Berlin. Für Sandra Bullock (45), Hollywood-Star mit deutschen Wurzeln, ist Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ein «alter Onkel». Die US-Schauspielerin ist die Cousine der Ehefrau des 55 Jahre alten Ministers.
Ramsauer verriet der «Bild am Sonntag», wie Bullock ihn nennt: «Die sagt meistens "good old Uncle Peter". Sandra ist Mitte 40 und ich zehn Jahre älter - also der gute alte Onkel.»
Bullock («Speed», «Selbst ist die Braut») wurde zwar im US-Bundesstaat Virginia geboren, wuchs aber zum Teil in Nürnberg auf. Ihre Mutter ist Deutsche, ihr Vater war einst als US-Soldat in Bayern stationiert. Am 18. März kommt «Blind Side - Die große Chance» mit Sandra Bullock in die deutschen Kinos. (dpa)
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!