Nach Warnstreik
Bahn-Tarifgespräche fortgesetzt
Nach Warnstreik: Bahn-Tarifgespräche fortgesetzt

Rund 160 000 Beschäftigte der Deutschen Bahn sind von den Tarifverhandlungen mit den Gewerkschaften betroffen. Ein Durchbruch bei den Gesprächen lässt noch auf sich warten.

 mehr »
E-Autos
Daimlers 20-Milliarden-Plan 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
E-Autos: Daimlers 20-Milliarden-Plan

Autobauer Daimler bestellt im großen Umfang Batteriezellen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Die Konkurrenz hat jedoch schon vorgelegt.

 mehr »
Gericht stoppt Adoption: Jacobs darf nicht Darboven-Sohn werden
Gericht stoppt Adoption
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Hamburger Unternehmer Albert Darboven will einen Jacobs in seine Familie holen, um die Unternehmensnachfolge zu regeln. Doch nach einer Gerichtsentscheidung sieht es ziemlich schwarz für die geplante Adoption aus.

 mehr »
Nach Verkauf: HSH Nordbank streicht Arbeitsplätze im Norden zusammen
Nach Verkauf
HSH Nordbank streicht Arbeitsplätze im Norden zusammen

Nach der Übernahme durch US-amerikanische Investoren steht die frühere HSH Nordbank vor einem massiven Stellenabbau.

 mehr »
Smartphone-Bezahldienst: Apple Pay in Deutschland gestartet
Smartphone-Bezahldienst
Apple Pay in Deutschland gestartet

In Deutschland hört man oft: „Nur Bares ist Wahres“. Tatsächlich wird inzwischen über die Hälfte der Geldtransaktionen hierzulande nicht mehr mit Bargeld beglichen. Daher war die Zeit auch für Apple reif, seinen Bezahldienst nach Deutschland zu ...

 mehr »
Europäische Zentralbank: EuGH: Öffentliches EZB-Anleihenkaufprogramm ist rechtens
Europäische Zentralbank
EuGH: Öffentliches EZB-Anleihenkaufprogramm ist rechtens

Immer wieder sorgen die massiven Wertpapierkäufe der Euro-Notenbank für Streit. Das oberste EU-Gericht fällt nun ein klares Urteil.

 mehr »
Mehr laden
Flughafenchef: BER kann im Sommer 2019 fertiggestellt sein
Der Hauptstadtflughafen BER kann nach Einschätzung von Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup im Sommer 2019 fertiggestellt sein.  mehr »
Trump führt „Sehr produktive Gespräche“ mit China
US-Präsident Trump und sein chinesischer Kollege Xi haben einen „Waffenstillstand“ in ihrem Handelskonflikt vereinbart. Nun scheint es Fortschritte bei den Bemühungen um eine Lösung des Streits zu geben - trotz der diplomatischen Krise um eine ...  mehr »
Keine Lösung im EU-Streit um Klimaschutz-Vorgaben für Autos
Für Klimaschützer ist der Verkehr ein Sorgenkind: Der CO2-Ausstoß steigt, spritfressende SUVs sind gefragt und Elektroautos erobern die Straßen nur langsam. Auf EU-Ebene wird heftig um neue Vorgaben gerungen.  mehr »
Parfümeriekette Douglas wächst nur dank Zukäufen
Der harte Wettbewerb in der Schönheitsbranche macht der Parfümeriekette Douglas zu schaffen.  mehr »
Maschinenbau stellt sich auf schwächere Geschäfte ein
Mehr Aufträge, mehr Beschäftigte und höhere Produktion: Die Geschäfte der deutschen Maschinenbauer laufen auf Hochtouren. Doch kann die exportorientierte Branche das Tempo 2019 halten?  mehr »
Japanisches Gericht verlängert U-Haft für Ghosn
Der frühere Verwaltungsratschef von Nissan, Carlos Ghosn, muss mindestens bis zum 20. Dezember in japanischer Untersuchungshaft bleiben. Das beschloss ein Gericht in Tokio.  mehr »
Ehemann will Huawei-Chefin mit Millionenkaution freikaufen
Vor eineinhalb Wochen wurde Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou in Kanada festgenommen. Ihr Ehemann bietet dem Gericht eine Millionenkaution für ihre Freilassung - doch die Staatsanwaltschaft warnt vor einer Flucht der Top-Managerin nach China.  mehr »
Firmensterben im Stillen - weniger Unternehmenspleiten
Seit Jahren sinkt dank guter Konjunktur die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland. Im laufenden Jahr hat sich der positive Trend fortgesetzt. 2019 könnte es damit vorbei sein.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
ahasoso am 11.12.2018 22:26
Viele, viele Mosaiksteinchen sind der Grund für die Bewegung, die in Dresden ihren Anfang nahm.

Und dann auch noch solche ...
adagiobarber am 11.12.2018 22:12
doch nicht etwa schon wieder ...

die schatten aus brüssel - molenbeek ?
Anzeige