Deutsche Eishockey-Bundesliga
Fischtown Pinguins verlieren entscheidendes Heimspiel mit 2:3
Deutsche Eishockey-Bundesliga: Fischtown Pinguins verlieren entscheidendes Heimspiel mit 2:3

Die Saison für die Fischtown Pinguins ist beendet: Das Team hat am Sonntag knapp in der Verlängerung mit 2:3 gegen die Ice Tigers Nürnberg verloren. Ein packendes Spiel in der ausverkauften Eisarena.

 mehr »
Eishockey
Fischtown Pinguins unterliegen Schwenningen mit 3:4
Eishockey: Fischtown Pinguins unterliegen Schwenningen mit 3:4

Niederlage für die Fischtown Pinguins: Mit 3:4 nach Verlängerung musste sich das Eishockey-Team aus Bremerhaven den Gästen aus Schwenningen geschlagen geben. 

 mehr »
Niederlage in der DEL: Fischtown Pinguins verlieren 2:4 in Iserlohn
Niederlage in der DEL
Fischtown Pinguins verlieren 2:4 in Iserlohn

Kein dritter Sieg in Folge für die Fischtown Pinguins in der DEL. Die Bremerhavener haben am Donnerstagabend ihr Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters mit 2:4 verloren.

 mehr »
Bremerhaven: Fischtown Pinguins holen US-Stürmer Mark Zengerle
Bremerhaven
Fischtown Pinguins holen US-Stürmer Mark Zengerle

Die Fischtown Pinguins haben ihren Kader für die laufende Saison noch einmal verstärkt. Der Club nahm den Amerikaner Mark Zengerle unter Vertrag, wie die Bremerhavener bekanntgaben.

 mehr »
4:0 gegen Augsburg in der DEL: Erster Saisonsieg für die Fischtown Pinguins
4:0 gegen Augsburg in der DEL
Erster Saisonsieg für die Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins haben den ersten Saisonsieg in der laufenden DEL-Saison eingefahren. Daheim siegte Bremerhaven 4:0 gegen die Augsburger Panther.

 mehr »
Drei bis fünf Monate: NHL-Profi Holzer fällt nach Handgelenks-OP aus
Drei bis fünf Monate
NHL-Profi Holzer fällt nach Handgelenks-OP aus

Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer hat sich am Handgelenk operieren lassen und fällt voraussichtlich für drei bis fünf Monate aus.

 mehr »
DEL: Eisbären verlieren erneut - Erster Sieg für Mannheim
DEL
Eisbären verlieren erneut - Erster Sieg für Mannheim

Vizemeister Eisbären Berlin wartet nach seinen ersten beiden Spielen in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga noch auf den ersten Sieg.

 mehr »
Bundestrainer: Sturm fordert Hilfe von Clubs: Mehr Eiszeit für Talente
Bundestrainer
Sturm fordert Hilfe von Clubs: Mehr Eiszeit für Talente

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm wünscht sich von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Hilfe beim Neuaufbau einer neuen schlagkräftigen Nationalmannschaft.

 mehr »
Eishockey: Spannender Titelkampf in DEL-Jubiläumssaison?
Eishockey
Spannender Titelkampf in DEL-Jubiläumssaison?

An diesem Freitag beginnt die 25. Saison der Deutschen Eishockey Liga. Nach dem sensationellen Gewinn von Olympia-Silber haben einige Nationalspieler ihre Clubs verlassen. Der Titelverteidiger ist nicht mehr klarer Topfavorit.

 mehr »
Eishockey-Legende: Gretzky: NHL-Profis bei Olympia „für alle besser“
Eishockey-Legende
Gretzky: NHL-Profis bei Olympia „für alle besser“

Eishockey-Ikone Wayne Gretzky hat sich für eine Teilnahme der NHL-Profis an den Olympischen Spielen ausgesprochen. Das wäre „für alle viel besser“, sagte der Kanadier der Nachrichtenagentur AP in Peking, wo die Winterspiele 2022 ausgetragen werden.

 mehr »
DEB-Sportdirektor Schaidnagel: Weitere Reformen nötig
Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) will den Aufschwung nach der überraschenden Olympia-Silbermedaille für weitere Reformen nutzen.  mehr »
Auf- und Abstiegsregel im Eishockey endgültig besiegelt
Die wiedereingeführte Auf- und Abstiegsregel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und der DEL2 ist offiziell besiegelt. Beide Seiten unterschrieben in Bietigheim den Vertrag, wie die DEL2 mitteilte.  mehr »
Zäsur für Titeljagd - Adler mit Gross zu alter Stärke?
Mit der Rückkehr des früheren Meisterspielers Pavel Gross zu den Adlern Mannheim sind hohe Erwartungen verknüpft. Die Konkurrenz handelt die Mannheimer als Titelkandidaten und schärfsten Konkurrenten für München. Endet die Dominanz von Red Bull?  mehr »
Nürnberg Ice Tigers holen zwei neue Spieler
Die Nürnberg Ice Tigers haben kurz vor dem Saisonstart auf ihre Verletzungssorgen reagiert und zwei neue Spieler verpflichtet.  mehr »
DEL-Trainer glauben: Titelrennen wird ausgeglichener
Die Trainer der Deutschen Eishockey Liga rechnen vor dem Saisonstart wieder mit deutlich mehr Konkurrenz für Titelverteidiger München. In einer dpa-Umfrage sehen die DEL-Coaches vor allem Mannheim als größten Konkurrenten. Auch Vize-Champion Berlin ...  mehr »
Noebels verlässt vorerst Eisbären und trainiert in Boston
Olympia-Silbergewinner Marcel Noebels startet seinen Anlauf für den erhofften Vertrag in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL und verlässt vorerst die Eisbären Berlin.  mehr »
Ponomarew steigt auch bei Krefeld Pinguinen ein
Der beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen engagierte Michail Ponomarew steigt nun auch bei den Krefeld Pinguinen in der Deutschen Eishockey Liga ein.  mehr »
Meister Red Bull München holt NHL-Star Stajan
Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München hat den langjährigen NHL-Spieler Matt Stajan verpflichtet.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Eishockeyverein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Leserin60 am 24.04.2019 15:22
„....feiern mich die migrantischen Jungs richtig ab“ Danke, weiß ich schon mal, wen ich nicht wähle! Schöne Grüße aus einem Problemviertel im Osten
mbsbremen am 24.04.2019 15:16
Über ein Jahr konnten wir wegen diesem Mist die Lüder Clüverstr. nicht nutzen. Als Anwohner fühlt man sich wirklich veräppelt. Ich hoffe die defekte ...
Anzeige