Behörden warnen
Hohe Waldbrandgefahr in Brandenburg und Berlin
Behörden warnen: Hohe Waldbrandgefahr in Brandenburg und Berlin

Osterurlauber freuen sich über das schöne sonnige Wetter. Es hat jedoch auch seine Schattenseiten. Die Trockenheit lässt jetzt schon früh im Jahr die Waldbrandgefahr steigen.

 mehr »
Nach der Brandkatastrophe
Pariser Bürgermeisterin ehrt Retter von Notre-Dame
Nach der Brandkatastrophe: Pariser Bürgermeisterin ehrt Retter von Notre-Dame

Die schweren Brandschäden an der Pariser Kathedrale Notre-Dame lösen weltweit viele Emotionen aus. Drei Tage nach dem gewaltigen Feuer lädt nun Bürgermeisterin Anne Hidalgo zu einer Feier vor dem Rathaus ein.

 mehr »
Nach Brand in der Kathedrale: Pariser Bürgermeisterin will Retter von Notre-Dame ehren
Nach Brand in der Kathedrale
Pariser Bürgermeisterin will Retter von Notre-Dame ehren

Die schweren Brandschäden an der Pariser Kathedrale Notre-Dame lösen weltweit viele Emotionen aus. Drei Tage nach dem gewaltigen Feuer lädt nun Bürgermeisterin Anne Hidalgo zu einer Feier vor dem Rathaus ein.

 mehr »
29 Tote: Deutsche Urlauber verunglücken auf Madeira
29 Tote
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Was ein netter Abendausflug werden sollte, endete in einer Katastrophe. Ein Reisebus mit Feriengästen kommt auf der "Blumeninsel" Madeira von der Straße ab und stürzt in die Tiefe.

 mehr »
Trauer auf der „Blumeninsel“: Deutsche Urlauber verunglücken auf Madeira - 29 Tote
Trauer auf der „Blumeninsel“
Deutsche Urlauber verunglücken auf Madeira - 29 Tote

Was ein netter Abendausflug werden sollte, endete in einer Katastrophe. Ein Reisebus mit Feriengästen kommt auf der „Blumeninsel“ Madeira von der Straße ab und stürzt in die Tiefe. Die meisten Opfer sollen deutsche Touristen sein.

 mehr »
Mehr laden
Glockenläuten im ganzen Land und Ostermesse in zweitgrößter Pariser Kirche
Rund um Ostern waren viele Messen in Notre-Dame geplant. Doch das ist in der schwer beschädigten Kathedrale nicht mehr möglich. Die Pariser müssen ausweichen - doch die Brandkatastrophe bleibt allgegenwärtig.  mehr »
Osterwetter könnte kaum besser sein
Reichlich Sonne und hohe Temperaturen: In diesem Jahr könnte das Osterwetter nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kaum besser sein.  mehr »
Behörde erlaubt Anbau von 7,2 Tonnen Cannabis
Für medizinische Zwecke dürfen zwei Firmen in Deutschland künftig mehrere Tonnen Cannabis anbauen.  mehr »
Experten: Wiederaufbau von Notre Dame ist eine komplexe Herausforderung
Notre Dame wird wiederaufgebaut - und soll danach schöner als je zuvor erstrahlen, verspricht Frankreichs Präsident. Experten sind nicht ganz so euphorisch. Der Wiederaufbau sei eine komplexe Aufgabe.  mehr »
Junge Familie oder kranke Seniorin: BGH prüft Eigenbedarf
Bei Eigenbedarf hat der Mieter normalerweise wenig Chancen. Es sei denn, es ist ein Härtefall. Muss eine demente Berliner Seniorin für eine junge Familie die Wohnung räumen? Das höchste deutsche Zivilgericht soll entscheiden.  mehr »
Bundesbürger trinken 131 Liter Alkoholika im Jahr 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Einmal im Jahr listet das Jahrbuch Sucht auf, wie abhängig die Deutschen sind - von Alkohol, Tabak, Medikamenten oder Glücksspielen. Trotz mancher Fortschritte hat sich am Gesamtbild für Suchtforscher wenig geändert.  mehr »
Mann wohl beim Rauchen in den Tod gestürzt
Wohl beim Rauchen am offenen Fenster ist ein Mann in Hannover in den Tod gestürzt - das haben erste Ermittlungen der Polizei ergeben. Der 28-Jährige fiel am Dienstag aus dem fünften Stock in einen Hinterhof.  mehr »
Ein Toter bei Bootsunglück auf Flensburger Förde
Auf der Flensburger Förde kentert ein Ruderboot mit drei Personen an Bord. Einsatzkräfte suchen noch immer nach einem Vermissten.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 18.04.2019 11:37
Konfrontation @aguahorst ... ?

Im ,Verkehr‘ liegt die Zukunft Deutschlands —
im „shared space“ umsomehr.

[wenn Sie ...
onkelhenry am 18.04.2019 11:33
*Hehe* gute Idee und coole Reaktion vom Team der Bürgerschaft.

Was mich überrascht: Die können auch schnell?
;-) ...
Anzeige

Anzeige