G20-Treffen
G20-Finanzminister beraten in Buenos Aires über Handel
G20-Treffen: G20-Finanzminister beraten in Buenos Aires über Handel

Inmitten des weiter schwelenden Handelsstreits zwischen den USA, China und der EU treffen sich die Finanzminister und Notenbankchefs der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer in Buenos Aires.

 mehr »
Bericht der „New York Times“
Bericht: Datenleck bei Autobauern - auch VW betroffen
Bericht der „New York Times“: Bericht: Datenleck bei Autobauern - auch VW betroffen

Zehntausende Dokumente mit sensiblen Daten großer Autohersteller sind laut einem Zeitungsbericht vorübergehend öffentlich im Internet aufgetaucht.

 mehr »
Sparen
Warum Gerhard Leitner pro Jahr 300 Euro beim Strom spart
Sparen: Warum Gerhard Leitner pro Jahr 300 Euro beim Strom spart
Wer seinen Strom- oder Gastarif nicht jährlich wechselt, ist meist der Dumme und bezahlt den Energieanbietern als treuer Bestandskunde mit seinen monatlichen Abschlägen die aufwendige Akquise von Neukunden. Darum hat Gerhard Leitner aus Bremen beschlossen, dass es auch anders gehen muss... mehr »
Diesel-Umstieg: Über 200.000 Autokäufer nutzen Umweltprämie
Diesel-Umstieg
Über 200.000 Autokäufer nutzen Umweltprämie

Die sogenannte Umweltprämie - ein Zuschuss für Kunden beim Kauf eines sauberen Autos - sollte ein Mittel sein, um den Anteil älterer und schmutziger Dieselwagen auf den Straßen zu verringern. Wie viele Menschen haben sie knapp ein Jahr nach dem ...

 mehr »
Personen- und Güterverkehr: Minister will Bahn bei Verkehrssteigerung unterstützen
Personen- und Güterverkehr
Minister will Bahn bei Verkehrssteigerung unterstützen

Es gebe keinen Zweifel, „dass mir sehr viel an der Bahn liegt“, sagt Verkehrsminister Scheuer. Er wolle mithelfen, dass mehr Menschen und Güter auf der Schiene befördert werden. Eine wichtige Frage lässt er aber offen.

 mehr »
Konferenz in Buenos Aires: G20: Finanzminister Scholz will für freien Handel werben
Konferenz in Buenos Aires
G20: Finanzminister Scholz will für freien Handel werben

Ein freier und fairer Welthandel? Für den Bundesfinanzminister eine Notwendigkeit. „Die Wohlstandsgewinne sind für alle größer, wenn wir kooperieren“, sagte Olaf Scholz vor Beginn des Treffens in Buenos Aires.

 mehr »
Image von Automarken: Das Klischee am Steuer
Image von Automarken
Das Klischee am Steuer

Eine Umrage unter 2000 Bundesbürgern wollte herausgefunden, was die Marke eines Autos über das Image des Besitzers aussagt. Von arroganten BMW-Fahrern bis zu Max Mustermann, der im Volkswagen sitzt.

 mehr »
Mehr laden
Trump legt im Handelsstreit nach 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Im internaionalen Handelskonflikt versuchen Brüssel, Berlin und Peking US-Präsident Trump zu beschwichtigen und ihn von neuen Zöllen abzubringen. Doch er denkt nicht an Deeskalation.  mehr »
SEC brummt Deutsche-Bank-Töchtern Millionenstrafe auf
Die Deutsche Bank kommen Regelverstöße in den USA abermals teuer zu stehen. Die US-Börsenaufsicht SEC brummte zwei US-Töchtern des Geldhauses wegen verbotener Geschäftspraktiken bei bestimmten Aktien-Hinterlegungsscheinen eine Strafe von fast 75 ...  mehr »
Merkel äußert sich zu drohender Thyssenkrupp-Zerschlagung
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich indirekt gegen eine drohende Zerschlagung des Industriekonzerns Thyssenkrupp ausgesprochen.  mehr »
Ryanair streicht weitere Flüge wegen Pilotenstreik in Irland
Die Fluggesellschaft Ryanair hat wegen erneuter Streiks für den kommenden Dienstag (24. Juli) Flüge gestrichen.  mehr »
Weiterer Prozess wegen Sal. Oppenheim
Im Fall der traditionsreichen Kölner Bank Sal. Oppenheim kommt es zu einem weiteren Prozess, angeklagt ist dabei ein Immobilienentwickler. Der Hauptvorwurf in der Anklage laute Untreue, sagte ein Sprecher des Landgerichts Köln. Er korrigierte damit ...  mehr »
Ford ruft in Deutschland knapp 190 000 Autos zurück
Köln (dpa) - Der Autobauer Ford muss wegen Problemen an der Kupplung in Deutschland fast 190.000 Fahrzeuge zurückrufen.  mehr »
Siemens-Rivale General Electric erleidet Gewinneinbruch
Die kriselnde US-Industrie-Ikone General Electric (GE) hat im zweiten Quartal deutlich weniger verdient.  mehr »
Merkel: Lösung für Diesel-Umrüstungen bis Ende September
Hardware-Nachrüstungen - um dieses Wort dreht sich seit Monaten die Debatte über den Diesel. Die Koalition ist zerstritten. Nun setzt die Kanzlerin eine Deadline.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 29 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
Cuba am 21.07.2018 11:37
Ich wage mal zu behaupten, dass man nun die Beiträge soweit erhöht, dass die Fehlbeträge wieder reingeholt werden.
tommi24 am 21.07.2018 11:27
Wie schaut es eigentlich mit dem non-operativen-overhead aus? Geht da eigentlich was?

Gaaaaanz bestimmt nicht!
Anzeige