Starkes US-Geschäft
Deutsche Telekom wächst kräftig - aber mit hohen Schulden
Starkes US-Geschäft: Deutsche Telekom wächst kräftig - aber mit hohen Schulden

Die Telekom ist in Feierlaune: Die Fusion der US-Tochter mit dem Rivalen Sprint ist in greifbare Nähe gerückt, für 2019 werden satte Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis verkündet. Die Aktionäre dürfen jedoch nicht ganz so laut jubeln.

 mehr »
Intensiver Wettbewerb
Parfümeriekette Douglas wächst kräftig
Intensiver Wettbewerb: Parfümeriekette Douglas wächst kräftig

Die Weihnachtszeit gilt auch für Douglas als umsatzkräftigstes Quartal. Dazu steuerte auch das Online-Geschäft kräftig bei.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax wieder in der Spur - MDax mit Rekordhoch
Börse in Frankfurt
Dax wieder in der Spur - MDax mit Rekordhoch

Der deutsche Aktienmarkt hat sich zur Wochenmitte von seiner Vortagesschwäche im Zuge der Apple-Warnung erholt. Gegen Mittwochmittag stieg der Leitindex Dax um 0,50 Prozent auf 13.750,09 Punkte.

 mehr »
Konjunkturumfrage des DIHK: Leise Hoffnung auf Besserung in der Industrie
Konjunkturumfrage des DIHK
Leise Hoffnung auf Besserung in der Industrie

2019 hat der deutschen Wirtschaft - vor allem der Industrie - arg zugesetzt. Das neue Jahr beginnt nicht ganz so düster. Dass noch lange keine Euphorie ausbricht, hat auch mit den Strompreisen zu tun.

 mehr »
Grünes Licht aus Brüssel: Höhere Kaufprämie für Elektroautos in Kraft
Grünes Licht aus Brüssel
Höhere Kaufprämie für Elektroautos in Kraft

Wenn Deutschland seine Klimaziele erreichen will, müssen mehr Elektroautos auf die Straße. Deshalb belohnt der Bund den Umstieg mit mehr Geld. Auch die Industrie greift in die Tasche.

 mehr »
Warmer Winter: Skihersteller und Händler trotz Schneemangels optimistisch
Warmer Winter
Skihersteller und Händler trotz Schneemangels optimistisch

Die Winter werden wärmer, es fällt weniger Schnee. Skifahren kommt deswegen jedoch nicht aus der Mode, wie Experten sagen. Skihersteller und Sporthändler bleiben zuversichtlich.

 mehr »
US-Richter weist Huawei-Klage gegen Trump-Regierung ab
Der chinesische Netzwerkausrüster und Smartphone-Hersteller Huawei ist mit einer Klage gegen die US-Regierung gescheitert.  mehr »
Boeing findet neues Problem bei 737-Max-Krisenjets
Der US-Flugzeugbauer Boeing kommt nicht zur Ruhe. Sein Krisenflieger 737 Max macht schon wieder Probleme.  mehr »
Hamburgs Bürgermeister weist Einflussnahme in "Cum-Ex"-Affäre zurück 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Hamburger SPD steht wegen des Umgangs mit der im "Cum-Ex"-Skandal belasteten Warburg Bank unter Druck. Die anderen Bürgerschaftsfraktionen fordern Aufklärung - und erhalten Unterstützung aus dem Bundeskabinett.  mehr »
Auch Grüne kritisieren Rodungsstopp für Tesla-Gelände
Ökologie und Ökonomie müssen keine Gegensätze sein - das meinen in der Debatte um die Tesla-Fabrik in Brandenburg nicht nur Wirtschaftsminister Altmaier und die deutsche Industrie, sondern auch die Grünen.  mehr »
Private Krankenversicherung wehrt sich gegen "Einheitssystem" 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Sollten alle Bürger nur noch gesetzlich versichert werden? Laut einer repräsentativen Studie des Berliner Iges-Instituts könnten so Kosten gespart werden. Der Verband der Privaten Krankenversicherung hält davon nichts.  mehr »
Metro verkauft Supermarkttochter Real an Finanzinvestor
Seit 2018 will sich Metro von Real trennen - und hat nun mit einem Finanzinvestor einen Käufer gefunden. Der Supermarktkette Real droht jetzt die Zerschlagung. Es sollen auch Geschäfte geschlossen werden.  mehr »
Agrarministerin Klöckner verteidigt strengere Düngeregeln
Deutschland steht unter Druck aus Brüssel, beim Grundwasserschutz nachzusteuern. Bund und Länder arbeiten deswegen an weiteren Düngebeschränkungen, auch wenn bei Landwirte weiter Unmut schwelt.  mehr »
Carsharing legt in Deutschland zu - auch in der Fläche
Carsharing gewinnt in Deutschland nicht nur in den Metropolen an Bedeutung. Die Angebote auf dem Land sind allerdings meist noch überschaubar.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
BremenWasistlos am 19.02.2020 13:37
Hallo!
Zunächst doch mal die gute Nachricht: RGR hat endlich festgestellt, dass höhere Investitionen in die Bildung notwendig sind. Das ist ...
krieger.weyhe am 19.02.2020 13:35
Werder Bremen hat seine Situation schuldhaft ausschließlich nur selbst verursacht !!
Anzeige

Anzeige