Gesetzesänderung
Regierung will strenge Kontrolle ausländischer Investitionen
Gesetzesänderung: Regierung will strenge Kontrolle ausländischer Investitionen

Mitten in der Corona-Krise bringt das Kabinett eine Änderung des Außenwirtschaftsgesetzes auf den Weg. Das Ziel: Die Übernahme deutscher Firmen erschweren. Aus der Wirtschaft kommt Kritik.

 mehr »
Staatshilfe „kein Thema“
Paketboom und Kurzarbeit bei der Post
Staatshilfe „kein Thema“: Paketboom und Kurzarbeit bei der Post

Weniger Werbepost und ein schwaches Frachtgeschäft - doch bei den Paketen ist für die Deutsche Post schon Weihnachten. Aber nicht alle Mitarbeiter haben viel zu tun. Einige müssen mit Kurzarbeit rechnen.

 mehr »
Reiseanbieter in der Krise: Tui: Weg für staatlichen Milliardenkredit frei
Reiseanbieter in der Krise
Tui: Weg für staatlichen Milliardenkredit frei

Der Reiseriese Tui will mit einem Staatskredit die Corona-Krise überbrücken. Aber das Urlaubsgeschäft liegt am Boden, viele Beschäftigte sind in Kurzarbeit. Auch andere Unternehmen ächzen. Reicht die Unterstützung aus?

 mehr »
„Wirtschaft unter Schock“: Wirtschaftsforscher: Corona-Krise löst tiefe Rezession aus
„Wirtschaft unter Schock“
Wirtschaftsforscher: Corona-Krise löst tiefe Rezession aus

„Wirtschaft unter Schock“ - das ist der Titel des Frühjahrsgutachtens führender Wirtschaftsforschungsinstitute. Die Finanzpolitik halte dagegen. Aber die Folgen der Corona-Krise sind für Millionen von Bürgern spürbar.

 mehr »
Rückgang um ein Drittel: Chinesische Investitionen in Europa gehen erneut zurück
Rückgang um ein Drittel
Chinesische Investitionen in Europa gehen erneut zurück

Investoren aus China haben noch immer Appetit, strengere Regeln erschweren ihnen aber das Geschäft. Wie wahrscheinlich ist eine Schnäppchenjagd nach der Corona-Pandemie?

 mehr »
Wegen Corona-Pandemie: Reisebranche vor ungewissem Sommergeschäft
Wegen Corona-Pandemie
Reisebranche vor ungewissem Sommergeschäft

Im Sommer in den Urlaub? Die Reisekonzerne hoffen, dass ihr Geschäft zur Hauptsaison irgendwie wieder in Gang kommt. Aber die Aussichten sind höchst unsicher.

 mehr »
Zahl der Fahrten im Bahnfernverkehr 2019 auf Rekordwert
Momentan ist die Bahn krisenbedingt nicht besonders gefragt. 2019 aber gab es im Fernverkehr einen neuen Rekord.  mehr »
Corona-Krise stoppt Aufschwung im Handwerk
Mit den guten Botschaften aus dem Handwerk ist es erstmal vorbei: Das Corona-Virus trifft die Branche hart, viele Unternehmen fürchten laut Zentralverband um ihre Existenz. Trotzdem können viele Gewerke weiter arbeiten.  mehr »
Besserung auf Chinas Automarkt
Um 80 Prozent war der Absatz auf dem chinesischen Automarkt durch die Corona-Krise im Februar eingebrochen. Zwar sind die Zahlen immer noch unterdurchschnittlich. Aber im März deutet sich Besserung an.  mehr »
Tausende Mieter von Vonovia fürchten Geldprobleme
Die Corona-Krise sorgt an vielen Stellen für finanzielle Sorgen. Beim größten deutschen Wohnungsunternehmen melden sich viele Menschen mit der Befürchtung, ihre Miete nicht mehr zahlen zu können.  mehr »
Dax gibt nach - Streit um Hilfspaket der EU
Nach zwei starken Börsentagen ist die Erholung am deutschen Aktienmarkt vorerst beendet. Die Finanzminister der Europäischen Union konnten sich nicht auf ein milliardenschweres Corona-Hilfspaket einigen. Stattdessen vertagten sie sich auf ...  mehr »
Lufthansa stellt Flugbetrieb von Germanwings ein 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Corona-Krise führt zum Ende der Fluggesellschaft Germanwings. Der Flugbetrieb werde eingestellt, die Airline geschlossen, teilte die Muttergesellschaft Lufthansa nun mit.  mehr »
Was in Corona-Zeiten erlaubt ist 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Was in Zeiten der Corona-Krise erlaubt ist - und an welchen Stellen Verbraucher etwas Aufschub erhalten. Die Tipps und Empfehlungen von Verbraucherschützern.  mehr »
Streit über Corona-Rettungspaket: EU-Minister vertagen sich 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
16 Stunden Marathonsitzung - und dann doch keine Einigung. Die Hängepartie um eine gemeinsame Antwort der Europäischen Union auf die Wirtschaftskrise geht in die Verlängerung.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
holger_sell am 08.04.2020 15:04
Ich bin der Meinung, dass es gerade in der Hochphase wichtig ist, von anderen Eindrücken zu profitieren.
IhrenNamen am 08.04.2020 15:04
WOW, das ich mal mit den Grünen einer Meinung bin... Zwangskredite ohne jede Absicherung... anders kann man es nicht nennen.
Anzeige

Anzeige