Börse in Frankfurt
Dax schließt klar im Plus
Börse in Frankfurt: Dax schließt klar im Plus

Die Hoffnungen auf ein weiteres US-Konjunkturpaket und stark steigende Automobilwerte haben den Dax am Dienstag kräftig angeschoben.

 mehr »
Lichtblick für VW & Co.
Chinas Automarkt legt zu - Deutliches Plus im Juli
Lichtblick für VW & Co.: Chinas Automarkt legt zu - Deutliches Plus im Juli

Wegen seiner schieren Größe ist der chinesische Automarkt der wichtigste Einzelmarkt für die deutschen Hersteller. Dort steigen die Verkaufszahlen.

 mehr »
Zwischen Sorge und Überdruss: Gastronomie ringt mit Krisenfolgen
Zwischen Sorge und Überdruss
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Gastgewerbe ist die Lage weiter angespannt: Viele Betriebe fürchten um ihre Existenz, und die Branche warnt vor einer zweiten Pandemie-Welle. Doch das Verhalten vieler Kneipiers und ihrer Kunden trägt derzeit wenig dazu bei, diese zu verhindern.

 mehr »
„Bedeutendes Einzelrisiko“: Uniper sorgt sich um Nord Stream 2
„Bedeutendes Einzelrisiko“
Uniper sorgt sich um Nord Stream 2

Der Düsseldorfer Energiekonzern Uniper spielt bei der deutschen Gasversorgung eine wichtige Rolle. Mit vielen Millionen Euro hat er sich an der Finanzierung der Ostseepipeline Nord Stream 2 beteiligt. Das bereitet den Düsseldorfern jetzt Sorgen.

 mehr »
Ergebnis mehr als verdoppelt: Zalando kommt gestärkt aus der Krise
Ergebnis mehr als verdoppelt
Zalando kommt gestärkt aus der Krise

Noch vor wenigen Monaten musste Zalando ein Sparprogramm auflegen, um die Folgen der Krise abzufedern. Inzwischen verdient der Online-Modehändler wieder kräftig. Doch intern gibt es manches aufzuarbeiten.

 mehr »
Razzien im Raum Frankfurt: Schlag gegen mutmaßliche Geldwäscher und Steuerhinterzieher
Razzien im Raum Frankfurt
Schlag gegen mutmaßliche Geldwäscher und Steuerhinterzieher

Datenleaks zu internationalen Finanzströmen haben zu Ermittlungen gegen vorläufig sieben Beschuldigte in Deutschland geführt. Nun gab es bundesweit Durchsuchungen.

 mehr »
Dem britischen Arbeitsmarkt droht ein schwarzes Jahresende 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Mit dem Auslaufen der staatlichen Unterstützung könnten viele Menschen im Vereinigten Königreich ihren Job verlieren. Britische Wirtschaftsexperten warnen vor einem Abgrund.  mehr »
Corona könnte New York für immer verändern 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Hausbesitzer locken mit mietfreien Monaten, Bürotürme und frühere Touristenmagneten sind verwaist. Hunderttausende haben das sonst so pulsierende New York wegen der Corona-Krise verlassen. Momentaufnahme oder Vorbote eines Umbruchs?  mehr »
Experten warnen vor hoher Arbeitslosigkeit in Großbritannien
In den aktuellen Arbeitsmarktdaten dürfte sich nicht widerspiegeln, was dem Vereinigten Königreich möglicherweise bevorsteht. Mit dem Auslaufen der staatlichen Unterstützung könnten viele Menschen ihren Job verlieren.  mehr »
Deutz will nach Verlusten bis zu 1000 Jobs abbauen
Der Maschinenbauer Deutz hat die Folgen der Corona-Krise im zweiten Quartal stark zu spüren bekommen. Nun soll gespart werden.  mehr »
Richter: Fahrer von Uber und Lyft sind Mitarbeiter
Die Fahrdienst-Vermittler Uber und Lyft haben im jahrelangen Streit um den Status der Fahrer auf ihren Plattformen einen Rückschlag erlitten.  mehr »
Maas beschwert sich bei Pompeo über Sanktionsdrohung
Stück für Stück ziehen die USA die Sanktionsschraube gegen Nord Stream 2 an. Nach den jüngsten Sanktionsdrohungen sucht Bundesaußenminister Heiko Maas den Dialog mit seinem US-Amtskollegen.  mehr »
Gibt es eine Verbindung von VW-Abhöraffäre zu Wohnhausbrand?
In der Fehde mit dem Zulieferer Prevent gab es schon Vorwürfe der Bespitzelung an Volkswagen. Jüngst musste der Autokonzern nun seinerseits Anzeige gegen einen mutmaßlichen Spion in den eigenen Reihen stellen. Doch der Fall könnte noch ominöser ...  mehr »
Curevac-Börsengang soll bis zu 245 Millionen Dollar bringen
Das Tübinger Biotech-Unternehmen forscht mit Hochdruck an einem Corona-Impfstoff. Ein Börsengang soll nun weiteres Geld für die Entwicklung in die Kassen spülen.  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 33 °C / 19 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
IhrenNamen am 11.08.2020 19:53
Aha, und wie wollen Sie das umsetzen? Die Polizei stürmt Wohnungen um zu prüfen ob man nach dem kleinen Geschäft auch nur die kleine Taste an der ...
rose-marie am 11.08.2020 19:41
Es ist klug von der SPD, den Kanzlerkandidaten bereits jetzt zu küren. So bleibt ausreichend Zeit für die Linken und Linksaußen in der Partei (Beide ...
Anzeige

Anzeige