Jeder elfte Mensch betroffen
UN-Bericht: Unterernährung ist gefährlich auf dem Vormarsch
Jeder elfte Mensch betroffen: UN-Bericht: Unterernährung ist gefährlich auf dem Vormarsch

Eigentlich wollte die Welt den Hunger im Jahr 2030 besiegt haben. Doch nun steigt die Zahl der Unterernährten nach einem UN-Bericht seit Jahren - auf jetzt 690 Millionen. 2020 verschärfen die Corona-Krise und eine Heuschreckenplage die Lage ...

 mehr »
Fünf Bundesländer
Ferienbeginn: ADAC erwartet Staus am Wochenende
Fünf Bundesländer: Ferienbeginn: ADAC erwartet Staus am Wochenende

Der ADAC rechnet für das Wochenende mit Ferienstaus auf Deutschlands Straßen. Allerdings ist mit den Behinderungen den Angaben zufolge weniger als sonst auf den Autobahnen zu rechnen, sondern vor allem auf kleineren Straßen und Zufahrten zu ...

 mehr »
Statistik 2019: Weniger Geburten, weniger Tote, weniger Hochzeiten
Statistik 2019
Weniger Geburten, weniger Tote, weniger Hochzeiten

Im vergangenen Jahr ging die Zahl der Neugeborenen, der Sterbefälle und der Eheschließungen zurück. Wie sich die Zahlen in der Corona-Pandemie entwickeln werden, bleibt abzuwarten - auch wenn erste Daten vorliegen.

 mehr »
Berichte über eine Explosion: Feuer auf US-Kriegsschiff: Mehr als 20 Verletzte
Berichte über eine Explosion
Feuer auf US-Kriegsschiff: Mehr als 20 Verletzte

Dunkle Rauchschwaden ziehen über San Diego an der US-Westküste: Auf einem mehr als 200 Meter langen Kriegsschiff ist ein Brand ausgebrochen. Munition und Treibstoff sind nicht gefährdet, versichert die Marine.

 mehr »
US-Schauspielerin hatte Brustkrebs: Filmstar Kelly Preston mit 57 Jahren gestorben
US-Schauspielerin hatte Brustkrebs
Filmstar Kelly Preston mit 57 Jahren gestorben

US-Schauspielerin Kelly Preston ist im Alter von 57 Jahren gestorben.  Sie habe ihren zweijährigen Kampf gegen den Brustkrebs verloren, teilte ihr Ehemann John Travolta mit.

 mehr »
Strecke von 50 Kilometern: Güterzug verliert gesundheitsgefährdendes weißes Pulver
Strecke von 50 Kilometern
Güterzug verliert gesundheitsgefährdendes weißes Pulver

Weil ein Güterzug in Osthessen auf einer Strecke von etwa 50 Kilometern weißes Pulver verloren hat, ist der Bahnfernverkehr zwischen Frankfurt und Kassel sowie zwischen Frankfurt und Erfurt am Montag umgeleitet worden.

 mehr »
Güterzug verliert gesundheitsgefährdendes weißes Pulver
Weil ein Güterzug in Osthessen auf einer Strecke von etwa 50 Kilometern weißes Pulver verloren hat, ist der Bahnfernverkehr zwischen Frankfurt und Kassel sowie zwischen Frankfurt und Erfurt am Montag umgeleitet worden.  mehr »
Mallorca bereitet sich auf weitreichende Maskenpflicht vor
Am Partystrand Ballermann sorgten Hunderte Touristen für Empörung, die am Freitagabend unter Missachtung der Vorsichtsmaßnahmen feierten. Nun werden die Regeln strenger. Die Touristeninsel führt eine strenge Maskenpflicht ein.  mehr »
Polizisten entwaffnet - 31-Jähriger weiter auf der Flucht
Ein bewaffneter 31-Jähriger nimmt Polizisten bei einer Kontrolle die Dienstwaffen ab und flüchtet in den Wald. Seit Sonntagmorgen wird nach dem polizeibekannten Mann im Schwarzwald gefahndet.  mehr »
Mehrere Tote nach Abstürzen von Freizeitflugzeugen
Abgestürzte Segel- und Ultraleichtflugzeuge, mehrere Todesopfer - es war ein schlimmes Wochenende für den Freizeitflugsport. Manche Fragen sind noch offen.  mehr »
Höchstwert bei Infektionen: 230.000 neue Corona-Fälle
Die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist laut Weltgesundheitsorganisation auf ein neues Rekordniveau gestiegen.  mehr »
Mann entwaffnet Polizisten und flüchtet
Ein polizeibekannter, bewaffneter 31-Jähriger nimmt Polizisten bei einer Kontrolle die Dienstwaffen ab und flüchtet in den Wald. Ein Großaufgebot hat die Verfolgung aufgenommen.  mehr »
Stuttgarter Krawallnacht: Polizei will Familienhintergrund beleuchten 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Nach der Krawallnacht von Stuttgart will die Polizei den familiären Hintergrund der Verdächtigen beleuchten. Darüber hatte es auch Kontroversen gegeben.  mehr »
Sinkende Antikörperzahl dämpft Hoffnung auf Impfstoff
Weltweit suchen Forscher nach einem Corona-Impfstoff. Die Hoffnungen sind groß. Doch Bluttests der ersten Patienten aus Deutschland zeigen nun, dass die Konzentration von Antikörpern schnell abnimmt.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
lamento am 13.07.2020 18:55
Nur mal angenommen, es käme tatsächlich eine 2.Welle, gibt es da schon eine Idee von Herrn Spahn, wie er dieses Mal uns Pflegekräfte in den ...
Wesersteel am 13.07.2020 18:54
ICH habe mich nur zu Mallorca geäußert,da muß man mir nicht mit der USA und Brasilien um die Ecke kommen.

Du gehörst bestimmt auch zu ...
Anzeige

Anzeige