Achim. Sie heißen Tante Emma und Onkel Otto, beide sind etwa zwei Meter lang und sind eine der vielen Attraktionen im Zirkus Avalon.
Die beiden Pythons sind fester Bestandteil der Darbietungen. Niklas Köllner und Latorya Sperlich – beide Artisten beim Zirkus Avalon – gingen auf eine ganz besondere Werbetour mit ihren Reptilien – und sorgten mit ihrem Besuch in unserer Redaktion für Aufruhr. Einige Kollegen ergriffen gleich die Flucht und verbarrikadierten sich in ihren Büros.
Andere zeigten wahrhaftig Mut und begaben sich auf Tuchfühlung mit den beeindruckenden Tieren. Unsere Redakteurin Julia Soostmeyer entpuppte sich als waschechte Schlangenflüsterin (siehe Foto) und legte sich eine der Würgeschlangen um den Hals.
Akrobatik, Clownerie und zahlreiche Tiernummern – der Zirkus Avalon bietet seinem Publikum ein facettenreiches Programm. Ab Sonnabend, 29. September, bis Mittwoch, 3. Oktober bietet das Ensemble zahlreiche Vorstellungen auf dem Schützenplatz am Freibad.
Am Sonnabend gibt es um 16 Uhr sowie um 19 Uhr eine Aufführung. Von Sonntag bis Mittwoch findet täglich eine Show um 16 Uhr statt. Für Zircusbesucher wird es möglich sein, sich mit dem Schlangenpärchen ablichten zu lassen. Und haben Sie keine Angst: alle Mitglieder der Redaktion sind völlig unversehrt geblieben! "Eine weitere tierische Attraktion sind die edlen Friesenhengste", kündigt Feuerspucker Köllner an. Wer diesen Artikel mit zur Kasse bringt, darf sich über zwei Euro Ermäßigung freuen.