Beschränkungen missachtet
Mehr als 16.000 Verstöße gegen Diesel-Fahrverbote
Beschränkungen missachtet: Mehr als 16.000 Verstöße gegen Diesel-Fahrverbote

In vier deutschen Städten gibt es bislang Diesel-Fahrverbote. Doch halten sich die betroffenen Autofahrer daran? Und wie häufig wird die Einhaltung des Verbots kontrolliert?

 mehr »
Angst vor Coronavirus
Veranstalter: China-Reisende können umbuchen oder stornieren
Angst vor Coronavirus: Veranstalter: China-Reisende können umbuchen oder stornieren

Das Coronavirus ist inzwischen in fast jeder Provinz oder Region Chinas aufgetaucht. Das hat Folgen für den Tourismus - auch in Deutschland.

 mehr »
Weltweit 23 Fabriken: BMW will nur noch mit Ökostrom produzieren
Weltweit 23 Fabriken
BMW will nur noch mit Ökostrom produzieren

BMW verbraucht mit 5,2 Millionen Megawatt jährlich so viel Strom wie zwei Millionen Haushalte. Noch in diesem Jahr will der Konzern zu hundert Prozent auf Ökostrom setzen.

 mehr »
Plus von 2,7 Prozent: Deutsche geben fast 9 Milliarden Euro für Blumen aus
Plus von 2,7 Prozent
Deutsche geben fast 9 Milliarden Euro für Blumen aus

Schnittblumen, Topfpflanzen und andere Gewächse für Haus und Garten lassen sich die Deutschen viel Geld kosten. Auch beim Blumenstrauß greifen sie wieder verstärkt zu. Das hat einen speziellen Grund.

 mehr »
Voll auf Draht: Praxistest für E-Highway jetzt auch im Norden
Voll auf Draht
Praxistest für E-Highway jetzt auch im Norden

Der Testbetrieb des E-Highways nimmt Fahrt auf. Auf der A1 in Schleswig-Holstein fährt der erste Oberleitungs-LKW, auf der A5 in Hessen läuft der Versuch bereits seit mehreren Monaten. Doch für eine Zwischenbilanz ist es noch zu früh, sagen die ...

 mehr »
Keine weitere Erholung: Ifo-Geschäftsklima trübt sich überraschend ein
Keine weitere Erholung
Ifo-Geschäftsklima trübt sich überraschend ein

Unerwarteter Rückschlag statt weitere Erholung: Deutsche Firmen schauen wieder pessimistischer auf die kommenden Monate. Einen Lichtblick gibt es laut Ökonomen aber in der gebeutelten Industrie.

 mehr »
Bundesverdienstkreuz für Draghi - Kritik auch aus der CDU 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Nach CSU-Generalsekretär Markus Blume kritisiert auch der CDU-Innenexperte Axel Fischer die geplante Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an den ehemaligen EZB-Präsidenten Mario Draghi.  mehr »
Selbstständig und angestellt: Hunderttausende machen beides 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Firmen lagern Bereiche aus, Kunden vertrauen auf Plattformdienste für Lieferungen oder Reinigung: Auch deshalb ist die Zahl der Selbstständigen in Deutschland stark gestiegen. Vielen reicht ein Job allein nicht aus.  mehr »
Dax rutscht wegen Virus und Ifo-Daten deutlich ab
Aus Sorge vor der rasanten Verbreitung des Coronavirus sind die Anleger am Montag aus dem deutschen Aktienmarkt geflüchtet.  mehr »
So wenige Erwerbslose wie nie seit Wiedervereinigung
Der Arbeitsmarkt in der Europäischen Union hat sich vom Tiefpunkt, der Finanzkrise 2009, „weitgehend erholt“. Auch in Deutschland ist die Entwicklung positiv.  mehr »
Carsharing-Anbieter Turo nimmt weitere Städte in den Blick
Deutlich mehr Fahrzeuge, deutlich mehr Nutzer: Der Carsharing-Marktplatz Turo ist zuletzt stark gewachsen und nimmt neben Berlin und München nun weitere Städte in den Fokus.  mehr »
Firmenerben: Chefsessel bleibt oft in der Familie
Die Söhne und Töchter von Unternehmern wollen meist ebenfalls Unternehmer werden - am liebsten als Papas Nachfolger. In einigen bekannten Firmen geht der Generationswechsel gerade geräuschlos über die Bühne.  mehr »
Werk bei Berlin: Tesla-Chef will Umweltbedenken ausräumen
Das neue Tesla-Autowerk ruft Befürworter, aber auch Gegner auf den Plan. Es gibt viele Fragen. Politik und das Unternehmen wollen Bedenken ausräumen. Jetzt hat sich der Firmenchef eingeschaltet.  mehr »
Mitarbeiter massiv ausgespäht? H&M droht hohes Bußgeld
Gesundheitsdaten, familiäre Streitigkeiten, Urlaubserlebnisse - was über die Mitarbeiter eines Call Centers des Moderiesen H&M gespeichert wurde, ist nach Ansicht des obersten Hamburger Datenschützers ohne Beispiel. Dem Konzern drohen schwere ...  mehr »
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
WESER-KURIER Kundenservice
Leserkommentare
admiral_brommy am 27.01.2020 20:59
Es gibt kein dümmeres Argument, warum der Ausbau der Windkraftanlagen angeblich ins Stocken geraten sein soll.

Auf unseren 356.000 qkm ...
admiral_brommy am 27.01.2020 20:47
Da meine ich aber in den Prinzipskizzen der Machbarkeitsstudie etwas anderes gesehen zu haben. Wie sollte das denn auch funktionieren?
Die ...
Anzeige

Anzeige