in Großstädten wird der Platz immer knapper. Kinder und Eltern erobern sich deshalb zunehmend die Straßen zurück.  mehr »
Tausendfüßler suchen Stadt bei Koblenz heim
Sie wurden aus Südostasien eingeschleppt und krabbeln nun durch Häuser in Melsbach: Oxidus gracilis hat viele Beine und braucht warme Witterung.  mehr »
Ebola-Fall in Großstadt Goma - WHO für Notfall-Ausschuss
Eines der gefährlichsten Viren in einer der gefährlichsten Regionen der Welt - so beschreibt WHO-Chef Tedros den Ebola-Ausbruch im Kongo. Jetzt hat das Virus eine Millionenstadt erreicht. Zur Bekämpfung braucht es dringend mehr Geld.  mehr »
FDP-Politiker fordert Schwimmbadpolizei für Berlin
Der Berliner Abgeordnete Marthin Luthe fordert den Senat auf, für mehr Sicherheit in Schwimmbädern zu sorgen. Sein Vorschlag: eine eigene Einsatzhundertschaft. Die Berliner Bäderbetriebe halten wenig von dieser Idee.  mehr »
Mehr als 150 Menschen sterben bei Monsunregen in Südasien
Erdrutsche, Überschwemmungen und einstürzende Häuser werden zur tödlichen Gefahr. Zahlreiche Menschen starben bereits - und ein Ende der Unwetter in Südasien ist noch nicht in Sicht.  mehr »
Tod von Krebspatienten: Bewährungsstrafe für Heilpraktiker
In kurzer Folge sterben 2016 drei Patienten eines Heilpraktikers am Niederrhein. Sie waren krebskrank und alle mit einem Zellgift behandelt worden. Nun wurde der Heilpraktiker verurteilt.  mehr »
Immer wieder eingestellt: Falscher Arzt fleht um Nachsicht
Nach Vorlage gefälschter Dokumente wurde ein falscher Arzt mehrfach in Klinken und Praxen in Bayern und Hessen eingestellt. Vor dem Landgericht Krefeld wird der Fall nun verhandelt.  mehr »
Mann schiebt Auto mit leerem Tank über Autobahn: 10 km Stau
Erst geht ihm der Sprit aus und dann auch noch die Puste: Weil ein Autofahrer in Sachsen auf der Autobahn liegenbleibt und mitsamt Fahrzeug zu Fuß weitergehen muss, kommen Hunderte andere zu spät ans Ziel.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 16.07.2019 20:55
@xedos ...

Sie zählen zu den „fridaysforfuture“ ...

Nix mehr „reisen“ ...
Urlaub auf der Scholle !
admiral_brommy am 16.07.2019 20:43
"Polizei in Tennessee warnt vor Alligatoren im Drogenrausch"

Als wären die ohne Drogen weniger gefährlich.
Anzeige

Anzeige