Deutschland

Stegner will erneut als SPD-Bundesvize kandidieren

Ralf Stegner will erneut für den Posten des SPD-Bundesvize kandidieren. „Das hängt natürlich von den Gegebenheiten ab, aber zum jetzigen Zeitpunkt habe ich das vor“, sagte Stegner in Norderstedt vor Beginn des SPD-Landesparteitags. Die Wahlen zum Bundesvorstand sind noch in diesem Jahr geplant. Stegner scheidet nach zwölf Jahren aus dem Amt als schleswig-holsteinischer Landeschef aus. Auf Twitter machte Stegner klar, der Verzicht auf den Landesvorsitz bedeute nicht das Ende seiner politischen Karriere.
30.03.2019, 10:31
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Ralf Stegner will erneut für den Posten des SPD-Bundesvize kandidieren. „Das hängt natürlich von den Gegebenheiten ab, aber zum jetzigen Zeitpunkt habe ich das vor“, sagte Stegner in Norderstedt vor Beginn des SPD-Landesparteitags. Die Wahlen zum Bundesvorstand sind noch in diesem Jahr geplant. Stegner scheidet nach zwölf Jahren aus dem Amt als schleswig-holsteinischer Landeschef aus. Auf Twitter machte Stegner klar, der Verzicht auf den Landesvorsitz bedeute nicht das Ende seiner politischen Karriere. (dpa)

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+