Tag des deutschen Bieres

Die beliebtesten Biersorten - und worin sie sich unterscheiden

Die Menge an Biersorten ist durch den Craft-Bier-Trend in den letzten Jahren gestiegen. Doch was unterscheidet die gängigsten Biersorten eigentlich? Zum Tag des deutschen Bieres liefern wir Antworten.
23.04.2021, 10:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Die beliebtesten Biersorten - und worin sie sich unterscheiden
Von Klaas Mucke

Deutschland ist ein Bierland. Hierzulande werden unzählige Biersorten angeboten. Und mit dem Craft-Bier-Trend ist die Vielzahl an Bierstilen in den vergangenen Jahren sogar noch weiter gestiegen. Die deutschen Konsumenten haben dabei klare Favoriten - zehn Sorten sind am beliebtesten.

Aber was unterscheidet ein Pils von Kölsch und Altbier, was ein Weizen von einem Hellen, Lager oder Export? Warum ist Schwarzbier so dunkel, woraus besteht Malzbier, und warum heißt Bockbier so? In unserer Bildergalerie geben wir einen Überblick über die beliebtesten Biersorten.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren