Höhere Steuern im Anflug?
Merkel stützt Luftverkehr auf Leipziger Konferenz
Höhere Steuern im Anflug?: Merkel stützt Luftverkehr auf Leipziger Konferenz

Klimaneutrales Fliegen wollen alle. Auf der ersten nationalen Luftfahrtkonferenz stärkt Kanzlerin Merkel der gescholtenen Flugbranche den Rücken, verspricht aber wenig.

 mehr »
Brexit bremst
Deutschlands Maschinenbauer exportieren weniger
Brexit bremst: Deutschlands Maschinenbauer exportieren weniger

Internationale Handelskonflikte und die Unwägbarkeiten des Brexits bremsen das Exportgeschäft der deutschen Maschinenbauer.

 mehr »
In drei Bundesländern: Razzia mit 1900 Beamten gegen Menschenhandel und Ausbeutung
In drei Bundesländern
Razzia mit 1900 Beamten gegen Menschenhandel und Ausbeutung

Polizei und Zollfahnder rücken gegen Schwarzarbeit aus: Fast 2000 Beamte waren am Mittwoch in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt im Einsatz.

 mehr »
Sicherheit nicht gefährdet: Mehrheit der DB-Fernzüge im Juni mit Defekten unterwegs
Sicherheit nicht gefährdet
Mehrheit der DB-Fernzüge im Juni mit Defekten unterwegs

Viele Fernzüge der Deutschen Bahn sind mit Mängeln unterwegs - oft zum Ärger der Kunden, etwa wenn Reservierungsanzeigen oder Toiletten ausfallen. Der Konzern investiert kräftig, um die Fehlerquote zu senken.

 mehr »
Vorstoß im Bundesrat: Söder will Strafzinsen für Kleinsparer verbieten lassen
Vorstoß im Bundesrat
Söder will Strafzinsen für Kleinsparer verbieten lassen

Bislang erheben nur einige Kreditinstitute Negativzinsen auf große Summen auf dem Giro- oder Tagesgeldkonto. CSU-Chef Söder will nun Verbote - was für Verbraucherschützer eher Symbolcharakter hätte.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax steigt - Anleger setzen auf die Fed und kaufen Aktien
Börse in Frankfurt
Dax steigt - Anleger setzen auf die Fed und kaufen Aktien

Anleger setzen erneut auf die Unterstützung durch die US-Notenbank.

 mehr »
Mehr laden
Reisemobile werden in Deutschland immer beliebter
Beim Urlaub im fahrbaren Heim wollen die Bundesbürger immer seltener auf Komfort verzichten. Das hat Folgen: Durchschnittlich kostete ein neues Reisemobil in diesem Jahr rund 73 500 Euro - 2000 Euro mehr als noch 2018.  mehr »
Stuttgarter Richter arbeiten Windreich-Insolvenz auf
Mit Millionensummen verkalkuliert oder von Gegnern mit Absicht ruiniert? Im Fall der Windreich-Insolvenz hat in Stuttgart der Prozess begonnen. Die Anklage wittert Betrug und Trickserei, Firmengründer Balz eine Verschwörung.  mehr »
Commerzbank rechnet Schließung vieler Filialen durch
Die Commerzbank wird ihr vergleichsweise dichtes Filialnetz möglicherweise ausdünnen. In der Debatte über die künftige Ausrichtung des Instituts sind dem Vernehmen nach auch Filialschließungen kein Tabu.  mehr »
Neuer WLTP-Abgastest: Autobauer geben Entwarnung
Vor einem Jahr hat die Einführung des WLTP-Verbrauchstests die Autoindustrie in schwere Turbulenzen gestürzt. Am 1. September tritt schon die nächste Version in Kraft. Diesmal wird das Chaos jedoch ausbleiben, sagen die Autobauer - und erklären, ...  mehr »
Kritik und Optimismus bei Vapiano-Hauptversammlung
Italienische Küche ist gefragt, Pizza und Pasta sind beliebt. Gute Voraussetzungen also für Vapiano? Eigentlich schon - doch die Geschäfte der Kölner Restaurantkette laufen richtig mies.  mehr »
Bundesverfassungsgericht billigt Mietpreisbremse 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Die 2015 eingeführte Mietpreisbremse ist verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, wie am Dienstag in Karlsruhe mitgeteilt wurde.  mehr »
Bayer verkauft Tiermedizin in Mega-Deal an US-Konzern
Arzneien für Hunde und Katzen sind begehrt - ebenso wie Medizin für Nutztiere. Trotzdem verkauft Bayer seine Geschäfte mit Tiermedikamenten an Elanco aus den USA. Der Konzern kommt damit nach der Monsanto-Übernahme einen wichtigen Schritt voran.  mehr »
Maue Wall Street und Italien bremsen Dax aus
Eine träge Wall Street und die politische Unsicherheit in Italien haben den deutschen Aktienmarkt am Dienstag ausgebremst. Der Dax verlor nach seinem starken Wochenauftakt 0,55 Prozent auf 11.651,18 Punkte.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
susanneundjens am 21.08.2019 17:22
Gute Sache! Gestern kam ja gerade die Meldung, dass der Tourismus weiter zugenommen hat. Immer mehr Menschen scheinen gerne nach Bremen zu kommen. Da ...
Magic am 21.08.2019 17:19
Ich habe es einfach seit ein paar Wochen aufgegeben irgendetwas zu diesem Thema zu Kommentieren. Der WK blockiert an dieser Stelle jegliche andere ...
Anzeige

Anzeige