Viele Unbekannte und ein Minister

Diese Politiker wollen SPD-Vorsitzende werden

Bis zum ersten September haben die Bewerber um den SPD-Vorsitz noch Zeit, ihren Hut in den Ring zu werfen. In den vergangenen Tagen hat das Kandidatenkarussell an Fahrt aufgenommen. Ein Überblick.
16.08.2019, 12:14
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Diese Politiker wollen SPD-Vorsitzende werden
Von Patrick Reichelt

Bis zum ersten September haben die Bewerber um den SPD-Vorsitz noch Zeit, ihren Hut in den Ring zu werfen. In den vergangenen Tagen hat das Kandidatenkarussell an Fahrt aufgenommen - mit Vizekanzler Olaf Scholz bewirbt sich nun auch ein echter Hochkaräter um den Posten.

Ein Überblick der Kandidaten, die sich um den SPD-Vorsitz bewerben.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren