Artenschutzkonferenz in Genf
Keine neuen Schranken für Elfenbeinhandel
Artenschutzkonferenz in Genf: Keine neuen Schranken für Elfenbeinhandel

Weiterhin bestehen Schlupflöcher für den Handel mit Elfenbein. Ein Durchbruch hingegen ist der Artenschutzkonferenz in Genf bei zwei bedrohten Baumarten gelungen.

 mehr »
Hartnäckige Theorie
Eine Million für Beweis der Bielefeld-Verschwörung ausgelobt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Hartnäckige Theorie: Eine Million für Beweis der Bielefeld-Verschwörung ausgelobt

Seit 25 Jahren kursiert im Internet die Theorie, die ostwestfälische Stadt Bielefeld existiere nicht. Nun hat sich die Marketing-Abteilung der Stadt etwas öffentlichkeitswirksames einfallen lassen.

 mehr »
Schwarzer Regen in São Paulo: Verheerende Brände toben im brasilianischen Amazonasgebiet
Schwarzer Regen in São Paulo
Verheerende Brände toben im brasilianischen Amazonasgebiet

In der Millionenmetropole São Paulo berichten Einwohner bereits von einem „schwarzen Regen“. 2000 Kilometer entfernt bedrohen schwere Waldbrände das brasilianische Amazonasgebiet.

 mehr »
Hintergrund zu Trumps Vorstoß: Kauf Grönlands - völkerrechtlich wohl unmöglich
Hintergrund zu Trumps Vorstoß
Kauf Grönlands - völkerrechtlich wohl unmöglich

Dass Grönland Teil der USA werden könnte, ist rechtlich wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Zu dem Ergebnis kommt ein Anwalt für internationales Recht, der auf das Völkerrecht Grönlands verweist.

 mehr »
Starker Rückgang bei Kindern: Ärzte verordnen immer weniger Antibiotika
Starker Rückgang bei Kindern
Ärzte verordnen immer weniger Antibiotika

Niedergelassene Ärzte verschreiben deutlich weniger Antibiotika als noch 2010. Besonders stark seien die Antibiotika-Verordnungen für Kinder gesunken, berichtet das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in Deutschland.

 mehr »
Mehr laden
Zurück in Einzelzelle: Kardinal Pell scheitert mit Einspruch
Fünf Monate sitzt Kardinal Pell schon wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen im Gefängnis. Trotzdem hoffte er auf einen Freispruch. Aber daraus wird nichts. Der ehemalige Finanzchef des Vatikans muss zurück in seine Einzelzelle. Freilassung: ...  mehr »
Anklage wegen Mordauftrags: Stadtplan-Erbe Falk vor Gericht
Auf der Anklagebank sitzt ein prominenter Hamburger Unternehmer, der einst zu den 100 reichsten Deutschen gehörte. Hat er die Ermordung eines Anwalts in Auftrag gegeben?  mehr »
Achtjähriger saust mit Mamas Auto nachts über die Autobahn
Ein Achtjähriger ist mit Mamas Auto nachts bei Soest über die Autobahn 44 gebraust - bis die Spritztour ihm selbst unheimlich wurde.  mehr »
Groß-Razzia gegen Einschleusen von Bauarbeitern
Wegen illegaler Beschäftigung am Bau durchsuchen Bundespolizei und Zoll zur Stunde mit 1900 Beamten mehr als 100 Wohnungen und Geschäfte in Berlin sowie in Brandenburg und Sachsen-Anhalt.  mehr »
Ermittler finden 46 Schusswaffen bei Durchsuchungen
Im Mordfall Lübcke haben Ermittler bei Durchsuchungen wesentlich mehr Waffen gefunden, als bisher bekannt war. Sie beschlagnahmten insgesamt 46 Schusswaffen.  mehr »
Prozess um Zwangsprostitution: „Loverboys“ vor Gericht
Die „Loverboys“ versprachen eine gemeinsame Zukunft und viel Geld. Für sieben Frauen endeten die vermeintlichen Liebesbeziehungen in Zwangsprostitution. Es gab Prügel und Todesdrohungen.  mehr »
Lungenkrank durch E-Zigaretten? US-Behörden werden aktiv
Behörden in den USA prüfen bei fast 100 jungen Menschen mit schweren Lungenproblemen einen Zusammenhang zum Konsum von E-Zigaretten.  mehr »
Lage auf der Open Arms "außer Kontrolle"
Die Lage auf dem Rettungsschiff "Open Arms" gerät außer Kontrolle. Mehrere Migranten sprangen am Dienstag ins Wasser und versuchten, die italienische Insel Lampedusa schwimmend zu erreichen.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
holger_sell am 21.08.2019 21:07
Dem ersten Absatz kann ich zustimmen.
Den zweiten müssen Sie jedoch genauer erklären, sonst bleibt nichts in Erinnerung als eine böswillige ...
Michi63 am 21.08.2019 20:56
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das bamf ist nicht in der Lage zu sagen, wie effektiv die gesponserten Kurse sind, also wieviel ...
Anzeige

Anzeige