Fotos Eindrücke der Wahl in den USA

Amerika wählt und es ist ein enges Rennen zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem Herausforderer Joe Biden. Wir zeigen Bilder der Wahl in Amerika
04.11.2020, 04:24
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Maximilian Seidenfaden

Mehr als 200 Millionen Amerikaner waren aufgerufen, einen neuen Präsidenten und die Abgeordneten des Repräsentantenhauses zu wählen. Zudem stehen ein Drittel der 100 Senatssitze zur Wahl. Vor allem die Frage nach dem Präsidenten spaltet die Amerikaner. Behält Donald Trump sein Amt oder gelingt es dem demokratischen Herausforderer Joe Biden, neuer Präsident der Vereinigten Staaten zu werden?

Die Wahl zwischen Trump und Biden sowie die Corona-Pandemie haben große Einflüsse auf die Wahl. Rund 100 Millionen Wähler hatten bereits vorab ihre Stimme abgegeben. Die Auswertung der Stimmen kann sich mehrere Tage hinziehen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren