Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Mehrere Verletzte
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Marseille: Bei Gedenkmarsch an Häusereinsturz bricht ein Balkon zum Teil ab

10.11.2018 0 Kommentare

Nachrichten, die als Protest nach dem Häusereinsturz in Marseille aufgehängt wurden.
Nachrichten, die als Protest nach dem Häusereinsturz in Marseille aufgehängt wurden. (Jean-Paul Pelissier/Reuters)

Beim Gedenkmarsch für die Opfer des Häusereinsturzes in Marseille sind drei Menschen durch einen Balkonabsturz leicht verletzt worden. Eine 59 Jahre alte Frau und ein sieben Jahre alter Junge standen auf dem Balkon in der ersten Etage eines Wohnhauses, als Teile abbrachen, wie unter anderem die französische Zeitung "La Provence" berichtete. Sie erlitten leichte Verletzungen. Eine 24 Jahre alte Frau, die auf der Straße stand, wurde von einem Brocken getroffen und ebenfalls leicht verletzt. Das Gebäude wurde zur Sicherheit evakuiert, es bestehe aber keine Einsturzgefahr, wie die Zeitung unter Berufung auf die Feuerwehr berichtet.

Bei dem Einsturz der Wohnhäuser in der südfranzösischen Hafenstadt waren acht Menschen ums Leben gekommen. Einwohner und Verbände gedachten am Samstag der Opfer - protestierten aber auch gegen die Wohnungspolitik der Stadt. Sie bemängeln öffentliche Untätigkeit - die zusammengestürzten Häuser waren völlig marode, eines von ihnen stand leer. Nach Angaben von France Info zogen am Samstag Tausende Menschen durch die Straßen. (dpa)

Mehr zum Thema
Verwaltung in der Kritik: Tote nach Hauseinsturz in Marseille
Verwaltung in der Kritik
Tote nach Hauseinsturz in Marseille

Wo eben noch Häuser standen, klafft plötzlich eine riesige Lücke: Unter den Trümmern der ...

 mehr »

job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
elfotografo am 22.10.2019 18:55
"Es ist doch ein Märchen, dass man mit einer Loge Geschäftskontakte akquiriert oder pflegt, geschweige denn Geschäfte abschließt."

Haben ...
FloM am 22.10.2019 18:51
@gorgon1:
Abgedroschen ist es den x-ten Kommentar mit undifferenzierten Anschuldigungen zu schreiben.

Die Erkenntnis, daß man Teil ...
Anzeige