Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Vielsagende Andeutung
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Die Ärzte verwirren mit rätselhaftem Post: Gibt es bald ein neues Album?

teleschau 26.09.2019 0 Kommentare

Bringen Die Ärzte (von links: Rodrigo González, Bela B. und Farin Urlaub) bald ein neues Album heraus? Mit neuen Andeutungen verwirren sie die Fans.
Bringen Die Ärzte (von links: Rodrigo González, Bela B. und Farin Urlaub) bald ein neues Album heraus? Mit neuen Andeutungen verwirren sie die Fans. (Nela König)

Erneut machen Die Ärzte ein großes Rätsel um ihr neues Album. Zwar ist eine neue Platte noch nicht bestätigt, doch es könnte sein, dass „die beste Band der Welt“ bald wieder mit neuer Musik durchstartet. Wie der MDR-Radiosender „Jump“ berichtete, ließen Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González nun schon zwei Mal eine mögliche Veröffentlichung durchblicken.

Vergangenen Freitag, den 20. September, dem Tag des globalen Klimastreiks, hatten sie auf ihrer Internetseite eine Andeutung gemacht. „Auch die ärzte legen am heutigen Freitag zum Schutz des Klimas ihre Arbeit nieder. Wir gehen aber im Moment noch davon aus, daß sich die Veröffentlichung unseres neuen Albums trotzdem nicht wesentlich verzögern wird“, hieß es. Der Post ist allerdings inzwischen verschwunden.

Auch Bela B. selbst brachte die Gerüchteküche zum Brodeln: Bei dem letzten Konzert ihrer „Miles & More Tour“ im Mai ließ er vor den Fans eine zweideutige Anspielung fallen. „Ein Trio aus Berlin geht nochmal auf Tour, macht nochmal - rein hypothetisch - macht nochmal ne Platte.“ Obwohl die Fans jubeln, nannte er keinen Namen - sind damit wirklich Die Ärzte gemeint?

Dass aber die Fans bei solchen Sätzen hellhörig werden, kommt nicht von ungefähr: Schon vor ein paar Monaten verwirrten Die Ärzte mit einem geheimnisvollen Rätsel auf ihrer Internetseite, das ein mögliches Ende der Band hätte bedeuten können. Tatsächlich verwies das Rätsel letztendlich nur auf zwei neue Songs. Ihr letztes Studioalbum „Auch“ erschien 2012.


job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
erschreckerbaer am 22.10.2019 21:34
Ist doch in Ordnung.
Bis jetzt habe ich 48 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt.
Habe dafür Steuern bezahlt.
Würde ich mit 67 in ...
flutlicht am 22.10.2019 20:43
Lieber @Wk, wann hat Höffner denn nun die Fläche erworben? Mal schreiben Sie von 14 Jahren im Text und in der Einleitung von 11 Jahren. Was stimmt?
Anzeige