Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Ein Sommer an der Algarve - So. 27.10. - ZDF: 20.15 Uhr Ein Sommer an der Algarve
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Die Liebe der Korallenzüchterin

Hans Czerny 04.10.2019 0 Kommentare

Dr. Julika Bergmann (Bea Brocks) ist gerade erst an der Algarve angekommen und hat in Miguel Silva (Giovanni Funiati) schon gleich einen Bewunderer und potentiellen Surflehrer gefunden.
Dr. Julika Bergmann (Bea Brocks) ist gerade erst an der Algarve angekommen und hat in Miguel Silva (Giovanni Funiati) schon gleich einen Bewunderer und potentiellen Surflehrer gefunden. (ZDF / Pierre Guibert)

Die Karriere einer Meeresbiologin und eine neue Liebe mischen sich in der 32. Ausgabe der ZDF-Herzkino-Serie „ Ein Sommer in ..“ - Vor bizarrer Algarve-Küste kämpft die daheim gerade von einem Kollegen hintergangene Korallenzüchterin Juli Bergmann (Bea Brocks) gegen das Aussterben der Roten Korallen. Ein dubioser Geschäftsmann (Matthias Schloo) hat ihr das Korallen-Projekt schmackhaft gemacht. Doch alsbald stellt sich heraus, dass es ihm nur um die Abschöpfung von EU-Geldern geht. Julis Freundin Natalie (Caroline Junghanns) hatte ebenso wie der Surflehrer Miguel (Giovanni Funiati) gleich geahnt, dass es sich hier ums Greenwashing einer Hotelanlage handelt.

Nun sind Frauenpower und viel Durchsetzungsvermögen gefragt. Regie bei diesem Ferienfilm, in dem man auf Sonne, Sommer und Strand nicht verzichten muss, führte Jeanette Wagner. Das Drehbuch wurde von Susanne Dietz, Viviane Koppelmann und Jeanette Wagner geschrieben. Weshalb sich für Männer wie den Surfer Miguel die Frage: „Kann man Korallen eigentlich essen?“ stellt.


job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
erschreckerbaer am 22.10.2019 21:34
Ist doch in Ordnung.
Bis jetzt habe ich 48 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt.
Habe dafür Steuern bezahlt.
Würde ich mit 67 in ...
flutlicht am 22.10.2019 20:43
Lieber @Wk, wann hat Höffner denn nun die Fläche erworben? Mal schreiben Sie von 14 Jahren im Text und in der Einleitung von 11 Jahren. Was stimmt?
Anzeige