779 Tote an einem Tag
NY-Gouverneur: „Zahl der Toten wird weiter ansteigen“
779 Tote an einem Tag: NY-Gouverneur: „Zahl der Toten wird weiter ansteigen“

In New York werden die Flaggen in den kommenden Tagen auf halbmast gesetzt, um die Tausenden Opfer der Corona-Pandemie zu ehren. Derweil mehren sich die Hinweise auf eine hohe Dunkelziffer bei den Toten.

 mehr »
15-Jähriger in Celle erstochen
Haftbefehl gegen 29-Jährigen nach Tod eines Jugendlichen
15-Jähriger in Celle erstochen: Haftbefehl gegen 29-Jährigen nach Tod eines Jugendlichen

Nach dem gewaltsamen Tod eines Jugendlichen in Celle ist Haftbefehl gegen einen 29-Jährigen erlassen worden. Das teilte Oberstaatsanwalt Lars Janßen am Mittwoch mit.

 mehr »
Zwischen Ligurien und Toskana: Brücke einer Staatsstraße in Italien eingestürzt
Zwischen Ligurien und Toskana
Brücke einer Staatsstraße in Italien eingestürzt

Die Bilder lassen an den verheerenden Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua im Jahr 2018 erinnern: Die Brücke einer Staatsstraße in Italien ist eingestürzt. Das Unglück ging offenbar glimpflich aus.

 mehr »
Einige Menschen leicht verletzt: Brücke einer Staatsstraße in Italien eingestürzt
Einige Menschen leicht verletzt
Brücke einer Staatsstraße in Italien eingestürzt

Zwischen Ligurien und der Toskana ist die Brücke einer Staatsstraße eingestürzt. Es habe nach ersten Informationen nur leicht Verletzte gegeben, teilte das Verkehrsministerium in Rom am Mittwoch mit.

 mehr »
Mehr Ordnung, weniger Verspannungen: Fünf Tipps für die Arbeit im Homeoffice
Mehr Ordnung, weniger Verspannungen
Fünf Tipps für die Arbeit im Homeoffice

Corona macht viele Wohnungen zum Büro. Das kann für Arbeitnehmer mitunter körperlich anstrengend werden. Was hilft, sind ein optimierter Arbeitsplatz und ein zeitweiser Wechsel auf die Couch.

 mehr »
Zufallsopfer?: Haftbefehl nach Tötung eines 15-Jährigen
Zufallsopfer?
Haftbefehl nach Tötung eines 15-Jährigen

Die Szene wirkt so harmlos: Ein 15-Jähriger fährt mit dem Fahrrad durch die beschauliche Stadt Celle in Niedersachsen. Doch dann sticht ihn ein Mann unvermittelt nieder. Der Junge hat keine Chance. Und der Angreifer - schweigt.

 mehr »
Haftbefehl nach Tötung eines 15-Jährigen
Die Szene wirkt so harmlos: Ein 15-Jähriger fährt mit dem Fahrrad durch die beschauliche Stadt Celle in Niedersachsen. Doch dann sticht ihn ein Mann unvermittelt nieder. Der Junge hat keine Chance. Und der Angreifer - schweigt.  mehr »
Mehr als 2000 Corona-Tote in Deutschland
Immer wieder sagt die Bundesregierung, bei der Corona-Pandemie könne noch keine Entwarnung gegeben werden. Die Zahlen belegen es: Die Zahl der Toten in Deutschland hat die Marke von 2000 erreicht.  mehr »
Gut essen in der Corona-Krise
Wer jetzt unfreiwillig zu Hause feststeckt, hat die Wahl: Kekse und Gummibärchen am Laptop, Lieferservice fürs Thai-Curry, Fertigpizza oder selbst kochen. Verändert die Corona-Krise auch, wie und was wir essen?  mehr »
Brand auf Baustelle des Humboldt Forums rasch gelöscht
Fette Rauchwolken über dem Stadtschloss: Ein Brand auf der Baustelle des Berliner Humboldt Forums sorgt für bange Minuten. Die Feuerwehr hat alles schnell im Griff. Doch steht die geplante Eröffnung?  mehr »
Keine Kontrolle über Waldbrände bei Tschernobyl
Die Brände in radioaktiv verstrahlten Wäldern um das havarierte Kernkraftwerk Tschernobyl sind weiter nicht unter Kontrolle. Die Strahlungswerte für die angrenzenden besiedelten Gebiete seien innerhalb der Norm, versicherte die Behörde.  mehr »
Feuerwehrsprecher: Gasbehälter am Berliner Humboldt Forum zerknallt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Am Mittwochmorgen zieht Rauch über das Zentrum von Berlin. Auf der Baustelle des Humboldt Forums ist es zu einem Brand gekommen. Mit 80 Kräften ist die Feuerwehr vor Ort.  mehr »
„Supermond“ über Deutschland
Vielerorts war die Nacht sternenklar - und bot ein beeindruckendes Schauspiel: Die Himmelskonstellation sorgte für einen besonders groß wirkenden Mond.  mehr »
Deutsche Meeresforscher wollen CO2-Speicherung in Ozeanen erkunden
Kein Flugzeug am Himmel, kaum ein Schiff auf dem Wasser - hilft Corona dem Klima? Das wird man sehen, sagen deutsche Wissenschaftler. Sie nehmen ein gefährliches Gas tief im Meer in den Blick.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Pankhurst am 08.04.2020 21:08
Ich finde die Idee wirklich gut.
Die Corona Pandemie ist natürlich eine ernste Situation für uns, aber trotzdem oder gerade deshalb könnte man ...
adagiobarber am 08.04.2020 20:46
reparaturauftrag gorch fock eingetütet ...

für kleines geld.
dann den ballast abgeworfen.

so geht business. ...
Anzeige

Anzeige