Corona-Krise
EU-Kommission stellt neue Konjunkturprognose vor
Corona-Krise: EU-Kommission stellt neue Konjunkturprognose vor

Die Pandemie hat Europa in eine tiefe Wirtschaftskrise gestürzt. Aber wie schlimm wird es? Und wann geht es wieder aufwärts? Aus Brüssel kommen neue Daten.

 mehr »
Schuldenstreit
Argentinien macht Gläubigern letztes Angebot 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Schuldenstreit: Argentinien macht Gläubigern letztes Angebot

Die Regierung in Buenos Aires streckt sich, um sich mit den Kreditgebern zu einigen. Die zweitgrößte Volkswirtschaft Südamerikas ist völlig überschuldet, die Corona-Krise verschärft die Rezession. Kommt es zu keiner Übereinkunft, droht die ...

 mehr »
Elektro-SUV ab 2022: VW legt weitere Planung für Werk Emden fest
Elektro-SUV ab 2022
VW legt weitere Planung für Werk Emden fest

Verbrenner laufen im sächsischen Zwickau seit neustem nicht mehr vom Band. Nun macht VW in Ostfriesland den nächsten Schritt in Richtung E-Mobilität.

 mehr »
Starinvestor kauft ein: Buffett will Erdgas-Geschäfte von Dominion Energy kaufen
Starinvestor kauft ein
Buffett will Erdgas-Geschäfte von Dominion Energy kaufen

Die Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway von US-Starinvestor Warren Buffett stemmt mitten in der Corona-Krise einen milliardenschweren Zukauf.

 mehr »
In Folge der Corona-Pandemie: Triebwerkshersteller MTU baut mehr als 1000 Stellen ab
In Folge der Corona-Pandemie
Triebwerkshersteller MTU baut mehr als 1000 Stellen ab

MTU baut Stellen ab. Dabei sollen vor allem individuelle Vereinbarungen wie Altersteilzeit oder Vorruhestandsregelungen genutzt werden. Einige Maßnahmen sind bereits eingeleitet.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Starker Wochenstart für den Dax
Börse in Frankfurt
Starker Wochenstart für den Dax

Der deutsche Aktienmarkt ist mit Schwung in die neue Woche gestartet. Positive Impulse kamen am Montag vor allem von Asiens Börsen. Vor allem die Aktienmärkte in China und Hongkong legten stark zu.

 mehr »
Deutsche Industrie erhält wieder mehr Aufträge
Die Auftragsbücher deutscher Industrieunternehmen haben sich im Mai wieder langsam gefüllt. Verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Vorjahr ist der Anstieg aber immer noch gering.  mehr »
Roller, Rad, Auto, Bus: Wer in der Krise profitiert
E-Tretroller, Leihraddienste oder Carsharing-Angebote: Schon vor der Krise war der Markt neuer Verkehrsanbieter hart umkämpft. Mit Corona hat sich der Wettbewerb noch einmal verschärft. Wer künftig profitiert, hängt auch von Entscheidungen der ...  mehr »
Bafin-Chef Hufeld kämpft um Ruf und Posten
Das Wirecard-Desaster bringt die deutsche Finanzaufsicht in Erklärungsnot. Hat die Bafin nicht genau genug hingeschaut? Ihr Chef hält mit Kritik normalerweise nicht hinter dem Berg.  mehr »
Betrug bei Corona-Soforthilfen: Immer mehr Verdachtsfälle
Fake-Seiten, Phishing-Mails, falsche Angaben: Von den Finanzhilfen in der Corona-Krise wollten auch viele Betrüger profitieren. Ein Überblick zum Stand der Ermittlungen.  mehr »
Die Wirtschaftlichkeit stößt an ihre Grenzen
Eine Branche, an die ohnehin große Anforderungen gestellt werden, stößt mit der Umsetzung der Corona- Auflagen nicht an ihre Grenzen. Wohl aber in punkto Wirtschaftlichkeit, meint unser Gastautor Detlef Pauls.  mehr »
Onlinehandel profitiert von der Corona-Krise
Vor allem Güter des täglichen Bedarfs werden wegen der Pandemie heute häufiger im Internet gekauft als früher. Und viele Verbraucher wollen daran auch nichts mehr ändern. Doch auch im E-Commerce gibt es Gewinner und Verlierer.  mehr »
Von Sylt nach Salzburg über Nacht
Von der Nordsee in die Berge, vom herbstlich anmutenden Regenwetter in die Sonne: Die Kontraste können bei der Premierenfahrt des Nachtzugs von Sylt nach Salzburg kaum größer sein. Durch Corona ist es eine Zugfahrt unter besonderen Bedingungen.  mehr »
Commerzbank mit Führungsvakuum - Wer wird Zielke-Nachfolger?
Wie geht es weiter bei der Commerzbank? Eigentlich braucht das teilverstaatlichte Institut dringend eine klare Strategie. Doch nun müssen zunächst gleich zwei Spitzenpositionen neu besetzt werden.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 19 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
suziwolf am 06.07.2020 21:08
Wollen wir nicht erstmal die nächsten Wahlen abwarten ? 😉🤣
suziwolf am 06.07.2020 21:06
... bis ins hohe Pensionsalter !

Zukunftsfähiger Gedanke !
Anzeige

Anzeige