Angeklagter gesteht Tötungsdelikt
G20-Krawalle: Dreieinhalb Jahre Haft für Flaschenwurf auf Polizisten 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Dreieinhalb Jahre Haft für nur einen Flaschenwurf? Ein Hamburger Amtsrichter begründet ausführlich, warum ein G20-Gewalttäter hart bestraft werden muss. Der hatte sich in einem Schreiben zu einem Tötungsdelikt bekannt.

 mehr »
Polizisten sind kein Freiwild
Nach G20-Ausschreitungen: Mehrere Hundert Ermittlungsverfahren laufen
G20-Ausschreitungen

Während des G20-Gipfels wurde Hamburg von schweren Krawallen erschüttert. In Teilen der Stadt konnten die Täter unbehelligt zuschlagen. Doch viele müssen trotzdem damit rechnen, dass sie noch vor Gericht gestellt werden.

 mehr »
Öffentliche Fahndung der Hamburger Polizei
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die öffentliche Fahndung der Hamburger Polizei nach mutmaßlichen G20-Gewalttätern zeigt erste Ergebnisse. Sechs Tatverdächtige seien identifiziert - 96 Hinweise seien bereits eingegangen.

 mehr »
Fünf Durchsuchungen in Niedersachsen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Krawalle rund um den G20-Gipfel in Hamburg werden die Polizei auch im kommender Jahr noch beschäftigen. Am Dienstag haben Beamte bundesweit Wohnungen der linken Szene durchsucht - und wurden fündig.

 mehr »
G20 Welcome to Hell Demo
Die Kunst nach den G20-Krawallen
Viel mehr als nur Eindrücke aus Hamburg

Ein kleines Café, Weinregale, Sitzecken und dazwischen Fotos der G20-Krawalle in Hamburg - in Berlin lässt sich diese außergewöhnliche Ausstellung nun bis zum 10. Dezember anschauen.

 mehr »
G20-Krawalle in Hamburg
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Wegen eines Flaschenwurfs auf Polizisten am Rande des G20-Gipfels hat das Amtsgericht Hamburg am Montag einen 31-jährigen Ungarn zu 16 Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Die Flasche hatte die Beamten nicht getroffen.

 mehr »
Prozess gegen G20-Randalierer
Ein Jahr Haft auf Bewährung für Angriff auf Polizisten

Wegen zweier Flaschenwürfe auf Polizisten kurz vor dem G20-Gipfel hat das Amtsgericht Hamburg am Donnerstag einen 29-jährigen Schweizer zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt.

 mehr »
Nach schweren Ausschreitungen
Hamburger G20-Sonderausschuss nimmt Arbeit auf

Zur Aufarbeitung der schweren Ausschreitungen beim G20-Gipfel hat in Hamburg ein Sonderausschuss der Bürgerschaft seine Arbeit aufgenommen. Auf der ersten Sitzung unterstützten am Donnerstag die 19 Mitglieder einstimmig die Bildung des Gremiums.

 mehr »
WESER-KURIER-Fotograf ebenfalls betroffen
G20: Journalisten klagen wegen Akkreditierungsentzug

Auf dem Hamburger G20-Gipfel wurden 32 Journalisten, darunter einem des WESER-KURIERs, die Akkreditierung entzogen. Aus Sicherheitsgründen, wie es damals hieß. Jetzt wollen es einige Reporter genauer wissen.

 mehr »
Interview mit Lutz Kinkel
„Das klingt nach einer Bananenrepublik“

Beim G 20-Gipfel in Hamburg ist 32 Journalisten nachträglich die Akkreditierung entzogen worden. Nico Schnurr im Gespräch mit Lutz Kinkel zum Thema Pressefreiheit in Deutschland.

 mehr »
Mehr laden
So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
tommi24 am 18.02.2018 20:04
Von welchem Großunternehmen liegt denn für ihn ein Jobangebot vor????
Bunker-F76 am 18.02.2018 20:04
@alanya_fuchs am 18.02.2018 18:36

So so, dann habe ich mir die Bekennerschreiben der "Antifa" wohl nur eingebildet?
So wie bei den ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Anzeige