Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Pinguins mit neuem Co-Trainer
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Bremerhaven holt Eishockey-Größe Martin Jiranek

25.07.2019 0 Kommentare

Martin Jiranek wird Co-Trainer in Bremerhaven.
Martin Jiranek wird Co-Trainer in Bremerhaven. (Gian Ehrenzeller/SPENGLER CUP/Keystone/dpa)

Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. "Eine für uns perfekte Lösung, die uns sportlich einen wichtigen Schritt weiterbringen wird", sagte Chefcoach Thomas Popiesch. "Martin kennt die Liga, ist ein hervorragender Analyst und zudem ein Fachmann für all die Dinge, die eine Mannschaft besser machen können."

Der 49 Jahre alte Deutsch-Kanadier Jiranek ist Rekordspieler der Nürnberg Ice Tigers und arbeitete bis zum Ende der vergangenen Saison auch als Trainer und Sportdirektor für den Verein. Weitere Stationen hinter der Bande waren die Krefeld Pinguine, Adler Mannheim und Löwen Frankfurt. "Eigentlich wollte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Engagement annehmen, aber mein Verhältnis nach Bremerhaven war immer außerordentlich gut und ich hatte von der ersten Sekunde meiner Gespräche ein Gefühl das mir sagte: Mach es", sagte Jiranek. (par)

Mehr zum Thema
Deutsche Eishockey Liga: Fischtown Pinguins starten mit Auswärtsspiel
Deutsche Eishockey Liga
Fischtown Pinguins starten mit Auswärtsspiel

Bei der Düsseldorfer EG beginnt die DEL-Saison 2019/20 für die Fischtown Pinguins. Die Partie ist ...

 mehr »

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Eishockeyverein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...