Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Geplante Realverfilmung
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

„Pippi Langstrumpf“ wird neu verfilmt

teleschau 02.10.2019 4 Kommentare

Ende der 60-er spielte Inger Nilsson die Heldin vieler Kinder - jetzt sollen die Abenteuer von Pippi Langstrumpf erneut verfilmt werden.
Ende der 60-er spielte Inger Nilsson die Heldin vieler Kinder - jetzt sollen die Abenteuer von Pippi Langstrumpf erneut verfilmt werden. (Universum)

Bei dieser Nachricht werden nicht nur Kinderaugen größer: Pippi Langstrumpf wird zurück auf die Kinoleinwand kommen! Wie die „Paddington“-Macher Studiocanal und Heyday Films mitteilten, soll in Zusammenarbeit mit der Astrid Lindgren Company ein neuer Realfilm gedreht werden. Details, etwa zu Handlung oder Besetzung, wurden noch nicht bekannt. Der neue Film solle aber „sowohl die Verspieltheit als auch die Tiefe der Arbeit meiner Großmutter einfangen“, erklärt Nils Nyman, der Enkel von Astrid Lindgren und CEO von Astrid Lindgren Film.

Lindgren (1907-2002) erfand die Figur der aufmüpfigen Pippi Langstrumpf zunächst als Gute-Nacht-Geschichten für ihre Tochter Karin, bevor sie sie schließlich in drei Büchern und mehreren Kurzgeschichten veröffentlichte. Erfolgreich waren auch die schwedisch-deutschen Verfilmungen mit Inger Nilsson in der Hauptrolle, die ab 1969 gedreht wurden.

Wann der neue Pippi-Langstrumpf-Film in die Kinos kommt, ist noch offen.

Ein Zopf links, ein Zopf rechts: So kennen wir Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf.
Will unbedingt an die Wurfbude: Pippi ist auf dem Jahrmarkt.
Superstark: Ihr Pferd
Und auch immer dabei: Das Äffchen
Fotostrecke: Szenen aus den Pippi-Langstrumpf-Filmen

job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
erschreckerbaer am 22.10.2019 21:34
Ist doch in Ordnung.
Bis jetzt habe ich 48 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt.
Habe dafür Steuern bezahlt.
Würde ich mit 67 in ...
flutlicht am 22.10.2019 20:43
Lieber @Wk, wann hat Höffner denn nun die Fläche erworben? Mal schreiben Sie von 14 Jahren im Text und in der Einleitung von 11 Jahren. Was stimmt?
Anzeige