Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Im Alter von 78 Jahren
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Schauspieler Robert Forster erliegt Hirntumor

12.10.2019 0 Kommentare

Der US-amerikanische Schauspieler Robert Forster ist gestorben.
Der US-amerikanische Schauspieler Robert Forster ist gestorben. (Nina Prommer / dpa)

Der US-amerikanische Schauspieler Robert Forster ist tot. Forster, der in der Erfolgsserie „Breaking Bad“ mitspielte, sei am Freitag im Alter von 78 Jahren an den Folgen eines Hirntumors in Los Angeles gestorben, berichteten Medien wie die „New York Times“ übereinstimmend und unter Berufung auf Forsters Agentinnen Kathie Berlin und Julia Buchwald.

Die Künstleragentur Buchwald twitterte: „Ruhe in Frieden“.

Forster war für seine Rolle in Quentin Tarantinos Film „Jackie Brown“ (1997) für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert worden. Sein Todestag fiel mit der Veröffentlichung des „Breaking Bad“-Films „El Camino: A Breaking Bad Movie“ beim Streaminganbieter Netflix zusammen - es ist der Fortsetzungsfilm zur Serie.

Darin ist er an der Seite von Hauptdarsteller Aaron Paul (Jesse Pinkman) zu sehen. Auch Bryan Cranston, der in Serie die Hauptfigur Walter White spielt, ist kurz in "El Camino" zu sehen. Cranston brachte seine Bestürzung über Forsters Tod auf Twitter zum Ausdruck: „Ein reizender Mann und ein großartiger Schauspieler“, würdigte er seinen Kollegen. (dpa)


job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
elfotografo am 22.10.2019 18:55
"Es ist doch ein Märchen, dass man mit einer Loge Geschäftskontakte akquiriert oder pflegt, geschweige denn Geschäfte abschließt."

Haben ...
FloM am 22.10.2019 18:51
@gorgon1:
Abgedroschen ist es den x-ten Kommentar mit undifferenzierten Anschuldigungen zu schreiben.

Die Erkenntnis, daß man Teil ...
Anzeige